|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
bringles21
|
Betreff des Beitrags: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 03:51 |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun schon sehr lange hier angemeldet und hab immer wieder versucht Anschluss zu finden, doch irgendwie will es mir einfach nicht gelingen und ich frag mich was ich falsch mache?
Sind meine Texte zu lang? Zu verwirrend? Zu unproblematisch?
Ich sehe ja an den Zahlen, das einige auf meine Beiträge klicken, doch am Ende ist es deprimierend, wenn 100 Leute drauf gehenx, aber keiner was zu sagen hat,.
Es ist nun ein Punkt gekommen, wo ich.sehr an mir Zweifel, weil ich einfach nicht verstehe, was ich hier falsch mache. Wenn ich es dann doch mal schaffe, das jemand antwortet, dann freue ich mich und schreib zurück, doch kommt darauf dann meist nichts zurück, wo ich mir am Ende dann auch bisschen verarscht vorkomm!!
Manch andere User werden mit Beiträgen überschüttet, wo ich mich teilweise Frage, was macht der anders als ich? Er beleidigt User stellt sie als dumm Dar oder ähnliches, aber geantwortet wird trotzdem, kann ich nicht nachvollziehen!
vielleicht findet sich hier ja jemand der mir weiterhelfen kann.
mit freundlichen grüßen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 05:28 |
|
Registriert: 16.Jun.2011, 09:37 Beiträge: 564 Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
|
|
Hallo. Ich habe deine Beiträge jetzt nicht verfolgt und kann dementsprechend nur mutmaßen, aber evtl haben die Leute, die deine Beiträge lesen, einfach keine passenden Antworten für dich. Zumindest bin ich mir sicher dass es nicht an deiner Person liegt.
_________________ LG Dragon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hundefreundin
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 12:57 |
|
|
|
Da kann ich mich eigentlich Dragonlady nur wörtlich anschließen. An Deiner Person liegt es auf keinen Fall - vielleicht sagst Du noch mal kurz, was Dein eigentliches Problem ist?
_________________ Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 13:20 |
|
|
@ Bringles21 Du möchtest mehr Antworten bekommen. Ich habe jetzt mal deinen ersten Vorstellungsbeitrag angeschaut post279511.html?sid=2a0f6d72817adb326f7f04d3c3a2d658#p279511Da hat niemand geantwortet. Der Text ist aber ohne Absätze und Leerzeilen in einem durch geschrieben. Solche Texte lese ich gar nicht, weil es meine Augen und meine Konzentrationsfähigkeit überstrapaziert. Außerdem schreibst du viele Wörter nicht zu Ende, wie z.B. hier agoraphobie-und-panikattacken/lang-nich-gemacht-und-einma-schwach-geworden-und-angst-t32994.htmlund auch in der Überschrift dieses Threads hier ("eig") - das ist eine Schreibweise für SMSe, aber eig nicht für Foren. Es gibt sogar Foren, wo man bei solchen Schreibweisen herausgeworfen wird.  Ich empfinde sowas als schwer lesbar und unhöflich und lese es nur in äußersten Ausnahmefällen. Anderen mag es genauso oder anders gehen. Aber in den meisten Threads hast du doch Antworten bekommen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bringles21
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 15:11 |
|
|
Hallo Ihr, also ich muss sagen,das es Probleme mit meiner Schreibweise gibt weiß ich und ich habe mich auch nach diversen Diskussionen darüber sehr bemüht mich zu verbessern. Es hieß das es daran lag, aber auch als ich ordentlich nach bestimmten Regeln geschrieben habe, blieben leider die Antworten aus. Das es ein paar Antworten gibt weiß ich und ich hoff das was ich nun schreibe wird mir nicht übel genommen, aber ich kann nichts mit Antworten anfangen wo drin steht, das es einem auch so geht usw. Denn das hier alle ähnliche Probleme und Symptome haben ist ja irgendwie klar, bei solch einem Forum. Ich würde mich einfach mehr über Tipps freuen, sowas wie: "Mir geht es beim Auto fahren auch so, probier mal folgendes um wieder runter zu kommen ..." Wisst ihr was ich mein? Danke trotzdem fürs antworten, so schnell hatte ich noch nie welche 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 15:58 |
|
|
Bringles, du wirst mir sympathisch(er).  Du hast die Kritik gut verdaut und willst sogar wirklich Tipps haben und nicht nur "mir geht es genauso". Ich finde das gut. Es gibt allerdings sehr viele hier, die genau das "ich auch" wollen, nämlich das Wissen, mit dem eigenen Problem nicht alleine zu sein. Allein schon deswegen halte zumindest ich mich Tipps oft zurück. Oft ist es aber auch so, dass man einfach keinen echten Rat weiß.  Dann kann man sich ja keine Weisheit aus dem Hut zaubern, verstehst du? Jetzt hast du es aber geschafft, doch Antworten zu bekommen. Ich verrate dir nochmal etwas Persönliches, das vielleicht nur für mich zutrifft (oder auch nicht, keine Ahnung): Ich mag nicht, wenn micht jemand fragt: "Weißt wie ich mein?" Dann komme ich mir irgendwie manipuliert vor. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bringles21
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 17:23 |
|
|
Hallo GastB, leider hat es mir bisher nicht viel gebracht, das ich mir Kiritk hier zu Herzen genommen habe, denn am Ende hat es eigentlich sowieso nichts geändert und nur meine Nerven strapaziert, ordentlich zu schreiben  ich war am Anfang auch hier, um einfach nur Bestätigung zu finden, das es anderen auch so geht, aber mittlerweile habe ich gemerkt das mich dies nicht weiter bringt. Wenn ich ein problem schilder und andere darauf antworten, das es ihnen genauso geht, dann ist es zwar schön nicht allein zu sein, aber es bringt mir nichts. Denn wenn ich wieder in einer solchen Situation bin, werd ich ja nicht dran denken "Oh XY geht es auch so, na dann.^^ Ich denke nicht das es keinen Rat gibt, denn in diesem Forum gibt es über 13000 User, ich würde sagen jeder fünfte Thread ähnelt sich, also müssten doch eigentlich auch viele schon irgendwas ausprobiert haben, was einem geholfen hat oder sehe ich das falsch? Die Ansicht, das du es Manipulation siehst wenn ich sowas wie "Weisst du wie" schreibst, find ich mal äußerst interessant. So würde es mich freuen, wenn du mir dies erklären könntest?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 30.Jan.2012, 21:41 |
|
|
bringles21 hat geschrieben: leider hat es mir bisher nicht viel gebracht, das ich mir Kiritk hier zu Herzen genommen habe, denn am Ende hat es eigentlich sowieso nichts geändert und nur meine Nerven strapaziert, ordentlich zu schreiben  Etwas kann es dir trotzdem gebracht haben, denn sonst hättest du vielleicht noch weniger Antworten bekommen und wärest noch frustrierter. Zitat: dann ist es zwar schön nicht allein zu sein, aber es bringt mir nichts. Denn wenn ich wieder in einer solchen Situation bin, werd ich ja nicht dran denken "Oh XY geht es auch so, na dann.^^ Damit hast du sicher Recht, das sehe ich auch so.  Zitat: Ich denke nicht das es keinen Rat gibt, denn in diesem Forum gibt es über 13000 User, ich würde sagen jeder fünfte Thread ähnelt sich, also müssten doch eigentlich auch viele schon irgendwas ausprobiert haben, was einem geholfen hat oder sehe ich das falsch? Im Prinzip könntest du Recht haben. Aber von den 13.000 Usern sind ja viele überhaupt nicht mehr hier, und die meisten, die im Prinzip noch "hier" sind, schreiben gar nicht, sondern lesen nur, und auch die, die hier schreiben, lesen ja nicht alles (das schafft kaum jemand). Dazu kommt: Gerade wenn ein Problem hier schon zigtausend Mal behandelt wurde, haben die meisten keine Lust, es nochmal zu behandeln. Da ist es sowieso besser, wenn man konkrete Tipps zu einem bestimmten Problem sucht, die Suchfunktion des Forums zu benutzen und passende Stichwörter einzugeben. Zitat: Die Ansicht, das du es Manipulation siehst wenn ich sowas wie "Weisst du wie" schreibst, find ich mal äußerst interessant. So würde es mich freuen, wenn du mir dies erklären könntest? Ich weiß nicht, ob es Manipuilation IST, aber ich empfinde es für mich so. Die Frage "weißt wie ich mein?" erfordert ja praktisch sofort die Antwort "ja" oder "nein". "Nein" antwortet man nicht gerne. Und die ehrliche, echte Antwort wäre meistens nicht "ja" oder "nein", sondern irgendwas dazwischen. Man versteht die Posts oft nur zum Teil, aber das reicht oft auch aus, um eine Antwort zu diesem verstandenen Punkt zu geben. Deswegen ist es nicht nötig zu fragen "weißt wie ich mein?". Entweder man hat sich so klar ausgedrückt, dass der andere es verstehen konnte, oder nicht; außerdem hat nicht jeder denselben Erfahrungshintergrund und versteht manchmal trotzdem etwas nicht, selbst wenn es für andere klar genug wäre. Deswegen finde ich das "Weißt ..." überflüssig. Du kannst doch einfach versuchen, dich gut zu erklären, und dann abwarten, ob und was andere darauf antworten. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bringles21
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 31.Jan.2012, 02:12 |
|
|
Danke für deine Antwort. Endlich mal jemand er ehrlich ist und auch noch gute Argumente liefert, auch wenn ich glaub das ich mir das "Weisst du wie ich mein?" nicht unbedingt abgewöhnen kann, aber ok auch dies werde ich versuchen Ich mache es immer so, das wenn ich ein Problem habe, wo ich allein nicht mit umgehen kann, das ich erst nach Stichwörtern suche, weil ich absolut verstehen kann, das man bestimmte Themen einfach nicht mehr kommentieren mag. Doch entweder sind meine Stichpunkte zu ungenau oder ich finde was schreibe etwas dazu, aber der Thread scheint dann schon zu lange "out" zu sein, das ich keine Antwort mehr erhalte. Und dies ärgert mich dann, denn es ist ja so, das wenn man nen Beitrag kommentiert hat und dann neue Antworten kommen, diese auch bei eigenen Beiträgen angezeigt werden, so frag ich mich wieso ich trotzdem keine Antwort bekomm?! Ich würde es auch besser finden, das welche die hier garnicht mehr sind auch gelöscht werden, denn ich wusste dies zum Beispiel nicht und hät ich nicht gefragt oder mich geäußert dann wüsste ich es wahrscheinlich auch jetzt noch nicht und würde im Dunkeln tappen  Ich finde super endlich mal einen Thread gefunden zu haben,wo ich mehr als einmal mit der gleichen Person geschrieben habe und diskutieren konnt bzw mich austauschen konnt, denn das macht doch irgendwie Kommunikation aus 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auf was wird hier eig Wert gelegt? Wie bekommt man Hilfe? Verfasst: 01.Feb.2012, 00:33 |
|
|
bringles21 hat geschrieben: Ich mache es immer so, das wenn ich ein Problem habe, wo ich allein nicht mit umgehen kann, das ich erst nach Stichwörtern suche, weil ich absolut verstehen kann, das man bestimmte Themen einfach nicht mehr kommentieren mag. Doch entweder sind meine Stichpunkte zu ungenau oder ich finde was, schreibe etwas dazu, aber der Thread scheint dann schon zu lange "out" zu sein, das ich keine Antwort mehr erhalte. Und dies ärgert mich dann, denn es ist ja so, das wenn man nen Beitrag kommentiert hat und dann neue Antworten kommen, diese auch bei eigenen Beiträgen angezeigt werden, so frag ich mich wieso ich trotzdem keine Antwort bekomm?! Das ist nicht immer so - und ich vermute, es war auch bei dir nicht immer so, oder?  Aber wenn der Thread schon einige Monate oder gar Jahre alt ist und der Threadersteller gar nicht mehr hier aktiv ist, und wenn der letzte Beitrag - vor deinem neuen - auch schon Monate her ist, dann ist es meistens auch so, dass auch die Mit-Diskutanten auch nicht mehr aktiv sind. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da noch richtige Gesprächspartner finden, wirklich Glückssache. Zitat: Ich würde es auch besser finden, das welche die hier garnicht mehr sind auch gelöscht werden, denn ich wusste dies zum Beispiel nicht und hät ich nicht gefragt oder mich geäußert dann wüsste ich es wahrscheinlich auch jetzt noch nicht und würde im Dunkeln tappen  Jeder Beitrag hat ja ein Datum. Und gelöscht wird man hier normalerweise nur, wenn man darum bittet oder wenn man gegen die Forumsregeln verstoßen hat. Oder vielleicht mal, wenn der Admin "Großreinemachen" unter den Mitglieder machen würde - habe ich aber noch nie mitbekommen. Vielleicht werden ab und zu welche gelöscht, die sich angemeldet haben, aber jahrelang noch keinen Beitrag geschrieben haben. Zitat: Ich finde super endlich mal einen Thread gefunden zu haben,wo ich mehr als einmal mit der gleichen Person geschrieben habe und diskutieren konnt bzw mich austauschen konnt, denn das macht doch irgendwie Kommunikation aus  Stimmt.  Allerdings hatte ich dich anfangs so vestanden, dass du gerne Antworten von vielen Teilnehmern haben möchtest? Oder habe ich das missverstanden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|