Hallo und guten Morgen, Stef81
Die Einsamkeit ist mittlerweile ein sehr großes und weit verbreitetes Problem und ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, daß dich das sehr traurig macht !
Meiner Meinung nch wird die Einsamkeit am schlimmsten, wenn man unbedingt etwas erzwingen will und/oder ganz vehement darauf hinarbeitet, andere Menschen kennen zu lernen.
Daher finde ich es sinnvoll, wenn Du erstmal versuchst, in Deiner Einsamkeit Deinen inneren Frieden zu finden.
Ich weiß, Du wirst jetzt sicherlich denke, daß ich einen ein der Klatsche habe.
Aber ich weiß , wovon ich spreche, denn mir ging es mal ähnlich !
Ich habe auch einen Beruf , in dem ich sehr viel mit anderen Menschen aller Alterstufen kommuniziere.
Wenn ich dann nach Hause gekomen bin, war dann absolute Stille, die ich auch als sehr bedrückend empfand.
Doch ich muß dazusagen, daß ich ein sehr lebhaftes Kind habe und mich dann aus diesem Denken herrausholt, alleine zu sein.
Trotzdem ist mir dieser Status " Alleinerziehend" ziemlich auf die Nerven gegangen
Doch mittlerweile habe ich mich arrangiert damit. Und versuche vor allem die positiven Aspekte dabei zu sehen und nicht immer nur die schlechten.
Ich würde sagen, daß ich es mittlerweile sogar genieße, diese Stille und Ruhe.
Denn das gibt mir Kraft und Ruhe für den nächsten Tag, an dem mir einiges abverlangt wird !
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, damit umzugehen.
Und wer weiß, vielleicht lernst Du gerade dann Menschen kennen, die zu Dir passen.
In Gedanken eine herzliche Umarmung,
Emmie
P.S. Hier hast Du ja auch schon Menschen kennen glernt, dadurch , daß Du Dich ihnen mitteilst, off topic !