vonnchen
Niemand ist während einer attacke die ruhe selbst dann hätte man auch keine attacke. Es geht vorbei und ist nicht schlimm sollte einfach nur der Gedanke sein den du dir in so einer situation immer wieder abrufen musst. Der Gedanke es ist grausam, ich will nicht mehr etc. Ist eben noch weniger hilfreich.
Das blödeste ist die angst vor der angst, du denkst heute schon an morgen und ob eventuell eine attacke kommt...du sollst gar nicht mehr darüber nachdenken...du stirbst nicht während einer attacke, du überstehst die...du musst versuchen dich dran zu gewöhnen, sie zuzulassen,nicht mehr als absolut unüberstehbar anzusehen. Das ist der weg...dir muss klar werden dass dir nix passieren kann...ich hab auch immer wieder meine momente wenn ich etwas längeres unternehme vielleicht mit leuten die meine angststörung nicht wissen oder kennen dass ich dann etwas angst vor einer attacke hab aber ich will mich auch nicht einschließen oder ausschließen also mach ich alles trotzdem und in den meisten Fällen hab ich dann nicht mal ein flaues Gefühl und aus Erfahrungen lernt auch dein gehirn....umso mehr erfahrungen du machst wo du dich zu etwas uberwindest und nichts passiert umso besser...immer üben und stellen und dein gehirn lernen lassen dass es keine angst haben muss...
02.11.2015 22:01 • #41