|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 26.Jan.2012, 23:38 |
|
|
|
Der Tag war anstrengend! Eigentlich sollte ich heute Vormittag frei haben, aber der Kollege war krank. Also musste ich doch in der Firma antanzen. Nachmittags hab ich noch meinen anderen Job gemeistert und danach noch Haushalt und Kinder gehabt. Einkaufen musste ich auch noch. Immerhin hab ich heute Abend was gegessen. Bin den ganzen Tag nicht dazu gekommen. Frühstueck Banane, Mittags Banane, Abends Banane und dann mal was warmes. Gleich baden! Und dann ... Man ich bin müde! - Morgen wieder in die Firma! Ich arbeite ja gern da, aber ich möchte auch bei den Kindern sein! Sie haben so wenig von mir!
Schuldgefuehle? Traurig in erster Linie und dann auch Schuldgefuehle! Bloed! Bin innerlich angespannt und bin ratlos! Nie hab ich Zeit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 05.Feb.2012, 16:22 |
|
|
Da hab ich mich doch im Schlaf verschluckt, letzte Nacht. Bin mit Herzrasen wach geworden und hab geschluckt, gewuergt, geschluckt, gewuergt .... Voll doof! Zum Glück ist Piwi trotz Atemnot nicht aufgewacht. Herzrasen vor Schreck aber keine PA gekriegt! FREU! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 10.Feb.2012, 23:24 |
|
|
|
Bin heute beim Arzt gewesen ... Orthopaede ... Voll doof, die Diagnose: ich bin ein Wrack! ... Naja, ein Lendenwirbel ist verschlissen und der Nervenkanal verengt. Daher meine Schmerzen im Kreuz! Nachts ist es so schlimm, dass ich mich kaum drehen kann morgens komm ich schlecht in die Gänge! Da kann man wenig machen, meint der Doc. Joga und Muskeltraining, um die Wirbelsäule zu unterstützen. Gegen die Schmerzen koennte man Spritzen setzen, aber ich bin gegen Medikamente. MRT muesse ich noch mal machen lassen... Seufz! Meine Darmprobleme hängen auch mit dem Wirbel zusammen. Die klemmen den Nerv ein und der macht mir nen nervösen Darm. Besonders morgens renne ich zig mal aufs Klo! Das war noch nicht alles an schlechten Diagnosen: Meine Wirbelsäule ist im HWS- und BWSbereich voll doof verzogen, doppelte S ! Daran verhaken sich die kleine Gelenke ... Z.B. die der Rippen. Dadurch wird der Brustkorb steif und fühlt sich beengt an! Daher der Druck in der Herzgegend. Netterweise drücken dann noch Muskelverspannungen und Wirbel auf den Herznerv und der lässt dann das Herz schneller schlagen. Dann wird noch schoen Adrenalin ausgestoßen und die Panikattake ist perfekt. Immerhin hat der Doc. noch ein paar Brustwirbel eingerenkt. Knack! Knack! Man, dad tat weh! Ja, aber dafür ist der Schmerz im Ellbogen jetzt weg... Erst mal! Der Doc. meint, die Blockkaden kommen wieder. Nun soll ich Rehaschwimmen machen! Die Muskeln um die Wirbelsäule müssen gestärkt werden! Und Joga soll ich machen! ... Am Montag hab ich meinen ersten Termin in der Tagesklinik. Auch wenn die Vermutung nun sehr nahe liegt, dass Piwi mich wegen meiner verwrackten Wirbelsäule kommt, muss ich lernen mit Piwi richtig umzugehen und mit ihm zu leben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 12.Feb.2012, 01:10 |
|
|
|
Mir ist schlecht! Ich bin müde! Vier ganz miese Panikattaken hintereinander... Bin ganz ruhig geblieben, keine Herzangst, kein Hyperventilieren... Ruhig geatmet.... Dieses Ekelig Gefühl, die Übelkeit dazu, Schwindel... Mir ist ja sooo schlecht! Ich habe nichts mit Magen oder Darm... Einfach nur Besuch von Piwi! Mein Kreislauf spinnt. Ich brauche Ruhe! Ich muss Essen, bevor ich schlafe.... Quäle mir jeden Bissen runter!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 12.Feb.2012, 10:25 |
|
|
|
Neuer Morgen.... Kann man das letzte Nacht "schlafen" nennen? Immer wieder bin ich aus dem Schlaf geschreckt .. ich hab versucht die PAs zu ignorieren .... Unzaehlbare... Ich bin klitschnass... Ich nehme mir vor heute viel zu trinken...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 12.Feb.2012, 16:55 |
|
|
|
Ich bin müde, aber das ist auch kein Wunder. Bin traurig, weil ich mich nicht um die Kinder kümmern kann. Die sind heute beim Vater.
Kennt ihr das Gefühl, das man hat, wenn man in der Achterbahn sitzt und man fährt vom höchsten Punkt abwärts? So in etwa ist das Gefühl, dass mich nachts weckt. Es fängt schleichend an und ich fühle, wie es stärker wird und werde dabei immer wache. Ich versuche es zu ignorieren und versuche weiter zu schlafen. Dieses Gefühl, das ist Piwi! Gestern Abend war es so stark und mir wurde so übel und schwindelig! Dann wird es kalt auf der Brust und der Hals schnuert sich zu. Die Nasenschleimheute schwellen an und ich kann durch die Nase kaum Luft holen. Ich gewinne den Eindruck, der Sauerstoff kommt nicht an und es fehlen sämtliche Energien. Ein Leeregefuehl ist im Bauch und ich renne ewig zum Klo! Ein Piwi-Besuch dauert zwischen 2 Minuten und 5 Minuten und ist aber nur kurz weg und kommt gleich wieder. Von mal zu mal wird es schlimmer und es ist so erschöpfend.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 13.Feb.2012, 15:21 |
|
|
|
Heute war ich zum Vorgespraech. Erst in den Sommerferien werde ich die Tagesklinik in Anspruch nehmen können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 14.Feb.2012, 02:00 |
|
|
|
Naja, kauf ich mir hält ne Cd oder DVD mit Anleitung zum Autogenen Training und für progressives Muskeltraining ... Man, ich muss doch mal lernen mich richtig zu entspannen....
Ich bin aber auch wirklich ein Stresstyp! Mein Gehirn ist immer auf Input eingestellt... Eigentlich ist das ja eine positive Eigenschaft... Ich lerne und lerne ... Aber nicht nur das ... Ich kann viel und bin deswegen überall im Einsatz... Handwerklich, technisch, auf dem sozialem Gebiet und im geschäftlichem Bereich ... Und überall Baustellen und wer rennt da hin?
Ich bin ausserdem ewig am analysieren... Mich selbst, meinen Gegenüber, Filme, Situationen, Buchhaltung und so weiter ... Kenne ich "Pause" überhaupt?
Und wenn ich dann zur Ruhe komme, dann raecht sich mein Körper mit einer PA oder mehreren. Gern auch im Schlaf, ... Ja, ich weiss das ... Eigentlich ... Ich muss Zeiten finden, in denen ich Ruhe lerne!
Meine Wirbelsäule, die auch noch auf den Nervt drückt, der mir dann noch Herzprobleme vorgaukelt ... Gut, den hab ich denke ich durchschaut...
Ich muss an mir arbeiten ... Die Trauer nach PAs total alle zu sein und nicht so, wie ich gern möchte für die Kids da sein zu können, setzt noch einen Stressfaktor oben drauf !
Das muss anders werden! Piwi .. eigentlich erzählt er mir nur, dass ich mich überanstrengt habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 14.Feb.2012, 10:33 |
|
|
|
Kennt ihr das, sonst probiert es mal aus:
Was passiert, wenn man etwas schweres für eine Weile vor sich trägt? So etwas, wie einen kleinen Kasten Wasser. Die Ellbogen nicht am Körper gestützt, das Gewicht so hält, dass die Muskeln im Arm total angespannt sind. Ein Kraftaufwand! Wenn man dann das Gewicht ablegt und die Arme entspannt vor sich hält, in der Stellung, wie sie zuvor beim Kraftakt waren... Was passiert? Wie von Zauberhand driften die Arme aufwaers ...ein komische Gefühl ...
So ähnlich ist es bei mir mit der PA im Schlaf! Tagsüber dieser Kraftaufwand, dieser Stress und nachts die Entspannung ... In der Entspannungzeit kommt die PA, so, wie die Hände nach oben driften.
Auch, wenn mir am Tage eine Pause aufgezwungen wird: Warteschlange vor der Kasse - ich entspanne ... Im Fahrstuhl oder in der U-Bahn...
Es hat nichts mit dem Bett zu tun, oder mit dem Kaufhaus oder Bahn, dass ich eine PA bekomme, sondern damit, dass ich zuvor angespannt und gestresst bin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gina68
|
Betreff des Beitrags: Re: Heißt mich in euren Club willkommen Verfasst: 14.Feb.2012, 22:16 |
|
|
|
Ok, soweit so gut! Wenn das Driften gleich Panikattake ist, und Anspannung und Kraftaufwand gleich Stress ist, .... Was ist der Kasten Wasser?
Das ist, denke ich bei jedem anders :
Bei mir steht er vielleicht für Streit mit dem Ex, und / oder Anforderungen, denen ich auf Dauer nicht gewachsen bin, ... Druck, den ich mir selbst mache, ... Finanzielle Krise ... Sorgen um die Kinder, .... Angst den Partner durch Tod zu verlieren ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|