@all
Ich sehe, dass wir alle dasselbe durchmachen. Ich habe persönlich schon zu Gott gebetet, dass die Panik endlich aufhört, aber sie tat es nicht. Ich kann sie keine Sekunde lang aushalten und würde am Liebsten nur sterben. Bei mir ist es aber so, dass ich zuhause eigentlich keine Panikattacken habe. Sobald ich mich aber außerhalb des Hauses aufhalte, geht es fürchterlich los. Ich habe das Gefühl, dass ich nur Kontrolle über die Panik habe, wenn ich wieder nach Hause komme, ansonsten ist die PA unkontrollierbar. Das Problem dabei ist, dass ich kaum noch aus dem Haus komme.
Ich habe es auch schon mit Sertralin versucht, aber das war katastrophal. Die PAnik wurde in den ersten Tagen noch Schlimmer. Wenn es eine Hölle gibt, dann war das die Überhölle.
@Thorti
Zitat:Was mir ein wenig geholfen hat und immernoch hilft ist, auf ignore zu stellen. Versuchs mal. Einfach ignorieren. Innerlich "Stopp" sagen, Dir kurz klarmachen, dass Du gesund bist und dann dieses blöde Gefühl einfach ignorieren und zum Tagesgeschäft übergehen. Tu einfach so, als wärs nicht da. Ist zwar hart, aber Du kommst wenigstens einigermaßen durch den Tag. Vielleicht wirds ja mit der Zeit auch besser?
Ich schaffe es leider noch nicht den Schalter auf ignore umzulegen. Konnte es mal ganz gut. Irgendwann hat es mal Klick gemacht und die Panik machte mir nichts mehr aus. Warum weiß ich auch nicht.
Was mich aber wie euch allen auch so fertigmacht ist, dass die Panik einen psychisch runterzieht. Ich bin danach immer total erschöpft als hätte ich 12 Stunden hart gearbeitet. Ich bekomme nach der PA auch immer Depriphasen.
Worüber ich mich noch auslassen wollte ist die VT und würde mich über Meinungen sehr freuen.
Es ist ja so, dass man sich der ANgst stellen soll. Am besten nach der Angstpyramide. Das ist ja alles gut und schön und hilft auch in gewissen Maße. Aber ist es nicht so, dass jede Panik in unserem Angstgedächtnis gespeichert wird und man daurch einen Rückschritt macht? Bei mir ist es so das mich jede PA wieder ängstlicher macht und ich mein Aktionsradius wieder reduziere. Nur das Erfolgserlebnis keine Panik, bzw. nur leichte Ängste zu haben bringt mich weiter und mach mich auch sicherer. Wie ist es bei euch?
Gruß
Child