::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 21.Mai.2012, 19:59

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eifersucht und kein Ende in Sicht
BeitragVerfasst: 18.Aug.2011, 12:36 

Danke Sven.

Ich hoffe auch das ich schnell über ihn hin weg komme. Momentan kann ich mich auf nichts konzentrieren und bin einfach mit den Nerven am Ende.

BeitragVerfasst: 18.Aug.2011, 13:22 
Zitat:
Momentan kann ich mich auf nichts konzentrieren und bin einfach mit den Nerven am Ende.
Das ist nur zu verständlich!

Ich würde gerne etwas aus dem Hut zaubern, dass Dich aufheitert. Leider kann ich nicht zaubern und so fallen mir nur die üblichen und abgedroschenen Floskeln ein, die man in solchen Situationen immer wieder zu hören bekommt, und die einem leider nicht ein Stück weiterhelfen! Ich erspare sie Dir!

Soviel kann ich Dir immerhin sagen, ich fühle mit Dir!

Lieber Gruß
Sven

BeitragVerfasst: 16.Sep.2011, 11:08 
Hallo Kathleen!

Dein letzter Beitrag ist jetzt fast einen Monat her.
Ich würde gerne wissen, wie es Dir geht!

Lieber Gruß
Sven

BeitragVerfasst: 18.Sep.2011, 14:33 

Hallo Sven,

danke der Nachfrage. :) Mir geht es langsam immer besser. Ich versuche, dass dieser Mensch keine Rolle mehr in meinem Leben spielt. Vor drei Wochen hatte ich ein Gespräch mit der Frau, wegen der ich eifersüchtig war und ich habe Dinge erfahren, dass es richtig in mir brodelte. Wir haben uns bei ihr zu Hause getroffen und ich habe richtig gezittert vor Wut. Denn der Mann, den ich mal mochte macht mich wo es nur geht schlecht bei anderen. Er bezeichnet mich als Büffel, fetten Elefanten und noch viele andere Bezeichnungen hatte er für mich. Ein paar Tage später hatte sie ihn angerufen und den Lautsprecher angemacht und ich konnte diese ganzen Sachen aus seinem Mund hören. Was ich wirklich nicht verstehen kann ist, warum er im gleichen Gespräch zu ihr sagt, dass ich lieb und nett bin und einen guten Charakter habe. Muss ich wohl nicht verstehen seine Gedankengänge.

Fühle mich von ihm noch verfolgt und kontrolliert. Er fährt oft bei mir am Laden vorbei und das auch zu Zeiten wo wir eigentlich geschlossen haben. Heute früh rief er sogar an und meinte dann nur, dass er sich verwählt hätte. Habe auch erfahren, dass er bei seiner Ex vorbei fährt, obwohl er eine Verfügung hat, dass er sich ihr auf 100m nicht nähern darf.

Werde ab nächsten Monat in einer anderen Filiale in einer anderen Stadt arbeiten und somit kann er mich dann nicht mehr kontrollieren. Dort werde ich auch mehr verdienen. :) Bin froh das alles so gekommen ist, denn wenn er noch eine Rolle in meinem Leben spielen würde, hätte ich diese Chance nicht genutzt. :)

Schreibe gerade noch einen Brief an ihn, um richtig mit ihm abzuschließen. Er weiß noch nicht, dass ich diese ganzen Sachen weiß. Er ist der Meinung, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, weil er keine Gefühle für mich hat. Sehr eingenommen von sich der Herr. :roll:

LG
Kathleen

BeitragVerfasst: 19.Sep.2011, 16:03 
Hallo liebe Kathleen, freu mich das Du geantwortet hast! :D

Zitat:
Mir geht es langsam immer besser.
Das ist schön!

Es ist schon hammerhart, was da bei dem für Filme ablaufen. Ich tippe mal, der hat ein sehr großes Selbstwertproblem. Jedenfalls größe als meines! :mrgreen:

Zitat:
Sehr eingenommen von sich der Herr.
Aber nur, wenn er jemanden hat, den er klein reden und runter machen kann, denke ich!

Mein Schatz hatte auch einmal so jemanden. Noch heute scheint der nicht darüber weg zu sein, dass sie weg ist.

Scheinbar warst Du bis zu einem gewissen Punkt ein gutes Opfer für seine Minderwertigkeitskomplexe, denn wenn er Dich noch heute 'verfolgt' ist das auch ein Zeichen für seine Abhängigkeit von Dir und der Möglichkeit, sein eigenes Bild von sich durch seine miese Tour Dir gegenüber aufzubessern. Eigentlich könnten einem solche Leute leid tun, würden sie durch ihre Probleme nicht andere Menschen niedermachen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du das bald für Dich endgültig abhaken kannst und drücke Dir für Deinen weiteren Weg beide Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück für Deine Zukunft!

Ich würde mich freunen, ab und an mal von Dir zu hören!

Lieber Gruß

Sven

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste