Pfeil rechts
144

G
Hallo Charmest,

Stellen, wo du dich mal erkundigen kannst, wer dir weiterhelfen kann, sind folgende:
- - das Jugendamt
- die psychologische Beratungsstelle der Uni
- die Telefonseelsorge
- ev. eine kirchliche Seelsorge oder Vereinigung, z.B. Caritas
- Wie Dubist schon schrieb, Pro Familia: Entweder sie können dir weiterhelfen oder sie können dir sagen, an wen du dich wenden kannst. Es ist nicht gesagt, dass sie sich mehr um Frauen kümmern.
- https://www.hilfetelefon.de/information ... ewalt.html (Die richten sich zwar in der Tat zunächst an Frauen, aber ich glaube, mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass auch Männer Opfer häuslicher Gewalt sein können.

Wichtig ist: Wenn es Probleme gibt, weil du immatrikuliert bist, sei es bei der Unterkunftssuche, sei es bei dem Erhalt finanzieller Leistungen (die du z.B. brauchst, um eine Wohnung anzumieten), solltest du vielleicht überlegen, dich erst mal zu exmatrikulieren, um erst mal von deiner Mutter wegzukommen. Und dann in aller Ruhe sehen, wie du es machen kannst, dich doch wieder zu immatrikulieren. Oder bekommst du jetzt Bafög, das dann wegfiele? Oder du kannst nicht mehr auf der Warteliste für ein Wohnheim oder so sein?

Wichtig ist auch: Du musst den Leuten sagen, dass im Moment absolute Priorität hat, SCHNELL aus der Wohnung deiner Mutter auszuziehen und eine eigene Unterkunft zu finden, auch wenn es zunächst etwas Provisorisches ist.

LG,
Gabi

05.03.2015 23:19 • #821


G
Eins habe ich vergessen: Du musst natürlich auch einfach auf dem Wohnungsmarkt eine Wohnung bzw. ein Zimmer suchen. Wenn du zu wenig Einkommen hast oder das schwierig ist z.B. weil du Hartz4-Bezieher bist, müsstest du Anspruch auf eine Sozialwohnung haben. Die anderen Hilfsadressen sind dafür gedacht, dass du möglichst schon schneller eine Notunterkunft bekommst.

06.03.2015 09:40 • #822


A


Problem nach Auszug: Mangelnde soziale Fähigkeiten

x 3


Dubist
Lieber Charmest, wie geht es eigentlich deinem Kumpel?
Machst du noch was mit dem?
Grüße dich herzlich heute Abend.

07.03.2015 20:07 • #823


Dubist
schicke dir neue kraft

11.03.2015 08:23 • #824


C
Also ich werde mich an das Jobcenter und Firmen wie Job AG oder Restaurants bewerben. Und wenn das Geld passt, schnell weg!
Danke für Eure Ratschläge.

Eine andere Frage: Meine Mutter scheint es nicht Begriffen zu haben dass meine Gesundheit nur mich was angeht. Sie erzählt wirklich allen und jedem von meinen Krankheiten. Ja ihr habt richtig gelesen: All meine Erkrankungen stellt sie wie auf dem Bazar frei zur Schau- seien es neue Erkrankungen, welche wie ne Erkältung sind oder länger andauernde. Ihr Ziel ist es meinen sozialen Ruf zu zerstören. Sie wartet nur darauf es gegen,mich zu verwenden. Dann fragen mich hier und da welche was ich so mache oder ob ich bspw. immer noch den ganzen Tag nur schlafe (dabei studiere ich- es ist all der Quatsch den sie überall herum erzählt). Vor einer sehr langen Zeit wurde mir in diesem Forum gesagt dass sie das nicht darf. schon aus rechtlicher Sicht nicht. Es hieß ich müsste noch vieles lernen und mich durchsetzen etc. Jetzt will ich sie deshalb verklagen. schließlich verstößt sie gegen meine Persönlichkeitsrechte. Was kann ich dagegen unternehmen?

16.03.2015 23:14 • #825


C
Damals ging es darum dass sie einer Nachbarin erzählte dass sie hätte mich zur Darmspiegelung gebracht und käme jetzt wieder. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran. Es hieß, dass ich hätte nicht mit ihr dahin fahren müssen und dass sich Praxen-Personal sich so absichern würden....

16.03.2015 23:27 • #826


Dubist
alles nur ärger und stress, verklagen ist gleich zeitverschwendung.
schau, daß es dir gut geht.

16.03.2015 23:42 • #827


G
Du kannst da nichts unternehmen. Du musst schauen, dass du ausziehst und den Kontakt abbrichst.

17.03.2015 15:02 • #828


R
Klatsch und Tratsch ist etwas ganz Normales. Nichts, was man verklagen muss.

Vor einiger Zeit kam ein Bekannter auf mich zu und fragte mich: Du, stimmt es, dass du nun in ..... wohnst? Deine Tochter habe geheiratet und du bist dann mit ihr und ihrem Mann in die andere Stadt gezogen.

Davon war nix wahr und ich habe auch keine Ahnung, wie es zu diesem Gerücht gekommen ist. Weder bin ich umgezogen, noch hat meine Tochter geheiratet. Menschen (die meisten) reden halt gerne und der erzählt das und der andere erzählt es weiter, lässt was weg oder dichtet was dazu.....Ganz normal. Wenn man etwas wirklich wissen will, dann fragt man diejenige Person selbst (so wie mein Bekannter). Also sieh es eher positv, wenn jemand fragt: Du horch, stimmt das.....

Und über Krankheiten wird generell gern geredet. Wahrscheinlich um das eigene Leid in den Hintergrund zu stellen oder damit man sieht, man ist nicht alleine, anderen geht es auch nicht besser....

Ansonsten kann man es dir nur immer wieder sagen: Zieh aus und brich den Kontakt ab. Lebe dein eigenes Leben. Am besten ganz weit weg von deiner Familie. Fang irgendwo neu an.

17.03.2015 17:31 • #829


Dubist
Rufmord kann man schon verklagen lassen oder?
Aber um Leute die das tun sollte man sich echt nicht aufregen.
Ignorieren so gut es eben geht und meiden.

19.03.2015 17:37 • #830


N
Es gibt in der deutschen Gesetzgebung keinen Rufmord es gibt den Tatbestand der üblen Nachrede oder der Verleumdung.

19.03.2015 17:40 • x 1 #831


C
Ja wegen Verleumdung kann ich Anzeige erstatten.
Mein Bruder hat der Polizei einige Lügen über mich erzählt wie z.B. Dass ich geisteskrank wäre und in der Psychiatrie gewesen sei. Stimmte nicht. Später spielten die Polizisten immer wieder darauf an. Ich sagte mehrmals dass er lügt. Erst als mir der Begriff Verleumdung einfiel, hörten sie auf und manipulierten mich ihn nicht zu verklagen. Jetzt nach einem Jahr will ich ihn anzeigen.
Das Problem bei seinem Klatsch und Tratsch ist, dass er es den Leuten überzeugend vorgaukelt und sie ihm aus der Hand fressen. Weil er mittlerweile Banker ist, fallen sie ihm bildlich vor die Füße.
Außerdem sagen die Leute zu mir und zu Männern nicht Du hör mal, stimmt es dass..... sondern sie machen sich lustig über mich. Ich kann leider nicht adäquat kontern und das ist das Problem.

So, vor 2 Wochen kam mein Bruder zurück aus dem Urlaub und hetzte unsere Mutter gegen mich auf mich rauszuwerfen. Das sagte er dann alle 20 Sekunden.
Sie fing an mich zu belästigen. Urgendwann kam sie öfters zu mir wo ich saß (anderes Zimmer und abgeschottet) und stieß mit dem Stuhl der neben mir war gegen meinen Oberarm. Pure Absicht und reinstes Mobbing. Als ich mich anders hinsaß, schlug sie mich. Ich dachte mir wie krank kann man sein keinen eigenen Willen zu haben.
Sie machte immer weiter bis ich aufstand und sie wegschubsen wollte. Sie machte einen Schritt zurück zum Fenster und kicherte hämisch. Dann kam mein Bruder, umarmte mich von hinten so, dass ich mich nicht rühren konnte. Vorne hielt meine Mutter meine Arme fest. Es war sinnlos. Irgendwann konnte ich mich befreien und habe das Weite gesucht. Die Beiden, da sie scheinbar nichts Besseres zu tun hatten, sind mir gefolgt. Ich habe die Tür zugedrückt und mich davor hingesetzt, da maulten die wieder.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich will und muss hier raus. Darum befolge ich euren Rat, zumindest für kurze Zeit das Studium zu pausieren. Dieses Semester haben diese Individuen meine Skripte versteckt, durch die Gegen geworfen und getreten. Ein Studium bei denen ist unmöglich. Das Alles nur weil mein Bruder keine Frau abbekommt und ich ihm trotze und ihn nicht unterstütze. Tja, dann muss man eben ein Nicht-Psychopath sein.

Ich werde mich exmatrikulieren und dann eine eigene Bleibe suchen und etwas leben. Dann werde ich das Studium fortsetzen. Nur muss ich eine Wohnung finden.
Schufa-Prüfung ist das einzige Hindernis (habe keinen negativen Eintrag, nur einige offene Rechnungen).


Diese Menschen sind Psychopathen! Denen ergeht es selbst so unglaublich mies, dass sie es nötig haben ihren Mitmenschen zu schaden. Minderwertigkeitskomplexe. Mein Bruder sagte gestern zu unserer Mutter während ich mich verbal wehrte Hör nicht auf den! Niemand hört dem zu. Der ist es nicht wert. Jeder weiß dass er nur schei. redet. Ich sagte daraufhin nur Typisch Psychopath!

Ihr seht was ich alles durchmachen musste. Nach der letzten Attacke recherchierte ich über Soziopathen und Psychopathen.

06.09.2015 18:35 • #832


C
Nach der letzten Attacke recherchierte ich über Soziopathen und Psychopathen und deren Vorgehensweise. Das Benehmen meiner Familie entspricht haargenau dem was da stand.

06.09.2015 18:47 • #833


C
Der Kumpel stellte sich als Verräter dar. Er hielt solange Kontakt zu mir solange er einen Nutzen durch mich hatte. Mittlerweile steht er in Kontakt zu meinem Bruder. Ich sah in ihn irgendwann nur noch einen falschen Freund. Er lud mich ausschließlich zu seinem Geburtstag ein. Da versuchte er den Ort mit Menschen zu füllen. Scheinbar wollte er unter den Damen als Anführer fungieren.
Die letzten Male als ich ihn kontaktierte, ließ er mich warten. Naja, ich finde es positiv dass ich erkannt habe dass er negativ war und in meinem Leben nichts verloren hat.

@nico: Unser Rechtssystem ist ohnehin eine Farce. Polizisten geben Tätern Ratschläge wie sie gegen die Opfer vorgehen können, Opfer in Schockzustand werden in die Mängel genommen und verbal misshandelt sowie unter Druck gesetzt und genötigt. Außerdem versuchen Polizisten die Opfer dazu zu bewegen keine Anzeige zu erstatten. Die Polizisten sind die wahren Täter!
Nicht vergessen wenn irgendein Kind vergewaltigt wurde und der Täter frei herum läuft. Dann nur weil die Polizei ihn nicht schnappen möchte (diesen Eindruck hinterlassen sie sogar). Jetzt begreif ich warum so viele Menschen in den USA zur Selbstjustiz greifen.

06.09.2015 19:18 • #834


C
Ich studiere auf Teilzeit und habe mitbekommen dass ich jetzt Anspruch auf Alg2 hätte. Dies werde ich vorübergehend in Anspruch nehmen. Nach einer Wohnung such ich grad. Habe schon einige Besichtigungstermine.

17.09.2015 15:12 • #835


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler