Pfeil rechts

S
Hallo zusammen, ich wende mich heute mal wieder an euch weil ich nicht mehr weiter weiß und hoffe auf Ratschläge.
Seit ein paar Wochen hat meine arm und beinkraft extrem nachgelassen. Ich hab auch das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer und schlimmer. Ich hab Angst und Panik das ich Muskelschwund habe. Ein Termin beim Neurologen hab ich erst im Dezember. Vielleicht rede ich mir das auch alles nur ein. Ist es möglich sich Muskelschwäche einzureden? Ich hab jeden Tag Angst vor die Tür zu gehen und sei es nur der weg zum einkaufen, der wirklich nicht weit ist, ich schaff es nicht mehr.Das Treppen steigen fällt mir auch sehr schwer. Meine Gedanken kreisen nur noch um die Krankheit. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Bitte euch um Hilfe.

07.08.2017 16:41 • 08.08.2017 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
das kann zig mögliche Ursachen haben, von Herz-Kreislauf-Problemen, über Stoffwechselprobleme (Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen,....), neurologische Erkrankungen, etc.
Hol dir direkt auch schonmal beim Kardiologen einen Termin - wirst du auch ewig drauf warten müssen.
Und dann natürlich mal eine Blutuntersuchung beim Hausarzt auf die üblichen Verdächtigen durchführen lassen....

07.08.2017 16:56 • #2


A


Ich habe große Angst das ich muskelschwund habe

x 3


petrus57
@Susan611

Du hast ja eine Menge Baustellen: Gebärmutterhalskrebs, Hirntumor und jetzt Muskelschwund. Welche belastet dich jetzt nun am meisten?

Petrus

07.08.2017 17:05 • #3


S
Hirntumor wurde ausgeschlossen war ich zum MRT und Gebärmutterhalskrebs hab ich auch nicht war bei der Untersuchungen. Die Angst vor schlimmen Krankheiten hört nicht auf. Nun ist es das.

08.08.2017 11:10 • #4





Dr. Matthias Nagel