Pfeil rechts
93

L
Zitat von Gigs32:
Echt jetzt ? Zucken sie viel ? Wahrscheinlich ist dir das vorher nie aufgefallen ?


Es hat eine Weile alle 3 Sekunden gezuckt, dann aufgehört.. vorher hatte ich es nicht

31.12.2016 15:23 • #221


L
Zitat von Gigs32:
Zitat von Lyalechkaa:

Solsanova

Finde dich nicht unter dem Namen ..


Komisch bin aber drinnen

31.12.2016 15:27 • #222


A


Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

x 3


D
Dachte ich klinke mich mal ein...mein waden zucken seit tagen wieder ununterbrochen. Oft auch oberschenkel po arme usw. Das einzige was mich etwas beruhigt, ist das jetztvdie Augen auch zucken. Die sind bei ALS ja nicht betroffen

31.12.2016 17:42 • #223


ConstanziaSimplex
Zitat von DanielM:
Dachte ich klinke mich mal ein...mein waden zucken seit tagen wieder ununterbrochen. Oft auch oberschenkel po arme usw. Das einzige was mich etwas beruhigt, ist das jetztvdie Augen auch zucken. Die sind bei ALS ja nicht betroffen


Da hat aber einer gut seine Hausaufgaben gemacht War auch so ein Ding womit ich mich immer beruhigt habe. Meine Lider zucken und wie Du schon sagst, die Augen und ALS passen nicht zusammen!

31.12.2016 18:15 • #224


Gerd1965
Zitat von ConstanziaSimplex:
die Augen und ALS passen nicht zusammen

passen schon zusammen, mit ALS hat man auch 2 Augen

31.12.2016 18:36 • #225


ConstanziaSimplex
Geeeeerd Du Nudel

31.12.2016 18:37 • #226


Gerd1965
Daaaankeschöööön, guten Rutsch Constanzia

31.12.2016 18:39 • #227


L
Guten Morgen..
Ich muss sagen es ging mir in den letzten Tagen ziemlich gut , hin und wieder hat es mal irgendwo gezuckt, aber nur für ein paar Sekunden.
Jetzt zuckt mein rechter Daumen aufeinmal seit gestern, wenn ich die Hand runtrrhängen lassse, bewegt sich mein ganzer Daumenballen hin und her.
Ich rauche und trinke nicht, nehme keine Medikamente und auch sonst ernähre mich nicht ungesund, versteh einfach nicht was mit meinem körper los ist..
Hatte sowas schon mal jemand, einen zuckenden Daumen bzw Daumenballen, was kann das sein?

15.01.2017 09:51 • #228


Schlaflose
Ich hatte letztens auch ein paar Tage lang heftiges Daumenzucken. Der Daumen schlug richtig aus. Jeder Körperleil kann zucken, da man ja überall Muskeln hat.

15.01.2017 10:38 • #229


L
Danke dir Schlaflose für deine Antwort..war es bei dir auch auf der rechten Seite, ist es von allein weggegangen?

15.01.2017 10:48 • #230


Schlaflose
Ich weiß nicht mehr auf welcher Seite es war, ist ja auch völlig egal. Nach ein paar Tagen hat es von allein aufgehört. Aber ich tagtäglich irgendwo Zucken, das juckt mich gar nicht mehr.

15.01.2017 10:53 • x 1 #231


G
Hallo an alle !

Habe gestern mein nun 4. emg bekommen in 5 Monaten . Angefangen hatte alles im September mit faszikulationen indem Waden und ab und zu an anderen Stellen . Ich war seit dem cA. 10 mal beim Neurologen mit 4 emg und 4 nlg . Denkt ihr ich kann ALS wirklich ausschließen ? Denkt ihr es liegt an der Psyche oder Angst das ich mich seit dem nicht mehr wie der selbe fühle ? Schwächer ..ingesamt

27.01.2017 20:10 • #232


Gerd1965
Zitat von Gigs32:
Hallo an alle !

Habe gestern mein nun 4. emg bekommen in 5 Monaten . Angefangen hatte alles im September mit faszikulationen indem Waden und ab und zu an anderen Stellen . Ich war seit dem cA. 10 mal beim Neurologen mit 4 emg und 4 nlg . Denkt ihr ich kann ALS wirklich ausschließen ? Denkt ihr es liegt an der Psyche oder Angst das ich mich seit dem nicht mehr wie der selbe fühle ? Schwächer ..ingesamt

Das einzige was ich jetzt schreibe, aber mich nicht beliebt mache ist, dass ich hoffe, dass du von der Krankenkasse eine saftige Rechnung bekommst. (Sinnlose Arztbesuche mit teuren Mehrfach-Untersuchungen, das müssen verschiedene Neurologen gewesen sein, denn so etwas macht kein normaler Arzt

27.01.2017 20:18 • #233


G
Zitat von Gerd52:
Zitat von Gigs32:
Hallo an alle !

Habe gestern mein nun 4. emg bekommen in 5 Monaten . Angefangen hatte alles im September mit faszikulationen indem Waden und ab und zu an anderen Stellen . Ich war seit dem cA. 10 mal beim Neurologen mit 4 emg und 4 nlg . Denkt ihr ich kann ALS wirklich ausschließen ? Denkt ihr es liegt an der Psyche oder Angst das ich mich seit dem nicht mehr wie der selbe fühle ? Schwächer ..ingesamt

Das einzige was ich jetzt schreibe, aber mich nicht beliebt mache ist, dass ich hoffe, dass du von der Krankenkasse eine saftige Rechnung bekommst. (Sinnlose Arztbesuche mit teuren Mehrfach-Untersuchungen, das müssen verschiedene Neurologen gewesen sein, denn so etwas macht kein normaler Arzt

Gerd ich habe die ganzen Untersuchungen alles selbst bezahlt also meine Kasse damit nicht belastet. Hast du noch iwelche Tips für mich . ?

27.01.2017 20:38 • #234


Gerd1965
Zitat von Gigs32:
Gerd ich habe die ganzen Untersuchungen alles selbst bezahlt also meine Kasse damit nicht belastet. Hast du noch iwelche Tips für mich . ?

Nein leider nicht, am besten du liest in allen Threads nach, wo dir Mitglieder schon so oft bestätigt haben, dass alles mit ALS nichts zu tun hat. Man kann nicht irgend etwas Neues mehr schreiben.
Trotzdem alles Gute!
Eines vielleicht noch, jedes EMG bringt das Risiko einer Infektion, zwar ein geringes Risiko aber es besteht.

27.01.2017 20:45 • x 2 #235


G
Danke Gerd . Ich versteh halt einfach nicht das die zucungejn in den Waden nicht weg gehen . Und auch an anderen Stellen . Die Verunsicherung bleibt :/

27.01.2017 20:51 • #236


Nataraja
@gigs32 und was ist mit allen anderen, die Zuckungen haben?

Solange du dich darauf konzentriert, können sie gar nicht gehen.

Ich hab die momentan auch und das, obwohl mir sonst immer Magnesium geholfen hat. Es sind kleine Entladungen. Dein Stress, den du dir durch deine Gedanken machst, wird durch diese kleinen Bewegungen langsam abgebaut. Du könntest den Vorgang beschleunigen, wenn du Sport machst. Aber auch hier bitte an isotonische Getränke denken, um den Mineralverlust vom schwitzen auszugleichen.

28.01.2017 09:52 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Nataraja:
Ich hab die momentan auch und das, obwohl mir sonst immer Magnesium geholfen hat.


Könnte aber auch ein Natriummangel sein.

Ich habe das pulsieren in den Waden schon seit Ewigkeiten. Aber auf ALS bin ich da noch nicht gekommen.

28.01.2017 13:01 • x 2 #238


G
Was meinst du mit pulsieren ?

28.01.2017 14:13 • #239


petrus57
Das ist jetzt nicht so ein Zucken was alle paar Sekunden auftritt sondern meine Wadenmuskulatur ist irgendwie immer in Bewegung. Als wenn es sich darin 1000 Maden gemütlich gemacht haben.

28.01.2017 14:23 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel