Pfeil rechts
4

-Leeloo-
Zitat von Shyiox:
Kannst du irgendwelche speziellen Atemübungen empfehlen?


Es gibt verschiedene Atemübungen, ich mache die 4-7-8 Methode (4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden anhalten, 8 Sekunden langsam ausatmen - bei YouTube gibt es einige Videos dazu)

Zitat von Shyiox:
Jetzt im Moment ist es auch schon fast normal, besser als letzte Woche z.B. aber dann kommt ein Gedanke, einmal Lift geholt und es nicht für ausreichend befunden und innerlich bricht ein Vulkan aus. Aber anscheinend geht es deinem Bekannten ja mehr als gut wenn bis jetzt noch nichts kam. Muss sagen so oft denke ich momentan gar nicht mehr an den Tod. Die Luft ist das einzige woran es mir fehlt. Ich muss sagen das ich momentan auch ziemlich unter Strom stehe, weil ich mich selbst viel zu sehr belaste. Möchte auch wieder zu meinem Partner ziehen, aber irgendwie klappt das auch alles nicht wie ich es mir vorstelle. Das es viel Arbeit ist das glaube ich dir sehr gerne. Sei stolz auch dich das du es geschafft hast. Ich bin es auch weil ich weiß wie schwer es ist...


Wahrscheinlich konzentrierst du dich eben genau auf deine Luft wegen der Panikattacke. Wenn du nicht mehr so oft an den Tod denkst, ist das doch schon mal ein Erfolg. Gerade, wenn du so unter Strom stehst, ist es wichtig, diese ständige Anspannung loszulassen. Das kann man wirklich nur mit viel Übung und Achtsamkeit schaffen. Dazu gibt es auch viele hilfereiche Videos. Lernen, wie man gesund mit seinen Belastungen, Ängsten usw. umgeht, ist wichtig für den gesamten Organismus und die Seele. Akzeptanz und das Annehmen ist wichtig, um dann wieder neue Kraft für das schöpfen zu können, was du tun möchtest (zu deinem Partner ziehen, dich nicht mehr selbst zu sehr belasten).

04.05.2020 12:50 • #41


Shyiox
@-Leeloo-

Danke, ich werde die Übung jedenfalls mal im Auge behalten!

Das denke ich mir eigentlich auch, dass es eventuell genau so ist. Habe vorm schlafen heute Mittag noch eine halbe AD genommen und musste sagen das ich nach knapp einer Stunde beziehungsweise im Bett alles Paletti war. Ich habe ganz normal geatmet Uhr Luftprobleme gab es auch keine - vielleicht kam das mir auch nur so vor..

04.05.2020 18:42 • x 1 #42





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel