Hallo Feuerwolf !
Leider hast du nicht geschrieben unter was du leidest aber hört sich für mich nach depressionen an ?
Mir gehts da grad fast so wie dir : ich möchte raus aber ich kann mich nicht aufraffen.
Ich freue mich wenn mich jemand besuchen kommt oder anruft aber selber nehme ich keinen Kontakt auf !
Es gibt einen kleinen Chat der gerade abends sehr gut besucht ist und wo es nicht ausschließlich um unsere Krankheiten geht sondern auch um ganz normale Alltagsthemen
http://www.keine-panik.org/
Vielleicht magst du mal reinschauen ?
Und als kontraproduktiv empfinde ich es nicht , wenn es mir nicht gut geht helfen mir die gespräche da schon weiter und ich fühle mich hinterher sehr viel ruhiger !
Erkennen - der erste Schritt ----> Ja !
und der zweite ?
Ist an sich zu arbeiten und seine Verhaltensmuster und Denkweisen neu zu überprüfen !
Und das dauert !
In dem Prozess bin ich grade.
Irgendwann merkst du wie sich Verknüpfungen ergeben und dir einige Punkte klarer werden weil du erkennst woher es stammt !
Aber wie gesagt, es ist ein mühsamer Weg und er dauert !
Es hat ja auch lange gedauert das wir unsere Gefühle verdrängt haben bis unser Körper sich mit Symtomen meldete !
Kopf hoch , dir gehts nicht alleine mies und das zu wissen ist doch auch schon mal ne Erkenntnis , die, das du nicht alleine bist damit !
liebe grüße sendet Mac