Pfeil rechts
9

laribum
die Attacke versuchen zuzulassen und sich immer sagen Es kann nichts passieren, davon stirbt man nicht

11.04.2018 22:19 • #21


E
Würde es für dich theoretisch eine Alternative zur Fahrt in der Bahn geben? Also Beispiel Arbeitskollegen oder dem Fahrrad? Vielleicht würde es Sinn machen da mal eine Alternative zu testen die dir mehr Freiheit lässt.

11.04.2018 22:52 • #22


A


Angstattacken verschwinden wenn ich mich hinlege

x 3


Psychic-Team

12.04.2018 08:59 • x 1 #23


E
Hallo , eine Agoraphobie bekam ich weil ich Gefühle verdrängt habe durch eine kognitive Verhaltens Therapie löste sich der Knoten in mir . Ich denke das du in einer Entspannung kommst wenn du dich hinlegst oder es kann auch ein Vermeidung Verhalten sein , in Deckung gehen und vor der Angst dich verstecken. Am besten ist es wenn durch eine Therapie es gelöst wird. Gute Besserung

12.04.2018 11:30 • x 1 #24


E
Ganz komische Sache . Ich bin grad in der Bahn stehe aber und sitze nicht und mir gehts prima. Dabei muss ich sagen das ich dazu entschlossen hab citalopram ab sofort nur noch abends zunehmen da mich die Einnahme unglaublich macht . Vielleicht öiegt es ja auch einfach daran das ich das citalopram morgens einfach nicht Vertrage

12.04.2018 12:30 • x 1 #25


la2la2
Zitat von elias21:
Dabei muss ich sagen das ich dazu entschlossen hab citalopram ab sofort nur noch abends zunehmen da mich die Einnahme unglaublich macht .

Waren die Anfälle morgens zuerst da oder hast du zuerst angefangen Citalopram zu nehmen?

Dieser ganze Chemiekram muss LANGSAM ausgeschlichen werden (also langsam die Dosis reduzieren über Wochen bis Monate), sonst kann es zu sehr heftigen Entzugserscheinungen kommen...... Also nicht einfach die Dosis halbieren, sondern ganz langsam die Dosis am Morgen reduzieren....

12.04.2018 12:33 • #26


Sallyblue
Hey das freut mich total für dich. Je mehr Erfahrungen die Positiv verlaufen um so besser.
Ob jetz das Citalopram geholfen hat oder das Stehen oder das du dich gestern hier im Forum verstanden gefühlt hast. Egal was es war das hast du schon mal auf der haben Seite.
Wenn du grad für dich am rumprobieren bist was dir hilft und was nicht, ist es manchmal gar nicht so schlecht ein Tagebuch zu schreiben um zu sehen was wann funktioniert oder was sonst noch so in die Situation reinspielt an was man sonst noch gar nicht gedacht hat. Kannst du auch gerne hier im Forum machen. Nur so als Vorschlag.

12.04.2018 12:56 • #27


E
Gute Idee ich denke werde meine Erfahrungen nach jeder Zug fahrt mitteilen

12.04.2018 21:23 • #28


E
Ich habe zwar an diesem Wochenende keine Panikattacke bekommen aber ich muss zugeben das ich ständig eine innere Unruhe in mir trage verbunden mit schnellen Herzschlägen. Morgen muss ich wieder in die Bahn steigen und ich habe jetzt schon fürchterliche Angst. Das citalopram hat mir über Monate hin gelaufen aber mittlerweile fühle ich mich wie vor der Einnahme . Ich nehme bereits Die maximaldosis bin echt ratlos

15.04.2018 12:12 • #29


Sallyblue
Wünsche dir einen guten Start in die Woche Und drück dir die Daumen das deine Ängste dich nicht wieder so überrollen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht es nocheinmal mit Therapie zu versuchen? Wenn nur Medis nach so langer Zeit keine Verbesserung bringen kann es gut sein das du noch was aufzuarbeiten hast. Vielleicht ein blöder Vergleich aber Wenn du an Rückenschmerzen leidest ist es ja auch ok erstmal für Kurze Zeit Schmerztabletten zu nehmen um zu schaun ob es so weg geht. Aber wenn das auf lange Zeit nichts bringt muss für den Rücken was getan werden damit es besser wird.

16.04.2018 10:22 • #30


E
Zitat von Sallyblue:
Wünsche dir einen guten Start in die Woche Und drück dir die Daumen das deine Ängste dich nicht wieder so überrollen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht es nocheinmal mit Therapie zu versuchen? Wenn nur Medis nach so langer Zeit keine Verbesserung bringen kann es gut sein das du noch was aufzuarbeiten hast. Vielleicht ein blöder Vergleich aber Wenn du an Rückenschmerzen leidest ist es ja auch ok erstmal für Kurze Zeit Schmerztabletten zu nehmen um zu schaun ob es so weg geht. Aber wenn das auf lange Zeit nichts bringt muss für den Rücken was getan werden damit es besser wird.

Ich hab bereits zwei Therapien Hintermir leider haben sie nichts gebracht . Ich denke ich muss mich einfach meinen Ängsten stellen . Auch wenns hart ist ne andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht

16.04.2018 21:31 • #31


E
Hallo meine lieben auch ich musste in den letzten Jahren einiges durchmachen ... sein es tägliche Panikattacken durch die ich nicht länger als 5 Minute mit dem Zug fahren konnte sowie meine mittelgrad schweren Depressionen . Jahre lang habe ich 40 mg Citalopram zu mir genommen jetzt war ich vor einem Monat meine Medikation verändert . Aktuelle Medi: Citalopram 20mg morgens sowie 100mg opipramol. Seit dem geht es mir wunderbar ich kann endlich wieder Bahn fahren und Auto fahren ohne in Panik zu geratten . Ich weis das bei euch einigen das opipramol nicht wirklich geholfen hat aber bei mir hat es wahre Wunder bewirkt . Manchmal sind halt es nicht die schweren Medikamente die helfen können jeder Körper reagiert auch anders . Aber ich sags euch seitdem ich zusätzlich das Opi nehme fühle ich mich wie ein neuer Mensch ich hatte seitdem keine Panikattacke mehr und wenn doch wurde die Spitze der Panik nie erreicht einfach klasse

09.07.2018 22:27 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann