|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
wolke0815
|
Betreff des Beitrags: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 24.Dez.2011, 10:45 |
|
Registriert: 08.Jan.2009, 13:45 Beiträge: 647 Wohnort: Südhessen
|
Hey, gibt es da draussen noch mehr Menschen, die Weihnachten allein verbringen oder welche, die eine Familienfeierlichkeit vor sich haben, die aber meistens im Streit endet, weil die Eltern beispielsweise getrennt sind und sich nicht mehr verstehen? Es fällt mir jedes Jahr an Weihnachten so schwer, diese 3 Tage durchzustehen ... 
_________________ Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter88
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 24.Dez.2011, 14:44 |
|
|
|
Jo, klar gibt es die...
Ich zum Beispiel werde zu 80 % einer Familienfeier heute abend (23 Mann) fernbleiben. Bin heute morgen schon mit Übelkeit, Zittern und den üblichen Angstsympthomen aufgewacht. Mir ist immer noch kotzübel und ich habe jetzt schon kein Bock mehr...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mimi90
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 24.Dez.2011, 14:56 |
|
|
|
ja, hier!
freund verbringt weihnachten lieber mit seiner großfamilie... und ich bin daheim mit mama und opa - kurz geschenke auspacken und dann sitzt wieder jeder in seiner wohnung. das wars dann.
freu mich schon auf silvester. gleiches programm wie an weihnachten - nur ohne geschenke. suuuuper.
scheiß angst! wär sie nicht, wär ich jetzt bei meinem freund und würde mit ihm und seiner familie feiern....
lg an die weihnachten-alleine-verbringer
_________________ Das Wichtigste im Leben ist die Liebe, denn sie allein lässt das Licht in uns erstrahlen <3
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 24.Dez.2011, 15:00 |
|
|
|
Hallo, heute bin ich auch alleine, zusammen mit Jesus.... Mit meiner Krippe und mit Geschenken die ich per Post bekommen habe und später auspacken werde und etwas schönem zu essen und Musik wird das sicher schön. Ich habe zur Zeit schwere Belastungen und wird auch noch Monate schwer sein, aber mir hilft auch sehr der Gedanke das Weihnachten nicht die Idylle ist. War bestimmt nicht idyllisch keine Herberge zu finden und ein Kind draußen in einem Stall zu bekommen... Allen die heute auch alleine sind ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest wünsche ich herzlich...
_________________ Mein Weg hat ein Ziel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pici77
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 24.Dez.2011, 15:54 |
|
|
|
Hallo Mimi 90,geht mir genauso,wäre diese Angstsymtome nicht,wäre ich vielleicht auch in der Lage was zu Essen zu machen, damit meine Familie wenigstens Kartoffelsalat& Saiten essen könnte,aber dieses Herzrasen macht mich echt fertig.Wünsch Dir trotzdem schöne Weihnachten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolke0815
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 24.Dez.2011, 16:00 |
|
|
Okay, bei Euch ist es wohl eher die Angst. Bei mir eher die depressive Seite, weil Familientreffen bei uns immer sehr streitsüchtig verlaufen. 
Friedrich Hebbel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bod
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 24.Dez.2011, 23:57 |
|
|
|
Verbringe Heilig Abend auch allein. Da ich Home-Office machen kann, habe ich heute ein bißchen gebarbeitet. Morgen besuche ich meine Mutter und übermogen treffe ich meinen Vater und wir laufen ein wenig spazieren. Das war es dann. Wenn meine Eltern mal sterben, werde ich Weihnachten ganz alleine verbringen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nelly55
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 25.Dez.2011, 00:17 |
|
|
|
Hallo Ihr, meine sind heut mal ganz anders,als erwartet: Zunächst rief eine liebe Bekannte aus meinem Ort an,deren Mann vor 3Tagen mit unheimlichen Symptomen ins Krankenhaus kam,und bis heute weiß keiner, was mit ihm los ist. Da war ich ca. 2Std. bei ihr,war schön -trotzdem. Dann wollte ich mein dolles Weihnachtsessen genießen. Aber,der zuletzt reparierte Zahn,bei dem mir schon die Wurzelbehandlung angekündigt wurde, bei dem ist wohl heute der letzte Rest vom Zement weggebröselt. Also gabs passierten Salat, dann Myrrentropfen,habe Std. Pause,dann pass. Mixed Pikles,und Kartoffeln,und Räuchertofu,und Raclettekäse,alles passiert. Braucht man nicht viel von,also dieses W. wird figurfreundlich. Ich hoffe,ich muß morgen die tolle Blätterteigpizza nicht auch noch zu Muß machen. Also, genießt Euer Weihnachten,ohne Zahnschmerzen, man weiß es ja immer GAR nicht,wie schön das Leben-ohne-ist. LG,Nelly.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Airs
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 25.Dez.2011, 00:39 |
|
|
In der Früh wars noch schlimm, aber Tagsüber hab ich mich mit Arbeit eingedeckt. Vorzimmer abgespachtelt, grundiert. Morgen wird der Schrank lackiert, und am Dienstag ab in den Baumarkt ne neue Farbe fürs Vorzimmer geholt. Normal ist das mein Silvesterprogramm. @Nelly55, du machst einen ja Mut, hab am Donnerstag meine Wurzelbehandlung...  mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolke0815
|
Betreff des Beitrags: Re: Einsam unterm Weihnachtsbaum Verfasst: 25.Dez.2011, 14:51 |
|
|
Ich bin leider dieses Weihnachten krankgeschrieben, hab ich oben gar nicht erwähnt. Fühle mich grade nicht in der Lage, mal zur Familie außerhalb der kleinen Feier rüber zu fahren, weil ich andauernd husten und niesen muss, dazu bissi Magen Darm Probs habe, wo ich immer gern ein Klo in der Nähe habe. Mein Bruder war gestern in meinem Ort. Ich habe ihn gebeten, die Geschenke doch bitte mit nach Hause zu nehmen. Er sagte nein. Zwar war er so am Tel. ganz nett, wünschte noch eine gute Besserung, aber das zog mich auch bissi runter. Er fährt ungerne Umwege, obwohl das wirklich ein Klacks wäre hingegen der Strecke, die ich komplett fahren müßte. Hab dazu auch nichts mehr gesagt, weil ich keinen Streit wollte. Es macht halt depri ... 
Friedrich Hebbel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|