::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 15:06

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alkohol besiegt
BeitragVerfasst: 30.Jan.2012, 19:01 

Wow !!!!!! Nach über 30 Jahren durch Dominal und Promethazin.

Warum wurde mir das nicht früher verschrieben ? :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Alkohol besiegt
BeitragVerfasst: 01.Feb.2012, 09:35 

Das freut mich sehr für Dich.
Ich trinke auch seit fast drei Jahren nicht mehr.
Du wirst noch einige Arbeit mit Dir deswegen haben.

Viel Glück auf Deinem Weg. Und bleib stark.
Twinkie

BeitragVerfasst: 01.Feb.2012, 09:59 
respekt! :daum
wie hast du das denn geschafft?
warst du in der entgiftung und bekamst danach diese medikamente ?
musst du das jetzt dein leben lang nehmen ? fühlst du dich durch die medikamente denn auch "besäuselt" :crazy ?

hast echt meinen allergrößten respekt :zustim .
meine mutter trinkt, daher kann ich mir vorstellen wie schwer es dir gefallen ist aufzuhören. vielleicht würden diese medis ihr auch helfen. schön zu lesen das es leute wie euch gibt die es schaffen, das macht mir immer wieder hoffnung das es für meine mutter auch nicht unmöglich ist.

liebe grüße

BeitragVerfasst: 01.Feb.2012, 14:27 

resley hat geschrieben:
respekt! :daum
wie hast du das denn geschafft?
warst du in der entgiftung und bekamst danach diese medikamente ?
musst du das jetzt dein leben lang nehmen ? fühlst du dich durch die medikamente denn auch "besäuselt" :crazy ?

hast echt meinen allergrößten respekt :zustim .
meine mutter trinkt, daher kann ich mir vorstellen wie schwer es dir gefallen ist aufzuhören. vielleicht würden diese medis ihr auch helfen. schön zu lesen das es leute wie euch gibt die es schaffen, das macht mir immer wieder hoffnung das es für meine mutter auch nicht unmöglich ist.

liebe grüße

Na ja, ich habe ja "nur" Bier getrunken und nur abends. Das war einfach mein Schlafmittel wegen der Ängste, die am Abend massiv stärker werden. Tagsüber hab ich nie getrunken, aber jeden Abend und da sich der Körper daran gewöhnt war ich zum Schluß bei 10 Flaschen Bier pro Abend mit entsprechenden Folgen. Seit dem ich die Neuroleptika nehme, bin ich wie ausgenockt und schlafe sofort ein.

OK, es ist wieder eine "Droge" aber eine gesündere als Alkohol und ohne Kater, Magenprobleme, zerstörte Hirnzellen usw. Ich bin davon auch ein bischen besäuselt, lerne aber zur Zeit Meditation um eine noch gesündere "Dröhnung" in Zukunft zu bekommen.

Ich war nicht in der Entgiftung. Ich warchte am 1. November nach einer Halloween Party vollkommen kaputt auf und brauchte drei volle Tage (im Gegensatz zu früher) um mich vollständig davon zu erholen.

Das rechnet sich nicht mehr: Für ein paar Stunden Dröhnung am Abend, drei Tage schlecht fühlen ? Nein, ein schlechter Deal.

Da habe ich aufgehört, bin dann auch direkt zu einem neuen Psychiater und der hat mir die Medis aufgeschrieben. Ich weiß nicht wie lange ich die nehmen muß - mal schauen.

Mein Bierbauch ist schon weg, ich bin klarer im Kopf, *beep* im Sport, Leberwerte weiß ich nicht.........nehme ja die Medis......muß mal ins Labor......

Grüße

Sifu

BeitragVerfasst: 01.Feb.2012, 15:45 
huhu

du hast also einen kalten entzug gemacht :schreck ??? wars schlimm ?

meine ma trinkt auch nur bier.. aber halt ne halbe kiste am tag. sie war auch mal 2 jahre trocken aber es schlich sich wieder ein. naja..

also bist du nun seit november komplett trocken ?

Sifu hat geschrieben:
Da habe ich aufgehört, bin dann auch direkt zu einem neuen Psychiater und der hat mir die Medis aufgeschrieben. Ich weiß nicht wie lange ich die nehmen muß - mal schauen.

ich finds gut das du sie pillen nich als kompletten ersatz betrachtest sondern nur als hilfsmittel. das ist eine gute einstellung - komm nur nicht vom regen in die traufe. tabletten sind auch nicht GESÜNDER, nur weniger schädlich als alkohol.

hört sich an als wärst du auf nem super weg. ich drück dir die daumen das deine leber dir verzeiht und die tabletten keine probleme machen. :mrgreen:
ich wünsch dir alles gute, hoffentlich klappt es so wie du es dir vorstellst.

BeitragVerfasst: 01.Feb.2012, 16:01 

Ja, kalter Entzug. Habe aber schon oft Pausen gemacht und die ersten 3 bis 4 Tage ist man erstmal sehr gestresst. Aber dagegen hilft Sport.

Es ist im Grunde nichts anderes als eine Frage der Priorität.

Ein paar Stunden schöner Alkoholdröhnung kosten 3 bis 4 Tage Kater, Schlappheit, massive Verschlimmerung von Ängsten und Depressionen, Bluthochdruck, viele Infekte wegen einem geschwächten Immunssytem, Magenproblem usw. usw.

Das ist schlicht zu teuer.

BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 21:25 

Herzlichen Glückwunsch! Toll!

BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 21:38 

Sifu ich finde es Super das du das Geschaft hast,weiter so...Ich kann mich noch an deine Geschichte ein wenig erinnern ich glaube es gab hier eine heftige auseinander setzung.... feils ich mich tausche dann nicht böse sein....Wie gehts bei Dir jetz weiter?machste tera?

BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 22:22 

Focus hat geschrieben:
Sifu ich finde es Super das du das Geschaft hast,weiter so...Ich kann mich noch an deine Geschichte ein wenig erinnern ich glaube es gab hier eine heftige auseinander setzung.... feils ich mich tausche dann nicht böse sein....Wie gehts bei Dir jetz weiter?machste tera?

Also erst einmal ich bin immer noch trocken und will es auch bleiben, weil - wie gesagt - die Folgen in keinem Verhältniss mehr zu dem Genuß stehen.

Ja, ich glaube wir hatten da einen Disput.

Aber ich bleibe bei meiner alten Meinung, das eine gepflegte Alkoholdröhnung etwas sehr schönes und angenehmes ist und ich vermisse dies auch sehr.

Nur solange die Nebenwirkungen so hoch sind, lasse ich weiterhin die Finger davon.

Ich mache Therapie und sollte ich irgendwann einmal vollständig frei von Ängsten, Stress und Depris sein, werde ich vielleicht mal wieder im Biergarten ein Weizen trinken....... :biggrin

Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge glaube ich nicht mehr daran - meine Leber dankt es mir. :mrgreen:

Außerdem lerne ich gerade Meditation und kann dadurch Zustände erreichen, die mindestens genauso gut sind wie eine Bierdröhnung. :D

BeitragVerfasst: 15.Feb.2012, 22:28 

Na das hört sich schon gut an.....ja die Leber,aber wenn du ein jahr lang trocken bist, kann sich deine Leber regenerieren.....Aber lieber alles in Ramen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste