Pfeil rechts
141

Acipulbiber

23.05.2019 19:06 • #121


HowToNotFly
Hallo @candy78,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat von Candy78:
HowToNotFly

Die Quelle heißt eben Prey Model RAW. Ich kann ja nicht mehr als dir die Quelle nennen.


Okay, ich bin des googleln mächtig. Candy, ich kenne mich mit Hunden nicht aus. Ich bin kein Tierarzt. Wenn das Deinen Hunden gut tut, dann wird das schon richtig sein. Ich fürchte Du hast mich missverstanden. Ich habe gar nichts zu Deinen Hunden geschrieben.

Zitat von Candy78:
Du machst ja auch nichts anderes.


Bitte? Ich sag's mal kurz - wenn jemand eine These aufstellt, muss er sie auch untermauern können. Nicht ich. Burden of proof. Ich habe keine These aufgestellt, sondern zu den Thesen anderer Bezug genommen. Aber wenn Du gern was wissen möchtest, was ich gesagt habe und es anders siehst, mache ich mir gerne die Mühe, das genau aufzuschlüsseln. Außerdem habe ich ein Video von MaiLab hochgeladen, um zu Milch ist Gift Stellung zu nehmen. Falls Du das meintest.

Zitat von Candy78:
Aber du kannst mich gerne besuchen und meine Hunde anschauen wie sie auf Huhn und Rind reagieren. Nämlich Würgen, Brechreiz, Durchfall, Juckreiz und Müdigkeit. Sieht verdammt nach Depression aus. Aber das kann ich dir nur persönlich zeigen. Meine Familie und Freunde hat es echt zum Umdenken gebracht. Meine Mutter kauft kein Hähnchen und Rind mehr. Was ist an Weidefleisch verkehrt? Das ist doch generell gesünder als Masttierfleisch.


Candy ich bin tierlieb und ungesehen glaube ich Dir, dass Du durch die Ernährungsumstellung Deinen Tieren viel helfen konntest. Das habe ich nicht angezweifelt. Ich freue mich sogar für Dich, dass Du etwas gefunden hast, dass es Deinen Hunden besser geht! Auch finde ich es lobenswert, dass ihr möglichst natürliche Wege sucht. Ich habe die Vermutung, dass Du mich irgendwo falsch verstanden hast. Ich drücke mich möglicherweise auch nicht immer klar genug aus...

Zitat von Candy78:
Nein du bist kein Hund sondern ein Omivore.


Öhm, nein, ich bin nicht-militanter Vegetarier aus ethischen Gründen und kein Omnivore, sorry. ^^ Kein Fleisch oder Fisch auf meinem Teller - oder Produkte aus den Bestandteilen.

Zitat von Candy78:
Eine Ernährungsumstellung ist eine Chance für all die Leute bei denen Therapie und Tabletten nicht geholfen haben. Was hat man denn noch zu verlieren?


Unterschreibe ich. Ich habe nicht angezweifelt, dass Ernährung ein unglaublich wichtiger Bestandteil unseres Dasein ist und dass sich dadurch viel in Bewegung - oder NichtBewegung bringen lässt.

Zitat von Candy78:
Also ich möchte gerne gesund werden und dafür bin ich für alles offen.


Ich wünsche Dir dafür alles alles Gute!

P.s.: Zum Hunde streicheln komm ich gerne vorbei! *lach*

24.05.2019 19:58 • #122


A


Ursache von Depressionen durch Zufall gelöst ?

x 3


C
Zitat von HowToNotFly:
Hallo @candy78,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat von Candy78:
HowToNotFly

Die Quelle heißt eben Prey Model RAW. Ich kann ja nicht mehr als dir die Quelle nennen.


Okay, ich bin des googleln mächtig. Candy, ich kenne mich mit Hunden nicht aus. Ich bin kein Tierarzt. Wenn das Deinen Hunden gut tut, dann wird das schon richtig sein. Ich fürchte Du hast mich missverstanden. Ich habe gar nichts zu Deinen Hunden geschrieben.

Zitat von Candy78:
Du machst ja auch nichts anderes.


Bitte? Ich sag's mal kurz - wenn jemand eine These aufstellt, muss er sie auch untermauern können. Nicht ich. Burden of proof. Ich habe keine These aufgestellt, sondern zu den Thesen anderer Bezug genommen. Aber wenn Du gern was wissen möchtest, was ich gesagt habe und es anders siehst, mache ich mir gerne die Mühe, das genau aufzuschlüsseln. Außerdem habe ich ein Video von MaiLab hochgeladen, um zu Milch ist Gift Stellung zu nehmen. Falls Du das meintest.

Zitat von Candy78:
Aber du kannst mich gerne besuchen und meine Hunde anschauen wie sie auf Huhn und Rind reagieren. Nämlich Würgen, Brechreiz, Durchfall, Juckreiz und Müdigkeit. Sieht verdammt nach Depression aus. Aber das kann ich dir nur persönlich zeigen. Meine Familie und Freunde hat es echt zum Umdenken gebracht. Meine Mutter kauft kein Hähnchen und Rind mehr. Was ist an Weidefleisch verkehrt? Das ist doch generell gesünder als Masttierfleisch.


Candy ich bin tierlieb und ungesehen glaube ich Dir, dass Du durch die Ernährungsumstellung Deinen Tieren viel helfen konntest. Das habe ich nicht angezweifelt. Ich freue mich sogar für Dich, dass Du etwas gefunden hast, dass es Deinen Hunden besser geht! Auch finde ich es lobenswert, dass ihr möglichst natürliche Wege sucht. Ich habe die Vermutung, dass Du mich irgendwo falsch verstanden hast. Ich drücke mich möglicherweise auch nicht immer klar genug aus...

Zitat von Candy78:
Nein du bist kein Hund sondern ein Omivore.


Öhm, nein, ich bin nicht-militanter Vegetarier aus ethischen Gründen und kein Omnivore, sorry. ^^ Kein Fleisch oder Fisch auf meinem Teller - oder Produkte aus den Bestandteilen.

Zitat von Candy78:
Eine Ernährungsumstellung ist eine Chance für all die Leute bei denen Therapie und Tabletten nicht geholfen haben. Was hat man denn noch zu verlieren?


Unterschreibe ich. Ich habe nicht angezweifelt, dass Ernährung ein unglaublich wichtiger Bestandteil unseres Dasein ist und dass sich dadurch viel in Bewegung - oder NichtBewegung bringen lässt.

Zitat von Candy78:
Also ich möchte gerne gesund werden und dafür bin ich für alles offen.


Ich wünsche Dir dafür alles alles Gute!

P.s.: Zum Hunde streicheln komm ich gerne vorbei! *lach*



Danke für deine nette Antwort,

Ja kannst jederzeit gerne vorbeikommen dann können wir uns über Ernährung austauschen.

Ja ich hatte es als Kritik verstanden aber alles gut.

Doch wir sind leider wirklich Omivore, unser Gebiss und Verdauungstrakt ähnelt nicht dem Affen/Gorilla sondern dem Bären. Und das ist wissenschaftlich belegt. Ich finde es sehr traurig dass wir Menschen unsere natürliche Ernährungsweise verloren haben wegen Unwissenheit.
Hätte mich damals bei meinen Kindern gewundert ,ich habe selbst die Breikost gekocht, daß sie Kuhmilch, Eier, Fisch und Fleisch abgelehnt hatten. Und zwar Beide. Auch heute 97j muss ich noch tricksen damit sie es essen.

Ja ist nur meine Beobachtung, vielleicht interessiert ja den einen oder anderen.

Habe seit Montag meine Ernährung mit Erfolg umgestellt. Keine Milchprodukte, kein Fleisch aus Masttierhaltung und keine kurzkettingen Kohlenhydrate mehr.

Ich war heute das erste Mal seit fast 2 Jahren wieder Joggen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

24.05.2019 20:23 • x 1 #123


HowToNotFly
Vielen Dank auch für Deine Antwort @kay912!

Zitat von Kay912:
Du kannst aber einen eindeutigen Fakt, wie einen mathematischen Fakt, nicht mit einem Beleg durch eine Studie vergleichen. Bei Studien muss man immer beachtet unter welchen Bedingungen sie durchgeführt worden ist. Und so lange es verschiedene Ergebnisse zum selben Thema gibt, ist es auch nur ein Fakt auf die Durchführung und auf die bestimmten Umständen bezogen, nicht aber für reale Umstände im Leben.
Und da fängt es nämlich mit den Streitigkeiten an, weil als Laie sieht man nur die Ergebnisse, aber nicht die Umstände. Und dort sollte man seinen eigenen Verstand nutzen und mal anfangen logisch zu denken.


Bevor wir uns durch Definitionen gegenseitig verwirren: Eine einzelne Studie kann natürlich auch ein falsches Ergebnis liefern, darum vergleicht man eben etliche miteinander, um solche Ausreißer festzumachen.

Ein naturwissenschaftlicher Fakt ist zum Beispiel, was ich Dir als Video in diesen Thread zum Thema Milch gesetzt habe. Das heißt auch Du bezweifelst wenig die Richtigkeit dieser - ja Du sagst es - Fakten. Wenn Du das so sagst, klingt das, als wären Studien grundsätzlich widersprüchlich und man könne nichts glauben deswegen. Die wirkliche Frage ist einfach. WO ist die Studie publiziert? Fachmagazin? Ja, das kannst Du glauben, wurde von Profis gegen geprüft. Tageszeitungen? Magazine? Nope, dort eher nicht. Weil eben diese Menschen Journalisten sind und keine Kenner des Fachgebiets. Da passiert ein Fehler auch unabsichtlich. Und zum Beispiel in meinem Lieblingshobby Kosmologie steht in der normalen Zeitung eben auch nur das, was jedermann versteht (und gerne liest wie Thema zweite Erde finden). Business as usual. Zentrum der Gesundheit zum Beispiel hat mich 15 Minuten gekostet, die Quellen zu prüfen, die Seite zu inspizieren. Erstens werden anerkannte Studien aus dem Kontext gerissen und zweitens auf unseriöse Quellen verwiesen. Da ist nichts Fachmagazin. Das ist der Status quo der Wissenschaft. Siehe MaiLab zum Thema Milch.

Die Pharmaindustrie ist ein Milliardengeschäft richtig? Nun, es ist sicher in der Medizin das größte Business. Aber ohne Witz - der Markt für alternative Medizin ist auch ein fettes Milliardengeschäft in Deutschland. Warum sollten die Big Bosse der Pharma nur Schweine sein, während es solche Menschen nicht in der alternativen Medizin gibt? Keinen Menschen kann man besser das Geld aus der Tasche ziehen als jemand, der Hilfe sucht (#Esoterik). Und aus Sicht der Wissenschaft ist diese Webseite Zentrum der Gesundheit genau das.

Und um das Pferd von vorne aufzuziehen - Wenn Du körperliche oder/und psychische Probleme hast, gehst Du irgendwann zum Arzt. Der wiederum wird früher oder später einen Bluttest und Urintest veranlassen. in der Regel weiß man danach mehr als vorher. Auch Lebensmittelunverträglichkeiten kann man da testen lassen und ja, sowas kann auch lange unerkannt bleiben. Manche Allergien zum Beispiel entwickeln die Menschen erst im Erwachsenenalter. Es gibt ja auch Allgemeinmediziner, die dazu Naturheilkunde anbieten. Der Unterschied ist - den der Arzt kennt - dass er Naturheilkunde nicht bei (schweren) Krankheiten verschreibt, die richtige Medizin brauchen. Um diesen Unterschied geht es. Überschriften wie Vitamin C gegen Krebs sind eben fachlich voll daneben. Und das ist gefährlich, wenn es jemand glaubt, der medizinische Hilfe braucht.

Zitat von Kay912:
...man seinen eigenen Verstand nutzen und mal anfangen logisch zu denken


Argh. Wissenschaft ist Logik im Quadrat. Da spielt Meinung oder Glaube keine Rolle. Das ist das schärfste Schwert der Menschheit (da wir Erkenntnisse in Technik ummünzen können). Wenn Du Logik aufgrund von Fakten suchst ----- step up to science!

24.05.2019 21:14 • #124


HowToNotFly
Ich habe aufgrund mehrerer Aussagen den Verdacht, dass einige nicht wissen, wie Wissenschaft funktioniert. Diese Beiträge kann ich nur auf englisch anbieten. Wie weiß ich, welche Quellen vertrauenswürdig sind? Welchen Studien vertrauen?

25.05.2019 09:50 • #125


OBIKO
Hallo Probiotika , dazu laufen bereits einige Studien , erste Ergebnisse haben aber bereits gezeigt das es auch bei Depressionen
hilft.

26.05.2019 14:11 • x 1 #126





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann