Pfeil rechts
132

Sonnenblume216
Zitat von BellaM85:
Hey sonnenblume!

Ich denke das ihr zwei einfach zu verschieden seid hast du da mal drüber nachgedacht?

Du brauchst viel Aufmerksamkeit vielleicht solltest du mal eine Therapie machen da du scheinbar unter minderwertigkeitskomplexen leidest ( was viele menschen aber va Frauen haben). Du wirst immer das Problem haben egal bei wem das anfangs alles toll ist dir der Hof gemacht wird und nach ein paar Monaten es sich verändern wird. Das heißt nicht das es dann schlechter wird aber anders die Routine kommt und damit scheinst du nicht ganz klar zu kommen.

Dein Partner war sicherlich immer eher der typ der von dem ganzen gefühlsquatsch nicht viel hält aber du hast ihn dir doch auch damals ausgesucht es war dir dort wohl noch nicht so bewusst!

Wenn du dir einen neuen nimmst wird das sicherlich auch wieder so werden. Am Anfang alles toll rosa rote Brille und nach ein paar Monaten wird es etwas kühler.

Ich denke du solltest vielleicht erstmal die Fehler oder falsche Ansicht bei dir suchen ich denke das ist angebrachter du musst lernen wenn er auf etwas keinen bock hat ( bsp raus gehen) dann machst du das eben alleine weil ich bin auch der Ansicht das man nicht alles zusammen machen muss das machen mein freund und ich auch nicht!

Das er sich jetzt so verhält kann an deiner Aussage liegen ( das mit der Aufmerksamkeit). Wenn das mein freund sagen würde würde ich antworten okay ist das so? Ja dann geh weiter und finde weiterhin deine Aufmerksamkeit, und tschüss ich würde das nicht mitmachen aber okay er hat ja auch mal sch.... gebaut wahrscheinlich denkt er so

Überdenke einfach deine Beziehung und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Das mit der Therapie wäre für dich wirklich besser jetzt bist du noch jung aber du wirst auch mal älter und die komplexe bleiben wie wird es dann werden?
Ich hab viele Freundinnen die an ihrem Alter und aussehen kaputt gehen und teils richtig deprimiert sind! - obwohl sie erst um die 30 sind weinen aber jetzt schon rum

Viel Glück und LG


Ja ich habe schon öfter darüber nachgedacht mit der Verschiedenheit. Früher hatten wir mehr gemeinsam (natürlich nicht das mit der Aufmerksamkeit).
Ja das mit der Therapie ist eine gute Idee. Das Problem ist das ich erst im Januar diesen Jahres eine Therapie abgeschlossen habe und jetzt müsste ich ja eigentlich 2 Jahre warten bevor ich mit der nächsten anfangen kann oder? Das wäre echt schrecklich. Dann vergeht noch so viel Zeit.


Zitat von Plumbum:
So eine Krise hatten wir auch mal. Ist schon einige Jahre her. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten, haben wir uns kaum noch gesehen. Wenn ich aufstand, hat mein Schatz noch gepennt. Wenn er abends von der Arbeit kam, haben wir zusammengegessen und eine knappe Stunde später musste ich schon wieder in die Falle. Am Samstag musste er arbeiten und hatte dafür unter der Woche einen Tag frei. Bringt natürlich viel, wenn ich die Woche durcharbeite. Dann konnte es bei mir auch vorkommen, dass ich entweder Samstags oder Sonntags arbeiten musste. Bockmist hoch vier, wie Du dir denken kannst. Mit der Zeit bemerkte ich, dass er mir immer fremder wurde. Ich wusste garnicht mehr was in ihm vorgeht, was ihn beschäftigt. Dann hab ich das mal zur Sprache gebracht, es muss sich was ändern. Und mein Schatz empfand es genauso. Uns kam dann das Glück zu Hilfe, meinem Schatz wurde ein Job mit regelmässigeren Arbeitszeiten angeboten und es lief wieder besser. Sonst hätte ich mir einen anderen Job gesucht.

Du musst Dir eines merken, wenn die Wurzeln eurer Beziehung gut und stark sind, könnt ihr beiden jede Krise meistern.

Nun, noch kurz zu Deinem Schatz. Dein Liebling zockt am PC weil das für ihn die einfachste Möglichkeit ist, runterzukommen und zu entspannen. Das hat nicht das geringste mit Dir zutun. So wie Du euer Leben schilderst, ist er einfach nur fertig, wenn er heim kommt.
Willste einen Tipp haben wie Du ihn zum Reden bringst? Zock mit! Das mein ich ernst. Die Jungs fangen beim Zocken an zu quatschen. Du würdest Dich wundern, was manche Männer für Quatschtüten sind. Ich hab dieselbe Erfahrung auch bei anderen Zockerkumpels festgestellt.
Liebe Grüsse
Plumbum


Also ich kann mir keinen anderen Job suchen leider, ist ja eine Ausbildung. Vor der Ausbildung und meinem Zusammenbruch hatten wir dieselben Arbeitszeiten, da war vieles einfacher.
Zum Thema zocken...wir haben früher auch zusammen gezockt. Aber seit er keine Lust mehr darauf hat nicht mehr. Er zockt jetzt ein anderes Spiel und das kann man nur allein am Pc spielen. Dafür benutzt er dann immer meinen Pc.

Kurz was anderes: Ich arbeite morgen das erste mal nach 2 Wochen wieder mit besagtem Kollegen zusammen. Ich weiß im Moment nicht was ich denken soll. Es ist irgendwie komisch. Ich muss dann erstmal wieder in die Arbeit rein finden und dann gleich mit ihm...Ich bin schon wieder noch mehr eingerostet als sonst was die soziale Interaktion angeht...Das bereitet mir Bauchschmerzen.

14.04.2017 19:47 • #61


Plumbum
Zitat von Sonnenblume216:
Kurz was anderes: Ich arbeite morgen das erste mal nach 2 Wochen wieder mit besagtem Kollegen zusammen. Ich weiß im Moment nicht was ich denken soll. Es ist irgendwie komisch. Ich muss dann erstmal wieder in die Arbeit rein finden und dann gleich mit ihm...Ich bin schon wieder noch mehr eingerostet als sonst was die soziale Interaktion angeht...Das bereitet mir Bauchschmerzen.


*schmeisst das Handtuch* Mit anderen Worten, Du hast gar kein Interesse daran Deine aktuelle Beziehung zu retten. Du bist ja mit Deinen Gedanken schon wieder bei ihm...
Dann zieh nen sauberen Schlußstrich und gut is.

Grüsse
Plumbum

14.04.2017 19:55 • x 3 #62


A


Flirtet mein Kollege mit mir? / Zeigt er Interesse?

x 3


BellaM85
Hey Sonnenblume!

Ich würde auch sagen es ist besser das alles zu beenden ganz ehrlich. Du kannst nicht hier meckern weil dein Freund dir keine richtige Aufmerksamkeit schenkt und im nächsten Moment Angst vor der Interaktion zwischen dir und deinem Kollegen haben!
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:
1. Rettet eure Beziehung was du hast weißt du was du bekommst weißt du nicht
2. Beende es und schnapp dir deinen Kollegen oder sonst wen

Aber werde dir mal über deine Gefühle klar weil du hast gar keinen Plan was du überhaupt möchtest wenn du ehrlich bist

LG

Das mit der Therapie würde ich mal beim Arzt ansprechen vielleicht kannst du doch noch eine machen

14.04.2017 20:16 • #63


Sonnenblume216
Zitat von Plumbum:

*schmeisst das Handtuch* Mit anderen Worten, Du hast gar kein Interesse daran Deine aktuelle Beziehung zu retten. Du bist ja mit Deinen Gedanken schon wieder bei ihm...
Dann zieh nen sauberen Schlußstrich und gut is.

Grüsse
Plumbum


Also das mit dem Gedanken machen, z.B. wegen der Arbeit morgen das mache ich immer. Ich denke immer Ewigkeiten über alles nach und will am besten alles genau planen. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit meinem Kollegen zu tun.

Das mit der sozialen Interaktion war allgemein gemeint. Ich arbeite ja morgen Abend auch mit anderen Kollegen zusammen oder muss auch mal ans Telefon gehen. Davor grault es mir. Am liebsten sollen sie mich alle in Ruhe meine Arbeit machen lassen ohne Gequatsche. So denke ich das zumindest im Moment. Kann sein das es morgen ganz anders aussieht. Bin im Moment ein bisschen angegriffen... und traurig.

14.04.2017 20:21 • #64


Sonnenblume216
Zitat von BellaM85:
Aber werde dir mal über deine Gefühle klar weil du hast gar keinen Plan was du überhaupt möchtest wenn du ehrlich bist


Da hast du Recht. Ich weiß nicht was ich möchte. Aber wie soll ich das rausfinden? 1,2 Wochen​ lang getrennt von beiden​ sein?

15.04.2017 18:07 • x 1 #65


HerzpiratinNDS
Nein.....eine ERWACHSENE Entscheidung treffen, ohne die von einem Mann abhängig zu machen....

DU musst wissen was Du willst....niemand anderes sollte Dur die Entscheidung abnehmen...

15.04.2017 18:23 • x 2 #66


BellaM85
Das ist ganz einfach lass mal deinen Kollegen erstmal aus dem Spiel kann nämlich sein das er für dich nur gerade interessant ist weil du nicht glücklich in deiner Beziehung bist und er dir gerade die Aufmerksamkeit die du dir wünschst schenkt das denke ich nämlich. Wahrscheinlich würdet ihr nichtmal unbedingt zusammen kommen wenn du jetzt Single wärst!

Hör einfach mal auf dein inneres und überdenk deine Entscheidung ob du noch weiterhin mit deinem Freund zusammen sein möchtest oder nicht und bedenke du musst das aus der jetzigen Situation sehen mit all seinen macken usw
Viele machen sich auch eine pro und Contra Liste dazu ( das raten übrigens auch manchmal Therapeuten). Ich finde das zwar quatsch aber manch einem hat es scheinbar schon geholfen

Die muss einfach klar werden liebst du ihn noch wirklich? Oder ist das eher ein mögen und du hast nur Angst vorm Alleinsein oder schlechtes Gewissen wegen eurer gemeinsamen Zeit!
Es ist nicht schlimm sich zu trennen weil es einfach nicht mehr passt aber man muss immer ehrlich allen Beteiligten gegenüber sein

Viel Glück

15.04.2017 21:15 • #67


Sonnenblume216
Gestern Abend war die Schicht auf Arbeit vor der ich mich gefürchtet habe. Mein Kollege, mein Freund und ich zusammen in einer Schicht. Die beiden in der Küche und ich war abwechselnd in der Küche und hab ausgefahren.
Ich wusste nicht wie ich mich fühlen soll. Einerseits war es total doof beide auf einem Haufen zu haben für mich und ich war total nervös. Andererseits habe ich mich auch gefreut beide um mich herum zu haben.
Nur das keiner der beiden wirklich weiß wie es mir geht. Also mein Freund weiß ja nicht wie ich für meinen Kollegen empfinde.

Seid wir auf dem Nachhauseweg waren ist mir allerdings schlecht. Kann damit zu tun haben muss aber nicht. Ich war jedenfalls traurig als mein Kollege dann nach Hause ist um viertel 10. Mein Freund war zwar noch da, ich war aber trotzdem traurig...

@BellaM85
Ich war schon mal in meinen Kollegen verknallt. Das ist 7 Jahre her. Das war bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Damals haben wir uns auch getroffen und ich habe ihm erzählt wie es mir geht. Allerdings viel zu früh.
Er meinte damals das ich ihm zu jung bin. Also nicht vom Alter aber wahrscheinlich vom Verhalten. Aber das hat sich ja geändert in den Jahren.

Mir geht's einfach nur schlecht im Moment. Hab Magenschmerzen...

18.04.2017 08:48 • #68


BellaM85
Hi!
Also für mich steht fest das du eigentlich deinen kollegen möchtest. Du warst gestern nervös, froh, traurig und warst damals schonmal von ihm angetan. Hast ihn halt nur nicht bekommen wegen deinem verhalten.
Ich würde Schluss machen und dann kanbst du immer noch gucken wie es weiter geht weil so finde ich sollte es nicht weiter gehen. Das merkst du ja auch selbst dein Stress schlägt mittlerweile auf deinen magen

18.04.2017 08:57 • #69


Sonnenblume216
Zitat von BellaM85:
Hi!
Also für mich steht fest das du eigentlich deinen kollegen möchtest. Du warst gestern nervös, froh, traurig und warst damals schonmal von ihm angetan. Hast ihn halt nur nicht bekommen wegen deinem verhalten.
Ich würde Schluss machen und dann kanbst du immer noch gucken wie es weiter geht weil so finde ich sollte es nicht weiter gehen. Das merkst du ja auch selbst dein Stress schlägt mittlerweile auf deinen magen


Ich fühle mich im Moment nicht dazu in der Lage das zu machen/zu schaffen. Ich bin völlig durcheinander. Ich möchte meinem Freund ja auch nicht weh tun. Er ist mir ja immer noch sehr wichtig...

18.04.2017 09:49 • x 1 #70


BellaM85
Ja aber du solltest allein schon für dich selbst mal langsam eine Entscheidung treffen. Du wirst sonst immer mehr Stress Symptome bekommen wenn du Pech hast und das ist es doch nicht wert oder? Klar wirst du ihn wahrscheinlich verletzen aber bei einer Trennung wird meistens einer verletzt das ist eben so. Aber wenn du so weiter machen möchtest okay ist ja im Endeffekt auch deine Entscheidung

18.04.2017 10:01 • #71


Plumbum
Zitat von Sonnenblume216:
Gestern Abend war die Schicht auf Arbeit vor der ich mich gefürchtet habe. Mein Kollege, mein Freund und ich zusammen in einer Schicht. Die beiden in der Küche und ich war abwechselnd in der Küche und hab ausgefahren.
Ich wusste nicht wie ich mich fühlen soll. Einerseits war es total doof beide auf einem Haufen zu haben für mich und ich war total nervös. Andererseits habe ich mich auch gefreut beide um mich herum zu haben.
Nur das keiner der beiden wirklich weiß wie es mir geht. Also mein Freund weiß ja nicht wie ich für meinen Kollegen empfinde.

Seid wir auf dem Nachhauseweg waren ist mir allerdings schlecht. Kann damit zu tun haben muss aber nicht. Ich war jedenfalls traurig als mein Kollege dann nach Hause ist um viertel 10. Mein Freund war zwar noch da, ich war aber trotzdem traurig...

@BellaM85
Ich war schon mal in meinen Kollegen verknallt. Das ist 7 Jahre her. Das war bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Damals haben wir uns auch getroffen und ich habe ihm erzählt wie es mir geht. Allerdings viel zu früh.
Er meinte damals das ich ihm zu jung bin. Also nicht vom Alter aber wahrscheinlich vom Verhalten. Aber das hat sich ja geändert in den Jahren.

Mir geht's einfach nur schlecht im Moment. Hab Magenschmerzen...


öhm *fingerchen hebt* laut Deinen Profilangaben bist Du 17! in Worten siebzehn! Das heisst Du warst mit 10 Jahren in Deinen Kollegen verknallt?! Mit ZEHN! HALLOHOHOOOO! Wer findet den Fehler?
Mit 10 war ich auch verknallt - in Cäptn. Future. Dennoch würde ich meinen Mann nicht für ihn verlassen.
Und glaub mir... es lag an Deinem Alter, dass er nichts von Dir wollte...Du redest von Liebe... man man man das ist ne Schwärmerei in die Du dich da richtig reinspinnst. Dein Kollege kennt Dich schon als Kind und ich würde mich fast wetten trauen, dass er immernoch das Kind in Dir sieht und nicht die junge Frau zu der Du mittlerweile herangewachsen bist.

Für eine Schwärmerei aus Kindertagen die Beziehung kicken... man Mädchen... Du bist echt.... ne, ich sags lieber nicht...
Weisste was, mach das! Verlass Deinen Freund, denn so ne Frau wie Dich hat der Arme echt nicht verdient...

Ich fass es nicht!


Grüsse
Plumbum

18.04.2017 11:14 • x 3 #72


Sonnenblume216
Zitat von Plumbum:


öhm *fingerchen hebt* laut Deinen Profilangaben bist Du 17! in Worten siebzehn!


Ich bin 26! Ich weiß nicht warum da 17 steht.

18.04.2017 11:28 • #73


Plumbum
Zitat von Sonnenblume216:

Ich bin 26! Ich weiß nicht warum da 17 steht.


...vermutlich weil es irgendjemand da reingeschrieben hat... der Foren - Pumuckl vielleicht? Wir wissen es nicht und werden es evtl auch nie erfahren...

2 Fragen: warum war Dein Verhalten damals kindisch und wie alt ist Dein Kollege?

Grüssle
Plumbum

18.04.2017 11:50 • x 1 #74


Sonnenblume216
Zitat von Plumbum:

...vermutlich weil es irgendjemand da reingeschrieben hat... der Foren - Pumuckl vielleicht? Wir wissen es nicht und werden es evtl auch nie erfahren...

2 Fragen: warum war Dein Verhalten damals kindisch und wie alt ist Dein Kollege?

Grüssle
Plumbum


Ich weiß nicht was genau er mit kindisch meinte. Hatte ich nie genau nach gefragt. Er wird nächsten Monat 38. Bevor die Frage aufkommt: Mein Freund wird im September 40.

18.04.2017 11:58 • #75


Plumbum
Oha.... ich will Dich jetzt nicht beleidigen aber hast Du einen Vaterkomplex?

Liebe Grüsse
Plumbum

18.04.2017 12:17 • #76


Sonnenblume216
Zitat von Plumbum:
Oha.... ich will Dich jetzt nicht beleidigen aber hast Du einen Vaterkomplex?

Liebe Grüsse
Plumbum


Das weiß ich nicht, wahrscheinlich schon. Habe ich aber nie als schlimm empfunden...Ich bin mit jüngeren oder gleichaltrigen noch nie wirklich klar gekommen. Sowohl männlich als auch weiblich.

18.04.2017 13:15 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Plumbum
Haste vermutlich recht. Macht die Welt bunt.

Liebe Grüsse
Plumbum

18.04.2017 13:25 • #78


Sonnenblume216
Ich habe gestern nochmal über die ganze Situation nachgedacht. Mir ging es richtig schlecht gestern. Hab den ganzen Tag nur geheult. Da bin ich zu der Erkenntnis gekommen das mein Kollege mir nicht nur die Aufmerksamkeit schenkt die ich von meinem Partner zu wenig bekomme. Ich fühle mich auch von ihm zu 100% so akzeptiert wie ich bin.
Mein ganzes Leben lang hatte ich schon das Gefühl anders zu sein. Und überall wurde mir das als negativ angekreidet. Überall hatte ich das Gefühl nicht so angenommen und akzeptiert zu werden wie ich bin (mit Ausnahme meiner Mutter und meiner besten Freundin). Vor einem dreiviertel Jahr fand ich ja dann einen Namen für meine Andersartigkeit: Hochsensibilität.
Da ist es natürlich schön wenn man mal noch einen Menschen trifft der einen so nimmt wie man ist. Und einem auch mal positive Dinge sagt.

19.04.2017 17:18 • #79


HerzpiratinNDS
Dann ist die daraus resultierende Entscheidung jetzt wohl klar oder?

19.04.2017 17:21 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag