Pfeil rechts
93

L
Ich habe oft Zuckungen in den Händen, in den Füßen hatte ich sie auch ein paar mal.. Jetzt vibriert und zuckt meine linke Wade und ich spüre ständig ein Ziehen

29.12.2016 14:11 • #201


L
Constanzia darf ich fragen wie du deine Angst vor ALS überwunden hast, hast du eine Psychotherapie gemacht?

29.12.2016 14:20 • #202


A


Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

x 3


ConstanziaSimplex
Lyalechkaa, nein ich hab keine Therapie gemacht. Natürlich hat erstmal der Zeitfaktor eine Rolle gespielt, je mehr Zeit ohne Ausfälle verstrichen sind, umso ruhiger wurde ich.

Und dann hat mein Mann noch einen Löwenanteil dazu beigetragen, indem er mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Zudem hatte ich Kontakte mit einer Frau, die in einem ALS-Zentrum arbeitet. Sie hat mir sehr viel geholfen, mir immer wieder gesagt, was WIRKLICH ALS-kranke für Symptome haben und wie lächerlich es im Prinzip ist, wegen paar Zuckungen so einen Aufstand zu machen, wie ich ihn gemacht habe. Das alles in Kombination hat mich diesbezüglich mit der Zeit ruhiger werden lassen.

29.12.2016 15:12 • x 2 #203


G
@Gerd : du hast doch auch dieses zucken in den fußbogen oder ? Bzw es vibriert bei mir auch mittlerweile in den Sohlen . Ich hatte bis jetzt 3 emg seit September . Jedoch nicht im Fuß .. hätte man dort auf jeden Fall was gesehen wenn eine ALS vorliegen würde ?

29.12.2016 15:13 • #204


G
Auch an alle anderen Die frage

29.12.2016 15:27 • #205


Gerd1965
Gigs ich habe dir wirklich bereits mehrfach ausführlich auf deine Fragen geantwortet, wenn ich dir wieder antworte müsste ich dir all das bereits Geschriebene wiederholen. Ich habe dir mehrmals gesagt, dass deine Symptome mit einer ALS nichts zu tun haben.
Bitte wende dich an Therapeuten, die mit dir deine Problematik aufarbeiten.

29.12.2016 16:21 • x 1 #206


G
Hallo Gerd vielen Dank für die Antwort . Ich bin ja schon in Therapie. Aber ich verstehe nicht warum es jetzt so indem fussbogen zuckt ? Das macht mir halt mehr Angst als in den Waden . Weil man ja oft hört das ALS in den Füßen los geht ? Oder steht das in keinem Zusammenhang ? Hoffe du kannst mir das noch erläutern @Gerd

29.12.2016 17:19 • #207


Gerd1965
Faszikulationen im Fußgewölbe sind keine Seltenheit, treten sogar sehr häufig auf. Auch ich habe an beiden Gewölben diese permanenten Zuckungen. Also du kannst beruhigt sein, das gehört zu den benignen Faszikulationen.

29.12.2016 17:22 • x 2 #208


G
Ok danke nochmal Gerd

29.12.2016 17:27 • #209


L
Ich muss es einfach fragen
Als ich den Abwasch gemacht hab, hat meine rechte Hand auch Arm plötzlich angefangen zu zittern, das ging so 5 min..Hatte das jemand von euch, ist so etwas normal?

29.12.2016 18:04 • #210


G
Kann Überlastung sein aber Tremor hat soweit ich weis nichts mit ALS zu tun ..

29.12.2016 23:02 • x 1 #211


G
Meine fußbögen zucken ständig .. wenn ihr bei euch schaut wer hat es noch ?

30.12.2016 11:54 • #212


L
Gigs ich war heute wieder beim Arzt, da die Zuckungen in der Nacht wieder mal stark waren und ich ja gestern den Tremor hatte. Ich sags dir die Neurologin hat mich überhaupt nicht ernst genommen, als ich meine Zuckungen erwähnt hab, obwohl ich mir mehr wegen dem Tremor Sorgen gemacht hab.
Natürlich hab ich ihr nicht gesagt das ich Angst vor ALS hab sonst hätte sie mich erst recht aus ihrer Ordination rausgehaut.
sie hat gemeint bei ihr zuckt auch der Daumen und das Bein ständig. Sie hat nur Reflexe getestet und das nur oben also nicht mal Babinski Zeichen oder wie das heisst, nicht mal das hat sie kontroliert.
Falls es dich beruhigt, ich bin im Facebook einer Gruppe beigetreten die nennt sich Faszikulations Myalgie Syndrom, dort sind sehr viele Menschen die das auch haben, sogar viel stärker ausgeprägt als bei uns, bei denen finden die Ärzte auch nichts. Es waren auch Leute dabei die es in den Füßen hatten.

30.12.2016 13:01 • x 1 #213


G
Da bin ich auch deine haha . Wie heist du da ?

30.12.2016 14:42 • #214


L
Zitat von Gigs32:
Da bin ich auch deine haha . Wie heist du da ?


Solsanova

30.12.2016 17:55 • #215


ConstanziaSimplex
Ich empfehle euch in Facebook die Gruppe BFS Recovery Benign Fasciculation Syndrome.

Dort sind zwar nur englischsprachige Beiträge, aber dort gibt es sooo viele Zucker, die Gruppe ist Gold wert!

30.12.2016 19:10 • x 1 #216


L
Gigs du wirst es nicht glauben, aber gerade haben auch meine Fußbögen angefangen zu zucken, musste gleich an dich denken

31.12.2016 01:38 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von ConstanziaSimplex:
Ich empfehle euch in Facebook die Gruppe BFS Recovery Benign Fasciculation Syndrome.

Dort sind zwar nur englischsprachige Beiträge, aber dort gibt es sooo viele Zucker, die Gruppe ist Gold wert!


Warte schon seit 5 Stunden bis sie mich reinlassen

31.12.2016 01:44 • x 1 #218


G
Echt jetzt ? Zucken sie viel ? Wahrscheinlich ist dir das vorher nie aufgefallen ?

31.12.2016 12:12 • #219


G
Zitat von Lyalechkaa:
Zitat von Gigs32:
Da bin ich auch deine haha . Wie heist du da ?


Solsanova

Finde dich nicht unter dem Namen ..

31.12.2016 12:18 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel