Pfeil rechts

C
Ich war gestern bei meinem Hautarzt zur Krebsvorsorge . Das kam dabei raus :

Ich war bis auf die Unterwäsche ausgezogen und er hat überall nachgesehen. Er findet selbst die Muttermale wo ich dachte , dass die nicht gut sind , die findet er ok. Leberfleck an der Schläfe hat er belächelt . Nur unter meinem Fuß sind 2 so Mini Muttermale (2-3 mm) die ich beobachten soll und nächstes Jahr Kontrollieren lassen sollte.

Klar könnte ich die auch schon jetzt entfernen lassen. Das wäre dann nur , dass ich beruhigt bin und um auf der sicheren Seite zu sein.

Ohne Termin rein kommen , örtlich betäuben lassen, entfernen und gut ist . Keine 5 Minuten.

Heute:

Der Arzt war verwundert, dass ich schon heute wieder da war. Er meinte auch noch mal , dass er mir gesagt hat, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Dann wurde der Fuß auf einer sterilen Unterlage desinfiziert und dann kam die Spritze . Das ganze dauerte keine 5 Minuten . Es wird natürlich eingeschickt . Ich darf nun erst mal nicht baden oder duschen. Wurde noch nicht mal genäht ( soweit ich weiß ). Einfach nur Betaisadonna Salbe drauf und Pflaster . Montag zur Kontrolle .

Meine Muttermale brauchten auch nur oberflächlich entfernt werden . Shave hieß das

26.01.2018 15:52 • 01.02.2018 #1


11 Antworten ↓


C
Meine 2 Muttermale waren 2-3 mm. Vor 5 Wochen war ich zur Blutabnahme.
Blutbild ok, Schilddrüsenwerte ok, CRP ok, Leberwerte ok, Bauchspeicheldrüse ok. Urin habe ich zu Hause untersucht, auch ok. Röntgen der Lungen ok.

Ich habe Angststörungen. Habe ständige Angst, dass ich was schlimmes habe . Ab heute auch endlich Psychotherapie.

26.01.2018 22:43 • #2


A


Muttermale unterm Fuß

x 3


Marge
Also ich musste mich komplett ausziehen, als ich bei der Hautkrebsvorsorge war. War auch erst mal eine Überwindung.

26.01.2018 22:48 • #3


C
Meine 2 Muttermale waren 2-3 mm.

Vor 5 Wochen war ich zur Blutabnahme.
Blutbild ok, Schilddrüsenwerte ok, CRP ok, Leberwerte ok, Bauchspeicheldrüse ok. Urin habe ich zu Hause untersucht, auch ok. Röntgen der Lungen ok.

Ich habe Angststörungen. Habe ständige Angst, dass ich was schlimmes habe . Ab heute auch endlich Psychotherapie.

Meine ehemalige Psychotherapeutin meinte ich höre zu sehr in mich hinein und vertraue meinem Körper nicht mehr

ich hatte schon mal von Februar bis August 2017 eine Therapie . Dann ist sie umgezogen und ich musste mir eine neue suchen . Jetzt gehts wieder los

Ich habe ein übertriebenes Gefühl ne ? Ich mache jeden Abend zum einschlafen autogenes Training oder höre mir Entspannungsmusik an.

Wie findest du denn meine Muttermale ? Mein Hautarzt fand das jetzt echt nicht notwendig

26.01.2018 23:01 • #4


C

27.01.2018 12:40 • #5


C
Mal sehen wie sie heute aussehen. Ich wechsle ja jeden Morgen das Pflaster . Scheinbar heilt es auch , denn an und zu juckt es auch unter dem Pflaster

28.01.2018 08:23 • #6


P
Haben sie dir denn vorher gesagt, warum man sie beobachten sollte? Wie wurden sie entfernt? Geschnitten und dann gelasert?

28.01.2018 09:00 • #7


C
Sie wurden geschnitten. Macht er glaube ich grundsätzlich . Hast du sie dir angesehen?

Örtlich betäubt, dann geschnitten mit der Shave Methode und Pflaster drauf .

Seit heute juckt es auch ein wenig unter dem Pflaster . Scheinbar heilt es .

28.01.2018 09:04 • #8


C
Mal sehen wie es morgen ist

28.01.2018 23:06 • #9


C
Die mfa beim Hautarzt heute grinste sich wieder leicht einen, weil sie noch merkte, dass mich das beschäftigt

29.01.2018 15:08 • #10


C
Der Arzt hat nicht drauf geguckt . Nur die Arzthelferin. Dadurch , dass ich heute nicht den Verbandswechsel gemacht habe, weiß ich nicht , wie es aussieht .

Donnerstag noch mal zur Kontrolle .

Pflaster weg , neue Jod Salbe und dann neues Pflaster drauf und fertig .

Sie grinste sich aber einen , weil sie noch wusste wie sehr mich das beschäftigt .

29.01.2018 15:40 • #11


C
Heute wieder zur Kontrolle gewesen. Die Arzthelferin sagte, dass es gut aussieht und ich ab jetzt auch keine Salbe und kein Pflaster mehr drauf machen soll , damit sich Kruste bilden kann. Soll mich morgen oder Montag noch mal erkundigen.

So sieht es heute nach Tag 6 aus:

https://picload.org/view/ddwgocga/neu1.jpg.html

https://picload.org/view/ddwgocgw/neu2.jpg.html

01.02.2018 14:47 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel