App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

michelle26
Mitglied

2
Gehts euch auch am WE schlechter als sonst? Für mich ist es unerträglich!

21.02.2018 #1

107 Antworten ↓
S

30secondstomars
Mitglied

61
Hi 30STM!

nach lesen dieses und Deines Threads vom 14.1. muss ich Dir sagen: Mann Du bist nicht alleine. Momentan ist keine gute Zeit für Studierende: Lernen ist angesagt und das Wetter weder kalt genug um sich im warmen wohl zu fühlen,
noch gut genug für Outdooraktivitäten, die man wegen der Lernerei eh optimieren müsste wenn man welche machen würde.

Die Bücher sind mittlerweile fad, die Themen dröge, man sieht niemanden weil man und alle anderen auch keine Zeit hat. Will man in der Bibliothek lernen, ist dort kein Platz.
Ergo ist man allein im stillen Kämmerlein. Verbindung nach außen nur übers internet.
Entspannnen geht nicht, weil das 'Du solltest noch dies und jenes tun' im Nacken sitzt.

Zugegeben: das ist eine *bescheidene* Phase.
Aber zumindest für die lernerei gilt: die ist nicht von Dauer!
Und auch für das Studium, das Dich scheinbar sehr frustriert, gilt: es ist nicht von Dauer!
Irgendwann bist Du fertig und der ganze Stress ist vorbei und man hat mal Zeit, sich diesen Sozialen Themen wie Freundeskreis aufbauen etc. wirklich zu widmen.
Oder einen Job und mehr Geld.
Vielleicht auch von jedem etwas.

Wegen dem ausziehen von den Eltern:
Vielleicht kannst Du mit Ihnen ein Selbständigkeits Abkommen finden?
Vielleicht kannst Du ihnen erstmal ausweichen - lernen in der Uni oder in der Bibliothek?

Vielleicht fragst Du Deinen Therapeuten auch mal gezielt nach Möglichkeiten, Lernfrust loszuwerden.
Ich geh manchmal nachts laufen, um die Birne wieder frei zu kriegen.

Wie lange geht den Dein Studium noch?
Oder besser gesagt: was hast Du schon geschafft?

Viele Grüße aus der Lernhö(h|l)le!

Ich sitze in der Bibliothek und bin auch so an der Uni von genug Menschen umgeben.

Es ist aber im Endergebnis fast genauso, als würde ich alleine daheim sitzen.

Wenn ich zu Hause allein sitze, weiss ich: niemand interessiert sich für dich & niemand mag dich (wirklich). Kein Schwein ruft dich aaaaaaan, keine SAu interessiert sich für dich....lalalalalaaaa.

an der Uni ist es das Gleiche, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin

Für Studenten bin ich der personifizierte Infopoint:
- Wo findet die Veranstaltung X statt ?
- Hast du Y gesehen?
- Kann ich mir das von dir kopieren?
- Kannst du mir 5 Euro kleinmachen?
etc.

Niemand fragt nach mir, sondern nur zweckorientiert. Höchstens mal "woher bist du? ", dann gebe ich Antwort und frage zurück, kriege dann auch eine Antwort und das Gespräch ist so gut wie beendet, weil der / die dann "gleich weg muss" oder irgendein anderer Grund eben.
Viele sind auch nur freundlich, bis der Zweck erfüllt wurde. Danach werde ich (wieder) ignoriert. So etwas muss ich eben in Kauf nehmen. Man merkt mit der ZEit wie sich die "spreu vom weizen" trennt.

Aber ich habe gelernt auch mal "nein" zu sagen oder "keine Zeit". Denn ich will mich nicht ausnutzen lassen. Tipps gebe ich gerne, aber alles in Maßen.

Wenn ich morgens das Haus verlasse um 7.30 und abends um 20 Uhr wieder komme, habe ich in der Tat wenig Kontakt / Streit zu und mit meinen Eltern.

21.01.2012 14:30 • #88

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Wochenende - ich hasse es / bin einsam - was tun?

x 3

V

Valarion
Gast

Hallo an alle,

Ich weiß, daß ich selber das größte Problem bei meinen Problemen bin. Ich habe nun mal meine festgefahrenen Ansichten/Handlungsweisen. Es gibt so viel, was ich in meinem Leben ändern würde, aber irgendwas hält mich zurück. Nur nicht riskieren, immer schön zu Hause bleiben, da tut mir niemand was, hier fühle ich mich wohl, ja von wegen, denkste.

So kann es nicht weitergehen, ich sehe das ja selbst so, aber änder das mal. Ich schreibe ja auch zu manchen Threads meine Kommentare, ich denke, eigentlich könnte es doch so einfach sein, etwas zu ändern, aber selbst bin ich kaum in der Lage.

Ist schon verrückt, da möchte ich nichts lieber als mein Leben ändern, und was passiert?
So will ich nicht weitermachen, das geht überhaupt nicht.

Das mit dem Psychiater, ich überlege ja, ob mir das helfen kann. Ich möchte eigentlich schon gerne hin, damit der mir mal sagen kann, was ich denn für Macken habe, diese beim Namen nennen kann, was ich dagegen unternehmen kann.

Ich war mal in der 9. oder 10. Klasse 1 x bei einem Psychiater, weil ich so selten in der Schule war, da haben sich die Lehrer, glaube ich zumindestens, ist ja schon etwas her bei mir, Sorgen gemacht. Dem habe ich die Gründe genannt, ich weiß jetzt nicht mehr, was er dazu gesagt hat, ist ja schon etwas her, aber ich war total unzufrieden.

Auch wenn es schwerfällt, ich weiß, ich schreibe das öfters, ich versuche mein Leben zu ändern. Ich bin seit kurzer Zeit regelmäßig bei einem Spieleabend, gefällt mir auch, ehrlich. Ein anderer hat, mangels Mitspieler, noch nicht stattgefunden. Ihr seht, ich spiele gerne, nein, nicht mit Geld oder so. Vielleicht gelingt es mir ja, mein Leben zu ändern, wenn nicht, ich weiß nicht was dann kommt.

Ich war auch bei 2 SHG´s, einfach mal schauen, wie es den Leuten geht, wie die das so machen, Hilfe kriegen, Hinweise, einfach sich austauschen. Wobei da noch nicht das richtige dabei war, da habe ich mich nicht ganz so wohl gefühlt. Nächste Woche bin ich bei einer privaten SHG, davon waren/sind 1-2 hier im Forum gewesen, deswegen bin ich auf die gestossen. Da freue ich mich schon. Hört sich von den Mails her nett an. Mal schauen, wie das Dienstag so wird.

Wobei ich den Mut dazu erst gefunden habe, seitdem ich hier im Forum bin, ich hätte nie gedacht, daß ich mal zu solchen Treffen gehe, von Angesicht zu Angesicht miteinander zu reden über die eigenen Probleme, Ängste, wo gibt es denn so was? Tja so kann man sich täuschen.

Durch mein Hannoverforum werde ich mich demnächst mal an Inlineskate fahren versuchen, Kartenspiel kommt nächste Woche dran. Ihr seht, ich versuche es, mein langweiliges Leben zu ändern. Wär schön wenn es gelingt.

Lieben Gruß an alle
Denis

21.09.2011 19:53 • #61

Zum Beitrag im Thema ↓

Z
ja, bei mir liegt es daran, dass ich wegen meiner angst und symptome nichts unternehmen kann und mir das am wochenende besonders bewusst wird.

W
Bei mir ist es immer Sonntag ABend ganz übel, keine Ahnung, warum. Freitags und Samstags bin ich immer aktiv und voller Tatendrang, aber die Sonntage - keine Ahnung, die machen mich auch regelmäßig total fertig.

Wonnie

B
ja,mir gehts genauso.....nun hab ich meine "beule"an der wade behandeln lassen(war doch was am sprunggelenk,nun hab ich ne schiene verpasset bekommen),,,,,jetzt fangen ganz schlimme unterleibschmerzen an,,,leute,das nervt.ich hab mir fest vorgenommen,wenn der mist mit meinem bein vorbei ist,wird alles gut und ich rede mir niiiieeeee mehr was schlimmes ein,,,,,nun bin ich wieder der meinung:da ist was im unterleib,und das kann nicht gut sein,,,,
hab mittlerweile einige gespräche geführt,aber es kommt im kopf nicht an,,,,WEIL:der "schmerz"is ja da....

M
oh ja, bei mir löst auch das eine das andere ab. Augenblicklich bin ich davon überzeugt was schlimmes im kopf zu haben. Der ganze Schädel tut weh. Ich denk als mein gesicht ist geschwollen, steh als vorm spiegel und mach fratzen...krank oder? ich freu mich schon auf heut nacht, denn da gehts immer rund bei mir...Panik ohne ende!

Linus42
Hallo Michelle und alle Mitleidenden!

Kann ich nur zustimmen. Das Wochenende ist die SCHLIMMSTE Zeit der Grübelei! Freitag und Samstag ist noch ganz Okay. Aber am Sonntag geht es dann rund! Vor allem der Sonntag Abend ist die HÖLLE!

Daß mit dem "vor dem Spiegel" stehen, kenne ich auch! Und wenn ich mal nicht genug "sehe", dann hole ich mir sogar eine LAMPE und versuche mich dann noch mehr damit zu kontrollieren. Es ist IRRE, ich WEISS es ja.

Letztens hatte ich mal am rechten unteren Augenlid eine Art "kleinen Knoten". Das war für mindestens 2 Monate dort. Ich Vollidiot habe mir die GANZE ZEIT eingeredet, es sei ein TUMOR

Irgendwann habe ich es mal meinem Vater gezeigt und er meinte dann ganz schockiert: "Junge, bist Du eigentlich total bescheuert? Das ist ein Gerstenkorn und wird wieder weggehen! Krebs? Du bist ja völlig gestört!"

Ein paar Wochen später ging es von ganz alleine weg. Also wohl DOCH Gerstenkorn und kein Krebs. Soooooooowas dämliches....

Aber Michelle, ich gebe Dir Recht: WOCHENENDE ist MEGA-GRÜBELZEIT!

Na dann: TOLLES WOCHENENDE ALLE ZUSAMMEN!

Liebe Grüße
Linus42

M
@ Linus

Ich hatte auch schon einige "Tumore", unter anderem in der Nasenspitze *lol*
Es ist nicht zu fassen, was der Mensch sich alles zusammenspinnen kann.
Ich hab mal ne ganze Zeit lang meine Adern beobachtet, und wenn sie mir etwas dunkler vorkamen bin ich ausgeflippt!
Oder ich dachte, mein eines Auge is dunkler als das andere, das "muss" Krebs sein

Ich könnte eine bescheuerte Sache nach der anderen erzählen....

Jetzt grade hab ichs mit den Nasennebenhöhlen. Hatte neulich ne Entzündung und jetzt wieder schmerzen und das Gefühl, dass mein Gesicht angeschwollen is. Hab voll Schiss und will endlich Montag haben, damit ich zum Doc kann! Aber morgen is erst Sonntag!

M
So war endlich beim Doc und hab keine "Hirnhautentzündung" *lol*
Hab "nur" ne Seitenstrangangina, was sich aber ziemlich fies anfühlt.

So jetzt bin ich für die nächsten paar Tage beruhigt.... aber mein Hirn lässt mich sicher nicht im Stich und wird sich schnell eine neue Schwachsinnigkeit ausdenken

S
Zitat von michelle26:
So war endlich beim Doc und hab keine "Hirnhautentzündung" *lol*
Hab "nur" ne Seitenstrangangina, was sich aber ziemlich fies anfühlt.

So jetzt bin ich für die nächsten paar Tage beruhigt.... aber mein Hirn lässt mich sicher nicht im Stich und wird sich schnell eine neue Schwachsinnigkeit ausdenken

Hmmm, der Spruch könnte von mir sein.

Dürfen wetten abgeschlossen werden, was es als nächstes sein wird?

Kopf hoch, die durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen liegt derzeit bei ca. 78 Jahren da dies aber proportional zum Alter ansteigt wird Deine Lebenserwartung zu der Zeit schätzungsweise bei 83 Jahren liegen.

Mich würds beruhigen, hast also noch 57 Jahre vor Dir, hoffetlich ohne Selbstgeißelung.

Bei mir werdens wohl noch ca. 50 Jahre der Selbstgeißelung sein, man freu ich mich darauf.

Grüße und viel Kraft für die Zukunft

Seelenfeuer

M

schlechtes Wochenende!

Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe am Sonntag Rückenschmerzen mit ausstrahlung in den Leistenbereich bekommen.Das hat mir richtig Angst gemacht, weil ich nicht wusste was das sein kann.Ich habe dazu richtigen Angstschweiss entwickelt.Ich habe mir dann ein paar Schmerztabletten reingezogen und mich dann einfach hingelegt.Leider kann ich mich eigentlich nie richtig ausruhen und erholen von der Angst und dem Schmerz,da meine Kinder leider keine Rücksicht darauf nehmen können.Ich bin der Papa und 41!
Ich habe jetzt auch wieder richtige Existenzängste bekommen, da ich bis vor kurzem keine Arbeit im Geschäft hatte und jeden Tag darauf warten musste, das eine Arbeit in der Firma reinkommt.Jetzt Arbeite ich wieder, aber ich habe Angst dieser Verantwortung nicht gerecht zu werden und auszufallen, weil mein Körper das nicht mitmacht.Ich kann mit der ewigen Verantwortung und immer ein MANN zu sein nicht leben, das macht mich fertig,ich bin ausgelaugt!
Ich habe Angst vor allem und vielem, habe schon jahrelang in psychotherapie hinter mir und bin aber jetzt wieder an einem Tiefpunkt angelangt, den es wie ich weiss immer wieder gibt.Wie kann ich das Leben wieder geniessen,ohne mir immer wieder Balken zwischen die Beine zu schmeissen!

P
Hallo!
Zunächst solltest Du beim Arzt abklären, woher die Schmerzen kommen. Mir scheint Du bist recht angespannt.
Nimmst Du Antidepressiva?
Liebe Grüße

K
immer da zu sein
immer stark zu sein

das macht krank !

ich habe auch drei kinder,da kann man nicht einfach krank sein,nein das geht nicht...kenn das alles und nebenbei haben wir noch ne firma laufen...

lg kerstin

P
Lass das erst mal vom Arzt abklären, danach sieh weiter

Ich hatte auch lange Zeit immer so heftige Schmerzen in der Brust, links und rechts, war dann beim Arzt, und es kam raus, dass meine Nackenmuskeln und die Schultern richtig steinhart und verkrampft sind, und dadurch zieht die Verspannung dann bis vor in die Brust.
Ich massier mich jetzt jeden Tag selber -mit der Hilfe so eines Mass., den klemmt man zwischen Schulter und Wand und dann geht das ganz gut- und seit ich mir jeden Tag so ein Kirschkernwärmelkissen auf die Schultern lege, bin ich ganz entspannt und die Schmerzen sind weg.

Vielleicht solltest du auch einfach mal im Leben "locker" lassen, denn innere Anspannung schlägt sich meist in Verspannungen der Muskeln nieder.

Du stehst ja anscheinend sehr unter Druck, aber einen Großteil des Drucks machst du dir selber, indem du immer und ständig funktionieren willst. Sicher hast du eine gewisse Verantwortung für deine Familie, aber du musst trotzdem jeden Tag eine Pause nehmen können, jeden Tag genießen können, dich jeden Tag an etwas freuen können.

Wir leben immerhin nicht, um, zu arbeiten, sondern wir arbeiten, um zu leben.

Alles gute,
Pilongo

M
die Schmerzen sind eigentlich fast weg.Ich weiss,das es sich hauptsächlich um muskuläre Verspannungen handelt.Aber die Angst die ich dabei entwickeln kann, wiel ich mit den Schmerzen nicht umgehen kann,das ist das schlimme daran.Nein ich nehme und habe noch nie Antidepresiva genommen und habe das aigentlich auch nicht vor,da ich bis jetzt immer so einen Ausweg gefunden habe.Das mit dem lockern nehmen ist mir schon klar,mir ist eigentlich vieles in mir klar, da ich durch jahrelange Therapien mein eigener Doktor geworden bin,das heisst ich kenne mich schon recht gut.Aber, verdammt noch mal, ich habe nun mal immer wieder diese Kämpfe mit mir durchzuführen und ab und zu zweifelt man diese immer wieder zu gewinnen.Ich habe übrigends 2 Kinder und ausser meiner Frau keinerlei Unterstützung im Alltagsleben, falls mal einer von uns Krank wird oder sonstiges.Wir habe keine Oma,Schwiegereltern oder gute Freunde die uns in diesem Falle helfen könnten.Das sind Sachen die mir zusätzlich zu schaffen machen,da du gar nicht ausfallen darfst.

P
Zitat:
Nein ich nehme und habe noch nie Antidepresiva genommen

Warum nicht?
Du willst doch auch Entlastung. Manchmal geht es so einfach besser, entspannter auch für die Familienmitglieder.

D
Wie wäre es mal mit einer Vater- Kind- Kur?
Ich war jetzt zu einer Mutter- Kind - Kur hat mir super geholfen. Ich hatte sehr gute Ärztliche und Psychologische betreuung!
kann man bei der Krankenkasse beantragen.
Gute Besserung Duddel!!

K

Mein Wochenende

Guten Morgen

Möchte euch kurz von meinem Wochenende erzählen.
War ja am Samstag bei diesen Tests beim Endokrinologen.
Musste zwei Becher mit Traubensaft zügig hintereinander trinken.
Danach ins Wartezimmer.Nach einer Stunde wurde mir zum ersten Mal eine Ampulle Blut abgezapft......
Und eine weitere nach der nächsten Stunde,und eine Letzte nach der dritten Stunde.
Mir ging es während dieser drei Stunden überhaupt nicht gut.Hatte ziemlichen Hunger und mir war total schwindelig und total müde....
Also länger als diese drei Stunden hätte ich es nicht ausgehalten.Habe sofort etwas gegessen und dann ging es mir besser.
Leider leider habe ich erst mitte März erst den Besprechungstermin!!!
Bin total durcheinander,weil ich nicht weis was wohl dabei rauskommen wird.Geht euch das auch so?Das ihr total ungeduldig auf die Ergebnisse wartet,in der Hoffnung es ist nichts schlimmes?

Lg Kiwi

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Hallo kiwi,

sehr schöner Nick, gefällt mir gut !

Mir geht es genauso. Auf die Ergebnisse zu warten ist die Hölle . Was ist das denn für ein Test beim Endo? Was wird da getestet?

LG bellami

C
warten ist immer schlecht aber wen du überlegst was raus kommen könen könte

mach dich nich vertich die wissen auch was sie tun

K
hallo bellami
Danke,das ist mein Spitzname, den meine Freundinnen mir wegen meines Familiennamens damals gegeben haben

es waren zwei Tests:einmal dieser Hypoglykosetest und einmal dieser Glykoseintolleranztest.
Habe ja schon mal geschrieben,das ich ständig unterzucker.und das sehr heftig.Sogar Nachts!!!
Weis mir einfach keinen Rat mehr.In diesen Phasen ,so alle zwei Stunden,egal was ich esse(viele Lebensmittel halten den Blutzuckerspiegel ja konstant)geht es mir echt elend.Habe das Gefühl da sitzen so kleine Zuckerfresser drin in mir drin,die mir alles wegfressen.
Ich weis das klingt bescheuert,aber so kommt mir das vor.Echt schlimm!

Gruß Kiwi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore