::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 25.Mai.2012, 22:11

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann die Trennung nicht verarbeiten,möchte meine Mann zurück
BeitragVerfasst: 28.Sep.2011, 11:48 

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Zu meiner Geschichte: Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann(erste Beziehung) verheiratet. Seit 5 Jahren haben wir eine gemeinsame Tochter.
Anfang des Jahres hatte ich einen Nervenzusammenbruch und musste in eine Klinik. Dort traf er die Entscheidung sich von mir zu trennen.
Meine Vorgeschichte ist auch nicht ohne. Als wir uns kennen lernten leidete ich schon an Essstörungen wegen familierer Probleme. Nach unserer Hochzeit ging ich freiwillig in eine Klinik. Mein Mann erhoffte sich wohl eine sofortige Besserung, die ich aber nicht umsetzen konnte. Nach 1 Jahr Ehe trennte er sich von mit zum ersten Mal. Ca. 4 Jahre später, ich hatte mich beruflich verändert, kamen wir wieder zusammen. Er teilte mir mit, dass mein Vater gestorben sei. Der Kontakt war wärend der Trennungszeit aber vorhanden. Zwei Jahre darauf, wir haben ein gemwinsames Haus, kam dann unsere Tochter zur Welt. Ich habe keine Familie mehr und mein Mann, sowie meine Tochter waren für mich das Wichtigste. Mein Mann schien sich aber zurückgestellt zu fühlen, wie das 5 Rad am Wagen. Was ich nicht nachvollziehen kann, da ich mir viel habe einfallen lassen um auch was alleine mit Ihm zu unternehmen. Sicherlich habe ich unsere Tochter mehr als üblich behütet. Um Ihn mehr Zeit mit unserer Tochter zu ermöglichen, alleine und zu zeigen das er ein sehr wichtiger Part ist, habe ich nachts gearbeitet. Um einen Urlaub finanzieren zu können nahm ich einen weiteren Job für ein paar Wochenenden im Monat und Nachts an. Mein Mann selber ist beruflich auch sehr eingespannt. Ich ließ ihm viel Freiraum für seine Hobbies und Freunde, konnte meine eigenen Wünsche aber nicht mehr nachgehen, da er viel unterwegs war und seine Eltern weit weg wohnen. Aber ich habe mich mit der Situation abgefunden. Mir fehlte mein Mann sehr. Wir haben nicht viel gemeinsam mehr unternommen, er studierte neben bei zuhause oder es war ihm lieber zu laufen. All das tollerierte ich, wurde aber traurig, weil mir die Nähe zu ihm fehlte. Irgend wann begann ich abens ein-zwei Gläser Wein zu trinken. Kommunikation war nicht wirklich möglich. Ich bat um eine Eheberatung, hatte auch schon ein Termin vereinbart, den er aber nicht wahrnehmen wollte. Das ende vom Lied ist, er sagte er fühle sich wie unter einer Käseglocke und ich hätte mich aufgegeben. Was nicht stimmt. In Deiner Depression bin ich mit unserer Tochter aus unserem Haus ausgezogen, da er sagte er könne die Kosten für Haus, seiner Miete und Unterhalt nicht tragen. Zur zeit läuft alles über einen Anwalt, Kommunikation ist von ihm nicht gewünscht. Ich selber habe alles verloren bis auf meine Tochter. Ich liebe meinen Mann über alles und wünschte mir eine Möglichkeit, wie ich sein Interesse wieder wecken könnte. Ich kann unsere gemeinsame Vergangenheit nicht wie ein Paar Schuhe ablegen. Nach der ersten Trennung habe ich gekämpft und jetzt auch. Aber von Ihm kommt nichts. Auch der Kontakt zu unserer Tochter ist sehr mau. Wer kann mir helfen, einen guten Rat geben. Es kann doch nicht alles vorbei sein. HILFE mir ist als hätte ich schon wieder eine Familie verloren, meinen Traum vom geliebten Ehemann, Kind und Haus. Wir wollten mal gemeinsam alt werden und ich bin ein altmodisch eingestellter Typ. Bitte helft mir. Wie bekomme ich wieder einen Draht zu meinem Mann? Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

Tipps und Hilfestellungen bei Trennung und Scheidung
 Betreff des Beitrags: Re: Kann die Trennung nicht verarbeiten,möchte meine Mann zurück
BeitragVerfasst: 28.Sep.2011, 13:06 

vielleicht ist es auch die Einsamkeit? Du schreibt dein Mann hat immer vieles alleine gemacht und Du warst zu hause und hast sozusagen immer auf ihn gewartet, es gab kaum Kommunikation, er kümmert sich nicht um seine Tochter.....für mich sind das keine guten Eigenschaften für eine Partnerschaft....

Klar so hattest du deine Aufgaben und hast dich um ihn gesorgt aber was hat es dir gebracht? eine strukturierten Tagesplan indem Du nur die Hausmutti warst.....

man kann keinen Kontakt erzwingen, er scheint nicht mehr zu wollen. Du wirst dich damit abfinden müssen... Aber ich denke du lernst noch einen wunderbaren Partner kennen, der dir zeigt was richtige Liebe ist....

Betreff des Beitrags: Re: Kann die Trennung nicht verarbeiten,möchte meine Mann zurück
BeitragVerfasst: 29.Sep.2011, 15:30 

Hallo Lady 1988,

danke für deinen Beitrag. Vielleicht bin ich wirklich einsam. Aber ich vermisse den Halt meines Mannes, das Gefühl, jemand ist da. Alles was ich in den letzten Jahren investirt habe scheint um sonst, Gefühle, Bemühungen. Ich habe das Gefühl alleine es nicht schaffen zu können. Ich vermisse so viel und habe nur das Gefühl als Ehefrau versagt zu haben. Ich stehe, vielleicht wie viele andere auch, vor dem Aus. Kein Job mehr, kein Fundament (das gemeinsame Haus waren meine neuen Wurzeln), kein Mann, keine Familie bis auf meine Tochter. Vielleicht liebe ich mich wirklich nicht mehr selber..aber wie soll das gehen? Spontan was zu unternehmen ist nicht möglich.
Ich vermisse meinen Mann, das was wir hatten und haben könnten, wenn er nur bereit wäre auch etwas zu investieren. Wieso können Männer die Vergangenheit so einfach ausblenden? Ich kann den Kampf noch nicht aufgeben, er bedeutet mir zu viel.

BeitragVerfasst: 29.Sep.2011, 18:16 

Die Zeit nach einer Trennung ist immer hart und man fühlrt sich einsam. Man lässt alles Revue passieren und suchen Gründe die zur Trennung geführt haben. Allerdings suchst Du die Gründe nur bei Dir.

Dein Mann hat sich getrennt, redet nicht mehr mit Dir und Euer Kind vernachlässigt er auch.... das macht kein mann. Er ist es nicht wert.

Sehe es als Neuanfang. Im Wandel der Zeit muss die Frau nicht Hausmütterchen sein und sich nur um Kind und Haushalt kümmern. Jetzt kann doch Dein Leben erst los gehen Du kannst es genießen mit deinen Kind. Sucht Euch eine Wohnung, vielleicht findet sich auch ein Job und lerne neue Leute kennen. Genieße deine Freiheit und lass dich von einen Mann nicht unterkriegen. Du bist eine selbstständige Person und nur Du hast es in der Hand. In Deutschland haben wir ein Sozialsystem da sitzt keiner einfach auf der Straße.... also Du brauchst keine Angst haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

BeitragVerfasst: 30.Sep.2011, 07:35 

Mein Mann liebt seine Tochter sehr, mehr als mich. Er hat nur sehr wenig Zeit.
Wenn er dann anruft oder sie holen kommt, bricht für mich wieder die Welt zusammen. Das er sie so liebt wie einst mich und ich anscheinend für ihn nur noch ein böses Übel bin. Damit kann ich nicht umgehen.

Ich würde mir wünschen, jemand könnte mir einen Rat wie ich wieder einen Kontakt mit ihm herstellen kann. Auf erwachsener Basis.
Wie schon geschrieben, ich habe keinen familiären Halt mehr, bin depressiv und zweifle daran es zu schaffen, einen dritten Neuanfang. Mir fehlt die Kraft dazu. Da mir die Fehler bewusst sind, die uns auseinander geführt haben wünschte ich mir, er wäre zu einer Paartherapie bereit um uns noch eine Chance zu geben. Nur wie erreiche ich Ihn, so dass er auch eine Chance für sich und uns erkennt. Nächste Woche treffe ich mich mit ihm zum Essen, ohne Kind. Wie soll, kann ich ihm gegenübertreten ohne nur wie ein Häufchen Elend zu wirken? Bitte helft mir...Ich kann noch nicht alles aufgeben.

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast