|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
DreamPrinzessin
|
Betreff des Beitrags: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 26.Sep.2011, 15:28 |
|
|
|
Hallo,ich nehme Trimipramin 25mg und davon nehme ich eine halbe Tabletten. Die wirken immer unterschiedlich so das ich nur müde werde und ruhig was auch ok ist also mit gehts gut,aber dann gibt es Tage wo es mir so komisch geht und ich mich frage was das zu bedeuten hat. Mir gehts dann so komisch sowie Mundtrockenheit das ich trinken muss,dann gehts mir so komisch das ich Panik mäßig auf springen wenn ich im bett liege ich kann die Gefühle nicht beschreiben ich weiss nur das es mir dann nicht gut geht. Dann habe ich auch immer den zwang meine Hand an mein Herz zu haben da ich denke oder fühle als würde das nicht schlagen was aber nicht der Fall ist,was ist das? Kennt jemand das oder weiss was das zu bedeuten hat? Mal tun mir die Trimipramin gut und dann aber auch nicht.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 26.Sep.2011, 16:38 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3310 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DreamPrinzessin
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 26.Sep.2011, 16:51 |
|
|
|
Was hat das denn zu bedeuten was ich beschrieben habe? Und wieso ist das immer verschieden obwohl ich immer die gleiche Dosis nehme
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik7
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 26.Sep.2011, 17:31 |
|
|
|
Dosiere sie runter. Ich habe mit 5 Tropfen angefangen. Das hat gerreicht. Ich wiege 78 kg. Der Arzt sagte vorsichtig anfangen. Das Gefühl mit dem aufschrecken kenne ich auch. Fühlt sich an als ob Nachts die Atmung blockiert wird oder man nicht mehr aufwachen könne und man braucht eine unbändigen Willen um richtig wach zu werden. Ein Gefühl als ob man gleich stirbt wenn man nicht sofort aufwacht. Stimmts ? Also 12mg ist meines Erachtens zuviel. Fang mal mit 5 Tropfen an ein paar Tage,dann kannst ja immer auf einen Tropfen steigern . Und frag Deinen Arzt wieviel mg Du nehmen sollst. Die gibts auch in Tropfenform  Kenne das Gefühl was Du geschildert hast . Ganz scheußlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DreamPrinzessin
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 27.Sep.2011, 00:22 |
|
|
|
Hallo,das sind komische Gefühle kann es nicht beschreiben und dann schluckbeschwerden und Mundtrockenheit dann das einem schwer fällt sich zu bewegen und dann das Mut dem Herzen. Ich nehme Tabletten die Dosis ist schon richtig noch weniger bringt garnichts vor allem ich reagiere immer verschieden und das versteh ich nicht. Aber wichtiger ist warum es mit so schlecht geht was das zu bedeuten hat? Der Doc sagt ich muss selbst heraus finden wie viel ich brauche.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 27.Sep.2011, 11:46 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3310 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Verstehst Du es nicht? Das sind Nebenwirkungen. Trimipramin gehört zu einer Wirkstoffgruppe, nämlich den TCA, die schon über 50 Jahre auf dem Markt sind. Das muss ja nicht schlecht sein, aber es sind nun mal die Medikamente mit dem meisten Nebenwirkungen. Das geht von ständiger Mundtrockenheit, bis zu übelsten Kreislaufproblemen, Herzrasen, Schwindel etc. Ich hab die 2009 mal 2 Wochen genommen und konnte sie wegen der enorm negativen Wirkung auf den Kreislauf nicht mehr nehmen. Und da wurde auch nichts besser.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik7
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 27.Sep.2011, 12:06 |
|
|
|
DreamPrinzessin Und das weniger nix hilft bezweifle ich auch. Ich hatte von den 5 Tropfen am nächsten Tag noch ein benommenes Gefühl. Und dafür das ich füher mal Tavor genommen hatte war ich erstaunt über so viel Power in 5 Tropfen. Aber von mir aus hau Dir das Zeug Literweise rein. Ich jedenfalls nicht mehr  Alle Antidepressivas haben Nebenwirkungen. Deshalb habe ich ja damals Benzodiazepine genommen. Die haben solhc Nebenwirkungen nicht, können aber abhängig machen. Und sind weniger für Depressionen gegeignet ,sondern eigentlich für Panikattacken und massive Ängste als Notfallmedis entwickelt worden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DreamPrinzessin
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 27.Sep.2011, 12:15 |
|
|
|
Ob du das bezweifelst oder nicht ist ja nicht das Thema och sage sowie wa nun mal ist. Hmm...ich habe schon einiges in mein leben genommen und alle haben negative Nebenwirkungen ich wollte ja was gegen Ängste und Panik haben und da bekam ich das Trimipramin was ich gut Verträgen habe aber mal wirken die so wie ich beschrieben habe und mal merke ich nix.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 27.Sep.2011, 13:07 |
|
|
Ja, das ist nun mal so bei Antidepressiva. Du kannst nicht erwarten, das die immer konstant und 100% alle Deine Probleme oder Symptome unterdrücken. 
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik7
|
Betreff des Beitrags: Re: ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch Verfasst: 27.Sep.2011, 14:01 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|