Pfeil rechts
4

A
Nur auf Hundehaare hab ich reagiert und angeblich auf Bleifuß.

05.04.2014 21:31 • #21


A
Hab jetzt einen Termin am 29 April beim Lungenfacharzt Allerloge ist er angeblich auch.Heute Nacht hab ich wieder schlecht Luft bekommen .Wenn er ja fest stellt das ich Asthma habe.Kann ich dann trozdem ,alt werden?Bin jetzt 24 kann ich damit dann trotzdem ein normales alter erreichen.Und wenn ich Tabletten nehme einigermaßen normal leben?Will nämlich nicht schon wieder googeln.

09.04.2014 10:10 • #22


A


Angst ständig Probleme mit der Luft

x 3


A
Hab mal dieses Allerpet bestellt.Da mit kann man seinen Hund einreiben,heute kam es mit der Post.Soll keine Nebenwirkungen haben,einfach den Hund damit einreiben.Hab trotzdem angst das es nicht gut für meine Hunde ist.Kennt ihr das Mittel?Oder habt schon Erfahrungen damit.

19.04.2014 13:02 • #23


MrsAngst
Wenn du asthma hast kannst du trotzdem alt werden
mach dir da keine sorgen, viele vieeele menschen haben asthma und haben trotzdem eine normale lebenserwartung
dann bekommst du so ein spray und damit lässt sich asthma gut in den griff bekommen
Aber es ist ja noch nicht festgestellt ob du asthma hast

Hab die letzten beiträge gerade nicht duchgelesen was ist allerpet?

19.04.2014 14:34 • x 1 #24


A
Das soll man auf das Fell von den Hunden geben so werden irgendwie die Allergene abgetötet.Man soll dann nicht mehr so allergisch reagieren.Angeblich hätte es keine Nebenwirkungen.

19.04.2014 21:56 • #25


A
Heute nacht hab ich wieder fast keine Luft bekommen.Es ist immer nur nachts so schlimm.Jetzt ist es schon wieder ein wenig besser.Hab die beiden jetzt mal mit Allerpet eingerieben.Hoffe es hilft was.

20.04.2014 11:57 • #26


MrsAngst
Man isit ja gegen ein eiweißprotein von der haut allergisch kann mir schon vorstellen das es hilft.
denkst du doch das es an den hunden liegt?
Wann hast du denn deine termine?

20.04.2014 19:59 • #27


A
Am 29 April endlich.Hab jetzt schon wieder Probleme mit der Luft immer Nachts wird es so schlimm hab gerade wieder richtig angst .

21.04.2014 00:04 • #28


A
Trinke auch immer viel Mineralwasser.Aber seit ein paar Tagen,vertrage ich es irgendwie nicht mehr.Muss ständig rülpsen und es drückt mir irgendwie total die Luft ab.Bin jetzt auf Tee umgestiegen,hoffe das es jetzt endlich besser wird.Muss mich ständig aufstoßen,bekomm jetzt wieder ganz schlecht Luft.Hab gerade mega Panik hoffe das es morgen besser ist .

21.04.2014 00:10 • x 1 #29


A
Zitat von MrsAngst:
Man isit ja gegen ein eiweißprotein von der haut allergisch kann mir schon vorstellen das es hilft.
denkst du doch das es an den hunden liegt?
Wann hast du denn deine termine?


Schlaf jetzt immer in einen anderen Zimmer wie die Hunde.Wasche mir oft die Hände und Haare.Aber es wird nicht besser,seit drei Wochen ist es ganz extrem schlimm.Die Hunde hab ich ja schon länger.Als ich heute mittag draußen war.Hab ich richtig gesehen wie die Pollen durch die Luft fliegen .Vielleicht ist es deswegen auch so schlimm in letzter Zeit .

21.04.2014 00:24 • #30


A
Jetzt fast 1 Woche keine luft Probleme.Und jetzt hab ich gerade wieder nen ganz schlimmen Anfall.Bring fast keine luft mehr her.Hab gerade richtig Panik .

25.04.2014 21:52 • #31


A
Mir macht solche angst von was diese Luft Attacken kommen .Und immer abends Nachts ist es ganz schlimm.

25.04.2014 21:55 • #32


A
Oh man Leute so nen schlimmen anfall wie heute hatte ich noch nie .Hoffentlich wird es wieder besser schieb gerade die mega Panik.

25.04.2014 22:18 • #33


A
Hab jetzt alle Fenster aufgemacht jetzt ist es ein wenig besser.Bin richtig rot geworden hatte schon angst ich muss den Notarzt rufen.Kann man so extreme Asthma anfälle haben.Bekomm dann immer kaum Luft .

25.04.2014 22:59 • #34


A
Bitte Bitte Bitte euch um Antwort.Den ganzen Tag war wieder nix und jetzt wieder so ein Luft Anfall.Hab so ein Asthma Spray vom Arzt für den Notfall.Soll ich es benutzen?Bekomm wieder fast keine Luft.Weiß aber gar nicht ob ich Asthma habe wenn das Spray noch schlimmer macht was soll ich machen?

26.04.2014 22:23 • #35


Shyiox

04.05.2020 12:08 • #36


-Leeloo-
Weißt du, warum bei dir eine Angst- und Panikstörung diagnostiziert wurde? Hast du einen guten Arzt, warst du in Therapie? Nimmst du Medikamente ein?
Dein Erlebnis erinnert mich an meins im letzten Oktober. Aus dem Nichts heraus entstand eine Panikattacke so schlimm, wie ich sie nie zuvor erlebt hatte (letzte Panikattacke etwa vor 15 Jahren).

COPD ist gut behandelbar. Ein guter Bekannter hat die Diagnose und ist gut eingestellt.

Wahrscheinlich hast du jetzt die Angst vor der Angst entwickelt. Genauso war es auch bei mir. Mit viel Übung und Achtsamkeit konnte ich die Energie wieder abschwächen.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

04.05.2020 12:17 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Shyiox
Zitat von -Leeloo-:
Weißt du, warum bei dir eine Angst- und Panikstörung diagnostiziert wurde? Hast du einen guten Arzt, warst du in Therapie? Nimmst du Medikamente ein? Dein Erlebnis erinnert mich an meins im letzten Oktober. Aus dem Nichts heraus entstand eine Panikattacke so schlimm, wie ich sie nie zuvor erlebt hatte (letzte Panikattacke etwa vor 15 Jahren). COPD ist gut behandelbar. Ein guter Bekannter hat die Diagnose und ist gut eingestellt. Wahrscheinlich hast du jetzt die Angst vor der Angst entwickelt. Genauso war es auch bei mir. Mit viel Übung und Achtsamkeit konnte ich die Energie wieder abschwächen. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.




Damals wo ich noch in Hessen war habe ich halt sehr oft nachts über den Tod nachgedacht und habe einfach schreckliche Angst davor. Damals habe ich Opipram 50mg bekommen und damit ging es eigentlich sogar relativ gut. Seitdem ich in Niedersachen bin nehme ich Abends 45mg Mirtazapin.

Bekommt er dennoch gut Luft? Und kann man damit überhaupt alt werden? Habe auch sofort das Rauchen aufgehört. Natürlich bin ich selbst schuld wenn es nun zu spät ist..

Wie gesagt vorher war alles perfekt auch mit der Luft. Nur bei meiner Mutter hatte ich auch wie du schon sagtest eine solche Angst die ich noch nie zuvor in meinem Leben hatte. Finde auch das ich etwas besser einatmen kann. Ich mache das aber mittlerweile so oft das es schon im Brustbereich weh tut.

04.05.2020 12:22 • #38


-Leeloo-
@Shyiox
Ich bin auch gerade wegen Asthma in Behandlung, weil ich andauernd einen Husten hatte, der nicht abklingen wollte. Momentan muss ich Medikamente nehmen und hatte das Gefühl, dass nach Gabe die Atmung schwerer wurde, jetzt seit dem Wochenende ist endlich Besserung eingetreten.
Seit meiner letzten Panikattacke mache ich jeden Tag Atemübungen, manchmal auch mehrmals. Meine Lungenfachärztin meinte, dass das gut sei. Da ich aber schon als Kleinkind Bronchitis hatte, hat sich das wohl jetzt so entwickelt.

Mein Bekannter hat noch nie Beschwerden mir gegenüber erwähnt geschweige denn gezeigt. Ob man damit alt werden kann, weiß ich nicht.

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn ich habe auch sehr oft Sterbensangst/Todesangstgedanken. Ich weiß jedoch, warum sie da sind.

Sehr gut, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Ich denke, dass diese Luftgeschichte viel mit der Angst und der Psyche zusammenhängt, aber das organisch abzuklären schafft oft eine Beruhigung, wenn nichts ernsthaftes herauskommt.

Vielleicht hilft es dir, zunächst eine Entspannungstechnik zu finden, nachzuspüren, dass dein Organismus wieder herunter fährt und wenn der Entspannungszustand erreicht ist, kannst du leichte Atemübungen machen. Es war viel Arbeit, aber ich habe keine Angst mehr vor der Angst. Die Grundangst ist zwar immer da, aber ich gebe ihr keinen Raum mehr, klar, es gibt immer mal Tage, die nicht so gut sind und wo sie wieder präsenter ist, aber so wie sie kommt, geht sie auch wieder.

04.05.2020 12:31 • x 1 #39


Shyiox
@-Leeloo-

Das es dir wenigstens besser momentan mit deiner Luft geht freut mich wirklich sehr für dich! Kannst du irgendwelche speziellen Atemübungen empfehlen?
Jetzt im Moment ist es auch schon fast normal, besser als letzte Woche z.B. aber dann kommt ein Gedanke, einmal Lift geholt und es nicht für ausreichend befunden und innerlich bricht ein Vulkan aus.

Aber anscheinend geht es deinem Bekannten ja mehr als gut wenn bis jetzt noch nichts kam.

Muss sagen so oft denke ich momentan gar nicht mehr an den Tod. Die Luft ist das einzige woran es mir fehlt.
Ich muss sagen das ich momentan auch ziemlich unter Strom stehe, weil ich mich selbst viel zu sehr belaste. Möchte auch wieder zu meinem Partner ziehen, aber irgendwie klappt das auch alles nicht wie ich es mir vorstelle.

Das es viel Arbeit ist das glaube ich dir sehr gerne. Sei stolz auch dich das du es geschafft hast. Ich bin es auch weil ich weiß wie schwer es ist...

04.05.2020 12:42 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel