Pfeil rechts

jadi
hallo ihr lieben...
ich werde jetze auch ein erfolgstagebuch anlegen....damit ich mich immer wieder selber motivieren kann....
ich kann ja schon mal reinschreiben das ich es am montag geschafft habe mir den kids alleine zu meinen eltern zugehn....
lg jacky



---------------------------
Der Weg führt durch den Schmerz....!

14.04.2010 09:01 • 24.11.2010 #1


B
Liebe Jaelandi,

das finde ich eine tolle Idee und mir macht mein Erfolgstagebuch auch sehr viel Freude und Mut!

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag, berlina

14.04.2010 09:03 • #2


A


My successes

x 3


P
Super!
Schreib jeden Tag was auf, auch Kleinigkeiten. Du wirst sehen, man schafft mehr als man denkt!
Ich mach im Moment ein positiv-Tagebuch. Das heißt, ich notiere jeden Abend, was den Tag über besser als erwartet war oder was mich gefreut oder glücklich gemacht hat. Mindestens 5 Sachen sollten es sein, ich schaff meistens mehr. Das ist auch ne ganz tolle Übung, kann ich nur empfehlen. Hilft, positiver zu denken und glücklicher zu sein mit dem, was man hat

Liebe Grüße und weiter so,
Bianca

14.04.2010 09:12 • #3


jadi
das werde ich auch tun...danke bianca.........

14.04.2010 09:34 • #4


S
Hey supi Jacky eine gute Idee und so siehst du was du geschaffst hast und verinnerlichst es dir durchs niederschreiben auch noch im Gedächtnis...und kannst es jederzeit wieder aufrufen und nachlesen.Ich mache es auch so und hab mir nicht nur hier ein Thread deswegen eröffnet ich schreibe auch 1 Tagebuch hier im realen Leben,,,es tut mir so gut.. und ich kann Pilongo da nur 1000% zustimmen..

Dir ganz viele Erfolge und viel MUT und Kraft..liebe Jacky


GVLG herzlichst

Biggi( Suma)

14.04.2010 09:57 • #5


jadi
danke ihr lieben......hab heute einen langen tag....mein mann arbeitet heut von 8-20uhr kommt erst 20.30@home.....hab mir vorgenommen den tag so gut wies geht zumeistern ohne rumzujammern.......meine grosse geht heut noch mit ihrer oma ins kino....sprich nachmittags bin auch alleine mit der kleinen.....das wetter ist heut auch net so dolle....es regnet.....na ma gucken was der tag noch so bringt.....ich will das beste drauss machen.....

14.04.2010 10:31 • #6


S
Zitat von jaleandi:
Zitat:
danke ihr lieben......hab heute einen langen tag....mein mann arbeitet heut von 8-20uhr kommt erst 20.30@home.....
Du wirst sehen der Tag vergeht wie im Fluge..
Zitat:
hab mir vorgenommen den tag so gut wies geht zumeistern ohne rumzujammern
. na klasse das ist doch mal 1 Wort das wollte ich lesen von dir .. Prima
quote]
Super ne gute Einstellung und Vorausetzung für 1 tollen Tag,, alles gute dafür,,

herzliche Grüße an Dich

Suma ( Biggi)

14.04.2010 10:36 • #7


jadi
so ,trotz meiner wehwechen und schwindelkacke.....hab ich doch einiges heute gemacht.....habe den autopsiebericht meiner richtigen mutter rausgesucht und mich damit auseinander gesetzt.....hab es lange vor mir hergeschoben.....habe all ihre briefe und die briefe meiner oma bezüglich meiner mutter gelesen....es sind viele tränen geflossen.....habe einen alten freund meiner mutter per mail angeschriebn um mehr über sie zuerfahren......mein thera meinte gestern ich solle mich jetzt bewusst damit auseinander setzen um bald möglichst damot abschliessen zukönnen.....habe auch noch vor dies jahr an ihr grad zufahren(habe mich schon erkundigt vor 2 jahren wo sie liegt)und mit ihr dann entgültig abzuschliessen....ich werde noch einen langen brief an sie schreiben mit all meinen fragen...vorwürfe sollte ich ihr nicht machen....sie war jung und naiv sie wusste es nicht besser.......ich versuche ihr zuverzeihen........na jedenfalls sitze ich nun hier ...meine kleine ist im bett die grosse mit oma im kino......und mein mann kommt erst in 2 stunden....meine gedanken trauern........es ist alles net so leicht für mich...aber trotzdem bin ich froh mich heute mal wieder damit befasst zuhaben........

14.04.2010 18:36 • #8


S
Hallo Jacky!
Schön, das Du jetzt hier Tagebuch führst.
So hast Du immer vor Augen,was Du geschafft hast und wo Dein Weg Dich hinführen soll.
Und Danke, das Du uns daran teilhaben läßt.
Es scheint viel in Deiner Vergangenheit schiefgelaufen zu sein.
Doch Dein Anhang sagt es so treffend: Der Weg führt durch den Schmerz.
Deshalb gönn Dir die Ruhe wie jetzt und laß auch die Trauer zu.
Du schaffst das Jacky!
Ganz herzliche Grüße
Simmi

14.04.2010 20:50 • #9


jadi
danke dir simmi....ja leider....und lange habe ich meine vergangenheit vor mir her geschoben...aber das hat meine angst hervor gerufen....nun muss ich endlich schaffen damit abzuschliessen....

14.04.2010 20:56 • #10


B
Liebe Jacky,

Du machst das ganz richtig, denn Ängste sind unterdrückte Gefühle, man muss sie rauslassen...das habe ich von meiner Kinesiologin gelernt. Ich habe auch zu lange Gefühle wie Wut und so unterdrückt. Das macht krank.

Wenn Du dann durch das Tal der Tränen durch bist, wirst Du Dich umdrehen und erleichtert seufzen. Dann ist da nur noch eine blasse Erinnerung.....

Ich muss noch arbeiten, daher nur kurz ein liebes Hallo und Gute Nacht, berlina

14.04.2010 21:35 • #11


jadi
danke dir liebe lena....und mach net mehr solange

14.04.2010 21:46 • #12


jadi
so habe heute mit einer ehemaligen guten freundin meiner mutter telefoniert....sie waren bis zum schluss dicke freunde.....sie erzählte mir das meine mutter oft über mich erzählte und zum schluss sogar sehr viel als ob sie geahnt hätte das sie nicht mehr lange lebt.....sie sagte wohl immer ,jacqueline wird mich suchen eines tages....und sie sagte immer zu ihren freund wenn ich nicht mehr bin erkläre du ihr alles.......ich fragte die freundin was sie für ein mensch war usw...sie erzählte mir alles....mir kamen dabei die tränen.....sie erzählte mir auch das das ganz plötzlich mit meiner mutters krankheit anfing....sie plagte immer über schmerzen im unterleib und bauch...konnte kein essen mehr bei behalten wurde immer dünner...ging öfters zum arzt und auch ins kh aber wurde immer nicht ernst genommen und einmal sagte auch ein arzt sie solle sich net so haben da sind ja 80 jährige angenehmer....2 tage später kam sie ins kh.....und die konnten ihr net helfen und schickten sie in ein anderes kh ein paar tage später.....und da verstarb sie dann.......

16.04.2010 18:10 • #13


jadi
ich bin froh das ich ein schritt weiter bin und nun ein bisschen mehr über sie und ihr leben weiss....ich suche jetze noch ihren damaligen freund......aber leider konnte die freundin von meiner mutter mir nur ne alte handynummer von ihm geben und die ist leider aus.......wohl schon länger...er war das letzte mal vor 10 jahren da...seither haben sie keinen kontakt zu ihm.........hab schon das ganze i-net abgesucht...und viele leute bei stayfriends angeschrieben....die den gleichen namen haben.......hoffe ich werde ihn finden.....aber vielleicht ist er auch schon verstorben........

16.04.2010 18:14 • #14


jadi
mir fällt gerade ein das euch vergass zuerzählen das gestern eine therapeutin zurück rief bei der ich auf dem ab sprach...sie fragte mich ob ich lust hätte bei einer gruppentherapie mitzumachen....1x wöchentlich.....ca.4 mann.......ich sagte erstmal zu und schaus mir mal am 29.4 an........vielleicht hilft das ja auch noch zur heilung.......

17.04.2010 20:58 • #15


jadi
waren gestern und heute wieder 2 std draussen es war super......ich hoffe ich schaffe es auch bald alleine mit der kleinen.....mir war zwar heut bissel übel gestern abend auch schon....und vereinzelt herzstolpern aber es ging......und hab mir beim balkonsonning....ne sonnenallergie geholt...aber das kenn ich schon.......

18.04.2010 18:30 • #16


jadi
war bis jetzt jeden tag draussen,zwar immer in begleitung aber es geht es ist aushaltbar....nur ab und an kommt mir ein komisches gefühl..........aber bin schon ganz stolz...ab morgen werde ich einige aufgaben alleine bewältigen......na mal gucken.....

20.04.2010 19:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Liebe Jacky,

das ist super! Du wirst sehen, irgendwann geht jeden Tag ein bißchen mehr. Glückwunsch!!

Liebe Grüße, berlina

20.04.2010 19:50 • #18


jadi
danke liebe lena....

20.04.2010 19:54 • #19


T
Zitat von jaleandi:
war bis jetzt jeden tag draussen,zwar immer in begleitung aber es geht es ist aushaltbar....nur ab und an kommt mir ein komisches gefühl..........aber bin schon ganz stolz...ab morgen werde ich einige aufgaben alleine bewältigen......na mal gucken.....

du schaffst das! ich habe dir gesagt: es passiert nichts schlimmes, und wenn du es geschafft hast, dann wirst du sehr stolz auf dich sein. und auch deine familie wird es auch sein.
das ist ein riesen schritt in die freiheit, du wirst es sehen. nicht auf die lange bank schieben. und nicht aufgeben.
liebe grüße

20.04.2010 20:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts