Pfeil rechts
144

C
Zitat von GastB:
Charmest, meinst du nicht, dass es an der Zeit wäre, dass du dich hier auch mal anderen Menschen und deren Problemen zuwendest? Dies hier ist ein Selbsthilfeforum auf Gegenseitigkeit. Du hast jetzt extrem viel Aufmerksamkeit bekommen und bist einen großen Schritt weitergekommen, indem du von zu Hause ausgezogen bist und dich von deiner Familie getrennt hast.

Wenn du dich jetzt mit andere Menschen beschäftigst und ihnen beistehst, könntest du aufhören, gedanklich um dich selbst und deine Familie zu kreisen, und lernen, mit anderen zu kommunzieren.


Ja das könnte ich. Wie kann ich dir helfen?

19.03.2014 16:04 • #481


G
Das finde ich gut, dass du dazu bereit bist.

Es ging mir jetzt nicht um mich, sondern allgemein um alle. Schau doch einfach in einige andere Threads rein und schau, ob du irgendwo etwas beitragen kannst.

19.03.2014 16:06 • x 1 #482


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


C
Hallo,
ich bin's mal wieder. Ich hätte eine kleine Sorge. Auf Facebook sind viele mit mir befreundet und schreiben mir auch. Doch sobald ich frage dass man sich ja auch treffen könnte, schweigen sie alle. Einer meinte sogar auf die Frage ob er mir seine Handy Nr. geben könnte, dass wir ja auf Facebook reden könnten.

Was genau heißt es? Wo liegt der Fehler?

01.04.2014 00:32 • #483


C
Hi charmest,

ich finde, dass nirgendwo der Fehler liegt
ich gebe auch keinem, den ich nicht persönlich kenne, gerne meine Handy-Nr. raus, das würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen machen und ich finde, das ist auch allgemein eher die Ausnahme, als die Regel, weil mit Handy-Nummern eben auch Missbrauch betrieben werden kann
selbst wenn man sich kennengelernt hat, gebe ich sie nicht sofort heraus, weder Handy-Nr, noch Tel.-Nr ...
in erster Linie hat es in diesem Fall einfach den Grund, dass der, den Du gefragt hast, Dir seine Handy-Nr. nicht geben möchte - er möchte sich in FB mit Dir unterhalten, aber nicht mit Dir am Handy telefonieren, für ihn ist FB voll und ganz ausreichend
Falls er Student ist, könnte ein anderer Grund auch sein, dass er gerne Telefonkosten spart, wenn er sich über FB unterhalten kann oder dass er grundsätzlich FB einfach bevorzugt
das ist einfach zu respektieren, dass es ihm so lieber ist
die Handy-Nr. gibt man außerdem jemandem, den man bis dahin noch nicht persönlich kennt eher mal, wenn es einen Grund für ein erstes Treffen gibt, bei dem man sich dann anrufen oder sms schreiben könnte, wenn man sich nicht sofort findet ...
doch selbst dann ist es nicht üblich, schon gar nicht verpflichtend oder zwingend erforderlich, dass man sich unbedingt die Handy-Nr gibt
Grüsse
von
cichysp

01.04.2014 02:22 • #484


G
Zitat von GastB:
Schau doch einfach in einige andere Threads rein und schau, ob du irgendwo etwas beitragen kannst.

Hast du inzwischen schon mal in andere Threads reingeschaut?

01.04.2014 11:36 • #485


B
Zitat von GastB:
Hast du inzwischen schon mal in andere Threads reingeschaut?


So wie es aussieht hat er das, aber nicht hier im
Forum, sondern bei Facebook . . .

01.04.2014 12:40 • #486


Dubist
Sind das Frauen oder Männer wo du die Nummer herhaben willst?
Frauen ist ganz klar, die machen das nicht mehr gerne, nachdem sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. bei Männern weiß ich nicht.
Ich glaube das du das nicht persönlich nehmen darfst.
Die digitale Welt will auch meistens digital bleiben, dafür ist sie genau da,
Du verstehst wie ich das meine?

01.04.2014 13:27 • #487


C
Zitat von charmest:
Auf Facebook sind viele mit mir befreundet und schreiben mir auch. Doch sobald ich frage dass man sich ja auch treffen könnte, schweigen sie alle. Einer meinte sogar auf die Frage ob er mir seine Handy Nr. geben könnte, dass wir ja auf Facebook reden könnten.


Wenn Du ein internetfähiges Handy hast lkannste die Facebook-App auf Dein Handy packen und darüber zu jederzeit schreiben mit Deinen Facebook-Leuten. Reden geht natürlich nicht, aber schreiben kannste da soviel Du willst, und Bilder versenden und und und .... kostet keinen Cent.

01.04.2014 15:34 • #488


Dubist
cool, wenn man das so will.

01.04.2014 16:21 • #489


G
Zitat von Beobachter:
Zitat von GastB:
Hast du inzwischen schon mal in andere Threads reingeschaut?
So wie es aussieht hat er das, aber nicht hier im Forum, sondern bei Facebook . . .

Ja. Aber dann doch wohl auch nach Aufmerksamkeit für sich selbst.

Charmest, wenn du dich auch mal um die Bedürfnisse anderer Menschen hier im Forum kümmern würdest, könntest du viel dazulernen, das du dann für andere Beziehungen verwenden könntest. Du willst doch soziale Kommunikationsfähigkeiten lernen, oder?

02.04.2014 13:39 • #490


C
Hallo,

ich habe mich auch hier im Forum umgeschaut. Auf Facebook sind Männer gemeint. Verbal ist es besser. Ich wurde bspw. von denen nicht zu deren Geburtstagsparty eingeladen. Mein Bruder schon und sie fanden es für selbstverständlich, dass er mich mitgenommen hätte. Dabei wissen die über unser Verhältnis zueinander bescheid.

Mein neues Problem lautet: Professoren!
Ich habe da einen Prof, den ich früher nicht hatte. So. Eines Tages sah ich in der Küche der Dozenten, dass eine Kommilitonin dort war. Dieser Prof auch. Ich habe sie gefragt was sie da machen würde, sie antwortete mir. Da ich diesen Prof sah, wo sein Vorgesetzter wäre (ich meinte den Studiengangsleiter). Er meinte, er hätte keinen-außer die Kultusministerin und lachte. Dann fragte ich, wo sein Kollege wäre. Er fragte mich, welcher Kollege. So ging es einige Male weiter, bis er mich fragte, zu wem ich denn wolle. ich antwortete ihm. Er meinte, dass die Person heute nicht da sei. Ich sagte: OK. Dann fragte ich ihn was zu den Kursen, den ich bei ihm besuchen wollte. Er meinte, dass die Anmeldefrist abgelaufen sei-aber die Mitteilung hätten alle erhalten. Ich erklärte ihm, dass ich mich angemeldet hätte und es nicht wüsste. Er meinte daraufhin, dass ich mich wohl viel früher woandersa hätte anmelden sollen. Ich stockte und nickte. Tröstensd meinte er: Ein anderes Mal vielleicht. Ich sagte dann : Ja.
Dann wollte ich gehen, und er bot mir was an. Ich lehnte ab.

So einige Monate später, da wollte ich zu meinem Studiengangsleiter, als er dort saß. ich fragte nach, dass ich mit dem Studiengangsleiter sprechen wollte. Er erklärte mir, dass dieser verhindert sei ich aber mit ihm sprechen könnte. Zuerst wimmelte ich ab, sagte dannn aber, dass er ihm ja eine Nachricht hinterlassen könne. Es ging damals um ein Urlaubssemester. Hinzu kam, dass ich ihn zu einem anderen Fach etwas fragen wollte. Er meinte, ich solle ihm und dem Studiengangsleiter eine Mail mit diesen Punkten nochmal schreiben (dabei hatte er mir vor Ort schon meine Fragen beantwortet). Ich witterte da etwas und schrieb ihm nichts.Das war vor etwa einem halben Jahr.

Am Montag kam ich später zur Vorlesung, der Raum war allerdings voll (kein Hörsaal, sondern wie ein Klassenraum -- ist ja eine FH). Ich wollte zuerst stehen, als ich sah, dass einige Zusatz-Stühle hatten. Ich bin raus und habe mir einen Stuhl besorgt. Ein anderer Dozent (der aber kein Prof. ist meinte, es läge in meiner Verantwortung ihn wieder zurück zu bringen, notfalls solle ich es meinem (besagten) Prof mitteilen. Für mich ging das klar. Ich setzte mich dann hin. Einige Zeit später kam ein anderer noch später als ich und stellte sich bloß hin, bis der Prof him hinwies, sich einen Stuhl zu holen.
Während der Vorlesung, weil es eine FH ist, stellte der Prof Fragen. Einige sagten was und lagen daneben oder schwiegen.
Zu einer davon sagte ich etwas und es war falsch. Aber zu mir meinte er in einem übertriebenem Ton, dass ich meilenweit daneben gelegen hätte. Die anderen Studis lachten oder kicherten.
In der Pause entschuldigte ich mich für meine Verspätung und er akzeptierte es nicht und meinte, ich hätte 30min vorher als Ziel haben sollen. Ich stimmte dem zu, aber dass es an dem Tag schwierig gewesen wäre, worüber ich nicht vor allen anderen etwas sagen wolle. Daraufhin seufzte er. Dann wollte zur nä. Person übergehen und mich sozusagen entlassen, da sagte ich ihm, dass ich noch was anderes mit ihm zu besprechen hätte. Dann fragte er mich, ob ich denn ünberhaupt angemeldet sei. Ich bejahte es und zeigt mit dem Finger nach meinem Namen auf seiner Liste und sagte ih mwie ich heißen würde. Mehrmals. Zuerst meinte er, er könne mich nicht finden. Ich zeigte deutlicher darauf. Schließlich fand er meinen Namen und hakte mich mit einer helleren Farbe ab, als die er für andere Studenten verwendet hatte. (Man bedenke: Er wollte schon 6 Monate vorher meinen Namen wissen - ich weiß nicht weshalb).
Ich fragte ihn dann meine organisatorische Frage und er stöhnte laut auf. Er meinte dass er das am Anfang schon gesagt hätte - aber da wär ich wohl nicht da gewesen. Ich solle gefälligst meine Kommilitonen fragen. Ich nickte und sagte dass ich das dann tun würde, als er es mir dann nochmal erklärte. Dann fragte ich ihn etwas anderes, und er zeigte mir mit einem lauten ausatmen wie viel Arbeit ihm diese Auskunft machen würde.
Dann segnete ich es ab und meinte, dass ich es verstanden hätte und meine Kommilitonen fragen würde und ging. Dann fiel mir noch ein mich zu bedanken. Das tat ich dann auch.
Später in der Vorlesung fragte er etwas, was wohl niemand wusste - bis auf mir. Dann meldete ich mich und fing an etwas zu sagen ohne es erklärt zu haben, da unterbrach er mich und schrie: Jaaaaa! und erklärte es selbst.
OK, am Ende des Tages bin ich zu ihm hingegangen und musste warten. Während ein anderer angekündigt hatte, die kommenden Tage später zu kommen, meinte er freundlich zu ihm, dass er ihn kennen würde (arbeitet wohl als Hiwi). Dann ging er zu einem anderen über, auch freundlich. Und dann war ich dran. Er seufzte und keuchte bei meinem Anblick. Ich erklärte ihm, dass ich was zurück bringen müsste und klärte ihn auf. Er ging vorne voraus und fragte wo ich hin müsse. Ich zeigte ihm den Weg. Er meinte, die Tür wäre ja offen und blickte mich mit ernster Miene an. Ich sah es und erklärte ihm, dass es vorher nicht so war. Dann drehte er sich um und wollte seinen Weg zurück gehen (was bloß 2m waren!) und sagte Bitte sehr!
Später sagte ich danke, aber da war er schon weg. Nachdem ich alles erledigte, dachte ich über sein gesamtes Verhalten nach und merkte, dass er wohl was gegen mich haben müsste. Ich habe das mit einigen wenigen besprochen und mir wurde gesagt, dass er definitiv was gegen mich hätte. Einer meinte, ich hätte ihm sofort meine Meinung geigen müssen. Ein anderer meinte, ich sollte beim nä. Mal ernst sein. Wenn er während der VL sich über mich herzieht, soll ich raus gehen und am Ende der Stunde zurück kommen und ihm weis machen, dass mir seine Haltung nicht gefallen hätte.
Der Erstere meinte sogar, dass diese Hochschule ziemlich schlecht sei und die Profs sich so verhalten würden. Ich solle nach Beweisen suchen und sammeln und ihn verklagen. Auch auf Diskriminierung etc. Er meinte, ich hätte mich vera****en lassen. Er hätte es schon auf mich abgesehen, deshalb wimmelte er mich zu Beginn auch wieder ab. Seiner Meinung nach müsse ich die Hochschule wechseln - oder ihn verklagen. Die andere Person, die mir zu Distanz riet, meinte ich solle nicht vor der Hochschule oder dem Prof weglaufen.

Wie seht ihr das Ganze? Ich muss bei ihm 2 Klausuren schreiben, fürchte, da er ja meinen Namen kennt, mich schlecht benoten könnte. Hinzu kommt die Bachleor-Arbeit: Da sollen wir zusätzlich ein Kolloq halten und wenn ich Pech habe, könnte er ja meinen Vortrag versauen.

Ich frage mich: Was kann er alles mit mir oder meiner Akte anstellen, wenn er meinen Namen kennt?

03.04.2014 09:30 • #491


Dubist
Kenn mich da leider nicht so aus charmest, sorry.
Aber was ist denn Hiwi?


ok. warte zum wichtigen Thema, ja ich denke auch das er was gegen dich hat.
Da muß irgendein Gerücht passiert sein, oder du gehörst vielleicht nicht zu den Oberreichen?
Kann das sein?
Manche Menschen wissen woher ein mensch kommt und dissen ihn deshalb.
Oder du erinnerst ihn an einen Erzfeind( hat dann gar nichts mit dir zu tun).
Oder du bist hochbegabt und viel klüger als er und dies löst Neid, Angst und Wut im Gegenüber aus.
Oder du strahlst schwäche aus, Unruhe, Opfetyp und das macht ihn agro.
Manche Menschen machen Opfertypen förmlich agressiv.
so, ich weiß es nicht, aber es könnte wirklich alles sein.
Oder er ist im Stress und merkt, das du jemand bist der dauernd hinterherhinkt und ist deshalb gefrustet.



Das mit den dingen wo du dann nicht Bescheid bekommst kenn ich leider auch nur zu gut.
Wenn man isoliert ist, schule geht oder andere.
dann ist es leider oft so, das man viele Dinge nicht richtig erfährt.
Die wo im Kreis des Geschehen stehen wissen komischerweise immer alles.
Fast alles, so kommt es mir vor.


Aber tröste dich damit,
selbst wenn man nicht im Geschehen des Kreises steht ist man unglaublich stark.
Und das wissen die nur manchmal nicht.
Überaschen wir sie zur rechten Zeit.
weiter so charmest, nein nicht da abhauen, das wäre doch nur stress.
Das wird ja nicht der einzige Unterrichter dort sein oder?

nicht verklagen, oh ne, lass das bloss bleiben.


schau nach dir und lerne dein ding.

03.04.2014 13:18 • #492


G
Hallo Charmest,

mein Eindruck zu der Sache mit dem Prof ist folgender:
Er ist zur Zeit etwas von dir genervt, aus folgenden Gründen:
- Deine Kommunikation war umständlich und unkonkret: Du fragst erst nach seinem Vorgesetzten (den er nicht hat), dann nach seinem Kollegen (von denen er viele hat), dann gab es nochmal irgendein Hin und Her, bis du dann – endlich – mal den Namen desjenigen genannt hast, den du sprechen wolltest. Abgesehen davon war deine Annahme, der Studiengangsleiter sei sein Vorgesetzter, auch eine kleine Unhöflichkeit ihm gegenüber.
- Du fragst ihn nach Dingen wie Anmeldeformalitäten oder andere technische oder organisatorische Dinge, die er schon mal erklärt hat und/oder die du aus anderen Quellen hättest erfahren können (z.B. Unterlagen zum Studium, Homepages der Uni oder Eures Studienganges, Kommilitonen, Sekretariat, ...) anstatt ihn damit zu behelligen. (Wenn jeder Student ihn einzeln danach fragen würde, hätte er viel zu tun.)
- Du kommst zu spät zu seinem Unterricht - das an sich kann schon mal passieren und ist noch kein Drama, aber zusammen mit den anderen Punkten hat es sein Gefühl des Genervtseins verstärkt.

Ich würde daher den Ball flachhalten und mich nicht in irgendwas reinsteigern oder ihm die Meinung sagen oder gar irgendwas Rechtliches oder sonst was in Angriff nehmen wegen Diskriminierung oder so. Was du gegen ihn in der Hand hättest, wären nur Kleinigkeiten bzw. schlicht der Ausdruck seines Genervtseins, was man ihm nur begrenzt vorwerfen kann. Manch einer würde vielleicht konstruktiver mit der Situation umgehen, und dass er im Unterricht betont, wie falsch deine Antwort ist, ist auch nicht besonders geschickt. Und dass die anderen dann lachen, klingt auch eher nach Kindergarten als nach Uni, aber das sind alles keine Dinge, wegen denen man einen großen Aufstand machen sollte. Dass er bei deiner richtigen Antwort erst „Jaaaa!“ gerufen und es dann selber erklärt hat, ist einfach ein Zeichen dafür, dass er sich gefreut hat, dass jemand die Antwort wusste, aber es gerne selber erklären wollte. Das ist nicht schlimm.

Ich würde daher gar nichts unternehmen. Ich würde eher versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen, und vor allem, ihn nicht mehr zu nerven. Wenn du ihm begegnest, sei höflich und freundlich, aber lass ihn in der nächsten Zeit erst mal in Ruhe. Wenn du Fragen zu organisatorischen Dingen hast, vielleicht erst mal andere fragen oder sehen, ob es irgendwo in deinen Unterlagen oder auf der Homepage steht. Dies auf jeden Fall auch bei anderen Professoren berücksichtigen, damit du die nicht auch nervst.
Diese Unstimmigkeiten zwischen Euch jetzt, die müssen noch gar nicht heißen, dass er dir eine schlechte Note geben will oder dass er wirklich was gegen dich hat. Er ist im Moment anscheinend etwas genervt, aber das hat er vielleicht bald wieder vergessen. Konzentrier dich nicht auf ihn und eventuelle Konflikte und was er dir vielleicht Böses wollen könnte, sondern konzentrier dich auf dein Studium, deinen Unterrichtsstoff, und sieh zu, dass du darin gut oder sehr gut bist. Das wird letztlich deine Position am meisten stärken, wenn du in deinem Studium fit bist. Lass dich nicht davon ablenken, indem du dich in irgendwelche Konflikte reinsteigerst oder dich von anderen dazu aufstacheln lässt, was gegen ihn zu unternehmen. Bleib einfach ruhig und lass dich zu nichts provozieren.

03.04.2014 13:44 • #493


Dubist
Finde das eine gute Antwort von Gabi.
Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Schlaf paar Nächte drüber und dann läuft es wieder besser.
Ich denke, durch das weil du eh schon isolierter bist, bist du da empfindlicher und ängstlicher das was fehl läuft.
Aber ich glaube du sollst dir erstmal keine Sorgen machen.
du bist ein kluger mann und wirst weitermachen.
Einfach wird es so oder so nicht.

03.04.2014 13:47 • #494


C
Danke an euch. Ganz besonders an Gabi. Ja, so werde ich es dann wohl machen. Als ich diesen Prof wegen dem eigentl. Prof den ich sprechen wollte, fragte, hatte er schon ein breites Lächeln aufgesetzt und war eig. die ganze Zeit am Grinsen, während ich riet. Irgendwann fragte er eben dass ich schon sagen soll, wen ich meinen würde.

Mein Plan ist es, den Profs generell zu distanzieren. Diesen einen Prof werde ich meiden. Aber wenn wir uns zufällig unterwegs begegnen? Soll ich ihn dann ignorieren, weggucken oder ihn begrüßen? Ich wollte ein Wahlpflichtmodul bei ihm belegen, aber wegen sowas haben sich meine Pläne geändert.
Der Prof, den ich sprechen wollte, ist der Studiengangsleiter und stichelte mich in der Vergangenheit bereits öfters. ANfangs machte ich mit. Aber in letzter Zeit nicht mehr.

Ja, mein Studiengang ist relativ unreif, meiner Meinung nach. Es ist eine Klainstadt und da benehmen sich die Leute mit über 20 so, wie sich Menschen aus Großstädten sich mit 10 benehmen würde. Aber mir sagte mal jemand, dass ich mich anpassen müsse und es hinnehmen soll. Es ginge ja schließlich um das Studium.
Ich studiere ja Medizininformatik. Rein zufällig sind die Studenten/innen meines Empfindens nach kindischer bzw. unreifer als bspw. in Parallel-Studiengängen (Informatiker, Ing.-Informatiker oder Bioinformatiker). Am besten kam ich mit Bio-Informatikern und Ingenieurs-Informatikern aus.

05.04.2014 03:56 • #495


Dubist
Wenn er dir begegnet, dann zeig Größe, grüße nicht unterwürfig, sondern bleib freundlich. wenn es dochmal möglich wäre, sich ergibt kannst auch gerne mal ignorieren.
Muss dann aber auch passen, sonst wird es komisch.

05.04.2014 08:31 • #496


B
Zitat von charmest:
ich habe mich auch hier im Forum umgeschaut.


Umschauen alleine ist aber noch keine ausgeprägte Kommunikationsform ...

05.04.2014 11:40 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Wenn du dem Prof. begegnest, z.B. du begegnest ihm in irgendeinem Gang an der Uni, wo du entlanggehst, und er kommt dir entgegen, dann gehst du weiter, schaust ihn kurz an, lächelst und sagst „Guten Tag“, schaust wieder weg und gehst weiter. Also im Prinzip so wie wenn es jemand anders wäre. Du hältst dich aber damit zurück, ihn irgendwas zu fragen, was du auch jemand anderen fragen könntest. Wenn du ihn was fragen musst, z.B. weil derjenige, den du sprechen willst nicht da ist und nur er ist da, dann frag ihn höflich und freundlich, und achte dabei darauf, dich klar auszudrücken.

Wenn du jetzt das Wahlpflichtmodul bei jemandem anderen machen kannst, ist das vielleicht besser. Aber du kannst vielleicht ein anderes Mal auch bei ihm wieder was machen.

Zitat von charmest:
Als ich diesen Prof wegen dem eigentl. Prof den ich sprechen wollte, fragte, hatte er schon ein breites Lächeln aufgesetzt und war eig. die ganze Zeit am Grinsen, während ich riet. Irgendwann fragte er eben dass ich schon sagen soll, wen ich meinen würde.

Verstehe ich das richtig, dass das die Situation war, die du in deinem vorherigen Post anfangs beschrieben hattest, also die Szene in der Dozentenküche? Oder war das nochmal eine andere Szene?

Du schreibst, dass der Studiengangsleiter dich mehrfach gestichelt hat. Was heißt das genau? Kannst du ein oder zwei Situationen genauer beschreiben? Was hat er gesagt, was hast du gesagt?

05.04.2014 13:46 • #498


C
In Ordnung, so werde ich es machen. Ja, alles geschah damals in dieser Dozentenküche. Also unser Studiengang hat 2 Professoren. Jetzt weiß ich, dass beide die Studiengangsleiter sind. Aber derjenige, der es zuerst war und den Studiengang aufgebaut hat, stichelte mich in der Vergangenheit. Im ersten Semester war alles ganz ok, im 2. das Sticheln. Einmal da fragte er mich ob ich denn nicht die beamtlichen Öffnungszeiten kennen würde - um 17 Uhr wäre alles zu - auch Büros von Professoren o.ä. Ein anderes Mal, da lief eine Kommilitonin neben mir her (wie schon beschrieben: alle mental auf kindischem Niveau und gekichert wird wie man es mit 8 Jahren tat) und ich traf ihn, begrüßte ihn und fragte ob ich ihn später sprechen könnte. Er sagte nein. Die Kommilitonin lachte mich dann aus. Später lachten mich mehr leute aus - anscheinend wurde es weiter herum erzählt.

Im 2.Semester geschah noch was anderes was mich bis jetzt hin verfolgt: Eine Studentin mit der ich verbal vernünftig bis gut auskam, sprach mich nach ihrer Vorlesung an dass sie mich einige Zeit nicht gesehen hätte. Ich erklärte es ihr und sprach weiter. Irgendwann fragte ich sie was und sie reagierte nicht. Ich fragte und rief verwundert was mit ihr wäre, schließlich hätte sie ja die Unterhaltung angefangen. Ein Kommilitone (mittlerweile weiß ich dass er mich verabscheut) brüllte mich an ob ich denn nicht sehen würde dass sie am Telefonieren wäre. Ich verneinte und fragte wo denn. Da zeigte er auf sie. Als ich näher hinsah meinte ich dass ich es JETZT sehen würde und dass ich ja keine hellseherischen Fähigkeiten besäße dass ich das gewusst hätte. Später, da erreichten wir die Bus-Haltestelle, sie hatte das Telefonat beendet, und ich erklärte ihr dass ich erst spät gesehen hätte dass sie telefoniert hatte. Da fing sie an mich anzubrüllen. Ich entschuldigte mich bei ihr, sie nahm es aber nicht an und meinte dass ihre Vermieterin dran gewesen wäre. Als ich nachfragte warum sie mir nicht gesagt hätte dass sie am Telefon wäre und dass ich ja kein hellseher sei, brüllte sie noch lauter herum (ihre Freundinnen die ohnehin ihr beistanden waren um sie herum) und wandte sich von mir ab. Ich erklärte ihr, dass ich mich entschuldigt hätte und sonst nicht weiter tun könne.
Im Bus brüllte sie weiter aber ich ignorierte es. Einige Passagiere schauten mich an, aber ich nahm es hin.
So, eine Woche später, kurz vor einer Vorlesung, unterhielt ich mich mit einer anderen Kommilitonin, als die Freundin des Telefonier-Schreihalses sich über mich aufregte. Als ich sie fragte ob sie ein problem hätte, meinte sie: Ja, dich. Ich kann deine Stimme nicht mehr hören. Ich sagte dass ihr nichts anderes übrig bleiben würde.
Nach 2 Wochen sah ich dieses Telefon-Opfer (so nenne ich sie ja, weil ich ja so bösartig war und es wagte mit ihr zu kommunizieren-ich zum Täter wurde weil ich kein hellseher bin) antraf und sie zur Rede stellte. Ich entschuldigte mich erneut und fragte ob damit alles ok wäre. Sie nickte und sagte ja. Ich wollte eigentlich weiter reden, aber ich sah dann keinen Grund mehr. Ich erklärte ihr: Wenns so ist, dann gibts eigentlich nichts mehr zu bereden. Ich verabschiedete mich und ging.
Mit der Zeit legte sich das Ganze nicht. Stattdessen sind all ihre Landsleute gegen mich. Wann immer ich versuche mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, dauert es nicht lange und diese Studenten wenden sich von mir ab. Rein zufällig kamen die neuen Studenten mit denen in Kontakt die mich nicht ausstehen können. Alles in allem bin ich auf mich allein gestellt und sozusagen sozial isoliert. Insgesamt sind diese Studenten in meinen Augen recht kindisch, unreif und sehr berechnend. Ich kann mich auf niemanden verlassen, bis auf mich.

Um es kurz zu fassen: Die neue Kleinstadt gefällt mir nicht im Geringsten! Das Einzige was mich dort hält ist dieses Studium bzw. Studienfach. Weder die Profs, noch die Studenten sind mir zugetan. Insgesamt bin ich sozial isoliert. Diejenigen, mit denen ich das ein oder andere Wort wechsle kommen aus meiner früheren Stadt. Hier sind die menschen viel arroganter und unfreundlicher als in der Großstadt in der ich zu vor lebte. Ich war bei einer Allgemeinärztin. Beim ersten besuch war sie nett. Beim 2.besuch, vorgestern, war sie unheimlich unfreundlich, das Gegenteil von entgegenkommen, und wirkte sogar narzisstisch wenn nicht gar soziopathisch auf mich. Es wirkt auf mich so, als ob es hier naive Dorfbewohner, die einen an Dörflinge aus den USA erinnern, die einem alles von den Politikern abkaufen: Überbewerten von Autoritätspersonen und sich selbst von diesen abhängig machen und zu unselbständig sein.
Soviel von mir.

12.04.2014 14:51 • #499


C
Mein Bruder behauptet bei allen die wir kennen, dass ich Minderwertigkeitskomplexe hätte und depressiv wäre. Mittlerweile mailt er mir was, wie ich mit Depressionen umgehen könne, dabei gehts mir gut und bin nicht depressiv. Irgendwie hasst er mich ohne Gründe, als sei er krankhaft neidisch auf mich.
Kann ich ihn wegen Verleumdung verklagen?

Es scheint mir, dass ich es mit einem Psychopathen zu tun habe.

14.04.2014 15:11 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler