|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
moonraker
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 23.Nov.2011, 21:14 |
|
|
Leelostern hat geschrieben:
...also wenn Jungs tanzen können, find ich das ziemlich cool......
Miri
Ja.... in Real Life hat das noch niemanden interessiert. Höchstens bei der 35+ Generation - und das ist nicht grad meine Zielgruppe :-/ Also in die Disco würd ich schon gehen, aber wie gesagt nach der Disco Musik tanz ich nicht. Tja, was soll's, auf die Hobbys und Arbeit konzentrieren und eine Freundin bzw. Partyspass aus dem Gerhirn ausblenden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
moonraker
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 12:26 |
|
|
Hallo zusammen, es ist ein bisschen an Zeit vergangen, somit ein kleines Update: Ich habe versucht an mir zu Arbeiten, hab versucht offener, hilfsbereiter, sensibler und einfühlsamer zu sein. Hab's auch geschafft auf 2 Paty's zu kommen. War irrsinnig lustig, auch die anderen Partygäste schienen nicht abgeneigt. Und so kam es, das ich sogar die Party's um 6 Uhr früh verließ Doch leider war kontaktknüpfung nicht nachhaltig Habe fest damit gerechnet, dass ich wenigsten von einer Person zu einer Party eingeladen werde... Aber da kam absolut gar nichts. Das kränkt mich schon ein wenig, da ich mich sooo bemüht habe Kann mir jmd bei der Problemfindung helfen? glg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bird
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 19:32 |
|
|
|
Erwartungshaltung.  LG Bird
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
moonraker
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 20:04 |
|
|
Versteh ich jetzt nicht so ganz... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ulf
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 20:14 |
|
|
|
Unter einem Teufelskreis verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes, auch wenn es hier nicht daraum geht, dass ein Mann nach dem aus mit seiner Freundin nichtmehr klarkommt ist das normalste Welt. Was hilft ist sich auf die Arbeit zu stürzen oder mit einer nach der anderen zu schlafen - habe jedenfalls gelesen dass eins von beiden die Mehrheit macht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bird
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 20:33 |
|
|
|
Klar ist das ein Teufelskreis. Aus Erwartungen und Nichterfüllungen. Deswegen heißt er auch "Teufels"kreis. Also - ich kenne einige erwachsene Menschen, die nicht jammern, weil sie irgendetwas nicht kriegen - weder müssen sie sich deshalb in irgendetwas, noch auf irgendjemand oder irgendwohin stürzen. Vielleicht nennt sich so etwas ein "Himmels"kreis.  LG Bird
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
moonraker
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 20:37 |
|
|
Bird hat geschrieben: Klar ist das ein Teufelskreis. Aus Erwartungen und Nichterfüllungen. Deswegen heißt er auch "Teufels"kreis. Also - ich kenne einige erwachsene Menschen, die nicht jammern, weil sie irgendetwas nicht kriegen - weder müssen sie sich deshalb in irgendetwas, noch auf irgendjemand oder irgendwohin stürzen. Vielleicht nennt sich so etwas ein "Himmels"kreis.  LG Bird Okey, ich versteh was du meinst, aber wie hilft mir das? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bird
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 20:57 |
|
|
|
Wenn du schreibst: 'Ich gebe mir Mühe und kann mir trotzdem nicht das erarbeiten, was ich will', dann liegt das Problem, das du gerade finden wolltest, in deiner Erwartung. Du erwartest, dass du dir etwas erarbeiten kannst, und weil das eine Gesetzmäßigkeit ist, die du dir selbst ausgedacht und herbeigesehnt hast, entsteht zwischen dem, was du denkst und dem, was tatsächlich ist, eine Diskrepanz, die dich frustriert. Also leidest du doppelt. Einmal weil sich dein Konzept nicht erfüllt und einmal weil du nicht das bekommst, was du haben willst. Du hast zwei Möglichkeiten, vorausgesetzt du willst, dass es dir gut geht. Entweder du findest die Diskrepanz gut, oder du erwartest nichts. Zitat: Okey, ich versteh was du meinst, aber wie hilft mir das? Wobei genau soll mein Kommentar helfen?  LG Bird
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
moonraker
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 21:12 |
|
|
Bird hat geschrieben: Du hast zwei Möglichkeiten, vorausgesetzt du willst, dass es dir gut geht. Entweder du findest die Diskrepanz gut, oder du erwartest nichts.  LG Bird "nichts erwarten" klingt jetzt leichter als getan. In anderen Worten, ich soll einfach in den Tag hinein leben wie es mir gefällt und nicht nachdenken wie ich besser mit anderen in Kontakt trete... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bird
|
Betreff des Beitrags: Re: Teufelskreis Verfasst: 25.Mär.2012, 23:15 |
|
|
|
moonraker hat geschrieben: In anderen Worten, ich soll einfach in den Tag hinein leben wie es mir gefällt und nicht nachdenken wie ich besser mit anderen in Kontakt trete...  Ich finde "wie es mir gefällt" etwas übertrieben. Jeder hat seine Aufgaben. Zitat: "nichts erwarten" klingt jetzt leichter als getan. Das z. B. wäre eine Herausforderung.  LG Bird
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|