Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

erstmal zu meiner SItuation. Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung . Nach ca. 2 Jahren fand ich heraus, dass mein Freund heimlich im INternet chattet und sich auch *beep* von anderen Frauen zukommen lässt...ich suchte das Gespräch m it ihm, wo er mir erzählte, dass er es das erste Mal gemacht hat und nie wieder tun wird. Ich war erstmal beruhigt, bis ich einige Zeit später dann doch feststellen musste, dass er mir nicht die Wahrheit sagt. Ich begann zu spionieren und musste dann feststellen dass er es fast täglich getan hat!
Nunja, die Zeit verging und ich habe mich dann auch damit abgefunden, nachdem er mir immer wieder versichte es nie wieder zutun (ist klar)....
Meine Eifersucht wurde immer größer und ich begann schon in seinem Handy zu schnüffeln, wo ich heraus fand, dass er ziemlich viel Kontakt zu einer Frau hat. Als ich ihn darauf ansprach, änderte er gleich sein PW am HAndy. Später fand ich dann heraus, das sie mal auf ihn stand und er sich seiner Gefühle zu ihr damals nicht so sicher war. Ich sprach ihn erneut darauf an, wo er auch zu gab, dass er gerne mit ihr schreibt und sich in ihrer nähe sehr wohl fühle. Ich wurde natürlich immer eifersüchtiger und es gab immer mehr Streit. WIr haben uns auch jetzt schon einige Zeit nicht mehr gesehen und er schrieb mir jetzt nur, dass er nicht mehr kann und das meine ständige Eifersucht ihn krank macht, er mich aber immer noch liebt, aber nicht wisse, ob die Beziehung so noch Sinn macht. Meine Frage, ich finde meine Eifersucht ist nicht gerade unbegründet, dennoch würde ich, um meine Beziehung zu retten, doch gerne etwas dagegen unternehmen und wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

08.12.2015 00:24 • 23.01.2016 #1


3 Antworten ↓


sevendeadlysins
Also manchmal frage ich mich wirklich wie Menschen so naiv sein können. Öffne deine Augen! Du willst die Beziehung jetzt noch retten? Wie du schon sagtest es ist mittlerweile nur noch deine Beziehung, das Ganze beruht aus meiner Sicht schon lange nicht mehr auf Gefühlen beiderseits. Sich *beep* oder Por.s anzugucken ist eine Sache welche jedoch nicht unbedingt in der Beziehung vorkommen sollte. Jedoch sich Privatbilder von anderen Frauen schicken zu lassen und mit Ihnen zu chatten ist eine vollkommen andere. Er hat dich laut dir schon mehrmals belogen, selbst wenn er dir sagt er vergnügt sich nicht mit seiner alten Bekanntschaft kannst du ihm einfach nicht mehr vertrauen. Es ist vollkommen normal dass du in so einer Situation eifersüchtig bist, dass er dir sagt es würde Ihn krank machen und er braucht Abstand zeugt einfach davon dass er keinerlei Interesse mehr an dir hat. Es gibt nur 2 Optionen - entweder du machst Schluss und blickst nach vorn oder du wirst noch enttäuschter sein wenn er dir beichtet dass er jemand anderes hat. Kenne deine Vergangenheit zwar nicht aber du hast was besseres verdient, jemand der dich wirklich zu schätzen weiß.

08.12.2015 01:22 • #2



Eifersucht zerstört meine Beziehung - was kann ich tun?

x 3


Tapferer
Ich bin auch der Meinung, dass Dein Freund noch sucht. Was er sucht, kann ich nicht einschätzen. Abenteuer, Nähe, Bestätigung, ..., was auch immer. Jedenfalls ist sein Verhalten ein Beziehungskiller. Was Du daraus machst, kannst nur Du in Deiner individuellen Situation mit Deinen ganz persönlichen Gefühlen wissen. Du solltest Dich dabei aber nicht verbiegen. Wenn er sich seine Hörner noch abstoßen muss, bist Du halt zu früh an ihn geraten. Das kannst Du dann auch nicht ändern. Ist dann so.

15.01.2016 16:03 • #3


jessica68
Die Frage ist halt, ob man da überhaupt noch was retten kann. Ich hätte schon mit den *beep* ein Problem. Aber er scheint sich nicht sicher zu sein, was er überhaupt will und sucht einfach munter weiter. Ohne wirkliche Konsequenzen zu ziehen. Du hast absolut Grund zur Eifersucht, aber ich finde es andererseits auch nicht ok ihm nachzuspionieren. Viel Hoffnung ist da wohl nicht mehr für Eure Beziehung. Warst Du in früheren Beziehungen auch eifersüchtig? Oder nur in dieser? Grund hast Du schon.

23.01.2016 12:19 • #4