Pfeil rechts
283

Sam83
Hallo und Guten Abend.
Ich bin Sam und das ist mein erster Beitrag. Es ist mir unangenehm und ich zweifle immer noch, ob ich schreiben soll oder nicht.

Also in unser Mehrfamilienhaus ist vor ca 2 Jahren eine Brasilianerin, Ende 40, eingezogen, zusammen mit ihrem Sohn.
Sie verhielten sich immer ruhig, allerdings auch kein Hallo oder Guten Tag. Sie lebte für sich hatte ich den Eindruck. Kein großen Kontakt zu Nachbarn.

Vor 3 Wochen oder so fing sie auf einmal an mich zu grüßen. Und fragte ob ich sie mal begleiten könnte mit ihrem Hund auf einen Spaziergang. Ich dachte mich nichts und sagte zu.

wir unterhielten uns ( Smalltalk) und sie fragte nach meiner Nummer( falls mal was ist) weil sie hier niemanden hat außer ihren Sohn. Dachte mir wieder nichts dabei und wir tauschten Nummern aus.

dann fing es abends an mit WhatsApp. Es kamen von ihr Komplimente, Herzen, Du bist so süß, deine blauen Augen machen mich ganz verrückt, dein Lächeln usw usw.

ich war schon etwas perplex. Ich verhielt mich ihr gegenüber sehr höflich und freundlich, wie ich es aber bei allen Leuten mache. Ich hatte ihr nie Interesse signalisiert. Ich habe mich dann halt via WhatsApp für die Komplimente kurz und knapp bedankt.

dann wollte sie am nächsten Tag wieder mit mir laufen. Ich schrieb das ich noch private Verpflichtungen habe. Darauf schrieb sie mir „ du erfindest viele Ausreden.“
Ich war geschockt und bat sie, das zu erklären. Daraufhin Sie. „Ach du bist komisch“

am Tag drauf hatte ich mich überreden lassen noch einmal mit ihr zu laufen. Und dann sprach ich sie auf das alles an, die übertriebenen Komplimente, die Unterstellungen… als Reaktion von ihr wieder nur irres Gelächter. Und wieder kam ein Du bist so süß und toll und auf einmal hatte ich fast ihre Hand in meinem Gesicht. Ich konnte sie gerade noch abwehren. Ich war geschockt, wollte wissen was das soll. Wieder nur Gelächter von ihr mit „ du bist so komisch“
ich lief einfach bis wir wieder zurückwaren und ging dan meiner Wege.
abends rief sie an und meinte, du hast Glück gehabt. Ich hätte dir fast einen Kuss auf den Mund gegeben.

ich sagte ihr nocheinmal, das ich kein Interesse an ihr habe. Nur an guter Nachbarschaft. Auch ihre Komplimente kann sie sich sparen.

sie sagte mir dann, „ Wenn du nicht aufpasst, spucke ich dir ins Gesicht, das mache ich immer so.

Hab ihre Nummer gelöscht.

ich habe mich Famile und Freunden anvertraut und auch die waren Sprachlos

was stimmt mit dieser Frau nicht. Ist ihr Ego gekränkt wenn mal ein Mann „ Öhm danke, aber Nein danke! sagt. Oder ist sie es gewohnt das sie immer bekommt was sie will.

wollte das einfach mal loswerden.

12.09.2023 03:16 • 17.09.2023 x 1 #1


92 Antworten ↓


Lukia
Wow, krass.
Also einmal glaube ich, liegt es an der anderen Herkunft, es klingt als wäre sie sehr Temperamentvoll.
Aber auf der anderen Seite glaube ich, sie dachte sie hat leichtes Spiel bei dir, ein bisschen lachen, ein bisschen Komplimente und schwups hat sie dich an der Angel.
Wer weiß was sie will. Ausnutzen, weil sie vielleicht Geld will.
Erinnert mich irgendwie an so eine Art Heiratsschwindlerin.
Sie dachte bestimmt, ein Mann, mein alter, ohne Frau so alleine in der Wohnung. Der wird bestimmt sofort Interesse haben. Ein paar extreme Komplimente und der wird alles für mich tuen.
Verrückt…. Verrückt …. Und krank zugleich.
Sogar ein wenig gruselig

Geh auf Abstand, die ist verrückt. Puhhh….

Und wenn sie dir nochmal was tuen sollte, beleidigen, anspucken oder küssen sollte oder sonstiges - mach eine Anzeige! Bringt zwar nicht viel aber setzt damit eine Grenze. Gleich von Anfang an zeigen, das sie das nicht mit dir machen kann!
Gleich eine rote Linie ziehen.
Weil wo fängt es an und wo hört es auf, das es „toleriert“ wird …?
Und auch wenn sie dir zu nahe kommt. Wer weiß, wer weiß.
Als Frau macht man sofort eine Anzeige wenn ein Mann einem zu nahe kommt.
Aber als Mann muss und darf man sich sowas auch nicht gefallen lassen, gell! Und das ist auch nicht peinlich oder so. Das ist dein gutes Recht zur Polizei zu gehen. Du kannst dort auch jederzeit anrufen und dich telefonisch mal beraten lassen was du tuen sollst.
Vielleicht bringt eine Anzeige nicht viel, im Sinne vom Gesetz. Also du bekommst kein Geld von ihr und sie keine sozialstunden aufgedrückt, das wird eh fallen gelassen.
Aber es hinterlässt einen Eindruck, das es zu viel ist. Sie bekommt alleine dadurch schon Ärger und wird in die Schranken gewissen.
Und wenn mal was „größeres“ sein sollte, dann kannst du es auch beweisen, das die Frau verrückt ist und du es öfters gemeldet hast.
Also bitte - gleich kommunizieren! Lass sie das nicht durchgehen.
Ich kenne so Frauen mit so Temperament und ich weiß das sie böse werden können und blöd

12.09.2023 03:27 • x 8 #2


A


Übergriffige Nachbarin / wie damit umgehen?

x 3


Lukia
Und behalte mal alle Chat Verläufe, das ist dein Beweise aktuell.
Die Frau klingt verrückt …… wer weiß was die noch alles plant und macht …. Verrückt….
Sei ihr immer einen Schritt voraus.

Irgendwie krank aber irgendwie auch Filmreif. Halte uns bitte auf dem laufenden

12.09.2023 03:39 • x 5 #3


Sam83
@Lukia

Hallo und vielen lieben Dank für deinen Rat. Ich dachte echt, das kann alles nicht wahr sein. Wie ein böser Traum oder so.

Da wohnt man im gleichen Haus und Sie kann mir nicht mal mehr in die Augen schauen wenn man sich im Hausflur mal über den Weg läuft. Traurig.

12.09.2023 03:43 • x 1 #4


Mondkatze
Hallo Sam
Ich denke ähnlich wie @Lukia.

Es muß zwar nicht so sein, aber es KANN. Man guckt allen nur vor den Kopf und du weißt bisher gar nichts über sie.
Und wenn sie hinterher erzählt du hättest sie belästigt und eine Anzeige macht, hast du den Ärger.
Ich finde auch, du solltest das bei der Polizei melden. Dann ist es dokumentiert, dass sie die Aufdringliche ist und nicht du.
Halte auf jeden Fall Abstand, nicht mehr laufen gehen mit ihr, auch nicht allein unterhalten, wenn du sie triffst. Du hast ja auch schon gesagt, dass du kein Interesse an der Frau hast.
Vielleicht ist das ja alles nicht so, wie wir denken. Aber ich wäre da dennoch sehr vorsichtig.

12.09.2023 08:53 • x 5 #5


Perle
Hallo @Sam83 da gibts natürlich gar keine zwei Meinungen, dass diese Frau übergriffig geworden ist.

Ich finde es gut, dass Du ihr konsequent die Grenzen aufgezeigt hast und auch, dass Du Dich Deiner Familie und auch uns anvertraut hast. Nichts ist belastender als wenn man seine Sorgen und Ängste immer nur mit sich selber ausmacht.

Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass es evtl. mit der Herkunft und dem damit einhergehenden Temperament in Zusammenhang stehen könnte. Weitergehende Gedanken wie finanzielle Vorteile oder so würde ich nicht in den Raum stellen, dass wären reine Vermutungen und dafür gibt es derzeit keinerlei Beweise.

Ich denke da insgesamt recht simpel. Die Frau hat sich in Dich verguckt und im maßlos übertriebenen Sinne versucht, den Kontakt herzustellen. Dass sie Dich nun im Treppenhaus nicht mehr anschaut ist reiner Selbstschutz, weil sie gekränkt ist und sich vielleicht auch für ihr Benehmen schämt.

Ich denke, es wird sich mit der Zeit verlaufen. Das sich das Ganze für Dich äußerst unangenehm anfühlt, kann ich absolut verstehen und würde mir nicht anders gehen.

LG Perle

12.09.2023 09:01 • x 2 #6


Lina60
Lieber @Sam83 ich möchte bekräftigen was meine Vorschreiben schieben. Diese Frau übertritt wirklich massiv Deine Grenzen, und ihre Aufdringlichkeit erinnert mich an Stalking. Ich würde das auch der Polizei melden, für den Fall der Fälle.

12.09.2023 09:05 • x 5 #7


NG1966
@Sam83
Es schrieben ja schon einige was dazu.

Ich möchte noch etwas dazu zu bedenken geben: man muss auch mit Menschen richtig umgehen, die sich vllt. in einen verknallt haben, denn Liebeskummer oder eine herzweh-Abfuhr tut jedem weh - aber jeder reagiert anders darauf!

Vllt. schreibst du ihr einen kurzen Brief dazu, in welchem z.B. steht, dass du anfangs nur gedacht hast, dass es um nachbarschaftlichen Kontakt gehe und du einfach freundlich warst, auch mit dem Laufen gehen. Als du bemerktest, dass sie mehr wollte und deutliches, auch leider recht aufdringliches Interesse zeigte, war es dir einfach sehr unangenehm. Aber falls sie sich unglücklich verliebt hätte, täte es dir leid, denn du könntest ihre Gefühle und ihr Interesse eben nicht erwidern, sie sei einfach nicht dein Typ und sie möge das bitte akzeptieren, auch wenn es ihr vllt. weh tue. Und du hoffst, dass es nachbarschaftlich in Zukunft freundlich, aber neutral bleibe zwischen euch.

Eine Kopie dieses Briefes (nicht mailen) hebst du für dich auf, für alle Fälle...
So fände ich es am anständigsten.
Stell' dir vor, sie hat sich vllt. sehr verliebt und konnte es nur auf diese Weise zeigen...dann hat ihr das sicher weh getan. Denn auch solche selbstbewussten Frauen haben Gefühle, ein Herz - und selbst, wenn man sie in die Schranken weisen muß, kann man das einfühlsam und freundlich, aber bestimmt und mit einer Erklärung (nicht mein Typ) tun.
Das kann heilsam sein - und nachfolgende unangenehme Reaktionen vllt. verhindern... Ok?

12.09.2023 09:17 • x 3 #8


Sam83
Erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. Es hilft mir schon sehr das es da draußen Menschen gibt die mich verstehen. Hab mich so alleine gefühlt. Und auch irgendwie hilflos.
Habe oft versucht ihr zu sagen das es da nie Interesse von mir geben wird.
Und immer hat sie sich über mich lustig gemacht und dann dieses irre Gelächter..

Das gute ist, sie hat es wohl registriert, das ich ihre Nummer gelöscht habe und sie auch kein Profilbild mehr sieht.
Seitdem kam auch keine Mail und kein Anruf mehr. Ich hoffe es bleibt so.

12.09.2023 09:52 • x 8 #9


Perle
Ich denke nicht, dass sie sich mit ihrem Gelächter tatsächlich über Dich lustig gemacht hat. Eher war es der Versuch, ihre gekränkten Gefühle zu überspielen und nach außen hin die Überlegende zu spielen, was sie natürlich nicht ist. Zurückweisung tut immer weh und ihre Präsentation nach außen ist ihr reiner Selbstschutz. Lass' es so stehen, es wird sich mit der Zeit regulieren.

12.09.2023 10:16 • x 2 #10


Abendschein
Sei bitte auf der Hut, das hört sich nicht ungefährlich an. Pass bitte auf Dich auf.

12.09.2023 10:19 • x 3 #11


U
Ich würde erstmal nichts tun und abwarten, wie sie sich fortan verhält und ob sie dir weiter auf die Pelle rücken möchte.
Sie hat versucht, dich zu umgarnen....und du bist 2x freiwillig mitgegangen. Aber ja, sie ist zu weit gegangen.

Anstatt Polizei (was möchtest du denn dann zeigen?) käme für mich eher ein Anwalt als Berater infrage.
Dass sie sich dir nicht mehr nähern darf....weiß nicht wie man das nennt...Unterlassungsklage?

12.09.2023 11:12 • x 1 #12


Cathy79
Also falls sie anfängt dich zu stalken würde ich auch zur Polizei gehen.

Ich hoffe aber für dich dass du jetzt Ruhe hast.

12.09.2023 12:17 • x 2 #13


Butterfly-8539
Zitat von Sam83:
@Lukia Hallo und vielen lieben Dank für deinen Rat. Ich dachte echt, das kann alles nicht wahr sein. Wie ein böser Traum oder so. Da wohnt man im gleichen Haus und Sie kann mir nicht mal mehr in die Augen schauen wenn man sich im Hausflur mal über den Weg läuft. Traurig.

Kann mich nur der Vorrednerin anschließen. Finger weg! Ignorieren! Auf nichts eingehen.
Die hat nichts gutes im Sinn!
Leider werden es immer mehr die hier mit Vorsicht zu geniesen sind. LEIDER!
Du wärst ein leichtes Opfer für sie. Für mich klingt es auch nach Heiratsschwindlerin, die abgesichert sein will.
Wenn ich schon diese Spuckerei höre, könnte ich ....................
Wie im Zoo bei den Lamas. Die tickt wirklich nicht recht. So benimmt man sich nicht!
Unsere Kultur wird mit Füßen getreten. Die soll wieder dort hingehen wo sie diese Manieren gelernt hat!
Wir sind doch nicht bei den Wilden Primitivlingen. Die ist im falschen Land. Was man sich mittlerweile hier alles bieten lassen muß, da geht einem wirklich der Hut hoch.
Auch ich was schon Opfer von solchen Spuckern. Eine Unverschämtheit!
Die soll sich unterstehen, sonst drohst du mit Anzeige!
Hat wohl nicht alle Latten am Zaun. Was denkt sie wer du bist!?
Gut das du die Nummer blockierst und ihre gelöscht hast.
Aber den Verlauf hättest du als Beweis behalten sollen.
Kenne mich mit What´s App nicht aus. Vielleicht bleibt der Verlauf bestehen.

13.09.2023 00:52 • x 3 #14


NG1966
@Butterfly-8539 und @Sam83

Natürlich kann ich Butterfly da zu einem großen Teil zustimmen, durch die Migration sind hier viele, die einen anderen Background haben, eine andere Erziehung erhielten und nicht wissen, wie man sich hier benehmen sollte...in einem 'Gastland' sollte man sich immer den Gastgebern anpassen und das Niveau sollte nicht (weiter) sinken. Leider ist es aber häufig so.

Das was hilft, kann nur sein, dass man den jeweiligen Zugezogenen aufzeigt, wie man sich hier nicht benimmt oder was okay ist. Sie können es, wenn überhaupt nur lernen, wenn man es ihnen beibringt, sie drauf hinweist und klarmacht, wo Grenzen sind. Dennoch sind es Menschen mit Gefühlen - und auch mit Herzschmerz bei Liebeskummer, selbst, wenn sie sich ungeschickt oder sogar mal unverschämt verhalten sollten. (Und glaubt mir, ich erlebte so einiges selbst!)

Und zu dieser Frau kann ich nur sagen: sie scheint mir keineswegs bösartige Absichten gehabt zu haben, auch nicht hier bereits spekulierte... Aber ihr geistiges Niveau ist nicht besonders ausgeprägt und ich schätze, sie hat sich einfach verknallt (ihre Begeisterung und ihr du bist so süss! spricht sehr dafür!), dann ungeschickt geflirtet und ist damit krass auf die Nase gefallen. Das tut weh - ob das jmd. zugibt oder zeigt oder nicht. Rachegedanken mit Bespucken sind nicht die feine Art, aber abgewiesene Männer, wie auch Frauen, können recht seltsam agieren - aber sie hat es ja nicht GETAN! Und sich beherrscht... Ich sehe keine Gefahr von ihr ausgehen, aber sie ist verletzt in ihren leidenschaften und in ihrem Stolz - denn sie hielt Sam's zögerliche Art wohl eher für Schüchternheit und konnte erst gar nicht glauben (irres Gelächter), dass er tatsächlich interesselos ist.
Nun weiß sie es besser und kann ihm vor Scham oder Aua nichtmal mehr in die Augen sehen - sehr verständlich übrigens!
(Ginge mir ähnlich.)

Und daher empfahl ich weiter oben diesen Brief mit entsprechendem Inhalt und Aufklärung über unangenehme Grenzüberschreitungen (macht man hier so nicht, erst recht nicht diese Spuckdrohung) und zugleich EINFÜHLSAMES Eingehen auf ihre verletzten Gefühle (täte ihm jedoch leid), mit Begründung, dass sie eben nunmal nicht sein Typ ist! Muß man ja mit leben können, mit so einer Abfuhr.
Das wäre ein anständiger und auch quasi erzieherischer Abschluß mit Verständigung und Verständnis...

Alles andere wäre imo hier sehr übertrieben. Zudem könnte man so als Nachbarn wieder friedlich co-existieren und hoffen, dass sich die Aufregung drüber wieder legt.

13.09.2023 02:07 • x 3 #15


Abendschein
Zitat von Butterfly-8539:
Kann mich nur der Vorrednerin anschließen. Finger weg! Ignorieren! Auf nichts eingehen. Die hat nichts gutes im Sinn! Leider werden es immer mehr ...

Bei einer Blockade ist der gesamte Verlauf weg.

13.09.2023 04:19 • x 1 #16


Schlaflose
Wahrscheinlich braucht sie einen deutschen Mann, um ihre Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern.

13.09.2023 11:05 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von Butterfly-8539:
Wir sind doch nicht bei den Wilden Primitivlingen.

Zitat von Butterfly-8539:
Die ist im falschen Land.

Zitat von Butterfly-8539:
Die soll wieder dort hingehen wo sie diese Manieren gelernt hat!

Du am besten auch.

13.09.2023 12:51 • x 6 #18


marialola
Ich würde ihr entweder sagen, sorry, ich stehe nur auf Männer oder, alternativ, du bist absolut nicht mein Typ.
Das könnte sie derart enttäuschen, dass sie ihre Hoffnungen begräbt.
Und dann komplett ignorieren.
Vor was fürchtest du dich?
Was soll sie dir tun?
Kann sie sich rächen?
Wenn du einen Hund hast, ja, da hätte ich dann Bedenken, aber sonst?
Es ist unangenehm, weil ihr euch leider immer über den Weg lauft.
Aber, was soll eine körperlich unterlegene Frau dir konkret antun?

13.09.2023 13:18 • x 2 #19


B
Zitat von Butterfly-8539:
Unsere Kultur wird mit Füßen getreten. Die soll wieder dort hingehen wo sie diese Manieren gelernt hat!

Hach ja…..was machen wir dann mit unseren deutschen überall hinspuckenden und -pinkelnden Kerlen? Diese Kultur meinst du doch? Oder eher die von deutschen Touristen am Ballermann, die den Mallorquinern die Straßen vollkotzen? Ach nee, Oktoberfest! Echte doitsche Kerle in echter doitscher Kotze!
Was haben wir nur für tolle Manieren hierzulande

14.09.2023 01:25 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag