Pfeil rechts
46

nelly4
hallo,rockshafer
kann möglich sein,dass du recht hast,aber ausbrechen,kann es,denn die behörden sind sich auch nicht so sicher.
nelly

19.10.2014 21:40 • #381


G
Hallo nelly meine Freundin,

hoffe es geht dir gut

Zitat:
Also es bleibt eine realistische Restsorge wie sich das noch entwickeln könnte.


Es weiß keiner wie sich das weiter entwickeln wird, deshalb ist eine Restsorge völlig fehl am Platz, das schürt nur die Angst.
Sorgen haben und Angst machen, kann man sich dann, wenn das Problem wirklich ansteht und nicht früher.

Prevention und Vorsicht ja, Beobachtung ja, Angst, Sorge und Panik eindeutig nein.

Es ändert sich dadurch nichts, außer, dass der Körper rebelliert und Symptome zum Vorschein bringt!

LG

Gerd

19.10.2014 21:56 • x 1 #382


A


Ebola in Deutschland Panik

x 3


Dubist
Zitat von Gerd49:
Hallo nelly meine Freundin,

hoffe es geht dir gut

Zitat:
Also es bleibt eine realistische Restsorge wie sich das noch entwickeln könnte.


Es weiß keiner wie sich das weiter entwickeln wird, deshalb ist eine Restsorge völlig fehl am Platz, das schürt nur die Angst.
Sorgen haben und Angst machen, kann man sich dann, wenn das Problem wirklich ansteht und nicht früher.

Prevention und Vorsicht ja, Beobachtung ja, Angst, Sorge und Panik eindeutig nein.

Es ändert sich dadurch nichts, außer, dass der Körper rebelliert und Symptome zum Vorschein bringt!

LG

Gerd


Wahre Worte, wir haben das problem nicht und im Vorneherein Sorgen machen bringt gar nichts.
Das meiste wovor man Angst hat tritt eh nicht ein.

20.10.2014 08:44 • #383


Dubist
Zitat von nelly4:
hallo,rockshafer
kann möglich sein,dass du recht hast,aber ausbrechen,kann es,denn die behörden sind sich auch nicht so sicher.
nelly



Liebe ...wir müssen jetzt das Gute sehen, wo schon passiert ist auf das Posetive sehen!
Nicht auf das schlechte!

20.10.2014 12:57 • #384


A
Nigeria ist von der Liste gestrichen worden und die spanische Krankenschwester hat es wohl geschafft

20.10.2014 13:18 • #385


Dubist
Zitat von abra77:
:D Nigeria ist von der Liste gestrichen worden und die spanische Krankenschwester hat es wohl geschafft


Uuuuuund ich hab heute in einer Zeitschrift auch was schönes gelesen. Ein Arzt der in Afrika war hat von seiner Familie, Frau und Enkeln bewußt lange Zeit Abstand gehalten.
Nachdem er dort Leute betreut und verarztet hatte.
Es gibt also doch noch verantwortungsvolle Leute! Und sich und andere nicht angesteckt!

20.10.2014 14:55 • #386


R
Dubist das sind mehrer , eine Kinderärztin aus Deutschland hat auch 3 wochen mit ihrer Kollegin nach heimreise sich möglichst isoliert gehalten und täglich fieber gemessen .
eben im Mittagsmagazin der ARD war auch ein experte von einem Tropeninstitut , er sagt auch ganz klar das es wohl fälle geben wird aber Angst braucht keiner zu haben.

20.10.2014 15:47 • #387


MisterIch
Jetzt wollen sie auch noch eine Ebola Fernsehserie drehen. Mit Regisseur Ridley Scott haben sie ja genau den richtigen erwischt. Dem Macher von Alien.

20.10.2014 17:02 • #388


Dubist
Zitat von MisterIch:
Jetzt wollen sie auch noch eine Ebola Fernsehserie drehen. Mit Regisseur Ridley Scott haben sie ja genau den richtigen erwischt. Dem Macher von Alien.


nur wegen Geld....logo

20.10.2014 18:04 • #389


nelly4
Zitat von Gerd49:
Hallo nelly meine Freundin,

hoffe es geht dir gut

Zitat:
Also es bleibt eine realistische Restsorge wie sich das noch entwickeln könnte.


Es weiß keiner wie sich das weiter entwickeln wird, deshalb ist eine Restsorge völlig fehl am Platz, das schürt nur die Angst.
Sorgen haben und Angst machen, kann man sich dann, wenn das Problem wirklich ansteht und nicht früher.

Prevention und Vorsicht ja, Beobachtung ja, Angst, Sorge und Panik eindeutig nein.

Es ändert sich dadurch nichts, außer, dass der Körper rebelliert und Symptome zum Vorschein bringt!







LG

Gerd


hallo mein lieber Gerd
mir geht es gut,war heute nur dauern woanders im Internet.
ich wünsche dir eine gute nacht
l.g. nelly

20.10.2014 22:49 • #390


Dubist
uijuijui, bahnt sich hier was an?! meinLieber und die Herzchen?! hehe



Hab jetzt gestern Ton ausgehabt wo wieder die Bilder kamen(Nachrichten), hab es mir nicht genauer angesehen(angehört).

21.10.2014 08:07 • #391


nelly4
hallo dubist
ich wollte nur mal was zu ebola schreiben.
ich habe gestern gehört im zdf wiso,dass die hausärzte überhaupt nicht auf ebola vorbereitet sind.
auch nich geschult.wenn da ein erkrankter kommt,steckt er schon die patienten im wartezimmer an.
es ist nicht mal eine schutzkleidung da.deutschland ist überhaupt nicht auf den ersten fall,der kommt vorbereitet,nicht mal genug isolierbetten.die ärzte sind nicht drauf eingerichtet,die denken uns betrifft das nicht.aber die haben gesagt,dass es auch nach deutschland kommt.

ich habe grosse angst davor.

was sagst du dazu?

L:G: NELLY

28.10.2014 17:30 • #392


Schlaflose
Man kann ja wohl kaum erwarten, dass jeder Hausarzt solche Schutzanzüge im Schrank liegen hat, wie die Ärzte in einer Isolierstation. Und natürlich sind deutsche Krankenhäuser nicht darauf vorbereitet, dass eine Epidemie ausbricht und für alle Platz auf den Isoliertationen ist. Woher denn auch?
Und es wird nicht zu vermeiden sein, dass auch in Deutschland der eine oder andere Fall auftritt. Es wird sich aber auf Einzelfälle beschränken. Ist natürlich doof für die, die es trifft, aber das Leben ist halt gefährlich. Wenn man an einer Ampel über die Straße geht, kann auch ein Idiot bei Rot drüber fahren und einen über den Haufen fahren. Diese Wahrscheinlich ist wohl eher höher, als dass man sich mit Ebola infiziert.

28.10.2014 17:53 • #393


Sugarfree
Wenn man aus einem Ebola-Gebiet einreist und/oder Kontakt zu Erkrankten hatte, dann sollte man bei Symptomen auch eher nicht zum Hausarzt gehen, sondern das direkt an der richtigen Stelle melden. So viel Eigenverantwortung setze ich mal voraus.

Was soll ein Allgemeinmediziner hierzulande auch machen? Der ist einfach nicht richtige Adresse, für tropische Erkrankungen und schwere Infektionen, welche in unseren Kreisen nicht verbreitet sind. Bei ernsthaftem Verdacht also nicht die Anlaufstelle, die man ansteuern sollte.

Aber dennoch nochmal am Rande:
Ebola ist nach wie vor kein grippaler Infekt oder eine Influenza, mit der man sich mal eben so im Wartezimmer anstecken könnte.

28.10.2014 17:58 • #394


R
Nelly

Du musst echt mal die Kirche im Dorf lassen, du erkrankst ehr an einem Krankenhauskeim als an Ebola.Man soll auch nicht zum Hausarzt , man soll Zuhause bleiben und die Behörden anrufen , die Feuerwehr oder so die leiten dann alles ein.

Was glaubst du wie lange es Ebola schon offiziel gibt seit mitte der 60 Jahre.

28.10.2014 18:41 • #395


P
Man steckt sich nicht im Wartezimmer an, wenn da ein ein Ebolapatient mit drin sitzt. Nur wenn Du unmittelbar mit seinen Körperflüssigkeiten in Kontakt kommst.

28.10.2014 18:44 • #396


I
Man braucht wirklich nicht in Panik zu verfallen. Bei all den Flügen, die täglich weltweit stattfinden, muss man mittlerweile sagen, dass es dafür bisher recht wenige Fälle außerhalb Afrikas gibt. Und das ist ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass das Virus nicht so leicht übertragbar ist.
Sicherlich kann man Horrorszenarien ausmalen, aber das bringt gar nichts, außer dass man sich immer tiefer hineinsteigert.

28.10.2014 19:45 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Sugarfree
Ja und auf Grund der Flugverbindung ist es nochmal unwahrscheinlicher, dass ein Reisender ausgerechnet in Deutschland landet und hier dann plötzlich erkrankt. Direktverbinungen zwischen den am stärksten betroffenen Gebieten und Deutschland gibt es nicht und man muss ja auch bedenken: Die Infizierten, die in allgemein in Europa landen waren ja bisher hauptsächlich Pfleger und Helfer, die sich vor Ort bei der Behandlung angesteckt haben.
In unseren Kreisen hat sich doch so manch mutmaßlicher Ebola-Fall am Ende als falscher Alarm entpuppt.

Ich halte es auch nach wie vor für höchst unwahrscheinlich, dass ein 0815-Bürger sich infiziert und nichts ahnend bei uns landet.

28.10.2014 20:07 • #398


A
Hat jemand mitbekommen, was aus dem Arzt in New York geworden ist?

28.10.2014 20:51 • #399


MisterIch
Zitat von püppi123:
Man steckt sich nicht im Wartezimmer an, wenn da ein ein Ebolapatient mit drin sitzt. Nur wenn Du unmittelbar mit seinen Körperflüssigkeiten in Kontakt kommst.


Und was ist wenn ein Erkrankter zum Hausarzt kommt und dort bevor er sich anmeldet mal aufs Klo dort kacken geht und erst dann ins Wartezimmer geht? Während dessen kann ja schon jemand anderer sich auf den Deckel gesetzt haben.

28.10.2014 20:54 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel