Pfeil rechts
7

C
Hallo,

ich leider unter Depressionen und Zwängen sowie Muskelschmerzen.

Ich habe oft gelesen dass SSRI das Sper. schlecht machen und so hatte ich nach Jahren mein Fluoxetin abgesetzt. Nach vier Monaten war ich leider ein Wrack.

Angeblich soll Duloxetine die männliche Fruchtbarkeit nicht beeinflussen, es gibt nur kleine problematische Studien.

Aber ich bekomme Panik vor den Nebenwirkungen und bat darum mir wieder Fluoxetin zu geben.

Aktuell traue ich mich nicht irgendwas zu nehmen und werde verrückt.

Bei Duloxetin habe ich Angst vor Harnverhalt, Schmerzen beim wasserlassen, hodenschmerzen, Leberproblemen.
Die Hoffnung dass es mir bei den Schmerzen hilft.
Die Angst vor den absetzproblemen.

Bei Fluoxetik die Angst unfruchtbar zu werden.

Ich habe Angst vor den nächsten Besuch beim Arzt. Wenn ich wieder wechseln will dann werde ich für völlig wahnsinnig erklärt.

04.01.2024 11:19 • 05.01.2024 #1


24 Antworten ↓


U
Hast du denn aktuell Kinderwunsch? Möchtest ein Kind zeugen können?

Das habe ich noch nicht gehört, dass AD´s die Qualität des Spermas beeinflussen.
Das könntest du untersuchen lassen, wie dein Sper*ma grad beschaffen ist.
Wieviele Spermien drin sind, ob sie schnell genug sind oder zu langsam...um ihr Ziel zu erreichen.

AD´s haben eher Einfluß auf Libido, Lust auf Sex kann verloren gehen, fehlendes sex. Interesse, Erektions-oder Orgasmusprobleme oder gänzliches Ausbleiben vom Orga.. Sowas.....

04.01.2024 11:33 • #2


A


Kinderwunsch, Medikamente Panik vor Nebenwirkungen

x 3


Thor85
Hol dir LaVita, das ist zwar teuer aber natürlich und macht die kleinen Schwimmer sehr sehr fit

04.01.2024 11:40 • #3


U
Kleiner Scherz

04.01.2024 12:16 • x 1 #4


C
@UlliOnline
Ja Kinderwunsch ist vorhanden und laut Studien gibt es gewisse negative Effekte

04.01.2024 12:22 • #5


C
Zitat von Thor85:
Hol dir LaVita, das ist zwar teuer aber natürlich und macht die kleinen Schwimmer sehr sehr fit

Und das korrigiert die negativen Effekte vom SSRI?

04.01.2024 12:22 • #6


Thor85
Zitat von Carter:
Und das korrigiert die negativen Effekte vom SSRI?

Das sind natürliche Nährstoffe, die helfen den Jungs auf die Beine. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab Zwillinge

04.01.2024 12:27 • x 1 #7


U
Zitat von Carter:
laut Studien gibt es gewisse negative Effekte

gut...aber muss ja nicht zwingend bei dir auch so sein. Übt ihr denn schon länger und klappt nicht?

schau mal hier in den Link
https://www.steripharm.de/unternehmen/a...rmien-fit/

und dann die fruchtbaren Tage deiner Frau errechnen / ermitteln....dann klappt es bestimmt

https://www.elevit.de/kinderwunsch/fruc...s%20Zyklus.

04.01.2024 12:30 • #8


U
Zitat von Thor85:
Ich weiß wovon ich spreche, ich hab Zwillinge

Dazu müssen dann zwei Eizellen befruchtet werden oder die Eizelle teilt sich (ein-ei-ige Zwillinge)
Das hat dann aber weniger mit dem Sper. zu tun.
Es können bei der Frau mehr als ein Ei pro Zyklus heranreifen.

Ich bin 6 Jahre lang nicht schwanger geworden. Trotz Hilfe mit Hormonen / Frauenarzt bla bla bla..

Dann habe wir es aufgegeben und uns einen Hund geholt. Zack war ich schwanger.
Ist wohl auch bisschen Kopf-Sache.
Wir waren durch den Hund *abgelenkt*....vom unbedingt-schwanger-werden-wollen

04.01.2024 12:37 • #9


Thor85
Zitat von UlliOnline:
Dazu müssen dann zwei Eizellen befruchtet werden oder die Eizelle teilt sich (ein-ei-ige Zwillinge) Das hat dann aber weniger mit dem Sper. zu tun. ...

Ja das ist aber logisch aber er kann damit die Qualität der Spermien erhöhen und somit seine Fruchtbarkeit

04.01.2024 13:06 • #10


U
Zitat von Thor85:
Ja das ist aber logisch aber er kann damit die Qualität der Spermien erhöhen und somit seine Fruchtbarkeit

Für JEDEN ist das nicht logisch. Wer weiß, wer hier alles so mitliest.
Aber gut, wenn es für dich logisch ist

04.01.2024 13:16 • x 1 #11


Mariebelle
Zitat von UlliOnline:
Kleiner Scherz

Grandios....

04.01.2024 15:12 • x 1 #12


C
@UlliOnline
12 Monate üben wir und eine Fehlgeburt. Ich will ausschließen dass es von meinem Medikament kommt.

Bei meinem Sper. ist jedes Mal nach der Probe ein Parameter aus der Norm. Vitamine schlucke ich, auch wenn nicht diesen Saft. Und Zyklus Protokoll führen wir auch.

04.01.2024 15:32 • x 2 #13


U
Zitat von Carter:
Bei meinem Sper. ist jedes Mal nach der Probe ein Parameter aus der Norm.

Heißt also, es wird bereits regelmäßig untersucht?

04.01.2024 16:05 • #14


Thor85
Zitat von Carter:
@UlliOnline 12 Monate üben wir und eine Fehlgeburt. Ich will ausschließen dass es von meinem Medikament kommt. Bei meinem Sper. ist jedes Mal nach ...

Welcher Parameter denn genau?

04.01.2024 16:11 • #15


U
Zitat von Carter:

Bei Duloxetin habe ich Angst vor Harnverhalt, Schmerzen beim wasserlassen, hodenschmerzen, Leberproblemen.
Die Hoffnung dass es mir bei den Schmerzen hilft.

Du hast ja vor vielem Angst.

Wo hast du denn Muskelschmerzen? Kann man nicht mit Physiotherapie und Übungen etwas bewirken?

Ich nehme Duloxetin seit 2014. Bezgl. Blase oder Harn merke ich da nichts. (bei 90mg), bin aber auch kein Mann.

Hat deine Frau mal ihren Hormonstatus testen lassen?
Bei mir war es so, dass ich vermutlich zig Mal schwanger gewesen bin, das Ei befruchtet wurde....dann aber nicht von der Gebärmutter / Gebärmutterschleimhaut oder wie auch immer *gehalten* werden konnte und dann mit der nächsten Periode unbemerkt wieder mit der Blutung abging.
So hat man es mir im nachhinein erklärt. Ein anderer Arzt.

04.01.2024 16:13 • #16


C
@Thor85
Einmal war es die Morphologie, einmal die Geschwindigkeit.

04.01.2024 17:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von UlliOnline:
Du hast ja vor vielem Angst. Wo hast du denn Muskelschmerzen? Kann man nicht mit Physiotherapie und Übungen etwas bewirken? Ich nehme Duloxetin seit ...

Ah, du nimmst das selber ein?
wieviel mg für welche Indikation?

ja, ohne Medis bin ich ein Angsthase.
ich leider unter chronischen beckenbodenschmerzen. Es gibt nur wenige Therapeuten, die sich damit auskennen. Duloxetin soll helfen, behandelt aber nur die Symptome, da die es sich in Verspannungsschmerzen handelt ua. Durch Ängste hervorgerufen. Bei meiner Frau wurde noch nicht alles durchgeführt, Hashimoto ist eingestellt und auf die Gerinnung wird geachtet. Periode ist regelmäßig da.

was war denn bei dir der Durchbruch?

04.01.2024 18:00 • #18


U
Zitat:
Ah, du nimmst das selber ein?
wieviel mg für welche Indikation?

90mg wegen Depressionen im Rahmen einer bipolaren Störung

04.01.2024 18:50 • x 1 #19


U
Zitat von Carter:
ich leider unter chronischen beckenbodenschmerzen

was sagt der Urologe / Androloge dazu?

04.01.2024 18:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf