Pfeil rechts
132

Sonnenblume216
Zitat von HerzpiratinNDS:
Dann ist die daraus resultierende Entscheidung jetzt wohl klar oder?


Das scheint so...,aber ganz so einfach ist das nicht für mich...

19.04.2017 18:59 • #81


J
Hallo Sonnenblume216,

ich verfolge dein Thema von Anfang an, neugieriger Weise
Das du entscheidungsunfreudig bist, weißt du wahrscheinlich selber. Durch deine Hochsensibilität hast du natürlich auch Angst vor Veränderungen, kann ich nachvollziehen.

So wie ich gelesen habe. hattest du schon ein Gespräch mit deinem Freund, er weiß also ja schon grob was los ist. Er sieht dich jeden Tag, bemerkt dein Verhalten usw... Meinst du er schaut sich das noch ewig mit an? Wartest du darauf, das er dir die Entscheidung abnimmt? Wenn du mal darüber nachdenkst, wäre das besser für dich? Ich glaube nicht, oder?

Schenk allen reinen Wein ein, das ist für alle Beteiligten das allerbeste und vorallem auch für dich selber. Mit der Situation gerade, spielst du dich selber kaputt.

LG

19.04.2017 19:12 • #82


A


Flirtet mein Kollege mit mir? / Zeigt er Interesse?

x 3


HerzpiratinNDS
Zitat von Sonnenblume216:

Das scheint so...,aber ganz so einfach ist das nicht für mich...


Sorry es geht aber nicht immer nur um Dich...wenn man ei e Beziehung hat, übernimmt man auch Verantwortung für den Partner....

Just my two cents

19.04.2017 19:16 • #83


Sonnenblume216
Zitat von jamy89:
Hallo Sonnenblume216,

ich verfolge dein Thema von Anfang an, neugieriger Weise
Das du entscheidungsunfreudig bist, weißt du wahrscheinlich selber. Durch deine Hochsensibilität hast du natürlich auch Angst vor Veränderungen, kann ich nachvollziehen.

So wie ich gelesen habe. hattest du schon ein Gespräch mit deinem Freund, er weiß also ja schon grob was los ist. Er sieht dich jeden Tag, bemerkt dein Verhalten usw... Meinst du er schaut sich das noch ewig mit an? Wartest du darauf, das er dir die Entscheidung abnimmt? Wenn du mal darüber nachdenkst, wäre das besser für dich? Ich glaube nicht, oder?

Schenk allen reinen Wein ein, das ist für alle Beteiligten das allerbeste und vorallem auch für dich selber. Mit der Situation gerade, spielst du dich selber kaputt.

LG


Eigentlich hab ich mich dazu entschieden meine Beziehung fortzuführen.
Ich kann doch meinem Kollegen nicht sagen was ich für ihn empfinde?!...das ging ja schon mal schief...


Zitat von HerzpiratinNDS:

Sorry es geht aber nicht immer nur um Dich...wenn man ei e Beziehung hat, übernimmt man auch Verantwortung für den Partner....

Just my two cents


Ja ich weiß. Deswegen möchte ich mich auch wieder mehr um ihn kümmern.

19.04.2017 19:32 • #84


J
Zitat:
Eigentlich hab ich mich dazu entschieden meine Beziehung fortzuführen.
Ich kann doch meinem Kollegen nicht sagen was ich für ihn empfinde?!...das ging ja schon mal schief...


Das das eine richtig miese Aktion deinem Freund gegenüber ist, ist dir aber bewusst?
Stell dir das mal andersrum vor, dein Freund empfindet für eine andere Frau etwas, ist aber bei dir?!
Fändest du das toll?

19.04.2017 19:41 • x 1 #85


HerzpiratinNDS
Zitat von Sonnenblume216:

Eigentlich hab ich mich dazu entschieden meine Beziehung fortzuführen.
Ich kann doch meinem Kollegen nicht sagen was ich für ihn empfinde?!...das ging ja schon mal schief...




Ja ich weiß. Deswegen möchte ich mich auch wieder mehr um ihn kümmern.




Ich sprach von VERANTWORTUNG und ich weiß nicht, ob du die Bedeutung dieses Wortes kennst...Sorry.....Aber was ist das für ne miese Nummer nur bei ihm zu bleiben, weil es mit dem anderen schief gehen könnte?


Manchmal frage ich mich, warum ich eigentlich Single bin...wahrscheinlich bin ich einfach zu wenig Ar....

19.04.2017 19:48 • #86


Sonnenblume216
Nein ich möchte nicht mit meinem Freund zusammen bleiben weil es mit meinem Kollegen schief gehen könnte. Sondern weil ich ihn liebe. Deshalb werde ich das andere auch abhaken und vergessen.

19.04.2017 20:10 • #87


HerzpiratinNDS
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe gestern nochmal über die ganze Situation nachgedacht. Mir ging es richtig schlecht gestern. Hab den ganzen Tag nur geheult. Da bin ich zu der Erkenntnis gekommen das mein Kollege mir nicht nur die Aufmerksamkeit schenkt die ich von meinem Partner zu wenig bekomme. Ich fühle mich auch von ihm zu 100% so akzeptiert wie ich bin.
...
Da ist es natürlich schön wenn man mal noch einen Menschen trifft der einen so nimmt wie man ist. Und einem auch mal positive Dinge sagt.



Hört sich total nach grosser Liebe an.....sich selbst zu belügen ist auch eine Kunst die nicht jeder beherrscht....wenn Du ehrlich bist, hast du einfach nur Angst vorm Alleinsein und Dein Freund macht den Lückenbüßer...

19.04.2017 20:18 • x 2 #88


Sonnenblume216
Zitat von HerzpiratinNDS:


Hört sich total nach grosser Liebe an.....sich selbst zu belügen ist auch eine Kunst die nicht jeder beherrscht....wenn Du ehrlich bist, hast du einfach nur Angst vorm Alleinsein und Dein Freund macht den Lückenbüßer...


Wie kommst du darauf das er ein Lückenbüßer ist? Natürlich ist unsere Beziehung durch die Sache im Moment nicht leicht, aber wir haben schon so viel durchgestanden. Das schaffen wir auch.

Vielleicht bewerte ich das mit meinem Kollegen wirklich über. Kann ja trotzdem eine tolle Freundschaft werden.

19.04.2017 22:45 • #89


HerzpiratinNDS
Lies deine eigenen Beiträge......


Ich bin jedenfalls hier raus...

19.04.2017 22:48 • #90


BellaM85
Hi Sonnenblume!

Ich muss dir auch ehrlich sagen das dein verhalten nicht gerade korrekt ist. Du sagst ja selbst du kannst es deinem Kollegen nicht sagen da es schonmal schief ging! Wenn er jetzt den Anschein machen würde dich zu wollen würdest du ihn sicherlich nehmen du hast wenn du ehrlich bist nur Angst vor seinem nein!
Das dein Freund jetzt der lückenfüller ist musst du gar nicht sauer drüber sein das man so denkt bei den Dingen die du geschrieben hast!
Oder du musst es so wie ich machen und es korrigieren/ richtig stellen hatte heute auch mal das Problem!
Ihr habt viel durchgestanden das mag sein aber ich denke dein Freund war schon von Anfang an ehrlicher zu dir er sagte dir das ja damals mit seiner ex usw du sagst ihm aber nicht das es sich um euren Kollegen handelt das ist dann nicht ganz so viel Wahrheit! Nur mit der Aussage man sucht sich Aufmerksamkeit woanders kann im Endeffekt überall sogar auf der Straße sein!
Ich hoffe du findest deinen weg weil ich denke es wird irgendwann eskalieren und da solltest du vorbeugen
LG

19.04.2017 23:02 • x 1 #91


H
Zitat von Sonnenblume216:
Nein ich möchte nicht mit meinem Freund zusammen bleiben weil es mit meinem Kollegen schief gehen könnte. Sondern weil ich ihn liebe. Deshalb werde ich das andere auch abhaken und vergessen.


Das klingt nach einer klaren Entscheidung. Du scheinst also im Innersten zu wissen, wo Du hingehörst.
Ich wünsche Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft und dass Ihr da, wo noch Probleme sind, gute Lösungen findet.

20.04.2017 00:08 • #92


Sonnenblume216
Ich danke dir @Hermina04

20.04.2017 21:28 • #93


S
Ich wünsche dir wirklich nichts Böses aber das ist echt nur noch unter aller Sau.

Es soll ja hin und wieder Wunder geben aber ich würde jede Wette drauf eingehen, dass du in allerspätestens drei Monaten wieder vor dem gleichen Quatsch stehst.

Du nennst dich hochsensibel, ich nenn's einfach nur bequem.

Mach was du willst. Alles Gute für dich.

20.04.2017 21:54 • x 1 #94


Sonnenblume216
Zitat von suekre:
Ich wünsche dir wirklich nichts Böses aber das ist echt nur noch unter aller Sau.

Es soll ja hin und wieder Wunder geben aber ich würde jede Wette drauf eingehen, dass du in allerspätestens drei Monaten wieder vor dem gleichen Quatsch stehst.

Du nennst dich hochsensibel, ich nenn's einfach nur bequem.

Mach was du willst. Alles Gute für dich.


Warum ist es unter aller Sau mit meinem Partner zusammen zu bleiben wenn ich ihn liebe und das andere einfach abzuhacken?!
Er weiß ja bescheid und trägt es mir nicht nach.

20.04.2017 22:12 • #95


S
Okay:

Vor ein paar Tagen schreibst du, dass du deinem Freund ja nicht wehtun willst, weil er dir ja schon noch wichtig ist (sinngemäß)... gestern schreibst du, dass du dich ja eigentlich nur von deinem Kollegen 100%ig angenommen fühlst.

Immer wieder heißt es von dir ganz klar, dass du was für deinen Kollegen empfindest.

... und heute liebst du auf einmal deinen Freund wieder ganzganz sicher und hakst das andere dann jetzt einfach mal eben ab, nachdem du hier wochenlang darüber lamentiert hast, wie schwer dir das doch fällt? Diese große Liebe sollen wir dir jetzt auf einmal abkaufen, wo du im Nebensatz noch fallen lässt, dass du deinem Kollegen ja sowieso nicht sagen kannst, was du für ihn empfindest...?!

Ernsthaft?!

Mir ist es völlig latte, ob du UNS für blöd verkaufen willst. Wir müssen ja im Zweifel nicht auf das eingehen, was du schreibst.

Viel bitterer ist, dass du dich jetzt einfach nur noch selbst belügst. Das hat 'nen Sche.iß mit hochsensibel zu tun. Das ist in meinen Augen einfach nur Bequemlichkeit.

Ist ja nicht mal zwingend falsch; du bist immerhin diejenige, die auf diese Weise leben muss. Bzw, du und dein Freund.

Aber tu' doch jetzt bitte nicht so, als könntest du nicht ansatzweise nachvollziehen, warum hier nach dieser mehr als fragwürdigen Offenbarung auf einmal ein Aufschrei durch das Thema hallt.

20.04.2017 22:29 • x 7 #96


HerzpiratinNDS
Suekre You Made my Day

20.04.2017 22:41 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von suekre:
Okay:

Vor ein paar Tagen schreibst du, dass du deinem Freund ja nicht wehtun willst, weil er dir ja schon noch wichtig ist (sinngemäß)... gestern schreibst du, dass du dich ja eigentlich nur von deinem Kollegen 100%ig angenommen fühlst.

Immer wieder heißt es von dir ganz klar, dass du was für deinen Kollegen empfindest.

... und heute liebst du auf einmal deinen Freund wieder ganzganz sicher und hakst das andere dann jetzt einfach mal eben ab, nachdem du hier wochenlang darüber lamentiert hast, wie schwer dir das doch fällt? Diese große Liebe sollen wir dir jetzt auf einmal abkaufen, wo du im Nebensatz noch fallen lässt, dass du deinem Kollegen ja sowieso nicht sagen kannst, was du für ihn empfindest...?!

Ernsthaft?!

Mir ist es völlig latte, ob du UNS für blöd verkaufen willst. Wir müssen ja im Zweifel nicht auf das eingehen, was du schreibst.

Viel bitterer ist, dass du dich jetzt einfach nur noch selbst belügst. Das hat 'nen Sche.iß mit hochsensibel zu tun. Das ist in meinen Augen einfach nur Bequemlichkeit.

Ist ja nicht mal zwingend falsch; du bist immerhin diejenige, die auf diese Weise leben muss. Bzw, du und dein Freund.

Aber tu' doch jetzt bitte nicht so, als könntest du nicht ansatzweise nachvollziehen, warum hier nach dieser mehr als fragwürdigen Offenbarung auf einmal ein Aufschrei durch das Thema hallt.


Es tut mir leid, du hast ja recht. Natürlich kann ich es nachvollziehen das meine Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar ist. Und ja ich finde meinen Kollegen sympathisch bzw richtig toll. Aber genauso wenig kann ich mir eine Zukunft ohne meinen Partner vorstellen.
Ich weiß nicht ob es mir gelingen wird das alles so hinzubekommen. Ich möchte auch niemandem hier vor den Kopf stoßen, ich bin ja dankbar für eure Meinungen.

Mein Partner hat mir schon oft gesagt das sich nicht immer alles um mich drehen kann. Ich habe das bisher immer als eine Spinnerei von ihm abgetan, aber irgendwie scheine ich wirklich ein Problem zu haben. Wenn ich so drüber nachdenke ist es mir am liebsten wenn sich vieles um mich dreht um meine Person oder meine Probleme, Bedürfnisse oder sonst wie. Ich glaube ich nehme zu wenig Rücksicht auf andere. Also zumindest im engsten Freundes- und Familienkreis. Unter Fremden Leuten bin ich ganz anders. Vielleicht hab ich ja auch eine gespaltene Persönlichkeit oder so...

20.04.2017 23:21 • #98


F
Borderline trifft es eher.

20.04.2017 23:43 • x 1 #99


F
Zitat von Plumbum:
Oha.... ich will Dich jetzt nicht beleidigen aber hast Du einen Vaterkomplex?

Liebe Grüsse
Plumbum

Mein Freund ist 8 Jahre jünger als ich.
Hat er jetzt einen Mutterkomplex? @Veritas

20.04.2017 23:47 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag