::: Angst Panik
Hilfe Forum :::


Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson


Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie


Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare













Aktuelle Zeit: 10.Feb.2012, 17:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allein und schlaflos im Norden!
BeitragVerfasst: 18.Jan.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.Jan.2010, 11:08
Beiträge: 11
Wohnort: Norden
Hallo Ihr
Ich fasse mich erstmal kurz, das ist so ein kurzer Einstieg (für meine Verhältnisse). Da ich im Augenblick starke Schlafprobleme habe, würde ich mich über wen freuen, mit dem ich Abends/Nachts chatten könnte oder sowas.
Bitte dann aber über seichte Themen sonst ist das ja eher kontraproduktiv.

Bisher habe ich auf DVD Serien geguckt oder Fernsehen oder sowas. Meine sozialen Kontakte abends sind echt gering geworden seit 1,5 - 2 Jahren. Ich habe im Moment auch kaum noch wen in meiner Icq/Msn/Yahoo-Liste.


Es geht los: Also ich habe keine Ahnung wo ich hier was posten soll, passt ne Menge hier. Ich versuche es mal hier. Ich bin jetzt 36 und trotz des mehr oder weniger „jungen” Alters schon ein alter Therapie-Hase.

Im September war meine letzte Therapie im Schwarzwald für zwei Monate, nachdem ich mich und mein Leben nicht mehr ausgehalten habe. Anders kann ich es schwer beschreiben, da ich ja mein schlimmster Feind bin.

Mit mir allein sein finde ich grauenvoll, aber weil ich es grauenvoll finde mache ich es wohl auch, da ich irgendwie tief in mir drin glaube, dass ich es verdient habe. Nochmal genauer: ich sage mir nicht

täglich/wöchentlich: „du hast das alles verdient” - aber in vielen Gesprächen habe ich doch rausgefunden, dass es das sein könnte. Ein Teil von mir denkt, dass ich kein besseres Leben verdient hätte und außerdem, dass kein besseres Leben möglich wäre. Ist kompliziert. Aber alles ist ja irgendwie kompliziert was mit Ängsten zu tun hat.

Ein Teil von mir möchte auch unter Menschen, ein anderer hegt ein sehr starkes Misstrauen gegenüber Menschen. Und wenn ich von Teilen spreche, dann meine ich immer einen Teil meiner Persönlichkeit. Ich habe oft erlebt, dass das wie „schizo” oder „multiple Persönlichkeit” klingt.

So mein ich es aber definitiv nicht. Also ich habe schon die Einsamkeit/das Alleinsein selbst gewählt - das ist klar. Nur manchmal kann ich nicht, manchmal will ich nicht, und manchmal habe ich keine Ahnung was ich will.

Der Kopf steht mir auf jeden Fall am meisten im Weg. Somit ich mir selbst und es immer zu erkennen und es nicht ändern zu können/wollen macht mich auch kirre.

Erkennen ist schon lange da. Dann las ich mal, dass das der erste Schritt ist, den man gehen muss, oder der zweite, was auch immer. Aber mehr als erkennen klappt auch gerade nicht.

Mehr Fakten über mich dann in kürze.
Bis dann
Euer Feuerwolf

_________________
Progression through Unlearning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.Feb.2010, 16:06 
Offline

Registriert: 27.Mär.2009, 17:58
Beiträge: 83
Wohnort: Salzgitter
Hallo Feuerwolf !

Leider hast du nicht geschrieben unter was du leidest aber hört sich für mich nach depressionen an ?

Mir gehts da grad fast so wie dir : ich möchte raus aber ich kann mich nicht aufraffen.
Ich freue mich wenn mich jemand besuchen kommt oder anruft aber selber nehme ich keinen Kontakt auf !

Es gibt einen kleinen Chat der gerade abends sehr gut besucht ist und wo es nicht ausschließlich um unsere Krankheiten geht sondern auch um ganz normale Alltagsthemen

http://www.keine-panik.org/

Vielleicht magst du mal reinschauen ?

Und als kontraproduktiv empfinde ich es nicht , wenn es mir nicht gut geht helfen mir die gespräche da schon weiter und ich fühle mich hinterher sehr viel ruhiger !

Erkennen - der erste Schritt ----> Ja !

und der zweite ?
Ist an sich zu arbeiten und seine Verhaltensmuster und Denkweisen neu zu überprüfen !
Und das dauert !
In dem Prozess bin ich grade.
Irgendwann merkst du wie sich Verknüpfungen ergeben und dir einige Punkte klarer werden weil du erkennst woher es stammt !
Aber wie gesagt, es ist ein mühsamer Weg und er dauert !

Es hat ja auch lange gedauert das wir unsere Gefühle verdrängt haben bis unser Körper sich mit Symtomen meldete !

Kopf hoch , dir gehts nicht alleine mies und das zu wissen ist doch auch schon mal ne Erkenntnis , die, das du nicht alleine bist damit !

liebe grüße sendet Mac

_________________
Jede Krise fordert uns auf zu handeln,statt zu leiden.
Sie sagt uns,dass wir uns zu lange auf das Problem konzentriert haben,statt auf die Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Feuerwolf
BeitragVerfasst: 21.Feb.2010, 16:13 
Offline

Registriert: 21.Feb.2010, 15:32
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Habe auch eine Zeit Therapie hinter mir. Ob ich dadurch weiter gekommen bin......Ich weiß es nicht.Manchmal ist das Aufwühlen auch sehr schmerzhaft.Die Nächte in denen ich schlaflos bin,nehmen zu. Wenn Du möchtest,würde ich mich über eine E-Mail von Dir sehr freuen.Bis dann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO