|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Isabell_Sche
|
Betreff des Beitrags: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:27 |
|
|
hab gestern eine einzige pille tavor vom notdienst bekommen. er meinte wenns mal wieder zu extrem ist, ne halbe nehmen dann ists weg. stimmt das ? und wenn ja oder auch nein, hat das nicht wieder so mega nebenwirkungen ? hab solche angst medikamente zu nehmen, und dann psychopharmaca bitte um antwort
_________________ Der Mensch ist der lebende Beweis, für Gottes Humor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerberus
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:30 |
|
|
|
Doc Google weiß alles über Tavor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:35 |
|
Registriert: 16.Jun.2011, 09:37 Beiträge: 564 Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
|
|
Hallo. Sie schadet dir nicht. Wenn Du ne Attacke hast und eine halbe nimmst, wirst Du ruhiger und die Angst geht im Normalfall weg. Nebenwirkungen sind höchstens dass Du dich etwas müde oder matschig fühlst
_________________ LG Dragon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerberus
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:41 |
|
|
Und solltest du doch noch andere Nebenwirkungen von Tavor haben, dann kannst du immer noch deinen Arzt oder Apotheker erschlagen. Jeder menschliche Organismus reagiert doch anders!!! Ist es nicht allgemein bekannt, dass Psychopharmakas unter Umständen extreme Nebenwirkungen haben können. Also manchmal versteh ich die Welt wirklich nicht mehr. Aber natürlich steht es jedem frei mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. LG Cerberus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:48 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3312 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Sind es die mit 1 mg? Da nimm mal bei starker Panik ruhig 1 von. Ich hab vor 1 Jahr im Zug mal 1/2 genommen, also 0,5 mg und davon hab ich quasi nichts gemerkt.
Tavor mag ein hohes Abhängigkeitspotential haben, ist aber ansonsten sehr gut verträglich und hat, wenn man sie nicht täglich nimmt, deutlich weniger Nebenwirkungen als Antidepressiva, Neuroleptika und selbst der Beipackzettel von jedem Blutdruckmedikament oder Betablocker sind 10 mal länger, als bei Tavor (oder anderen Benzos).
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Isabell_Sche
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:51 |
|
|
danke Dragon & Crazy 
_________________ Der Mensch ist der lebende Beweis, für Gottes Humor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:53 |
|
|
Bei mir hat ne halbe gereicht um mich wieder runter zu bringen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 01:57 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3312 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
Kommt auch drauf an, ich wiege 98 kg (bei 1 Meter 94). Da könnten 0,5 mg etwas wenig sein.  0,5 mg Tavor entsprechen meines Wissens 5 mg Diazepam und in dem Sinne ist es schon ausreichend.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 25.Dez.2011, 02:00 |
|
|
Öhm ja, die größe und das gewicht müssen natürlich berücksichtigt werden, deswegen hat mir ja ne halbe gereicht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mainframe1
|
Betreff des Beitrags: Re: TAVOR !! gut oder gefährlich ? Verfasst: 26.Dez.2011, 17:27 |
|
|
Ich war letzten Sommer mal beim Hausarzt und fragte ob ich was gegen meine Flugangst bekommen könnte. Er hat mir dann Tavor verschrieben mit dem Hinweis das seine Frau das auch nehmen würde wenn die nach Südamerika fliegen. Insofern kann das nicht so gefährlich sein dachte ich. Am Flughafen hat dann mein Sohn mal die Packungsbeilage gelesen und hat dann panische Angst bekommen weil da was von Suizidgefahr stand. Auf seine Bitte hin habe ich diese dann nicht genommen und mir dann einen doppelten Whiskey aus der Bordbar gegönnt . Vermutlich ist es wohl nicht so dramatisch da es wohl bei vielen Psychopharmaka Medikamenten steht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|