Pfeil rechts
132

H
Zitat von suekre:

Die gibt es, und bestimmt nicht nur eine Hand voll! Die Beziehungen in meinem Umfeld funktionieren, weil eigentlich (fast) alle Leute, die ich so kenne, genauso ticken und nach entsprechenden Werten eben auch ihre Partner gewählt haben.

Natürlich ist mein Umfeld nicht repräsentativ für eine ganze Bevölkerung, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nur ich das Glück habe, viele zuverlässige, wertorientierte Menschen zu kennen.


Bitte jetzt nicht das Thema auf die gesamte Beziehung aufweiten. Dann hättest du vollkommen Recht.
Ich sprach nur einen kleinen Moment innerhalb der Beziehung an.
Zu diesem Moment kommen immer wieder Forenbeiträge, wo Männern nachgesagt wird, sie würden kein Engagement etc zeigen.
Im Vergleich dazu bist du eine Ausnahme, denn du bist von selbst aktiv geworden.
Deshalb auch die Bemerkung, dass in diesem Fall nicht im Forum geschrieben wird, sondern mit dem Partner etwas unternommen.

Es geht erstmal nur um diese Forum hier. Privates Umfeld ist bei jedem verschieden.

22.04.2017 19:54 • #141


H
Zitat von JollyJack:
Die Anrede hast Du Dir redlich verdient.
Darfst jetzt mimimi machen, wenn Du willst. Oder mich petzen.

JollyJack


ach was, ich lache nur über dich.

22.04.2017 19:56 • #142


A


Flirtet mein Kollege mit mir? / Zeigt er Interesse?

x 3


JollyJack
Zitat von hallodu:

ach was, ich lache nur über dich.


Ich stimme mit ein.
Ich kann durchaus über mich selber lachen, weißt Du?

Rumgeheule liegt mir nämlich nicht....

JollyJack

22.04.2017 20:00 • x 1 #143


Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:
Vor was hast du denn wirklich Angst?


Auch auf die Gefahr hin das ich mir wieder von einigen Leuten dafür was anhören darf. Aber mir kam beim drüber nachdenken ein Gedanke. Vielleicht liegt es gar nicht an meinem Partner oder den Problemen die wir so haben. Vielleicht habe ich vor etwas ganz anderem Angst. Mein Partner wünscht sich schon lange ein gemeinsames Kind. Ich wollte aber erstmal wieder gesund werden und meine Ausbildung beenden und war noch nicht bereit für ein Kind. Aber jetzt hatten wir (vor Wochen) drüber gesprochen das wir nach Abschluss meiner Ausbildung ein Kind bekommen möchten. Vielleicht habe ich davor Angst und versuche deshalb zu flüchten. Ich möchte natürlich irgendwann Kinder haben, aber ich habe schon immer Angst vor einer Schwangerschaft und der Geburt.


Zitat von ollie69:
Hat der Kollege eigentlich eine Freundin?


Nein hat er nicht.


Zitat von hallodu:
bringt es der alte Stecher nicht mehr, muss ein neuer her.
aber ja das Geld und co vom alten mitnehmen, damit der Spass mit dem neuen so richtig abgehen kann.
Oh, und weil man sich auf der Arbeit verliebt hat, kann der neue mit ich sag dem Chef du hast mich angefasst ganz schnell zur Ruhe gebracht werden, wenn das Abenteuer nicht so verläuft wie gewünscht,


Dazu fällt mir eigentlich schon fast nichts mehr ein. Erstens bin ich nicht scharf auf Geld, mal abgesehen davon das mein Freund nicht stinkreich ist sondern Schulden hat, ich helfe ihm dabei das auf die Reihe zu bekommen mit dem abzahlen. Und es hat nichts damit zu tun das er es nicht mehr bringt. Ich bin nicht oberflächlich.

Zitat von hallodu:
jap, dieses weibliche Geschöpf hier ist leider sogar der Standard heutzutage.
Eine Frau, die zu ihrem Kerl steht und bei einer Langeweile in der Beziehung selbst für eine Belebung der Beziehung sorgt, ...die kann man an einer Hand aufzählen.
Diese Frauen schreiben nicht hier im Forum, sondern nehmen ihren Kerl an die Hand und sind mit ihm unterwegs.


Ich lasse mir nicht vorhalten das ich nicht versucht habe für Belebung zu sorgen. Ich möchte so gerne was mit ihm unternehmen aber immer kommt von ihm das er auf Arbeit sich nicht einfach frei nehmen kann. Mal abgesehen von dem Urlaub neulich weiß ich nicht wann wir das letzte Mal abends weg waren. Er schafft es ja nicht mal sich alle 2 Wochen einen Abend freizuhalten um etwas mit mir zu unternehmen. Da heißt es dann er kann nicht frei machen, und dann kommen immer die gleichen Ausreden. Oder ich bitte ihn darum abends mal den Pc und den Fernseher auszulassen damit man auch mal andere Dinge machen kann. Das passiert auch selten. Aber wenn es um Sex geht dann soll ich am liebsten immer springen wenn er will.
Ich hasse es einfach, ich reiße mir seit Monaten wenn nicht sogar schon seit einem Jahr den Ar. auf, rede mit ihm, möchte Dinge mit ihm unternehmen und es kommt fast nichts. Ich muss ihm alles 5x sagen bevor er was macht und wichtige Dinge (wie amtliche Termmine) darum muss ich mich auch noch kümmern. Ich habe einfach irgendwann keine Kraft mehr noch mehr zu kämpfen.
Mir soll also keiner unterstellen ich würde bei der ersten Kleinigkeit gleich abhauen zum nächstbesten oder oberflächlich sein.

Sorry, habe mich gerade etwas in Rage geredet. Ich möchte ja das die Beziehung funktioniert. Aber manchmal habe ich das Gefühl ich gebe mehr als ich zurückbekomme und das schon seit Monaten.

22.04.2017 22:09 • #144


H
Zitat von JollyJack:

@Sonnenblume216
Du weißt schon, dass Du Dich gerade wie die Axt im Walde aufführst?
Deine Probleme hin oder her, aber Du verursachst schwere Schäden in Deinem Umfeld. Dieses ganze Geschwurbel um den heißen Brei rum ist ja kaum auszuhalten. Denkst Du eigentlich auch nur eine Sekunde daran, wie Du gerade Deinen Freund behandelst?
Entschuldige mal bitte, aber so behandelt man Menschen nicht, Partner erst recht nicht! Ist eine Frage des Anstands, der Selbstachtung und vor allem der Empathie! Nicht zu fassen, dieses egozentrische Verhalten


Was für Schäden sollen das denn bitte sein, die sie in ihrem Umfeld verursacht?

Sie ist in einer Krise und bemüht sich um Klarheit. Sie ist auch sehr bemüht, die Beziehung zu ihrem Partner besser zu gestalten. Und sie hat sich nichts zuschulden kommen lasse, was den Kollegen angeht.
Ich verstehe solche Beiträge nicht.

22.04.2017 22:40 • x 1 #145


Icefalki
Sonnenblume, denke ruhig weiter über dich nach. Ich sag es mal so. Bring mal alles auf den Tisch. Deine Ängste, deine Frustration, deine Wünsche, Befürchtungen. Ich kann dir wirklich nur raten, setzt euch gemeinsam hin, redet Klartext. Nur so funktioniert eine Beziehung.

Was bedeutet, noch nicht bereit für ein Kind.Für Seins? Was bedeutet, Angst vor der Schwangerschaft und der Geburt? Dein Partner muss das wissen. Er ist dazu bereit. Und wenn deine ganze Aufregung nur eine Flucht vor den Erwartungen, die an eingestellt werden, ist, kann das gelöst werden. So oder so.

Deine Angst kriegst du nur in Griff, wenn du weisst, warum und wieso. Ich hab meinem Mann deutlichst gesagt, dass er gehen kann, wenn er mein klägliches Dasein nicht mehr erträgt. Gottseidank hat er es nicht getan.
Werde ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner. Nur so funktioniert alles. Wie soll er reagieren, wenn er nicht weiss, dass du riessen Schiss vor Schwangerschaft und Co hast und deshalb am liebsten abhauen würdest.

Sprecht miteinander, alles auf den Tisch und dann sieht man weiter.

22.04.2017 22:57 • x 1 #146


JollyJack
Zitat von Hermina04:

Was für Schäden sollen das denn bitte sein, die sie in ihrem Umfeld verursacht?

Sie ist in einer Krise und bemüht sich um Klarheit. Sie ist auch sehr bemüht, die Beziehung zu ihrem Partner besser zu gestalten. Und sie hat sich nichts zuschulden kommen lasse, was den Kollegen angeht.
Ich verstehe solche Beiträge nicht.


Moin!

Sie ist bemüht. Wie schön.
Ihr Freund ist aber in Gedanken schon mehr als offensichtlich abgeschrieben. Ist gaaaanz bestimmt toll für ihn, sich auf seinen Partner zu freuen, während der schon in Gedanken irgendwo anders ist, nur nicht bei einem selber!

Sie sollte ernsthaft mal eine endgültige Entscheidung treffen, das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Von daher verstehe ich Beiträge wie Deinen auch nicht, sorry!

JollyJack

22.04.2017 23:16 • x 5 #147


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hasse es einfach, ich reiße mir seit Monaten wenn nicht sogar schon seit einem Jahr den Ar... auf, rede mit ihm, möchte Dinge mit ihm unternehmen und es kommt fast nichts.

Zitat von Sonnenblume216:
Sorry, habe mich gerade etwas in Rage geredet. Ich möchte ja das die Beziehung funktioniert. Aber manchmal habe ich das Gefühl ich gebe mehr als ich zurückbekomme und das schon seit Monaten.


Das ist ein ätzendes Gefühl und damit muss sich auch niemand abfinden, aber gerade deshalb verstehe ich nicht, dass du immer noch um die Tatsachen herumeierst, nach Theorien suchst, warum du so fühlst wie du fühlst (jetzt steht auf einmal das Thema Kinderwunsch im Raum?!), anstatt, wie Icefalki schon sagt, endlich mal Tacheless zu reden. Ihm einfach mit Nachdruck(!) noch einmal DAS zu vermitteln, was du hier geschrieben hast, getreu dem Motto: Letze Chance jetzt!. Ihm die Notwendigkeit der Sache klarmachen.

Dann musst allerdings auch du erneut mit vollem Herzen und Einsatz rangehen. Dann musst du dir ganz bewusst den Kollegen aus dem Kopf schlagen.

Und wenn sich wieder nichts ändert, wäre es besser, dann auch mal durchzuziehen und die Sache ein für alle mal zu beenden. Denn mal ehrlich: Wie oft willst du dasselbe Spiel denn noch mitspielen?

Ich habe wie bereits erwähnt sehr ähnliche Erfahrungen wie du und mir fiel es auch ohne Ende schwer, ein Ultimatum zu stellen, das kannst du mir glauben. Aber das, was da gerade bei euch herrscht, ist doch kein Zustand! Du wirst so nicht glücklich und dein Partner wird sich garantiert auch nicht besonders gut dabei fühlen, so ungenügend zu sein.

Ich bleibe dabei: Ich sehe hier gravierende Unterschiede bei euren Bedürfnissen. Und ich persönlich sehe den Zug auch nach wie vor als abgefahren an. Glaubst du daran, dass sich das alles noch mal um 180° wenden kann?

Vielleicht würde es auch dir ganz gut tun, einfach mal eine Weile alleine zu sein, zu reflektieren wer du bist und was du eigentlich willst, bevor du wieder irgendeine Beziehung eingehst. Was du willst, weißt du nämlich anscheinend überhaupt nicht: Heute ist dir wieder annähernd klar, dass du 'eigentlich ja Schluss machen solltest', gestern warst du dir noch so sicher, dass du deinen Freund liebst und wolltest die ganze Verknalltheitsgeschichte ausblenden.

Da wird man ja irre.

Was auch immer du machst - dieser Zustand, in dem du dich gerade befindest, und da gebe ich diversen Stimmen hier Recht, wird dir über kurz oder lang um die Ohren fliegen.

22.04.2017 23:42 • x 1 #148


A

24.10.2020 21:40 • x 1 #149


hereingeschneit
Schwärme ihr von deiner Freundin vor, wie toll die ist... und beschränke dich auf die Arbeit mit ihr. So machst du ihr deutlich, dass du nichts von ihr willst.

24.10.2020 22:00 • x 2 #150


A
Ob sie denkt ich wäre an ihr interessiert?
Ist ein tolles Mädel, aber der Gedanke kam mir bis jetzt nicht in den Kopf

24.10.2020 22:03 • #151


hereingeschneit
Na ja, anscheinend gibst du ihr was, was ihr Freund wohl nicht so macht. Du beachtest sie, nimmst dir Zeit, hörst ihr zu und baust sie auf. Wenn man das grad in der Partnerschaft vermisst, dann tut das gut und man könnte es missverstehen. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht. Wenn bei dir alles gut läuft in deiner Partnerschaft und es auch so bleiben sollte, dann wäre es schon sinnvoll, wenn du das in Gesprächen immer wieder mal erwähnst, also so durch die Blume indem du schöne Geschichten von euch erzählst oder z. B. ja, das ist echt doof von deinem Freund, man bin ich froh, dass ich so eine tolle Partnerin habe. Natürlich dann auch nicht dauerhaft, wenn du ihr so ein guter Freund sein willst indem du ihr zuhörst. Nur so, dass sie die Botschaft versteht. Dann wird sich schon zeigen, ob sie eher Abstand nimmt oder....

24.10.2020 22:14 • #152


aliecinein1
Oder einfach ehrlich sie fragen ob sie Interesse an dir hat und du ihr dann im netten zu verstehen gibst , das du keins hast und du in einer glücklichen Beziehung bist .
So hat du Klarheit und sie auch !
Ich verstehe wenn man die Person nicht verletzten möchte , aber Manchmal geht es nicht anders , so ist das Leben !

24.10.2020 22:17 • x 2 #153


FeuerWasser
Zitat von Adgjl:
Was passiert da? Was hat sie vor ?

Ich kann solche Fragen wenig nachvollziehen. Du bist 29, sicher nicht ganz lebensunerfahren und wirst sicher mitbekommen wann mit dir geflirtet wird. Ich finde auch, wenn kein Interesse an ihr da ist, dass man eine klare Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben ziehen kann/sollte/muss. Diese Arbeitskollegin wird sicher Familie und Freunde haben und muss sich kaum bei einem Arbeitskollegen im Restaurant ausweinen.

26.10.2020 22:33 • #154


R
Zitat von Adgjl:
Hallo,Ich habe eine Arbeitskollegin 25, ich 29.Wir arbeiten oft alleine zusammen und verstehen uns super. Ich vergeben, sie auch.Nun habe wir ständig was zu tun auch abends usw. Seit einiger Zeit schimpft sie über ihren Freund und redet ist schlecht.Sie fragt immer wie es mit meiner Freundin ist.Wenn ich Abend beim letzten Termin bin steht sie plötzlich da um mir zu helfen.Sie schaut mir extrem tief in die Augen.Gestern hat sie mich nach der Arbeit angerufen und mir was erzählt. Am Ende fragte sie was ich heute noch mache . Sind dann zusammen was essen gefahren! Aber freundschaftlich, ich habe nix eskaliert oder sonstiges.Sie sagte mir sie wollte schon bei der Arbeit fragen, hat sich aber nicht getraut.Beim aussteigen hat sie mir bestimmt 10sekunden in die Augen geschaut und gelächelt. Was passiert da? Was hat sie vor ?Ich mache sie nicht an, bin nur normal nett und sage ab und zu , wenn es ihr schlecht geht wegen ihrem Freund, dass er nicht weiß wie toll seine Freundin ist. Nur um sie aufzumuntern!



Ohhh manm sie steht voll auf dich xD.
Falls du keine Interesse hast würde ich es ihr sagen dann erledigt sich alles von selbst

30.10.2020 19:06 • #155


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag