Pfeil rechts
455

Wasistdas1999
Hallo an alle,

Ich bin 29 und kriege seit 2021 immer wieder das Gefühl von schwäche auf meiner linken Körperseite.
Manchmal das Bein manchmal der Arm manchmal beides. Auch die Muskeln sind links kleiner.
2021 hatte ich deswegen Kopf MRT, nerven Messungen, eeg usw ohne Befund.
Am 8.1 bin ich nochmal ins KH weil ich taubheitsgefühle im Gesicht hatte und wieder der Arm und mein Bein sich komisch anfühlten, so leer und schwach.
CT Kopf paar Blutwerte abgenommen und lumbalpunktion.
Nervenkrankheit wie myasthenie wurde mit Antikörper Test ausgeschlossen. Borreliose wurde nochmal getestet negativ. Vaskulitis usw auch negativ..
Also Alles ohne Befund. Als einziges war ein sehr hoher CK wert der bei 7000 lag und am nächsten Tag schon auf 3000 gefallen.
aber hatte mit Krafttraining angefangen und total Muskelkater und damit lag dann auch die Begründung für die Ärzte warum das so erhöht ist. Da es konstant gefallen ist, war das für die nicht von Bedeutung.
Ansonsten Reflexe usw waren ok. Eine klinische schwäche konnten sie nicht sehen und somit haben sie dann auch keine nerven Messungen oder emg gemacht.
Hab 2 Tage nach dem KH Aufenthalt total Panik gehabt dass ich Lähmungserscheinungen kriege im Arm und Bein. Nachts paar mal wach geworden.
Hab dann wieder Sport gemacht und es hat sich gelegt.
Seit gestern hab ich dann plötzlich wieder schwäche im Bein gehabt und heute ist es verstärkt im Arm.
Es fühlt sich so komisch an als wäre der Arm super schwach aber wenn ich fest zudrücke ist es genauso fest wie rechts.
Oder allgemein sind die Muskeln links kleiner.
Trage meine Kids auch rechts usw. aber trotzdem.
Wenn ich diese schwäche kriege muss ich immer dehnen, Muskeln, die Hand, den Arm .
Das verschafft kurzzeitig Linderung

Vielleicht findet sich hier jemand der ähnliches durch hat.
im Befund meines KH Aufenthaltes wird geschrieben am ehesten psychisch bedingt. :-/

26.01.2024 10:46 • 18.05.2024 #1


739 Antworten ↓


flow87
Zitat von Wasistdas1999:
Hallo an alle, Ich bin 29 und kriege seit 2021 immer wieder das Gefühl von schwäche auf meiner linken Körperseite. Manchmal das Bein manchmal der Arm manchmal beides. Auch die Muskeln sind links kleiner. 2021 hatte ich deswegen Kopf MRT, nerven Messungen, eeg usw ohne Befund. Am 8.1 bin ich nochmal ins KH weil ich ...

Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich lese jeden Tag etwas neues von dir und ich glaube der ärztliche Bericht sagt genau das wichtigste aus: Psychisch bedingt.
Ich würde an dieser grossen Baustelle bei dir arbeiten. Bin überzeugt damit hast du Erfolge

26.01.2024 11:27 • x 10 #2


A


Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3


Clairdelune
Ich habe es auch. Es ist bei mir die Psyche.

26.01.2024 11:35 • #3


Wasistdas1999
@Clairdelune ehrlich?
Genau auf sowas hab ich erwartet. Entweder jemand der echt ne Krankheit hat und die sich so geäußert hat oder eben jemand bei dem es auch psychisch ist.
Was machst du wenn du das hast?
Mir hilft diesen Body part zu trainieren. Damit ich mich besser spüre

26.01.2024 11:42 • #4


Clairdelune
@Wasistdas1999 ich lenke mich ab und erkläre mir dass mir mein Unterbewusstsein was sagen will.
Ich habe Angst vor Kontrollverlust. Ich habe Angst vor Dingen, die ich nicht beeinflussen kann. Ich sehe bei sowas immer gleich das Schlimmste. Deswegen muss ich mich immer wieder erden. Sport tut mir auch gut.

26.01.2024 11:46 • x 2 #5


Wasistdas1999
@Clairdelune wow das trifft bei mir auch zu. Ich habe ein extremen Kontrollzwang
Die Neurologin meinte ich übertrage meine Ängste und Emotionen auf meine linke Seite. Ohne dass irgendwas organisches ist

26.01.2024 12:02 • x 1 #6


Clairdelune
Na siehst du? Geerdet. ^^ ignorier die nervenden Gedanken die dich nicht weiter bringen.
Ich sage mir immer, wenn ich je was schlimmes im Leben hatte ist es aufgefallen und ich musste nie danach suchen.

26.01.2024 12:03 • #7


Schlaflose
Zitat von flow87:
Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich lese jeden Tag etwas neues von dir

Es ist nichts Neues sondern immer dasselbe.

26.01.2024 12:07 • x 4 #8


Wasistdas1999
@Schlaflose ich glaub da steckt vielleicht was seltenes dahinter. Aber trotzdem gehen die Muskeln weh. Und die schwäche ist da. Hab schon paar mal links was fallen lassen und wie gesagt... meine Muskeln nehmen ja ab. :1(

26.01.2024 15:59 • #9


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
@Schlaflose ich glaub da steckt vielleicht was seltenes dahinter. Aber trotzdem gehen die Muskeln weh. Und die schwäche ist da. Hab schon paar mal links was fallen lassen und wie gesagt... meine Muskeln nehmen ja ab. :1(

Jaja, klar.

26.01.2024 16:06 • x 2 #10


Wasistdas1999
@Schlaflose mein Hausarzt meinte auch ein Wert von 7000 beim CK ist unmöglich durch Sport zu erreichen

Bin so verunsichert und könnte nur heulen ehrlich ...

26.01.2024 16:23 • #11


Phaedra
Wie sieht es mit der Suche nach einer Therapie aus? Plus medikamentöse Unterstützung?

26.01.2024 16:28 • x 4 #12


-Hedwig-
Was ich nie verstehe, ich habe auch massive Krankheitsängste und ein Thread zum drüber sprechen und austauschen ist völlig legitim, aber dieses permanente Eröffnen von Threads mit eigentlich der gleichen Thematik, nur evtl. anders formuliert... mal ehrlich, das hilft doch nicht gegen die Angst Weil wir doch auch keine seltenen Krankheiten diagnostizieren können. Da bleibt nur zu akzeptieren die Psyche kann so etwas auslösen oder man geht zum Arzt und besteht auf weitere Diagnostik. Wie sollen wir die Angst denn nehmen bei einer völligen Überzeugung es wäre körperlich.

26.01.2024 16:34 • x 4 #13


Wasistdas1999
@Zwergeule ich weiß. Es bringt mir eigentlich nichts aber ich denk mir ... bin ich komplett verrückt oder ist da wirklich was dran. Total verrückt. Oder ich hoffe dass sich welche melden die einfach auch so eine Symptomatik ohne organischen Befund haben

26.01.2024 17:05 • #14


Kruemel_68
Zitat von Wasistdas1999:
@Zwergeule ich weiß. Es bringt mir eigentlich nichts aber ich denk mir ... bin ich komplett verrückt oder ist da wirklich was dran. Total ...

Jetzt hat sich ja jemand gemeldet. Und ändert das was?

26.01.2024 17:18 • #15


Wasistdas1999
@Kruemel_68 eine in einem anderen Forum hat mir geschrieben dass sie so ein CK wert für unmöglich hält in Zusammenhang mit Sport. Zusätzlich sagt sie ich soll in ein Institut und auf seltene Erkrankungen testen lassen. Das hat mich total verunsichert. Dass ich irgendwas schlimmes habe und es einfach keiner sieht

26.01.2024 17:38 • #16


Kruemel_68
Zitat von Wasistdas1999:
@Kruemel_68 eine in einem anderen Forum hat mir geschrieben dass sie so ein CK wert für unmöglich hält in Zusammenhang mit Sport. Zusätzlich sagt ...

Das meine ich nicht. Clairedelune hat geschrieben, dass sie das kennt und das es psychisch ist. Du wolltest jemand finden, der Dich versteht. Das hast Du jetzt.

Und jetzt?

26.01.2024 17:42 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
dass sie so ein CK wert für unmöglich hält in Zusammenhang mit Sport. Zusätzlich sagt sie ich soll in ein Institut und auf seltene Erkrankungen testen lassen

Und war das eine Ärztin? Oder eine Reinigungsfachfrau, Fleischfachverkäufetin, Mechanikerin, Arbeitslose? Sprich, irgendwer aus dem Netz, der seinen Senf zu etwas dazugibt? Du hast einen Befund aus dem KH, von einer Oberärztin erstellt, was soll denn Lieschen Müller aus Bielefeld dazu befragt werden? Bei der es sich eventuell um Herbert Meier handelt.
Wenn ich jetzt schreibe, ein CK von 7000 ist kurz vorm Exitus, gehst du dann einen Sarg bestellen?
Ich mein, wo ist denn da die Realität?

26.01.2024 18:15 • x 2 #18


Schneewitchen
@Wasistdas1999 Ich habe 1 zu 1 das gleiche Prozedere durch. Die gleichen Untersuchungen, die gleichen Symptome, die gleiche Diagnose. Es ist die Psyche, dass ist einfach so. Mir fällt es auch oft schwer, dass zu akzeptieren aber ich denke, es werden nicht so viele von uns die gleiche absolut seltene Krankheit haben und gleichzeitig psychisch angeschlagen sein und ich denke, nach so unendlich vielen Untersuchungen, wäre da etwas festgestellt worden, wenn was wäre.

26.01.2024 18:19 • x 2 #19


Wasistdas1999
@Schneewitchen wie lebst du damit? Ich kann das nicht akzeptieren dass das Psychisych sein soll. Wie äußern sich diese schwäche Gefühle bei dir?

26.01.2024 19:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel