Pfeil rechts
2

Summer2014
Hallo zusammen.
Heute morgen bin ich mit einem Brummen im Ohr wach geworden... Auf der Arbeit war das Brummen weg, hinzu kam aber dann, dass ich nur noch gedämpft gehört habe.. Bin heute Nahmittag zum Arzt gefahren. Ist ein Tinnitus. Habe Tabletten verschrieben bekommen: Pentoxifyllin, 50 Stück, 3 Tabletten am Tag.
Für mich persönlich ist das ziemlich viel. Nehme sonst sehr ungern Tabletten. Hab mir die Packungsbeilage durchgelesen, weil ich wissen wollte ob ich Alk. trinken darf (Werde nächste Woche 30 ) und war etwas schockiert von den Nebenwirkungen, u.a. stand da was von Atemnot.
Hab eben die erste Tablette genommen und habe Angst vor den Nebenwirkungen
Woher soll ich wissen ob die Atemnot von den Nebenwirkungen oder von meinen Panikattacken kommen?
Habe auch Sorge davon mir gewisse Nebenwirkungen einzubilden. Stehe momentan sehr unter Strom und dadurch bin ich anfälliger bezüglich der Panikattacken

13.03.2017 20:20 • 04.03.2018 #1


6 Antworten ↓


P
Hi. Ich kenne das Gefühl. Sobald man liest was es für mögliche Nebenwirkungen geben könnte bekomme ich diese auch. Die Erwartungshaltung sorgt dafür das es klappt.

13.03.2017 20:26 • #2


A


Medikamente - Angst vor Nebenwirkungen

x 3


---Jessy---
Ich lese schon aus Prinzip keine Beipackzettel mehr. Die machen mich nur verrückt.
Ich habe nicht nur da die Nebenwirkung gelesen sondern noch gegooglet, was alles so auftreten kann... ich muss nicht erwähnen wie bescheiden es mir damit ging. Ich habe mich in alles reingesteigert.

Nimm ruhig die Tabletten.
Bist du alleine zu Hause?

13.03.2017 21:03 • x 1 #3


Ille81w
Huhu,

ich hab seit Jaaaahren Angst vor Nebenwirkungen bei Medikamenten...
Hab noch nie eine Ibu oder Antibiotika genommen...würde es gerne auch mal, aber kann es nicht.
Habe jetzt einen abgebrochenen Zahn, seit längerer Zeit, der jetzt oben am Zahnfleisch entzündet ist. Notdienst konnte u wollte nicht ziehen, weil er meint, Betäubung würde nicht anschlagen.