Pfeil rechts
6

hope___
Hallo ihr lieben

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps?

Ich bin schon am verzweifeln, irgendetwas scheint mit meinem Immunsystem nicht zu passen

Ich bin ständig krank und mit krank mein ich wirklich krank. Ich habe binnen 2 1/2 monaten 3 mal fieber über 39 grad gehabt. dazu das übliche wie schnupfen, Gliederschmerzen, husten, geschwollene Lymphknoten etc etc. Ich habe das gefühl das ich seit meiner ersten Grippe anfang Dezember dauerkrank/verschnupft bin

Dazu kommt auch noch dass ich jetzt meine 2 herpes blase binnen 1 woche habe, davor hatte ich bestimmt 5 jahre keine einzige. Dazu bekamm ich natürlich gleich wieder fieber mit über 39 grad. meine angst triggert es extrem da ich dadurch angst habe eine Gehirnhautentzündung zu entwickeln oder herpes im Hirn oder was weiß ich
Es ist ein teufelskreis und ich weiß nicht woher das alles kommt.
Einige blutwerte sind nicht in Ordnung bzw an der Grenze. Vitamin D3 z.b aber auch meine Leukozyten sind zu niedrig. hdl Cholesterin auch zu niedrig. So ziemlich alles an der Grenze
Untersucht werde ich aber trotzdem nicht ordentlich.
Gibt es eine spezial klinik in Österreich wo man sich mal komplett durch checken lassen kann?
Habt ihr ansonsten Tipps fürs Immunsystem oder dergleichen?

Danke im Vorraus für eure Antworten

16.02.2023 12:49 • 16.02.2024 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von hope___:
Ich bin ständig krank und mit krank mein ich wirklich krank


Ich arbeite in der HNO. Und deine Schilderung entspricht zur Zeit relativ vielen Menschen, die das Gleiche wie du beklagen: Ständig krank.

Eine Theorie ist, dass durch die Pandemiezeit und den Schutzmassnahmen die Normaloviren auch ausgebremst wurden und nun eben geballt zuschlagen, was vorher 3 Jahre lang verteilt gewesen wäre.

Insofern bist du jetzt keine Ausnahme. Also, habe keine Angst mehr. Und Sinn macht es, dass du deine Vitamine mal checken lässt. Bei uns müssen wir das selbst bezahlen. D- B-Vitamine, Folsäure, Ärzte wissen sie.

Und evtl. Mal ne Darmbakterienkur durchführen, da im Darm die Immunabwehr sitzt.

Und nochmals, ich schwöre dir, soviel, meistens junge Menschen mit Klagen über genau deine Symtome hatten wir noch nie.

16.02.2023 13:00 • x 6 #2


Ninnilein
@hope___ Hallo ich kann dich nur zu gut verstehen, ständig habe ich im Moment einen Infekt Nasenherpes unwohlsein Gliederschmerzen usw. Es dauert auch immer sehr lange mit der Erholung. Andere gehen damit nach 2 Tagen wieder arbeiten und mich haut es wieder sofort aus den Socken, das ich mir kaum Essen machen kann......... Ich war jetzt eine Woche gesund und seit heute Mittag hab ich auf einmal wieder Gliederschmerzen und die Haut tut weh an manchen Stellen wie Entzündet....... Ich weiß auch leider keine Lösung, aber du bist nicht alleine. Ganz liebe Grüße

16.02.2024 20:26 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel