App im Playstore
Pfeil rechts
17

Und was hast du da genommen? Gibt so viele verschiedene

Und wie hat sich das ausgewirkt? Da hast du ja ganz schön viel genommen

A

Immer wieder Panikattacken

x 3

3 fördert die konzentration das weis ich noch
die ich glaube 14 war für psyche
und die anderen sind für nerven das vegitative nervensystem was ja bei der angsterkrankung etwas verrückt spielt

Und dadurch bist du wesentlich ruhiger geworden? Nimmst du davon noch etwas?

ja damals ist aber schon ein weichlchen her
und ich hab sie mir wieder bestellt da ich denke das die helfen werden wen auch nur etwas

Die Tabletten hat mir nicht meine Psychologin sondern die Psychiaterin verschrieben. Nur falls das falsch verstanden wurde.
Promethazin kann ich in der SS nicht nehmen, das wollte mir die Psychiaterin erst verschreiben. Aber als sie nachgeschaut hat stellte sie fest dass dieses Medikament in der SS nicht eingenommen werden darf. Deshalb dann Tavor, das geht wohl.
Pflanzliche Mittel wie Neurodoron, Baldrian, Passionsblume etc., haben bei mir keinerlei Wirkung. Da wirken Smarties besser.

JJ,
wann soll denn dein kleines kommen?

Hallo Elfie,
zwei Wochen noch

Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du das alles schnell in den griff bekommst, dass gut für dein Baby sorgen kannst , ohne Ängste zu haben

Danke, werde ich.

Ich wünsche allen Anwesenden ein schönes und erholsames we.

Hallo,
Was für ein bescheidener Tag. Heute ist es wieder klasse mit den Beschwerden. Herzrasen, stolperer, und am ganzen Körper angespannt. Man hat gar keine Kraft mehr. Und es kam wieder aus dem nichts.

Hallo Elfie, wie geht es dir jetzt aktuell? Ist es schon besser?

Hallo Elfie,

das ist ja der Mist, es kommt aus dem Nichts...
Wie geht es dir jetzt?

Guten morgen. Es war die ganze Nacht keine ruhe. Bekomme heute ein Langzeit -ekg.
Jetzt ist noch mein Kind krank und bringt zusätzlich unruhe. Ihr als Mütter versteht sicher gut, wie ich das meine.
Wie geht's euch?

Liebe Elfie,

es gibt manchmal eben auch Nächte in denen man nicht zur Ruhe kommt und ständig in Angst ist. Denkst du das es was organisches ist? In Therapie bist du aber oder?
Wenn es nichts organisches ist, was du ja mit dem heutigen Tag dann wohl abklärst, dann ist es einzig und allein deine Angst und vllt Stress/Ärger?/Zukunftsängste ? etc was auch immer? Da schonmal hineingehorcht und was geändert?
Es ist nicht schlimm wenn du mal eine Nacht nicht richtig schlafen konntest, das geht auch Gesunden (Menschen ohne Angststörung) so. Schön wäre es wenn du das aber am nächsten Tag abhacken könntest, ändern kannst du es nicht mehr. Die Folge ist eben ein nächster Tag, der sehr müde und abgeschlagen sein wird aber ist ja nicht dramatisch. Niemand kann ja jeden Tag topfit und glücklich sein. Hast du krankheitsängste oder nur Panikattacken und deren Symptome?

Liebe Vonnchen,
Ich war vor paar jahren schon mal im kh. Da war wie bei allen hier, alles io. Eine weile hatte ich auch angst, krank zu sein, also ernsthaft. Aber das wurde auch wiederlegt. Natürlich läuft nicht immer alles rund, aber das gehört dazu. Es gibt tage, da stört mich die fliege an der wand und dann geht's mir wieder mal so gut, das ich den ganzen tag Bäume ausreißen könnte. Aber das kennt ihr alle zur genüge. Ich war in Therapie. Die ist erstmal vorbei. Kann jetzt 1x im Monat kommen, wenn es wirklich dringend ist. Eine neue Therapie kann ich erst nach 1 Jahr wieder anfangen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hat dir die Therapie nicht geholfen?

Eigentlich schon, aber mich hat das wieder rein gerissen, als das vorbei war.

Aus bestimmtem Grund oder einfach so aus dem Nichts?
Kannst du derzeit was für dich anwenden was du in der Therapie gelernt hast?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore