::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 23.Mai.2012, 12:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wollte mich mal vorstellen...mich und meine Einsamkeit....
BeitragVerfasst: 22.Nov.2011, 16:41 

Hallo Zusammen!! :-)

Ich danke für die Antworten.......:-))

Das mit dem Therapeuten habe ich mir auch schon überlegt.....hab aber gar keine Ahnung, ob man da vorher zum Hausarzt gehen muss etc.....

Muss man sowas selbst bezahlen??

@ Aoife....stimmt, sollte besser bei einer Telefonseelsorge anrufen, anstatt die Hellseherline....Danke!!

@Frederick...Danke!! Werde mir nen Therapeuten suchen....

@ Thomas und Schmetterling....Danke fürs Scheiben....:-)
Tja.....meine Familie ist leider etwas kompliziert......vorallem meine Mutter......kann auch sein, dass sich gerade alles von früher bei mir hochstaut.....ich hatte nie ein wirklich gutes Verhältnis zu meiner Mutter......ich kann noch nicht mal meine Mutter umarmen, weil es so Eiskalt ist zwischen uns.....mein Dad ist eigentlich korrekt......aber der hat leider nix zu sagen.....

Tja.....ich muss mir halt wirklich Hilfe holen.....weil die vertelefonierten 4000 Euro muss ich ja auch zurückbezahlen.....bei mir türmen sich schon die Briefe......und werd die Nummern jetzt sperren lassen......

Keine Ahnung, ich habe wahrscheinlich so viel Angst vor der Zukunft, dass ich es unbedingt wissen will, was passiert......am Anfang fand ich es ja noch ganz interessant.....aber jetzt ist es Sucht......

Aber schön, dass es hier Leute gibt, mit denen man sich über so Probleme austauschen kann......Danke!!!

LG

Betreff des Beitrags: Re: Wollte mich mal vorstellen...mich und meine Einsamkeit....
BeitragVerfasst: 22.Nov.2011, 16:47 

Hallo Miri,

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und der stellt Dir dann eine Überweisung für den Therapeuten aus. Wenn es einer mit Kassenzulassung ist, dann musst Du für eine bestimmte Anzahl von Sitzungen auch nichts bezahlten. Zumindest wenn du in der gesetzlichen Kasse bist. Wie es bei den privaten aussieht, weiß ich nicht. Aber die sind auch alle verschieden.

Das mit deiner Mutter kenne ich. Meine war total herzlos und konnte keine Liebe oder Nähe zeigen bzw geben. Darunter leide ich heute noch und gerate deswegen immer an Frauen, die ebenfalls kalt und herzlos sind... Vor warmherzigen Frauen hab ich irgendwie Angst.. Keine Ahnung warum...

Wie sich das aber auf Dich auswirkt weiß ich nicht, weil Du eine Frau bist und wohl eher deinen Vater als Vorbild nimmst, was eventuelle Partner angeht.

BeitragVerfasst: 23.Nov.2011, 21:31 

Leelostern hat geschrieben:
Tja....ich sollte wahrscheinlich einfach wieder rausgehen.....oder in meine Heimat ziehen....wünsche mir schon,dass ich bis Sommer da wieder einen Job finde, und umziehen kann.....weil hier ist echt der Hund begraben.....nicht auszuhalten.....

Hey Miri,

du schreibst dein Ort liegt 20 Minuten von Köln entfernt. Hast du dich dort schonmal nach Möglichkeiten umgeschaut für Unternehmungen mit anderen? Ich kenn das selbst, in so einem Ort zu wohnen wo es echt schwer ist neue Leute kennenzulernen, deshalb bin ich auch froh, dass ich wenigstens eine größere Stadt in der Nähe habe wo ich schon ein paar Leute finden konnte. Und sei es nur fürs Wochenende.

May

BeitragVerfasst: 24.Nov.2011, 22:39 

Hey Miri,

ich denke Therapie wäre eine echt prima Sache für dich und ein sehr guter Weg, um alle die Baustellen aus deinem Leben zu räumen, die dir jetzt Tag für Tag quer liegen. Auch wenn manche Baustellen nicht komplett weggeräumt werden können, so kann man sie aber kleiner machen, in dem man daran arbeitet.

Es ist so wie han123 sagte. Du gehst zu deinem Hausarzt, zu dem du vertrauen hast, und schilderst ihm dein Problem. Keine Angst, der lacht dich nicht aus oder sonstiges. Nur keine Angst davor, er wird dir dann eine Überweisung zum Therapeuten schreiben oder aber zum Psychiater. Auch keine Angst davor, hört sich schlimmer an, als es ist. Die Hausärzte sind da manchmal nicht so ganz fit, was das Thema mit der Psyche angeht, daher wäre es vllt ganz gut, wenn du dir einfach nur eine Überweisung vom Hausarzt für den Psychiater holst. Dort kannst du dann auch ansprechen, dass du gerne zu einem guten Therapeuten möchtest, er wird dir garantiert ein paar Anschriften an die Hand geben. Leider sind die Therapeuten heute sehr überfült, habe ich alles durch, lange Wartezeiten. Trotzdem gehe es am Besten gleich morgen an, denn manchmal kann es wirklich bis zu 4 Monate, manchmal auch länger dauern, bis man einen Platz erhält. Trotzdem nicht den Mut verlieren. :)

Wegen deiner Schulden, was ja auch ein großes Problem für dich ist. Da kenne ich mich nun nicht so aus, aber da gibts doch auch kostenlose Beratungsstellen oder?? Vielleicht kann dir dazu einer mehr hier aus dem Forum schreiben. Ich meine Profamilia ist eine gute Anlaufstelle. Dort würde ich an deiner Stelle auch direkt einen Termin ausmachen. Bitte sperre wirklich die Nummern, du gerätst sonst nur immer weiter in Schulden und das Leben ist auch ohne dass man weiß wie es weiter geht, lebenswert. Klammere dich daran nicht so fest. Lege dir das Geld lieber bei Seite und gönne dir irgendwas schönes, was dir Freude bereitet. Sei es ein Wellnesstag, ein Tag in der Sauna, etc.

Hast du eigentlich Geschwister??

Alles Gute für dich!

Viele liebe Grüße...

BeitragVerfasst: 24.Nov.2011, 22:50 

hey Mimi, hab gerade deine Story durchgelesen.
Und als jemand, der sich selbst als Fleischverschwendung ansieht kann ich dir nur sagen: Mir ging es in meinem alten Job ganz genau so. Arbeiten, dabei möglichst fröhlich wirken. Dann ab nach Hause und schlafen. Einfach nur Schlafen. Hauptsache der Tag geht rum und du kannst wieder zur Arbeit gehen. Hinterher hat sich noch eine starke Fresslust in meinen Alltag geschlichen. Da wurde ich mitten in der Nacht wach und trank 2 Flaschen Cola und verdrückte ne Tüte Chips...
so hab ich in 9 Monaten 7 Kilo zugenommen... und meinen Job verloren. Na gut, nicht verloren, ich hab gekündigt weil ich mich gemobbt fühlte.

Uff... wie sage ich das jetzt ohne das die Leute hier im Forum A umkippen oder B mich für einen Lügner halten...
Ich habe mich verändert oder versuche es zumindest. Ich habe noch meine Eltern, daher gehe ich 1x in der Woche zum Schwimmen mit meiner Mutter. Dazu viel mit dem Hund raus, mindestens 1 Runde am Tag, dauer 1 Stunde.
Und ich hab mir ne Wii-Fit zugelegt... so habe ich in 6 Monaten 10 Kilo abgenommen und meine Ernährung umgestellt.
Nun habe ich auch wieder einen Job und versuche, ein oder Zwei Hobbys zu haben. Einfach nur, um Leute zu treffen (bisher erfolglos). Ich sammel Videospiele und Konsolen (Klassiker) und Sammel Warhammer-Sachen und geh in die Stadt zum spielen.
Das gibt einem zumindest das Gefühl, unter Leute zu kommen.
Aber zugegeben: selbst unter Leuten fühle ich mich alleine und verlassen.
Aber wenigstens Schlafe ich nun viel besser

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: diddely dum und 5 Gäste