leider hat es mir bisher nicht viel gebracht, das ich mir Kiritk hier zu Herzen genommen habe, denn am Ende hat es eigentlich sowieso nichts geändert und nur meine Nerven strapaziert, ordentlich zu schreiben
Zitat:dann ist es zwar schön nicht allein zu sein, aber es bringt mir nichts. Denn wenn ich wieder in einer solchen Situation bin, werd ich ja nicht dran denken "Oh XY geht es auch so, na dann.^^
Damit hast du sicher Recht, das sehe ich auch so.
Zitat:Ich denke nicht das es keinen Rat gibt, denn in diesem Forum gibt es über 13000 User, ich würde sagen jeder fünfte Thread ähnelt sich, also müssten doch eigentlich auch viele schon irgendwas ausprobiert haben, was einem geholfen hat oder sehe ich das falsch?
Im Prinzip könntest du Recht haben. Aber von den 13.000 Usern sind ja viele überhaupt nicht mehr hier, und die meisten, die im Prinzip noch "hier" sind, schreiben gar nicht, sondern lesen nur, und auch die, die hier schreiben, lesen ja nicht alles (das schafft kaum jemand).
Dazu kommt: Gerade wenn ein Problem hier schon zigtausend Mal behandelt wurde, haben die meisten keine Lust, es nochmal zu behandeln. Da ist es sowieso besser, wenn man konkrete Tipps zu einem bestimmten Problem sucht, die Suchfunktion des Forums zu benutzen und passende Stichwörter einzugeben.
Zitat:Die Ansicht, das du es Manipulation siehst wenn ich sowas wie "Weisst du wie" schreibst, find ich mal äußerst interessant. So würde es mich freuen, wenn du mir dies erklären könntest?
Ich weiß nicht, ob es Manipuilation IST, aber ich empfinde es für mich so. Die Frage "weißt wie ich mein?" erfordert ja praktisch sofort die Antwort "ja" oder "nein". "Nein" antwortet man nicht gerne. Und die ehrliche, echte Antwort wäre meistens nicht "ja" oder "nein", sondern irgendwas dazwischen. Man versteht die Posts oft nur zum Teil, aber das reicht oft auch aus, um eine Antwort zu diesem verstandenen Punkt zu geben.
Deswegen ist es nicht nötig zu fragen "weißt wie ich mein?". Entweder man hat sich so klar ausgedrückt, dass der andere es verstehen konnte, oder nicht; außerdem hat nicht jeder denselben Erfahrungshintergrund und versteht manchmal trotzdem etwas nicht, selbst wenn es für andere klar genug wäre. Deswegen finde ich das "Weißt ..." überflüssig. Du kannst doch einfach versuchen, dich gut zu erklären, und dann abwarten, ob und was andere darauf antworten.