JJ92
ich bin neu hier und komme gleich mal zum Thema:
ich habe seit einiger Zeit ständig Schwindel, Herzrasen, Hitzewallungen, komisches Gefühl in den Beinen und im Kopf und verspüre dabei Angst bis hin zu Panik, z.T. ist es so schlimm dass ich befürchte bald zu sterben.
Diese Symptome kamen zum ersten Mal plötzlich, mitten in der Nacht.
Ich war wegen diesen Symptomen berits mehrfach beim Arzt und vor kurzem fast eine Woche im KH, ohne Ergebnis.
Als ich meiner Psychologin, die ich seit knapp zwei Jahren wegen früherer Probleme habe, meine Problematik schilderte, meinte sie dass sie sich sicher sei dass es Panikattacken sind.
Sie hat mich darüber aufgeklärt und mir Tips gegeben damit nun besser umgehen zu können.
Jedoch ist es für mich in den Momenten wo es kommt nur sehr schwer umzusetzen, zu ertragen und zu akzeptieren. Immer wieder kommen diese Anfälle, die in dem Moment für mich absolut schrecklich und nur schwer zu ertragen sind.
Wenn ich mich in den Momenten versuche abzulenken in dem ich an was eigentlich Schönes denke wird die Angst immer schlimmer. Egal was ich denke oder mir vorstelle in dem Moment, auch Positives, es verstärkt meine Angst. Gleichzeitig kann ich es aber nicht stoppen an irgendwas zu denken.
Entweder ich habe diese Anfälle ein Tag oder auch mehrere Tage gar nicht, oder mehrmals an einem Tag.
Und natürlich habe ich auch die sogenannte Angst vor der Angst die ich ebenfalls nicht unterdrücken kann. Ich kann sie lediglich kurzzeitig verdrängen, aber im Hinterkopf ist sie immer da bzw. die Gedanken an den nächsten, möglichen Anfall.
Ich habe diese Problematik noch nicht lange, habe aber bereits genug davon, finde es echt zum k...
Weis echt nicht was ich machen soll und hoffe auf Rat von anderen Betroffenen.
27.10.2015 11:11 • • 10.12.2015 #1