Pfeil rechts
2088

W
Ist doch egal wie lang oder wie kurz ein Beitrag ist.

Wer was nicht lesen will soll es halt nicht lesen.

Hat doch jeder seine Lese- und Schreibvorlieben.

27.08.2016 18:43 • #1381


T
Diese Begriffe höheres Selbst und emotional Intelligenz verknüpfe Ich immer mit Buddhismus .
Im Grunde streben Buddhistische Mönche in Form von Meditation genau danach.

27.08.2016 20:20 • x 2 #1382


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


Entwickler
Zitat von Emelieerdbeer:
Lies dir die letzten Beiträge durch dann weißt du warum es so schwer ist. Ein ganzes Land voller Egomanen die ihre Sichtweise für die einzig wahre halten und sich lieber gegenseitig niederreden anstatt zu sagen du hast recht und ich meine ruh .

Woher nimmst du die Dreistigkeit, zu unterstellen, Kopfmenschen müssten zwangsläufig Egomanen sein? Es ist ja wohl eher umgekehrt. Da Emotionen schwer in Konventionen eingeteilt werden können, ist es ja wohl eher umgekehrt. Wir brauchen weniger Emotionen, nicht mehr. Emotionen stammen aus der Primatenzeitwaren da sinnvoll, aber sie sollten irgendwann mal überwunden werden.

27.08.2016 20:43 • x 2 #1383


Daisho
Zitat von the cult:
Diese Begriffe höheres Selbst und emotional Intelligenz verknüpfe Ich immer mit Buddhismus .
Im Grunde streben Buddhistische Mönche in Form von Meditation genau danach.


Das ist richtig. Allerdings gibt es diese Bestrebungen in vielen asiatischen Philosophien und Religionen, aber auch u. A. in abrahamitischen Religionen, deren Sekten. Nur sind die Begrifflichkeiten deutlich unterschiedlich, auch wenn die verwendeten Techniken gleich sind.

@Entwickler

Wie kommst du zur Selbstsicht ein 'Kopfmensch' zu sein? Deine Selbstdarstellung hier lässt eher auf einen sehr emotionalen Egozentriker schließen. Oder lernen wir hier nur eine Seite deines ich kennen?

27.08.2016 20:46 • x 1 #1384


Entwickler
Zitat von Daishō:
@Entwickler

Wie kommst du zur Selbstsicht ein 'Kopfmensch' zu sein? Deine Selbstdarstellung hier lässt eher auf einen sehr emotionalen Egozentriker schließen. Oder lernen wir hier nur eine Seite deines ich kennen?

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Spitzenleistungen in Forschung und Wissenschaften selten mit Emotionen erreicht werden? Von Laberwissenschaften wie Sozialpädagogie mal abgesehen. Emotionen sind etwas beliebiges. Jeder kann ausrasten wie er will, und alle finden es toll. Im Prinzip kann man da auch gleich wieder Anarchie einführen wie in der Steinzeit.

27.08.2016 20:59 • x 2 #1385


Daisho
Zitat von Entwickler:
Zitat von Daishō:
@Entwickler

Wie kommst du zur Selbstsicht ein 'Kopfmensch' zu sein? Deine Selbstdarstellung hier lässt eher auf einen sehr emotionalen Egozentriker schließen. Oder lernen wir hier nur eine Seite deines ich kennen?

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Spitzenleistungen in Forschung und Wissenschaften selten mit Emotionen erreicht werden? Von Laberwissenschaften wie Sozialpädagogie mal abgesehen. Emotionen sind etwas beliebiges. Jeder kann ausrasten wie er will, und alle finden es toll. Im Prinzip kann man da auch gleich wieder Anarchie einführen wie in der Steinzeit.


Ist dir schon mal aufgefallen, dass Menschen, die nur auf Emotionales zugreifen, vorwiegend in Gefängnissen aufgrund Gewaltverbrechen sitzen?
Ist dir weiter schon mal aufgefallen, dass Menschen, die auf Emotion 'verzichten', vorwiegend wegen Psychopathie oder Soziopathie in Kliniken sitzen?

Sicher, Spitzenleistungen in Forschung und Wissenschaften basierten m. K. n. nie ausschließlich auf Emotion. Allerdings auf einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Wach Unterbewusstem. Wenn du zum Beispiel Schriften von und über Albert Einstein, Philip Emeagwali, Stephen W. Hawkins, Linus Carl Pauling oder Bertrand Russell stiudierst, wirst du schnell feststellen, dass deren herausragende Leistungen sich auch - wenn nicht sogar zumeist - auf eine intelligente und ausgeglichene Nutzung des Unterbewussten zusammen mit Wachbewusstem stützten.

27.08.2016 21:21 • x 1 #1386


T
Zitat von Entwickler:
Zitat von Daishō:
@Entwickler

Wie kommst du zur Selbstsicht ein 'Kopfmensch' zu sein? Deine Selbstdarstellung hier lässt eher auf einen sehr emotionalen Egozentriker schließen. Oder lernen wir hier nur eine Seite deines ich kennen?

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Spitzenleistungen in Forschung und Wissenschaften selten mit Emotionen erreicht werden? Von Laberwissenschaften wie Sozialpädagogie mal abgesehen. Emotionen sind etwas beliebiges. Jeder kann ausrasten wie er will, und alle finden es toll. Im Prinzip kann man da auch gleich wieder Anarchie einführen wie in der Steinzeit.


Vor allem in Form unseres Rechtssystems ist Objektivität und eine Klare Sicht der Dinge wichtig.
Als aktuelles Bsp. Ist der Fall der Gina Lisa Lohfi.
Zu nennen.
Wenn man sich das Verhalten so mancher Feministinnen ansieht,kann man sich schon Vorstellen was passieren würde,hätten die die Entscheidung über,ein Urteil zu fällen.
Aber in anderen Bereichen ist eine gewisse Emotionalität und Leidenschaft natürlich nicht wegzudenken,in der Kunst und Musik z.b

27.08.2016 21:24 • x 1 #1387


Entwickler
Zitat von Daishō:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass Menschen, die nur auf Emotionales zugreifen, vorwiegend in Gefängnissen aufgrund Gewaltverbrechen sitzen?

Das sage ich doch die ganze Zeit.
Zitat:
Ist dir weiter schon mal aufgefallen, dass Menschen, die auf Emotion 'verzichten', vorwiegend wegen Psychopathie oder Soziopathie in Kliniken sitzen?
Es ist unredlich, Betriebsunfälle zum Totschlagargument umzudrehen.
Zitat:
Sicher, Spitzenleistungen in Forschung und Wissenschaften basierten m. K. n. nie ausschließlich auf Emotion. Allerdings auf einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Wach Unterbewusstem. Wenn du zum Beispiel Schriften von und über Albert Einstein, Philip Emeagwali, Stephen W. Hawkins, Linus Carl Pauling oder Bertrand Russell stiudierst, wirst du schnell feststellen, dass deren herausragende Leistungen sich auch - wenn nicht sogar zumeist - auf eine intelligente und ausgeglichene Nutzung des Unterbewussten zusammen mit Wachbewusstem stützten.

Ja, jetzt haben wir uns genug gewunden.

27.08.2016 21:45 • x 1 #1388


hereingeschneit
Oh wow, hier wurde ja viel geschrieben.
Mich würde interessieren, ob dies charmest interessiert.

27.08.2016 21:47 • x 3 #1389


G
Zitat von hereingeschneit:
Mich würde interessieren, ob dies charmest interessiert.


Ich denke

27.08.2016 21:49 • x 1 #1390


Entwickler
Zitat von the cult:
Vor allem in Form unseres Rechtssystems ist Objektivität und eine Klare Sicht der Dinge wichtig.
Als aktuelles Bsp. Ist der Fall der Gina Lisa Lohfi.
Zu nennen.
Wenn man sich das Verhalten so mancher Feministinnen ansieht,kann man sich schon Vorstellen was passieren würde,hätten die die Entscheidung über,ein Urteil zu fällen.
Wenn wir eine reine objektive Rechtsprechung hätten, die keine Fakten ignoriert, oder unwichtige Indizien übergewichtet, gäbe es auch keine Rechtsbeugung. Aber da wir im Studium schon einen Prof hatten, der in der ersten Jura-Vorlesung süffisant verkündete, es könnte jeder zu seinen Fällen eine andere Lösung präsentieren und eine Note 1 bekommen, solange die Subsumierung korrekt wäre, habe ich vor 25 Jahren schon mit dem Thema, logikbasierte Rechtsprechung abgeschlossen, und den Fachbereich in die Beliebigkeit einsortiert. Wenn es für einen Prof keine falschen Antworten gibt, solange jemand nur groß und breit und möglichst emotional-manipulierend darumlabert, dann gehören die Rechtswissenschaften in die Abteilung der Laberwissenschaften.

Ich musste mal als Vorgesetzter einen Mitarbeiter von mir als de-facto-Anwalt verteidigen, als die Innenrevision den Betrieb stürmten, obwohl seine Schuld offensichtlich war. Ich hätte mir lieber in der Toilette einen Finger in den Hals gesteckt. Verbiegen, tricksen, täuschen und verheimlichen sind nicht mein Ding. Wenn ich mehr Emotionen in mir hätte, könnte ich damit meinen Verstand wohl besser benebeln. Was anderes ist es doch nicht.

Zitat:
Aber in anderen Bereichen ist eine gewisse Emotionalität und Leidenschaft natürlich nicht wegzudenken,in der Kunst und Musik z.b
Das stimmt. Ich höre auch leidenschaftlich gern Musik und kann nicht den ganzen Tag Deutschlandradio Wissen hören.

27.08.2016 21:54 • x 1 #1391


E
Zitat von Entwickler:
Zitat von Emelieerdbeer:
Lies dir die letzten Beiträge durch dann weißt du warum es so schwer ist. Ein ganzes Land voller Egomanen die ihre Sichtweise für die einzig wahre halten und sich lieber gegenseitig niederreden anstatt zu sagen du hast recht und ich meine ruh .

Woher nimmst du die Dreistigkeit, zu unterstellen, Kopfmenschen müssten zwangsläufig Egomanen sein? .


@Entwickler willst du es echt wissen? Na gut ich sag es dir.
weil ichs kann

27.08.2016 22:17 • x 2 #1392


Entwickler
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Entwickler:
Zitat von Emelieerdbeer:
Lies dir die letzten Beiträge durch dann weißt du warum es so schwer ist. Ein ganzes Land voller Egomanen die ihre Sichtweise für die einzig wahre halten und sich lieber gegenseitig niederreden anstatt zu sagen du hast recht und ich meine ruh .

Woher nimmst du die Dreistigkeit, zu unterstellen, Kopfmenschen müssten zwangsläufig Egomanen sein? .


@Entwickler willst du es echt wissen? Na gut ich sag es dir.
weil ichs kann

Das ist eine argumentative Bankrotterklärung.

27.08.2016 22:27 • x 3 #1393


C
1.Ich bin auch wie die Vulkanier. Mein Bruder wie die Borg.Ich brauche mehr Klingonisches und Föderationstaktiken.

2.Ja Daoshi. Besser als sicher.
3. ENTWICKLER, Sozio und Psychopathen fehlt das Empathie Zentrum. Warum sollen Menschen mit viel Emotionen einsitzen? Die sind dann doch eher Psychos.

27.08.2016 22:32 • #1394


Entwickler
Zitat von charmest:
1.Ich bin auch wie die Vulkanier. Mein Bruder wie die Borg.Ich brauche mehr Klingonisches und Föderationstaktiken.

2.Ja Daoshi. Besser als sicher.
3. ENTWICKLER, Sozio und Psychopathen fehlt das Empathie Zentrum. Warum sollen Menschen mit viel Emotionen einsitzen? Die sind dann doch eher Psychos.

Das habe ich nur von Daishö aufgegriffen. Menschen mit viel Emotionen sind wohl nicht nur für mich unerträglich. Zum besseren Verständnis kann man ja mal versuchen, mit einem Schimpansen als nächstem menschlichen Verwandten zusammenzuleben. Die sind nicht ohne Grund als Haustiere verboten. Völlig unberechenbar, weil da der Emotionsanteil wohl bei 99,x % liegt. Selbst wenn sie alles kriegen, was sie wollen, schlagen sie früher oder später alles kurz und klein. Nur mal als Hinweis.

27.08.2016 22:53 • x 1 #1395


T
Zitat von Entwickler:
Zitat von charmest:
1.Ich bin auch wie die Vulkanier. Mein Bruder wie die Borg.Ich brauche mehr Klingonisches und Föderationstaktiken.

2.Ja Daoshi. Besser als sicher.
3. ENTWICKLER, Sozio und Psychopathen fehlt das Empathie Zentrum. Warum sollen Menschen mit viel Emotionen einsitzen? Die sind dann doch eher Psychos.

Das habe ich nur von Daishö aufgegriffen. Menschen mit viel Emotionen sind wohl nicht nur für mich unerträglich. Zum besseren Verständnis kann man ja mal versuchen, mit einem Schimpansen als nächstem menschlichen Verwandten zusammenzuleben. Die sind nicht ohne Grund als Haustiere verboten. Völlig unberechenbar, weil da der Emotionsanteil wohl bei 99,x % liegt. Selbst wenn sie alles kriegen, was sie wollen, schlagen sie früher oder später alles kurz und klein. Nur mal als Hinweis.



Schimpansen sind nie domestiziert worden,von daher hinkt der Vergleich etwas.
Ich habe mal gelesen,dass etwa jeder 4 oder 5 Insasse eines Hochsicherheitstrakt eine Sozio oder psychopathische Persönlichkeit besitzt.
Viele Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung beginnen ihre Kriminelle Karriere of schon sehr früh in Form von kleineren Delikten,Diebstahl z.b.

27.08.2016 23:07 • #1396


T
Zitat von the cult:
Ich habe mal gelesen,dass etwa jeder 4 oder 5 Insasse eines Hochsicherheitstrakt eine Sozio oder psychopathische Persönlichkeit besitzt.


So ist mir das auch bekannt, wobei es sich dabei häufig um den Typ des chronischen Betrügers handeln soll, der diese Persönlichkeitsstörung hat, zu der ja Eigenschaften wie Verantwortungslosigkeit und ausgeprägte manipulative Fähigkeiten gehören.
Es gibt aber auch zahlreiche Menschen mit dieser Störung, die niemals kriminell werden, sondern ihr Bedürfnis, Macht und Kontrolle über andere zu haben, auf eine Weise ausleben, die strafrechtlich nicht relevant ist.

Leute, die wegen Gewaltdelikten einsitzen, fallen größtenteils nicht unter diesen Persönlichkeitstyp, sondern sie schaffen es einfach nicht, ihre Impulse in den Griff zu bekommen (Impulskontrollstörung). Wenn sie z.B. provoziert werden und außer sich vor Wut sind, gelingt es ihnen nicht rechtzeitig, ihren Verstand einzusetzen und Stopp zu sich selbst zu sagen. Sie lassen sich zu sehr von ihren starken Emotionen überwältigen. Fast immer sind das Menschen, die in ihrer Kindheit selbst Gewalterfahrungen machen mussten.

28.08.2016 01:26 • x 1 #1397

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von the cult:
Ich habe mal gelesen,dass etwa jeder 4 oder 5 Insasse eines Hochsicherheitstrakt eine Sozio oder psychopathische Persönlichkeit besitzt.


So ist mir das auch bekannt, wobei es sich dabei häufig um den Typ des chronischen Betrügers handeln soll, der diese Persönlichkeitsstörung hat, zu der ja Eigenschaften wie Verantwortungslosigkeit und ausgeprägte manipulative Fähigkeiten gehören.
Es gibt aber auch zahlreiche Menschen mit dieser Störung, die niemals kriminell werden, sondern ihr Bedürfnis, Macht und Kontrolle über andere zu haben, auf eine Weise ausleben, die strafrechtlich nicht relevant ist.

Leute, die wegen Gewaltdelikten einsitzen, fallen größtenteils nicht unter diesen Persönlichkeitstyp, sondern sie schaffen es einfach nicht, ihre Impulse in den Griff zu bekommen (Impulskontrollstörung). Wenn sie z.B. provoziert werden und außer sich vor Wut sind, gelingt es ihnen nicht rechtzeitig, ihren Verstand einzusetzen und Stopp zu sich selbst zu sagen. Sie lassen sich zu sehr von ihren starken Emotionen überwältigen. Fast immer sind das Menschen, die in ihrer Kindheit selbst Gewalterfahrungen machen mussten.


Ja genau,Gewalt ausgeübt durch diejenigen die sie eigentlich schützen sollten,ihre Eltern.

28.08.2016 01:51 • #1398


Fragender
Zitat von Entwickler:
Ist dir schonmal aufgefallen, dass Spitzenleistungen in Forschung und Wissenschaften selten mit Emotionen erreicht werden? Von Laberwissenschaften wie Sozialpädagogie mal abgesehen. Emotionen sind etwas beliebiges. Jeder kann ausrasten wie er will, und alle finden es toll. Im Prinzip kann man da auch gleich wieder Anarchie einführen wie in der Steinzeit.


Natürlich geht es umn rationales Denken.
Die Entwicklung des Menschen geht vom emotionsgesteuerten Affen hin zum heutigen Menschen und weiter zum immer mehr kopf-gesteuerten Menschen.

Emotionen sind überflüssige überbleibsel aus der Steinzeit die uns heute mehr schaden als nutzen - Ziel der Evolution ist der kopf-gesteuerte, rationale Mr. Spock

28.08.2016 05:19 • x 1 #1399


Fragender
Zitat von Entwickler:
Das habe ich nur von Daishö aufgegriffen. Menschen mit viel Emotionen sind wohl nicht nur für mich unerträglich. Zum besseren Verständnis kann man ja mal versuchen, mit einem Schimpansen als nächstem menschlichen Verwandten zusammenzuleben. Die sind nicht ohne Grund als Haustiere verboten. Völlig unberechenbar, weil da der Emotionsanteil wohl bei 99,x % liegt. Selbst wenn sie alles kriegen, was sie wollen, schlagen sie früher oder später alles kurz und klein. Nur mal als Hinweis.


Emotionen sind etwas Beliebiges, Zufälliges und völlig irrational
Wie soll man mit so etwas umgehen können?
Man sieht ja, dass emotionale Menschen sich permanent in Schwierigkeiten befinden und sich schlicht nicht im Griff haben

28.08.2016 05:26 • x 1 #1400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler