✔ Empfohlene Antwort
Ich habe mich 17 Jahre gequält, weil ich ich mich bzgl. der Angst geschämt habe. Als eine schwere Depri hinzukam, war ein AD meine Rettung. Im Moment muss ich das auch wieder nehmen, weil's mich wal wieder erwischt hat.
In diesen akuten Phasen kann man nimmer vernünftig denken, weil alles nur noch angstbesetzt ist. Man fürchtet alles. Ist extremst empfindlich, spürt diese Last auf der Seele liegen, kommt nimmer zur Ruhe. Alles entgleitet einem, man möchte sich verstecken, und selbst das geht schief. Alles geht schief, reines Chaos.
AD haben die Eigenschaft, sofern sie anschlagen, sich wie ein Schutzschild über die Psyche zu legen. Was aber nicht heisst, dass man deshalb negativ verändert wird. Sie puffern nur. Man wird wieder gelassener. Allerdings, da die meisten antriebssteigernd wirken, hat man zu Beginn u.U. nochmals eine Steigerung der inneren Unruhe, und schlechte Gefühle. Wenn man das weiss, kann man durchhalten.
Mein Arzt hat mich jetzt gleich auf die normale Dosis gesetzt, um schnelle Wirkung zu erzielen und mir auch deutlich gesagt, dass ich mit Nebenwirkungen rechnen muss und die Gefühle dann darauf schieben kann. Hab ich getan. Ich kann jetzt wieder sehr gut schlafen, hab Zeiten, wo es mir besser geht, dann mal wieder schlechter. Allerdings hätte ich es ohne Medi nicht mehr gepackt..
Ich wollte euch nur bissle Mut machen. Ich Weiss auch, dass Angst nicht mit dem Verstand gehändelt werden kann. Manchmal braucht es eben Medis, um wieder klarer zu werden.
27.05.2019 12:53 •
x 3 #183
Zum Beitrag im Thema ↓