App im Playstore
Pfeil rechts
17

Manchmal halte ich es einfach aus und andermal versuche ich dagegen etwa zu machen.
Und meistens kommt es aus dem nichts. Ich merk dann, wie ich nervös werde, so innerlich und dann isses meistens schon zu spät

Ja, das kenne ich zu gut.Mir hat auch meist nicht viel geholfen außer mit jemanden zu telefonieren. Das tat mir immer ganz gut. Ansonsten bleibt nichts außer aushalten. Ich bin froh dass ich schon seit mehreren Tagen keine Attacke mehr hatte. Denke in den letzten Tagen auch gar nicht mehr so viel drüber nach wie sonst und mich beruhigt es zu wissen dass ich für den Notfall was da habe was mich wieder runter bringt.

A


Immer wieder Panikattacken

x 3


Seitdem gestern mein Langzeit -ekg abgemacht wurde, geht's mir richtig gut
Ich hoffe mal, es bleibt jetzt auch erstmal eine weile so. Aber leider weiß man das eben nie.
Was machst du im Notfall, JJ?

Zitat von JJ92:
Denke in den letzten Tagen auch gar nicht mehr so viel drüber nach wie sonst und mich beruhigt es zu wissen dass ich für den Notfall was da habe was mich wieder runter bringt.

Viele Paniksymptome und -attacken werden erst durch unsere andauernde Beschäftigung damit richtig aktiv. Wenn du diese Gedankenspirale erfolgreich durchbrechen kannst, hast du schon einen großen Schritt getan!

xo,
damit hast du völlig recht. Genau das hat mir meine Therapeutin immer gesagt.
Gibt es jemand, der genau das gleiche leben wie vorher führen kann? Das War immer mein Wunsch... aber dabei wird es sicher bleiben.

Wie ist dein stand zur zeit, xo?

Ich befinde mich gerade in einer Wiedereingliederung die in einer Umschulung münden soll.
Mein Wunsch war es zu Anfang ebenfalls dass alles wieder so wird wie früher!. Je weiter meine Therapie Fortschritt, desto klarer wurde mir wodurch mein Zustand hervorgerufen wurde und welche Dinge mir gut tun. Jetzt möchte ich auf keinen Fall mehr dahin zurück, wo ich vor zwei Jahren noch war. Stattdessen habe ich mich sogar entschieden mich nochmal beruflich neu zu orientieren.

Bei mir ist es so,dass ich die Panikattacken jetzt auch einigermaßen im Griff habe,allerdings sind es bei mir die Gedanken, die Benommenheit und der Schwindel die mir zu schaffen machen.
Meine Gedanken sind wirklich nicht zu stoppen, nur wenn ich abgelenkt bin oder ganz selten am Tag vielleicht, und der Schwindel und die Benommenheit werden in letzter Zeit echt extrem.
Hat einer Tipps bzw. auch Erfahrungen damit und kann mir bitte sagen,dass die beiden Symptome gut zu heilen sind?:D
Eine Therapie würde ich außerdem auch bald anfangen.

Geduld hilft am Meisten Man sieht oftmals gar nicht, was man schon alles geschafft hat. Und man kann nicht alles auf einmal haben. Freue dich, dass du deine Panikattacken so gut im Griff hast Gehe den Rest ganz entspannt an. Eine Störung, die sich über Monate oder Jahre aufgebaut hat, wird man nicht in ein paar Wochen los - kein Grund zur Panik Den Rest schaffst du zusammen mit deinem Therapeuten.

Naja bei mir ist das mit den Panikattacken,der Benommenheit,dem Schwindel und den (Angst)Gedanken seit ungefähr 4 Monaten.
Nur sind der Schwindel und die Benommenheit sehr nervig und daher wollte ich nur mal fragen wie die Heilungschancen aussehen

Wenn du die Gründe für deine psychische Labilität erkennen und abstellen kannst, dann werden deine Symptome irgendwann kontrollierbar, können durchaus auch verschwinden (Angststörungen sind sehr gut therapierbar). Ob du das mithilfe von Gesprächstherapie und/oder Medikamenten angehst und wie weit du in deiner Therapie gehen kannst und möchtest, wird einen entscheidenden Faktor in deiner Genesung spielen.
Lange Rede kurzer Sinn: Das kann dir hier niemand genau beantworten. An sich sind solche Symptome aber therapierbar, ja.

Hallo Leute, bin wieder da. Baby ist am Do. geboren. Alles gut verlaufen, sind seit Sonntag wieder zu Hause.
Die Attacken bin ich leider nicht los geworden, was mir ziemlich Angst macht. Erst gestern hatte ich wieder eine, mitten beim stillen. Diese hielt auch ziemlich lange an, wurde mal besser, dann wieder schlimmer, dann wieder besser. Auch jetzt grad verspüre ich ein Angstgefühl in mir und habe schwitzige Hände. Ansonsten ist an sich alles i.O. bei uns, der Alltag mit zwei Kindern lässt sich gut regeln.

Hallo JJ.
Alles Gute für dich und deine kleine Familie

Danke

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ist es ein Mädchen oder ein Junge?

Ein Junge diesmal-

Hallo JJ92
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielen Dank.

JJ, wie waren die letzten tage mit baby?

Wie es eben so ist mit einem Kleinkind und einem Säugling... Schlaflose Nächte, am Tag voll zu tun. Aber an sich ist es ganz ok, auch die große Schwester macht keine Probleme weiter (z.B. Eifersucht).

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore