Pfeil rechts
141

Gaulin
Na interessant...

Wieder ein Anreiz mehr,
Danke dir

21.05.2019 01:13 • #61


C
Gaulin,
Ich hatte das schon seit Kindheit. Wurde auch nie was gefunden.
Mit 27 hatte ich dann schlussendlich auch noch Gastritis. Habe mich darauf nur noch basisch ernährt was gut geholfen hat aber mein Osteopath hat's dann gefunden. Mein Magen war zu weit oben und dadurch leicht geöffnet was immer zu Magen Darm Problemen geführt hat. Lasse alle paar Jahre meinen Magen nach unten drücken und Zwerchfell lockern. Seitdem bin ich es los.

Mein Sohn hat es leider auch. Mit ihm gehe ich auch zum Osteopathen. Aber zuletzt hatte er es sehr akut. Er hatte nämlich Eiter unter den Milchzähnen hat ke

21.05.2019 08:48 • #62


A


Ursache von Depressionen durch Zufall gelöst ?

x 3


Gaulin
Candy78,
Das ist schön, wenn durch eine gefundene harmlose Diagnose was behoben werden kann. Das wünsche ich mir auch. Leider ist bei mir nix zu finden, und der Routenlauf über viele Jahre ist auch nervenaufreibend. Mittlerweile gehe ich deswegen nicht mehr zum Arzt, es seidenn es wird so schlimm, dass mir nix anderes bleibt. Es gibt eben einfach zu viele Möglichkeiten und unentdeckte Kleinigkeiten, die alles ausmachen können... Dennoch bleibt einem ja nix, als den Ärzten zu vertrauen. Mir ist dabei noch nicht mal wichtig was es ist, sondern dass ich geheilt werde bzw. So gelindert, dass ich mich als normaler Mensch fühle und mein Leben leben kann ohne ständig so stark zu leiden...
Aber das will ja jeder, das ist völlig normal. Vielleicht habe ich auch irgendwann mal das Glück...

21.05.2019 09:33 • x 1 #63


N
Hallo,

als ich das hier las, war ich auch sehr überrascht:
https://www.spektrum.de/news/harald-zur...um/1420298

Ich trinke trotzdem weiter Milch. Habe viele Jahre mal keine getrunken. Besser ging es mir psychisch nicht. Aber mir wurde klar, dass die Milch Ursache meiner Blähungen war.
Obwohl ein Atemtest negativ geblieben war. Ich glaube, ein Laktosetest war das.

21.05.2019 10:11 • x 2 #64


Gaulin
Hallo Nina,
Es gibt 2 Milchunverträglichkeitstypen...
Milchzucker
Milcheiweiß
Beides löst die selben Beschwerden aus.
Das wusste ich bis zu meinen Tests auch nicht.
Dann gibt es Allergien/Kreuzallergien, Intoleranzen und einfach nur Unverträglichkeiten. Auch das sind Unterschiede mit den selben Symptomen...

https://www.dialog-milch.de/milcheiweis...terschied/

Liebe Grüße

21.05.2019 10:15 • x 1 #65


C
Gaulin,
So einfach war es leider auch nicht. Mein Sohn hatte es fast 2 Jahre.

Das mit meinem Magen wurde auch erst nach 2 Jahren gefunden.

Mein Vertrauen in Ärzte ist leider auch gleich Null. Gehe nur noch zu meinen Osteopathen wenn überhaupt.

Ernährungsumstellung hat mir bis jetzt immer am Besten geholfen. Ich hoffe diesmal auch wieder.

21.05.2019 11:57 • x 1 #66


E
Zitat von Kay912:
Zitat von petrus57:
Warum sollte ich Argumente dazu bringen? Du hast doch behauptet dass der Verzehr von Milchprodukten krank macht.

Gerade in der Kaukasusregion, wo die Menschen viel Milchprodukte verzehren, werden die Menschen ziemlich alt.

LG Petrus



Jetzt kommst du mir mit so einem Argument und sagst vorher noch dass meine Quelle unseriös sei? Das ist echt ein schlechter Scherz:D


Es tut mir ja leid dir deine Illusion zu nehmen aber deine Quelle! IST eine unseriöse Humbugseite

https://www.psiram.com/de/index.php/Gesellschaft_für_Ernährungsheilkunde
https://www.zeit.de/2018/37/wundermitte...ft/seite-4
https://www.salonkolumnisten.com/scharlatane-im-netz/

Das sind nur einige wenige Beispiele die die Seriosität der Seite zeigen.

21.05.2019 12:45 • x 2 #67


Kay912
@Emelieerdbeer
? Tut mir leid, verstehe jetzt nicht so genau, was du jetzt sagen möchtest

21.05.2019 12:50 • #68


Gaulin
Ooorrr Leute, ob seriös oder nicht. Jeder einzelne hier sucht nach einer Lösung seines Problems. Warum wird das denn immer in Frage gestellt. Jeder hat seine Gründe und Meinung. Es ist definitiv keine Diskussion oder Ärger wert über richtig oder falsch zu urteilen...
Wir sind alle hier um Hilfe, Unterstützung und auch positive Anregungen zu finden.
Ja, Antworten können einem auch mal nicht passen. Aber bitte werdet doch nicht unverschämt, bleibt sachlich. Das würde ich mir wünschen.

21.05.2019 13:11 • x 2 #69


W
Ich habe auch Laktoseintolleranz , verzichte aber deswegen nicht auf alles...

21.05.2019 13:17 • x 2 #70


Kay912
Zitat von waage:
Ich habe auch Laktoseintolleranz , verzichte aber deswegen nicht auf alles...


Ist doch gut. So wie du willst.

21.05.2019 13:25 • #71


W
Ja, jeder muß seinen Weg finden....

21.05.2019 13:26 • #72


K
Zitat von waage:
Ich habe auch Laktoseintolleranz , verzichte aber deswegen nicht auf alles...


welche Symptome hast du ?

21.05.2019 13:27 • #73


W
Übelkeit, Bauchgrummeln und dann gehts ab zum WC... Ich trinke sehr viel Tee...um den Magen/Darm zu beruhigen

Hast du das auch?

21.05.2019 13:29 • x 1 #74


Acipulbiber
https://www.rtv.de/gesundheit/milch-ung...verteufelt

Das könnte auch für den ein oder anderen interessant sein

21.05.2019 15:15 • #75


K
Zitat von waage:
Übelkeit, Bauchgrummeln und dann gehts ab zum WC... Ich trinke sehr viel Tee...um den Magen/Darm zu beruhigen

Hast du das auch?


Nein, bin eher beim essen verschleimt und ich esse viel Milchprodukte.
Diese Gedanke hatte ich dann ob es daran liegt

21.05.2019 15:40 • #76


Kay912
Ich möchte gerne etwas zur Milch Diskussion sagen, um den ganzen ein Ende zu bereiten.
Es gibt keine eindeutigen Hinweise darauf, dass Milch weder gut noch schlecht ist! Es gibt Forscher, die sagen, dass Milch vor Osteoporose schützt und die anderen sagen das Gegenteil. Und so streiten sich beide Parteien in mehreren Bereich, wo Milch entweder gut oder schlecht sein soll. Ich habe für mich selbst entschieden auf Milch zu verzichten, weil es für mich keinen Sinn macht etwas zu trinken, was für ein junges Tier gedacht ist. Keine Spezies auf diesem Planeten trinkt im Erwachsenen alter Milch und schon gar nicht die Milch einer anderen Art.
Für mich gibts einen Grund, wieso die Mehrheit der Menschheit keinen Kuhmilch verträgt (Laktoseintoleranz)! Kuhmilch hat keine Frage gute Inhaltsstoff und das ist für das Wachstum eines Kalbes auch wichtig! Aber meiner Meinung nach sind wir nicht darauf angewiesen, diese Nährwerte speziell aus der Milch zu nehmen. Zu dem ist die Milchproduktion eine Riesen Qual für die Kühe. Sie werden vergewaltigt, also Zwangsgedchwängert, damit sie bis zu 15tausend Liter Milch im Jahr produzieren können, bevor sie zum Ende ihrer Milchkarriere zum Schlachter kommen. Mein Entschluss steht fest. Ich Werder weiter auf Milch verzichten, da es für mich mehr negative Aspekte hat als das es mir, der Umwelt und dem Tier helfen würde. Ihr könnt selbst entscheiden, was ich daraus macht. Von mir aus schmeißt euch mit Artikeln und Studie zu und zerreißt euch die Zunge an den ausgen der anderen. Ich gehe nicht mehr weiter auf das Thema ein.

21.05.2019 16:14 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Nein, bin eher beim essen verschleimt und ich esse viel Milchprodukte. @kirasa

Diese Gedanke hatte ich dann ob es daran liegt

Vll reagierst du allergisch auf irgendwas... habe gerade gelesen, durch Milchprodukte und Weizen kann das passieren.

21.05.2019 16:47 • x 1 #78


Schlaflose
Zitat von Kay912:
. Zu dem ist die Milchproduktion eine Riesen Qual für die Kühe. Sie werden vergewaltigt, also Zwangsgedchwängert, damit sie bis zu 15tausend Liter Milch im Jahr produzieren können, bevor sie zum Ende ihrer Milchkarriere zum Schlachter kommen.

Aha, also doch

21.05.2019 18:55 • #79


Kay912
@Schlaflose , gerade du solltest lieber nichts zu dem Thema sagen. Es ist ja bekannt dass du keinerlei Empathie in dir trägst. Du hast in solchen Threads einfach nichts zu suchen, weil du nur provozierst und Müll von dir gibst

21.05.2019 19:03 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann