Pfeil rechts

D
Hallo, Ihr Lieben,

seid ihr auch oft allein und wünscht euch einen Menschen, dem ihr etwas von eurer Lebenserfahrung abgeben könnt, der zuhören und nicht nur oberflächlich antworten kann?

Ich bin schon 48 und immer noch neugierig auf das Leben - obwohl ich schon viel gesehen und erlebt habe.

Meine geistigen Interessen sind vielseitig, aber ich bin auch naturverbunden. Ich war selbst vor langer Zeit in der Psychiatrie und kann mit den verschiedensten Menschen umgehen.

Offenheit und Sensibilität sind mir sehr wichtig. Zu hohe Ansprüche? Sagt es mir.

Viele Grüße
Don Quijote

03.11.2015 04:53 • 01.12.2015 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo ich bin die Tanja 40 jahre alt. Ich lebe in Oberfranken ( zwischen Kronach und Kulmbach). Seit länger Zeit bin ich Single, und Freunde habe ich keine mehr. Die meisten in meinem alter sind Verheiratet, oder geschieden. Die meisten Freundinnen die ich mal hatte , sind in einer Beziehung oder Verheiratet. So mit ist keiner da mit dem ich weg gehen könnte, wenn ich sie frage mal mit weg zugehn , kommt immer die gleiche Antwort , keine Zeit keine Lust. Da ich auch im service arbeite und an den Sonntagen um 6uhr morgens anfangen muss mit der arbeit bleibe ich dann eh daheim , und rede mir ein ist doch ok , musst eh um 6hur auf arbeit. Da ich vollzeit für 1.165 euro arbeite musste ich bei meinen eltern einziehen, die sind beide bald 80 . Verstehn tun die nichts. ich werde nur nieder gemacht das ich eine grosse enttäuschuhng bin . ich bin so weit das ich nicht mehr will. Ich bin soweit das ich mit meinem Leben Schluss machen will. Egal wie sehr ich mich bemühe , es ändert sich nichts.

01.12.2015 14:38 • #2


A


Frauen über 35 einsam im Norden?

x 3


Vergissmeinicht
Hey Don,

nein, nicht zu hohe Ansprüche, eher nachvollziehbar und menschlich. Warst Du denn schonmal in einer Beziehung, verheiratet, hast Du Kinder ?

Ich bin nun 56 und ebenfalls immer noch offen für sehr vieles. Es ist halt im Alter etwas schwieriger, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hast Du es mal auf so Onlinebörsen versucht?

01.12.2015 14:53 • #3


Vergissmeinicht
Hey Tanja,

vielleicht machst Du über Dich ein eigenes Thema auf, da hier den Thrad bereits ein anderer User eröffnet hat. So, könnte man gezielter auf Dich eingehen?

01.12.2015 14:55 • #4


D
Hallo,
gerne würde ich sowohl auf Vergißmeinnicht als auch auf Tanja antworten.

Zuerst Vergißmeinnicht:
Was du schreibst, hört sich recht gut an. Nein, ich war nie verheiratet und habe keine Kinder. Hat sich nicht ergeben, und ist eine längere Geschichte, die ich dir gerne auch in einer privaten Mail auf diesem Forum erzähle.
Ich suche hier einfach den Kontakt zu Menschen, die es auch nicht immer einfach hatten und trotzdem mit Mut in die Zukunft blicken. Oft haben gerade solche Menschen viel zu sagen.

Nun zu Tanja:
Leider lebst du weit weg von mir. Trotzdem können wir über dieses Forum im Kontakt bleiben. Und ich kann verstehen, daß deine Lage nicht einfach ist, aber das mit dem Schlußmachen vergiß mal ganz schnell. Vielleicht kannst du günstig an sozialen Aktivitäten teilnehmen, etwa VHS oder auch bei der Kirche. Aber eins ist auch klar: Nur jammern bringt nichts, da kann dich keiner rausholen. Du mußt immer auch selbst was tun.

Ich freue mich über Nachrichten von euch beiden. Bis dann.

Don Quijote

01.12.2015 21:27 • #5


Elmo13
Hallo zusammen,
ich bin 43 Jahre alt und komme ebenfalls aus dem Norden.Direkt von der Küste. Ich denke man ist immer auf der Suche nach Gleichgesinnten. Vor allem in unserer Situation. Klar die meisten sind in einer Beziehung. Aber sind die denn glücklich und zufrieden? Bestimmt nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Man muss sich manchmal im Leben einfach neu orientieren. Gerade in unserem Alter. Man hinterfragt so manches. Wie soll es weitergehen.... Und natürlich möchte jeder einen Partner an. Seiner Seite haben, der einen wirklich versteht. Uns Psychos!
LG

01.12.2015 21:49 • #6


Vergissmeinicht
Hey Don,

freue mich dann auf einen weiteren privaten Austausch mit Dir via PN.

01.12.2015 21:53 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler