Pfeil rechts
46

Schlaflose
Wer setzt sich denn schon auf fremden Toiletten auf die Brille? Das tun noch nicht mal wir Frauen

28.10.2014 21:01 • #401


MisterIch
Zitat von Sugarfree:

Was soll ein Allgemeinmediziner hierzulande auch machen? Der ist einfach nicht richtige Adresse, für tropische Erkrankungen und schwere Infektionen, welche in unseren Kreisen nicht verbreitet sind. Bei ernsthaftem Verdacht also nicht die Anlaufstelle, die man ansteuern sollte.


Ja Guten Tag Herr Dr.

Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?

Ich glaub ich hab Ebola und komme aus dem betroffenen Gebiet.

Aha okay. Ich verschreibe Ihnen da was. Kommen Sie in drei Wochen wieder, dann schauen wir weiter.

NEIN im ernst. Die Krankheitszahlen sind weiterhin ansteigend. Noch sind wir aber davon verschont und einzelne Fälle wird man hier herausfiltern. Interssant ist aber, dass sich einige Leute nicht mehr unter Quarantäne stellen lassen wollen. Siehe die eine Frau in den Usa die sogar jetzt auf Schadensersatz wegen Freiheitsberaubung klagen will. Toll oder? Soviel zum Thema Solidarität und ich gehe freiwillig in Quarantäne um keine Leute anzustecken.

28.10.2014 21:04 • #402


A


Ebola in Deutschland Panik

x 3


Dubist
Zitat von MisterIch:
Zitat von Sugarfree:

Was soll ein Allgemeinmediziner hierzulande auch machen? Der ist einfach nicht richtige Adresse, für tropische Erkrankungen und schwere Infektionen, welche in unseren Kreisen nicht verbreitet sind. Bei ernsthaftem Verdacht also nicht die Anlaufstelle, die man ansteuern sollte.


Ja Guten Tag Herr Dr.

Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?

Ich glaub ich hab Ebola und komme aus dem betroffenen Gebiet.

Aha okay. Ich verschreibe Ihnen da was. Kommen Sie in drei Wochen wieder, dann schauen wir weiter.

NEIN im ernst. Die Krankheitszahlen sind weiterhin ansteigend. Noch sind wir aber davon verschont und einzelne Fälle wird man hier herausfiltern. Interssant ist aber, dass sich einige Leute nicht mehr unter Quarantäne stellen lassen wollen. Siehe die eine Frau in den Usa die sogar jetzt auf Schadensersatz wegen Freiheitsberaubung klagen will. Toll oder? Soviel zum Thema Solidarität und ich gehe freiwillig in Quarantäne um keine Leute anzustecken.



Das hat mich voll aufgeregt wo ich das gelesen habe. Warum regt die sich so darüber auf. Es gibt schlimmeres als Quarantäne. Wenn sie sich schon so einen Job raussucht, muß sie auch damit leben, das sie in Quarantäne gehört, nachdem sie Ebolapatienten nahekam.

28.10.2014 21:11 • #403


Dubist
Wenn man bedenkt, wie das auch die Wirtschaft beeinflussen kann. Aktien und so weiter....

28.10.2014 21:12 • #404


Sugarfree
Zitat von Schlaflose:
Wer setzt sich denn schon auf fremden Toiletten auf die Brille? Das tun noch nicht mal wir Frauen


Jesus Christus, ja im Ernst... WER macht SOWAS?
Nein wirklich, das würde ICH zumindest NIE tun. Öffentliche Toiletten sind schon allein durch meine Neurose ein Graus und beim Arzt würde ich diese sowieso grundsätzlich vermeiden. Wenn ich mal für eine Untersuchung pinkeln gehen muss, dann fasse ich da auch alles nur mit einem Taschentuch an und eine kleine Flasche Händedesinfektion ist eh mein ständiger Begleiter, ich könnte nicht mal die Türklinke mit bloßer Hand berühren. Ich muss in 2 Wochen auch zum Arzt und hoffe schon jetzt, dass mich da kein Bedürfnis überkommt.

Das mit der Krankenschwester habe ich auch kopfschüttelnd gelesen.

28.10.2014 21:26 • #405


A
Ich mach das auch nicht. Die buerste greif ich auch nur mit klopapier dazwischen. Dennoch sollen sich in einem durchschnittlichen spuellappen mehr keime befinden, als auf einer ordentlichen Toilette. Seit ich das gehört habe, nutze ich die Lappen nur noch einen Tag.

28.10.2014 21:50 • #406


MisterIch
Der Lappen muss aber nur 2 min in die Mikrowelle und das Problem ist behoben.

28.10.2014 21:55 • #407


Sugarfree
Zitat von abra77:
Ich mach das auch nicht. Die buerste greif ich auch nur mit klopapier dazwischen. Dennoch sollen sich in einem durchschnittlichen spuellappen mehr keime befinden, als auf einer ordentlichen Toilette. Seit ich das gehört habe, nutze ich die Lappen nur noch einen Tag.


Das mache ich auch so. Btw. nutze ich sogar Einmal-Waschlappen/Handtücher für die tägliche Körperpflege. Nur beim Duschen und für die Haare nehme (gezwungenermaßen) dann ein Badehandtuch, welches ich aber auch nur 1x nutze und dann bei 90° wasche - mein Wäschehaufen ist entsprechend ziemlich happig, wenn alles nach 1x nutzen dort landet.

28.10.2014 21:57 • #408


I
Also ich setze mich auch nie auf eine öffentliche Toilette. Aber daheim benutze ich Handtücher schon öfters. Mein Duschtusch benutze ich im Durchschnitt für 4 Mal duschen und das Handtuch für die Haare ebenso. Nur wenn ich meine Periode habe, dann nehme ich das Handtuch nur einmal und wasche es bei 60 Grad (das reicht vollkommen, 90 ist bei den modernen Waschpulvern unnötig).

28.10.2014 22:01 • #409


Sugarfree
Zitat von islandfan:
Also ich setze mich auch nie auf eine öffentliche Toilette. Aber daheim benutze ich Handtücher schon öfters. Mein Duschtusch benutze ich im Durchschnitt für 4 Mal duschen und das Handtuch für die Haare ebenso. Nur wenn ich meine Periode habe, dann nehme ich das Handtuch nur einmal und wasche es bei 60 Grad (das reicht vollkommen, 90 ist bei den modernen Waschpulvern unnötig).


Früher habe ich so etwas auch mal mehrmals genutzt und auch bei 60° gewaschen. Angefangen hat das mit dem einmal benutzen und auf Kochwäsche waschen bei mir durch eine Endlos-Pilzinfektion *schüttel*, die sich fast 1 ganzes Jahr durchzog, da war ich so verzweifelt und mein Arzt meinte, dass ich mich selbst vielleicht immer wieder anstecke. Da bin ich dann mal in den Wahn verfallen und als dann plötzlich endlich die Infektion verschwand, hatte ich das so beibehalten, obwohl es fraglich ist ob das nun was gebracht hat. Jedenfalls dachte ich dann auf einmal ich habe vorher immer was falsch gemacht.

28.10.2014 22:09 • #410


MrsAngst
Naja aber mit den heutigen Waschmitteln muss man gar nicht mehr auf 90º Grad waschen, wie sogar Studien beweisen. Moderne Waschmittel waschen Kleidung und Tücher richtig sauber auch ohne kochwäsche Stufe.
Es ist halt ein wahnsinniger Stromverbrauch den man sich sparen könnte wenn du eh nach 1 mal benutzen wäschst.

29.10.2014 00:47 • x 1 #411


Sugarfree
Ja, ich wurde damals ja behandelt und hatte dann auch alles gründlich gewaschen, wie sonst auch. Aber irgendwie hatte ich am Ende das Gefühl, das reicht nicht...

Das mit dem Verbrauch stimmt schon. Der ist bei mir eh an allen Ecken und Kanten zu hoch. Meine Betriebskostenabrechnung war allein wegen Warmwasserverbrauch enorm (was mehr an meinem Waschzwang liegt). Wie man es macht, macht man es falsch.

29.10.2014 01:05 • #412


Dubist
Diesmal kriegen die das wohl in Griff.
Aber man erahnt es kann immer was Neues kommen!

29.10.2014 12:08 • #413


MisterIch
Es gibt mal wieder neues von der US Krankenschwester, die ja nicht in Quarantäne bleiben wollte. Nachdem man sie gehen lassen hat und sie unter Hausarrest gestellt hat, hat sie sich dazu entschlossen diesen auch nicht zu vollziehen und ist heute rausgegangen, um mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Eigentlich ist sie genauso wie die Betroffenen in Afrika, die ließen sich auch nichts sagen.

31.10.2014 00:34 • #414


Dubist
Zitat von MisterIch:
Es gibt mal wieder neues von der US Krankenschwester, die ja nicht in Quarantäne bleiben wollte. Nachdem man sie gehen lassen hat und sie unter Hausarrest gestellt hat, hat sie sich dazu entschlossen diesen auch nicht zu vollziehen und ist heute rausgegangen, um mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Eigentlich ist sie genauso wie die Betroffenen in Afrika, die ließen sich auch nichts sagen.


Diese Frauen sollte man alle vom Dienst suspendieren.
Ehrlich, wir haben schon mit anderen gesprochen(Familie) und wir haben uns alle gesagt. Wären wir so ne Krankenschwester in so einem Dienst. wir würden uns selbst noch unter doppelte Quarantäne setzen und extra noch viel länger. Um ja niemanden zu gefährden.
Und die?! schrecklich

31.10.2014 07:59 • #415


Dubist
Im Internet habe ich übrigens auf youtube Channel eine Prophetie gefunden die für das Jahre 2023 hat eintreffen sollen. Die Beschreibung traf total auf die Krankheit Ebola zu. Hohes Fieber und die inneren Organe gehen kaputt.
Es hieß dort hochansteckend und würde wie eine Grippe übertragen werden.
Es würde von Arbeitern von Afrika nach Europa getragen. sowas in der Art.
Nur das Jahr stimmt nicht. Seltsam.
Prophetie war von 2011.

31.10.2014 08:01 • #416


I
Zitat von Dubist:
Im Internet habe ich übrigens auf youtube Channel eine Prophetie gefunden die für das Jahre 2023 hat eintreffen sollen. Die Beschreibung traf total auf die Krankheit Ebola zu. Hohes Fieber und die inneren Organe gehen kaputt.
Es hieß dort hochansteckend und würde wie eine Grippe übertragen werden.
Es würde von Arbeitern von Afrika nach Europa getragen. sowas in der Art.
Nur das Jahr stimmt nicht. Seltsam.
Prophetie war von 2011.


Also wenn man nach all den Prophezeiungen gehen würde, dann wäre die Menschheit schon längst tot und die Erde untergegangen. Theoretisch kann man aus allen Vorhersagen etwas deuten und es passend machen! Man sollte aber realistisch bleiben.
Außerdem noch einmal: Ebola wird nicht wie die Grippe übertragen, sonst gäbe es bei weitem mehr Fälle.

31.10.2014 09:34 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Islandfan, ich glaube in diesem Thread können wir uns echt noch den Mund fusselig reden

Man ehrlich Leute, ich hab langsam das Gefühl, ihr WOLLT, dass die Sache für uns viel gefährlicher ist als sie in Wirklichkeit ist. Jede vernünftige Anmerkung, jede medizinisch fundierte Erklärung ignoriert ihr einfach. Ich glaube, in Eurem Innersten ist es gerade gut für Euch, dass ihr ein Problem dramatisiert, dass Euch von euren eigenen Problemen ablenkt. Ich kann nur sagen: Setzt Euch früh genug mit Euren gerade WIRKLICH anstehenden Problemen auseinander (und bevor das jetzt jemand sagt: Nein, für einen Deutschen ist eine Ebola-Pandemie, die das Land ausrottet gerade kein wirklich anstehendes Problem), dann wird es besser.

31.10.2014 14:56 • #418


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel