App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

14

N

Nastjs
Mitglied

5
Danke erhalten:
38
Hallo,
Habe heute das erste mal wieder nach über einem Jahr Paroxetin genommen .Ist es normal das es einem so schlecht geht ? Die Panikattacken sind ganz schlimm und der Schwindel ,den ich eh schon habe auch ,legt sich das wieder ? Kann mich nicht mehr erinnern wie es war. Habe es 9 Jahre genommen und dann wirkte es nicht mehr ,nun sollte ich es wieder probieren .Da es mir einfach schlecht geht

04.04.2025 #1

97 Antworten ↓
C

CeLoco
Gast

Hallo Leute,

einen schönen guten Morgen erstmal Smile ...

Also ich sag mal so, Wir nehmen diese dreckspillen was uns der Psychologe verschreibt, aber machen Uns Gedanken über die Produkte was aus dem Ausland kommt...Wieso nehmen wir diese Pillen was uns der Arzt verschreibt ? Weil wir ihn vertrauen und direkt Glauben schenken was er uns reinlabert Wink ...Warum sollten andere Medikamente die im Ausland hergestellt werden sei es Spray oder Tabletten NiCHT besser sein als die Medis die hier in Deutschland sind ? Ich bin doch auch nicht blöd und bestelle einfach irgendetwas was ich nicht kenne...Aber ich habe mich über diese Nasensprays stundenlang schlau gemacht und gelesen, ich habe sogar Translator verwendet um die Seiten, Berichte, und Beiträge aus den USA zu LESEN und aus RUSSLAND, stundenlang und tagelang war ich am lesen und habe mich schlau gemacht...Ich kann euch Medikamente aufzählen die zurzeit noch in der Entwicklung sind in den USA und anderen Ländern von dem Ihr NiCHT mal im Traum erfahren würdet...In 5-10 Jahren wird es Medis geben gegen Panik und Angst die sehr Naturell und vieeeel vieeeel weniger Chemie beinhalten, und die meisten werden durch Nasensprays und Spritzen benutzt...Warum Nasenspray ? Kann ich euch sagen, durch die Nasenschleimhaut gelangt die Wirkung dieser Produkte vieeeel vieeeel schneller ins Gehirn als wie mit Tabletten, bei Tabletten ist es so, die Tabletten brauchen einen sehr langen Weg bis sie das Gehirn erreichen, und bei den meisten geht die hauptsächliche Wirkung dann VERLOREN, und deswegen kommt es auch meistens zu Nebenwirkungen...Aber bei Nasenspray haben Forscher einen Weg gefunden die Wirkung des Medikaments schneller und wirksamer ins Gehirn zu positionieren, es überwindet die Blut-Hirn-Schranke was unsern Gehirn vor toxischen Sachen schützt, und die Wirkung ist effektiver und besser wieder die Balance im Gehirn wieder herzustellen...

Glaubt Mir, in Deutschland gibt es NUR Schrott, sie pumpen die Menschen mit Chemie voll damit sie Profit schlagen und ihre Milliarden machen...Es macht Uns NiCHT gesund sondern nach einer Zeit viel schlimmer...

12.06.2017 05:59 • #65

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Einschleichen von Paroxetin - Erfahrungen

x 3

T

Triste78_2
Mitglied

1
Danke erhalten:
17
Ich habe lange fluoxetin genommen und auch ein paar Mal abgesetzt und wieder eingeschlichen.
Ich würde es nicht mehr nehmen! Die Einschleichphase war bei mir richtig übel. Einmal hatte ich auch leichte was soll das noch alles Gedanken. Waren aber nur 2 Tage.
Übeler war das nächtliche Aufwachen und zwar schweißgebadet.
Eingeschlichen mit 10 und dann 20mg normale Dosis.

Ich Persönlich würde das Zeug nie mehr anrühren! Lieber erstmal alles ohne Versuchen und auf Ernährung achten. Alk. minimieren ( Hat bei mir d. Angstverhalten und Panikattacken Risiko erhöht).
Zucker reduzieren. Max 2 Kaffee am Tag.

Ich kenne nicht dein Krankheitsbild, aber ich würde erstmal versuchen zb. bei einer leichten Depriphase viel Vitamin D3+K2+Magnesium zu nehmen und Grünen Tee + Zink. Außerdem viel spazieren gehen mit zb. Entspannungsmusik.

Und das wichtigste(zumindestens war es das für mich) Kein TV mehr und kein Radio. Ich habe den TV vor 23 Jahren entsorgt und Radio kann ich mir nur noch 10Sek geben, wenn ich bei meinen Eltern bin. Dann schalte ich es aus. Diese negative Energie und forcierte Manipulation ist ganz übel für die Gesundheit. Gerade Radio, wo im 30 minuten Takt, die Nachrichten wiederholt werden.

Viel Erfolg

16.01.2022 10:52 • #93

Zum Beitrag im Thema ↓

meryem
Hey Hallo,
Also ich bin gerade am ausschleichen.
Ich hatte damals beim Einschleichen, Panik, Schwitzen und sehr lebhafte Träume. Aber alles in allen ging es eigentlich. Denn mir ging es so schlecht , das ich sie nehmen musste und mir die Nebenwirkungen egal waren.
Wieviel nimmst Du?
Ich 20mg, bin jetzt auf 15 und merke jetzt wieder auch lebhafte Träume.
Liebe Grüße

N
Ich nehme 10 mg aber die Panik ist schlimm und der Schwindel OK ist erst der zweite Tag ich hoffe das legt sich hast du was für die Panik genommen? Und etwas Durchfall hab ich

meryem
Ich habe gegen die extreme panik atosil genommen. Aber nicht lange .
Gruß

N
OK hab ich nicht ,nur jetzt bin ich auch extrem müde und Schwindel wie unter Dro. ,legt sich das?

meryem
Ja das legt sich.
Ich habe mir damlas immer gesagt schlimmer kann es nicht werden.
Versuche dich nicht so auf Nebenwirkungen zu konzentrieren. Vielleicht erzeugst du sie auch durch die Angst?
Versuche dich abzulenken.

x 1 #6

N
Ich hoffe es du machst mir Mut im Moment ist es ganz schlimm könnte jetzt nur liegen
Danke dir ist ein Problem sich auf den Beinen zu halten

meryem
Dann lege dich hin, wenn du kannst und gönne dir vielleicht was schönes?

N
Mache ich gleich es geht mir grauenvoll ,so ne Panik hatte ich lange nicht soll ich durchhalten ? Wenn noch Hoffnung auf Besserung ist .

meryem
Ja ich kenne das. Bei mir war es vor 2 Jahren so schlimm das ich in eine Klinik musste, weil gar nichts mehr ging. Aber es ging wirklich vorbei nach ein paar Tagen. Das hätte ich auch niemals geglaubt.
Wovor hast Du denn genau Panik?
Befindet Du Dich in Therapie?
Alleine die Medis bringen auf Dauer ja nicht weiter....

N
Habe das schon länger Klinik hat mir auch nicht geholfen ,denke mal jetzt durch das medi ist es eh verstärkt .Wenn ich etwas stabil bin gehe ne Therapie an. Im Moment kann ich fast nichts ,denke auch meine Gedanken machen es. Ich versuche jetzt durchzuhalten

meryem
Ja , du wirst das schaffen!
Ich habe leider übelst zugenommen von dem Medikament.

N
Zitat von meryem:
Ja , du wirst das schaffen!
Ich habe leider übelst zugenommen von dem Medikament.

Danke meine liebe ,im Moment ist meine Panik das schlimmste ,das zunehmen macht mir keine sorgen habe keinen appetit

meryem
Ja das glaube ich, es war mir damals auch egal und habe nichts mehr gegessen, habe dann in kurzer Zeit 8 kg abgenommen.
Aber nachher wo es mir wieder gut ging ,leider nicht mehr...

N
Ist mir auch egal,im Moment kann ich nur liegen der Schwindel und die Panik sind zum kotzen ,als ob mir jemand die Luft zum atmen nimmt ,aber ich möchte nicht aufgeben

C
Das selbe hatte ich anfangs auch,ich hab mich wir auf Dro. gefühlt und nur rumgelegen,keinen Antrieb mehr gehabt. Ich nehme seit.genau 6 Wochen 20mg und habe vor 3 Wochen auf 30 mg erhöht. Leider trage ich die Ängste immernoch und ich meine auch verstärkt,in mir. Kann mit jemand noch Hoffnung machen,dass sich vielleicht doch noch was tut? Ich bin immernoch krank geschrieben und würde gerne wieder arbeiten, aber es geht.nicht Sad

N
Das komische ist ,das mir diese Tabletten vor 11 Jahren sehr gut geholfen haben ,9 Jahre ging es mir blendend mit 20 mg .Dann war die Wirkung nicht mehr ,jetzt nach über einem Jahr sollte ich sie wieder nehmen .Hoffe es wird bald besser ,vielleicht müssen wir Geduld haben .

Mitglied werden - kostenlos & anonym

meryem
Bei mir fingen sie nach drei Wochen an so langsam zu wirken.
Die volle Wirkung trat aber erst nach drei Monaten ein.

N
Danke für die info ,im Moment geht es mir echt schlecht ,es gibt ja noch Hoffnung.

N
Heute ist der 7 Tag und die Panikattacken sind ganz schlimm mit Schwindel morgen soll ich 20 mg nehmen meint ihr das legt sich ? Diese Symptome hatte ich auch schon vorher nur nicht so krass ,ich hab hier noch promazepam trau mich nur nicht die zu nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore