guten morgen simone!
ich habe deinen beitrag hier grad gelesen..und ja,wie soll ich sagen...in vielen teilen habe ich gedacht..."das könnte ich geschrieben haben"
habe ebenfalls eine 10 jährige tochter aus meiner ehe und bin32 und seit 4jahren in einer neuen beziehung...ja..und über eifersucht kann ich ein lied singen...
warum ist denn deine ehe eigentlich gescheitert?
bei mir ist es so,dass mich mein ex im grunde nach strich und faden verarscht hat und dass ich im nachhinein einiges herausbekommen habe,wo ich echt den glauben an die aufrichtigkeit und ehrlichkeit verloren hab...
mein freund hat eigentlich für einige meiner probleme verständnis....aber auch er hat natürlich seine grenzen.... und da er ein sehr freiheitsliebender mensch und daraus resultierend viel on tour ist,sitze ich oft zu hause und fahre mir einen horror-film nach dem nächsten....ist er überhaupt da wo er vorgegeben hat zu sein? bestimmt trifft er sich mit einer,die viel toller ist als ich..
mit meinem selbstbewußtsein is es nich so gut bestellt...daher finde ich mich auch in folgender aussage absolut wieder...
twinklestar hat geschrieben:
wenn ich mich selber nicht mag warum sollte er mich denn dann lieben?
ich denke, es ist in der tat schwer,jemanden von seiner liebe zu überzeugen,wenn der jenige selbst sich nicht mag...man findet ja immer was,wie man sich schlecht machen kann und zweifelt an sich...in objektiven momenten ist es dann zwar vielleicht schon so,dass man vielleicht auch erkennt,dass das ein oder andere kompliment des partners vielleicht doch ernst gemeint ist....aber es dauert dann oft nicht lang,bis der zweifel sich meldet...hinterfragt oder den wahrheitsgehalt der jeweiligen aussage des partners in frage stellt...kennst du das auch so?
wie sieht´s denn generell mit gesprächen zwischen dir und deinem freund aus? geht er auf dich ein oder ist das,was du an ängsten äußerst von vornherein "quatsch"oder "blödsinn"?
wie hat sich denn die lage inzwischen entwickelt? redet ihr inzwischen wenigstens wieder mit einander?
ich weiß,wie schwer es ist...aber ich denke auch,dass man mit ünterstützung des partners einen weg finden kann...ich drück dir dafür jedenfalls all meine daumen!!!