Pfeil rechts

T
ich war schon 2 mal in der tagesklinik innerhalb von 10 Jahren und es ist nicht einmal vorgekommen das man dort wegen keine Medis nehmen wollen doof angemacht worden wäre .naja kann ja überall anders sein dort wo ich war ist es halt so gelaufen


lG.Tini

05.10.2011 20:08 • #21


D
Ich will da nur hin um mich untersuchen zu lassen ob die wissen warum ich so extreme körperliche Beschwerden habe denn meine ganzen Ärzte wissen nichts was los ist. Also hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle .

05.10.2011 20:24 • #22


A


Ich nehme Trimipramin und gehts manchmal so komisch

x 3


T
hallo um untersucht zu werden ist die tagesklinik nicht dort wird zwar ein Blutbild gemacht wie die Leber und Nieren werte sind aber untersucht wird man dort sonst nicht ,dafür mußt du zum Hausarzt oder zu deinem Psychater oder Neurologen .in einer Tagesklinik werden Therapien gemacht das man lernt besser mit den Symptomen umzugehen und sein leben wieder besser in den griff zu bekommen .


LG.Tini

06.10.2011 14:07 • #23


D
Aso,weil mein Psychater gesagt hat das er nicht weiss was los war und er mir nur noch eines anbieten kann und dachte die untersuchen auch ein. Ich habe in der Tagesklinik angerufen und habe nen Termin die frage die ich mir stelle was könnte bei dem Termin genau passieren? Und du kannst mit den Beschwerden die ich Gatte nix anfangen? Ist das Spsyche oder doch eher die Schilddrüse?

07.10.2011 10:48 • #24


T
ich denke deine Beschwerden werden von der Phsyche kommen ,wenn du einen Termin in der Tagesklinik hast ist das erst mal ein vorstellunggespräch ,dort wird dann der Arzt bzw Phsychater oder Phsychologe ein Gespräch mit dir führen wo du deine Probleme erzählen kannst ,danach wirst du dann auf eine Warteliste gesetzt wenn du dich dafür entscheidest oder er dir sagt das dies das richtige für dich wäre . Weil die Tageskliniken sind meist relativ voll . Es gab in der Tagesklinik wo ich war zeitweise eine Warteliste bis zu einem halben Jahr bis man dort aufgenommen wurde .


LG.Tini

08.10.2011 10:49 • #25


D
Also was die Psyche betrifft wenn man plözlich Beschwerden bekommt wenn man in der Stadt ect ist glaube ich es auch das es die Psyche ist,aber doch nicht wenn man aufsteht und einem geht es schlecht oder erst gehts einem gut dann nach Sfr. Gehts einem nicht mehr so gut das kann dann aber nicht die Psyche sein oder? Vor allem wenn das dann passiert wenn ich im Bett liege oder Auto fahre was ich gern mache. Was kann man denn machen wenn ich die Attacke habe damit es nicht so schlimm wird oder schneller weg ist? Aso mir ging es auch zum Beispiel immer sofort komisch wenn ich Medikemente genommen habe also Trimipramin mal hatte ich die bekommen und mal ginge mir schlecht,das kann doch nicht an die Psyche liegen stimmts? Aso und dann hast du was falsches verstanden wegen der Tagesklinik ich will da nicht Vin morgens Bus abends fuer bleiben 1. Pack ich das garnicht 2. Geht das nicht da ich Hunde habe und der große auf mich bezogen ist,sowas kann man machen wenn man keine Verantwortung hat und ich muss mein Hund auch immer um mich haben. 3. Ich war da erst persöhnlich und war auf einer Station und ich fühlte mich sau unwohl ich bin dafür nicht gemacht mit anderen kranken im Raum zu sein sorry ich bin auch kein Menschenfreund. So nun freue ich mich wieder wenn du zurück schreibst

09.10.2011 11:44 • #26


O


Meinst Du tatsächlich die Psyche hält sich an deine Uhrzeiten oder daran wo Du gerade bist ? Ob im bett oder in der Szadt ? Witzbold.hihi

19.10.2011 14:22 • #27


D
Wenn ich in der Stadt bin und Gründe bestehn das Ängste kommen sowie zum Friseur gehn ect oder ob ich im Bett liege sind aber gravierende Unterschiede da ich mich zuhause am sichersten fühle.

23.10.2011 16:50 • #28


O


Dann dürften sie ja zu Hause nicht auftreten. Tun sie aber oder ? Na also Sag ich doch

Meinen ersten Panikanfall hatte ich mitten in der Großstadt in Frankfurt mitten auf der zeil. Sehr angenehm

Herzrasen zittrige Knie. Das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden und Tod umzufallen was noch mehr Angst auslöste ,Gedanken wie alle sehen wie es mir geht und keiner hilft schossen mir durch den Kopf und ich dachte ich müsse sterben.

Panikattacke eben. Zu Hause hatte ich zunächst keine nur draussen. Also bin ich irgendwann nicht mehr rausgegangen. GROßES FEHLER ! hihi wie ich später erfuhr.

Kasse Supermarkt ? Panik. Auf leeren Plätzen ? Panik. Unter vielen Menschen ? Panik.In Bussen und Bahnen Panik.

Später auch zu Hause.

Zig Tabletten haben nicht geholfen Bis auf 2 Benzodiazepine. So konnte ich wenigstens wieder arbeiten gehen . Später Therapien 3 mal 6 Monate und seit dem ist endlich Ruhe schon seit 20 Jahren

Erkennst Du Dich da ein Stück weit wieder ? dann ist es wahrscheinlich psychisch bedingt

23.10.2011 17:23 • #29


C
Zitat:
Das Gefühl mit dem aufschrecken kenne ich auch. Fühlt sich an als ob Nachts die Atmung blockiert wird oder man nicht mehr aufwachen könne und man braucht eine unbändigen Willen um richtig wach zu werden.

Ein Gefühl als ob man gleich stirbt wenn man nicht sofort aufwacht. Stimmts ?


das habe ich fast jede Nacht ohne Medikamente

23.10.2011 17:33 • #30


C
Die Psyche kann vieles ausrichten...
Ich habe eigentlich keinen Stress oder müßte zu Hause oder irgendwo anders Angst haben... Gesundheitlich .. naja ich hab leichte Rhythmusstörungen... aber nix bedrohliches. Und ich bekomme immer und immerwieder Ängste und Panikattacken... Und ich weiß nicht woher es kommt... ich kanns auch nicht steuern.. so das ich sagen könnte das ich irgendeine Situation oder nen Ort meiden könnte um diesen Attacken aus dem Weg zu gehen...

Ich schlafe gut ein.. und wache voller Panik auf... also DreamPrinzessin ... die Psyche fragt nicht danach ob Dir was spass macht ... und dann kommen keine Ängste... die können da auch kommen...
Ich bekomm die sogar beim entspannten Abendessen. Und ich esse gern mit meiner Familie gemeinsam ... gemeinsame Essen sind bei uns Beruflich schwer einzuhalten ...

23.10.2011 17:53 • #31


D
Hallo,Nee sehe mich nicht wirklich wieder die Symptome passen nicht. Ich kann einfach bei mir nicht erkennen so das man sagen kann ah ich habe das und das. Und Herzrasen kenne ich nur ich hatte das Gefühl das mein Herz unregelmäßig schlägt und das ist erst unangenehm. Wo das bei mir angefangen hat war ich knapp 1Jahr Bettlegerig und 24 Std. Non Stop Panik das 1 Jahr lang? Nene das kann mir keiner verkaufen. Momentan habe ich gute Tage habe auch die Medikamente abgesetzt. Aber wie das begann hab ich schon erzählt also meine Krankheitsgeschichte.

23.10.2011 19:18 • #32


C
Also.. sorry Du stellst hier ne Frage ins Forum.. jeder der Dir hier gute Ratschläge oder Dir in irgendeiner weise helfen will.. nen Tip sonstwas
das alles stellst Du in frage...
Meinst Du wir hier alle sind bekloppt und müssen dadurch zum psychologen??
Wir haben fast alle hier Panikattacken und Ängste... und das äußert sich bei dem einen so und beim anderen So... aber dennoch ist alles Psychosomatisch...

Ich hatte nen Herzinfakt wurde damals diagnostiziert... vor 3 Jahren... und jetzt stellte sich heraus das das damals schon eine Panikattacke war...

23.10.2011 19:28 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf