Betreff des Beitrags: Re: Meine Nachbarin, will mich fertig machen.
Verfasst: 17.Aug.2011, 23:56
Marie van Klant hat geschrieben:
Dreh mal tagsüber das Radio gaaaanz laut auf und mache Dir einen schönen Tag... Dann hat Deine Nachbarin auch was davon, wenn Du schon nicht freundlich grüßen darfst... Das ist schließlich Dein Recht... Aber Vorsicht!!! Die Mittagsruhe solltest Du schon beachten...
Marie! Solche Eskalations-Ratschläge hätte ich von dir nicht erwartet.
Im übrigen liegst du damit falsch: Es ist keineswegs Recht, sein Radio so laut aufzudrehen, dass die Nachbarn davon etwas haben. Es ist ein allgemeines Missverständnis (das man auch im Internet reichlich wiederfinden kann), dass nur in den allgemeinen Ruhezeiten (d.h. nachts und in der Mittagszeit von 1-3 h) "Zimmerlautstärke" einzuhalten sei. In Wirklichkeit muss Zimmerlautstärke grundsätzlich eingehalten werden. Dazu gibt es nur wenige Ausnahmen, z.B. Musikausübung, solange sie im zeitlich erlaubten kleinen Rahmen bleibt.
Betreff des Beitrags: Re: Meine Nachbarin, will mich fertig machen.
Verfasst: 20.Aug.2011, 17:05
Da kommt eh nix bei rum . Kostet die nur Geld
Wir haben da wir im Erdgeschoss wohnen auch das Übel das wir eine hausmeisterin haben die mindestens 3 mal am Tag in alle fenster schaut und ums Haus läuft. Sie könnte ihren Wäschekorb ja auch vorne herum tragen wie es alle anderen auch tun auf dem Weg zur Wäschespinne -aber nein immer schön hintenherum in jedes fenster blickend und falls jemand auf dem Balkon ist ständig die leute ausfragend.
Letztens ist meine Partnerin eine Stunbde zu spät zu einem Arztermin gekommen. Sofort wurde gefragt welcher Arzt warum , wieso will er zurückrufen ect.pp
Außerdem was wir den denn ganzen Tag so machen würden.
Ich rief von drinnen : Ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck und was sie es denn anginge bei welchem Arzt meine Freundin war. Darauf die eingeschnappte Antwort ob mir zu heiß sei bei dem Wetter und warum ich sie so anpflaume
Ich sagte ihr das es sie einen feuchten Kericht angehen würde und es schon Leute gegeben haben soll die an zu viel Neugier verstorben wären. Schloss die Tür und ging wieder an den Pc
Seit dem hat sie sich nicht mehr blicken lassen Eingeschnappt scheints. Ist mir aber wurscht.
Frag ich meine Nachbarn was sie dn ganzen Tag machen und warum jemand seinen Arztermin nicht einhalten konnte ??? Nö
Abgesehen davon wäre es nix schlimmes gewesen. verkehrte zeit beim Terminmachen aufgeschrieben. Statt 15 Uhr 16 Uhr Kann ja mal passieren
Das istz veine Frau die nur durch ihre Neugier noch lebt glaube ich. Die fragt das ganze Haus aus. (Mehr oder weniger). Ich glaub wenn die nicht alles erfährt, dann kann die Nachts net schlafen.hihihi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.