Pfeil rechts
219

T
das freut mich total, dass er selbstständig ist aber so haben wir ihn aber auch erzogen:) mein Ex Mann und ich.
Ja, ich denke in letzter Zeit viel zurück an das was mal war und die Zeit verflog so schnell. Ich habe das Gefühl vom Loslassen lernen auch gespürt als mein Sohn eingeschult wurde:( mit der Zeit ,machte mich es stolz:) und siehe da ,heute ist er erwachsen
eR HAT SICH GEWUNDERT DAS ICH EINE Stichsäge im Hause habe:) FANDE ICH VON MIR COOL:) sowas braucht halt Frau wenn sie ein eigenes Leben aufbaut , Bohrmaschine , Schrauber etc... Naja ich kaufte mir dass früher was ich habe habe ich:)
Heute morgen bin ich laufen gegangen ,puh meine Ängste waren da ich lief weiter. Ehrlich ,ich will auch was abspecken:)
FÜR mich ist 83 km zuviel aber gehts ran an den Speck:) wER Möchte kann mich ruhig anspornen:) WENN ich mal die Luft raus habe.

08.05.2017 14:40 • x 1 #201


T
Heute war ich wieder walken. Tut gut. Oh ich kann für meinem Sohn eine Waschmaschine abkaufen bzw. er , sie hat volle drei Jahre Garantie noch nur jetzt kommts , isch habe kein Auto:( und mit Fahrrad gehts schlecht. Vorhin habe ich einen Nachbar von mir gefragt ob er jemaden kennen würde der einen Anhänger etc hat er meinte er versucht bis Samstag einen Bus zubekommen, oh dass wäre gut. Wenn die beiden die Waschmaschine hane möchten ,so frage ich mal die Freundin meines Sohnes ob sie nicht jemanden kennt der diese dann transportieren kann. iCH BIN VOLL im Umzugstress:) Nein ,aber Vorfreude

09.05.2017 10:15 • #202


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Hallo


ich fühle mich gut. Heute haben wir ,meine Angst und Ich , einen großen Schritt zusammen geschafft ,eine von mir Katastrophe , zu erklingen. Heute war ich vorne Beifahrerin auf der Autobahn. Ich war sehr lange Zei eine Drückebergerin und habe mich hinten hingesetzt. Fühlte mich dort wohler . Mir war es auch unangenehm das andere bzw. mein Partner mir ins Gesicht guck wenn ich Angst habe.
Da ich früher von meiner Mutter und Familie sehr oft für mein Verhalten heruntergemacht wurde habe ich mich lieber aus Scham nach hintengesetzt und außerdem fühle ich mich dort sicherer wenn der Kontrollverlust wieder kommen würde.
Da ich keine Drückebergerin sein möcht , war ich heute Beifahrerin:)
mEINE aNGST nahm ich mit , klar war sie zu spüren , ist doch normal, wenn ich daran denke ABER ich bemerkte das ich nach einiger Zeit gelassener war:)
dAS WAR EINE TOLLE sACHE JA UND ICH BIN Stolz auf mich

14.05.2017 21:08 • x 2 #203


T
Hallo,

Mein Sohn packt seine Sachen seit gestern , er sagt dass er wenn alles klappen sollte, morgen auszieht.
Ich wünsche es ihm das alles gut geht. Meine Ängste und Ich , bekommen es im Augenblick gut hin. Meine Gefühle wie traurigkeit und stolz und loslassen ,naja dass fällt mich nicht einfach, diese Gefühle lasse ich zu. Bin aber am arbeiten das sie sich nicht zulange , aufhalten, nicht dass ich Angst habe vor erneuten Deprssionen, (dass hatte ich früher ) SONDERN ,weil ich mein Leben , genießen möchte. Es ist schön mit einem leichten freiem Kopf ,Fahhrad zu fahren und die Natur zu beobachten. Diese Arbeitsbrille , die meinen Blick einengt , will ich in meine Schublade legen als Andenken an meine frührere Zeit.
ich denke das ich das auch schaffe.
Gestern habe ich mich doch nach langem hin und her bewegt ,wählen zu gehen, ich habe die SPD gewählt , leider hat sie weniger Stimmen bekommen als sonst aber ich denke das mit der zeit alles wieder gut wird. Eine Krise kann etwas positives schaffen:)

Ich habe von meinem Sohn gestern zum Muttertag, Mal sachen geschenkt bekommen,
Jetzt male ich für ihm ein Bild .Er findet , das mOTIV VON VAN gOGH; sTERNENNACHT toll ich auch:)
ich male es für ihm.
Mein Bild, die schwertlillien ist ferig . das setze ich hier als mein Profilbild rein.

bis dann
Danke an Bernhard und Waage für euer Dank:)

15.05.2017 09:30 • x 1 #204


T
Immer diese Sorgen Gedanken , sie kreisen wie ein Adler über meinen Kopf. Dieses negative Vorausdenken insbesondere was meine Angehörigen betrifft , schwächt ich enorm. heute ist es extrem. Kann sein das ich auch noch erschöpft bin von der Konfrontaionsübung gestern.
Für eine Stunde saß ich heute Garten , es ist ein wunderschönes Weterchen aber immer gehen mir die Gedanken durch meinen KopF.
Ich weiß das wir nicht mit unsere Gedanken etwas an negativen Erfahrungen wegmachen können oder so aber diese haben sich nunmal richtig in meinem Kopf gebrannt . Puh

15.05.2017 12:04 • #205


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
es ist ein wunderschönes Wetterchen aber immer gehen mir die Gedanken durch meinen Kopf.


Ein bisschen scheint das normal zu sein. Versuche noch mehr zu steuern, worüber Du nachdenken möchtest. Ich freue
mich mit Dir, wenn ich lese, welche großen Fortschritte Du für Dich persönlich machst. Hättest Du dies vor 5 Jahren für
möglich gehalten? Und es wird immer besser werden. Weil Du ständig an der Verbesserung arbeitest.
Zitat:
Ich weiß dass wir nicht mit unsere Gedanken etwas an negativen Erfahrungen wegmachen können oder so aber
diese haben sich nunmal richtig in meinem Kopf gebrannt.


Wegmachen kannst Du diese negativen Erfahrungen nicht. Je mehr positive
Erlebnisse Du jetzt täglich sammelst, umso ruhiger wird es in Deinem Kopf werden.

Deinen Sohn nun gehen lassen ist für kurze Zeit bestimmt nochmal richtig schwer.
Aber er ist ja gar nicht weit entfernt. Und Du hast deutlich mehr Ruhe und Zeit für Dich. Immer weniger musst Du
für ihn mitdenken. Vielleicht hast Du Glück und er wird eines Tage viel für Dich mitdenken.

Wünsche Dir eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Bernhard

15.05.2017 19:48 • x 1 #206


T
das wäre schön , wenn er für mich mitdenken würde, denn Momentan , macht er es leider nicht. Und das macht ich traurig:( .
Das macht mich glücklich das du dich über meine Entwicklung freust. Nur ich würde mich sooooooooooo sehr darüber freuen wenn mein sOHN das auch sehen könnte oder besser gesagt es mir mal sagen würde. Ich tue mich sehr schwer über meine Erfolge ich zu freuen. Ich weiß , ich mache alles für mich nur einbisschen , Aufmuntere Worte täten mir von meinen Angehörigen mal so richtig gut auch von meinem Freund.
Nur leider , kommt von meinen Geschwistern nichts mehr insbesondere von meinen Bruder bei den ich alle Hoffnungen gesetzt habe das er mich akzeptiert ,so wie ich bin und ich auch mal Lobt für dass was ich mache , und von meinem Sohn kam in dieser Hinsicht noch nie etwas , dass verärgert und macht mich sehr traurig.

15.05.2017 20:04 • #207


Hotin
Zitat:
das wäre schön , wenn er für mich mitdenken würde, denn Momentan , macht er es leider nicht.


Tuffie, selbst wenn er das wollte, würde er es zur Zeit noch nicht schaffen. Zu lange hat er im Hotel Mama gelebt.
Jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt für ihn an.
Er wird lernen Verantwortung zu übernehmen. Auch wie teuer das Leben ist, wird er immer häufiger merken.
Es wird lange dauern, bis er versteht, was Du ihm an vielen Tagen versucht hast beizubringen.
Zitat:
Nur ich würde mich sooooooooooo sehr darüber freuen wenn mein Sohn das auch sehen könnte oder besser
gesagt es mir mal sagen würde.


Das wirst Du vermutlich lange warten müssen. Erstens machen Männer das seltener
und es wird auch schwer sein das zuzugeben, dass Du mit vielem Recht hattest.
Du weißt vermutlich auch. Die Alten haben doch immer keine Ahnung. Waren wir besser?
Zitat:
Aufmuntere Worte täten mir von meinen Angehörigen mal so richtig gut auch von meinem Freund.


Verstehen kann ich das durchaus, nur oft ist die Anerkennung da, sie ist aber in den
Sätzen versteckt. Da solltest Du schon ein wenig Detektivin spielen.

Zitat:
Nur leider , kommt von meinen Geschwistern nichts mehr insbesondere von meinen Bruder bei den ich alle Hoffnungen
gesetzt habe das er mich akzeptiert ,so wie ich bin und ich auch mal Lobt für dass was ich mache


Auch da glaube ich, kannst Du lange warten. Zu sehr habt ihr viele Jahre gestritten und Euch missverstanden.
Wenn Du von ihnen etwas willst, solltest Du auf sie zugehen und hin und wieder auch mal Kritik von ihnen einstecken.
Egal ob Du dies richtig findest, oder nicht.
Der Preis für bessere Familienkontakte ist oft auch, alle so mit ihren Macken und Fehlern zu akzeptieren, wie sie sind.
Bestimmt ist das nicht immer leicht. Nur ohne Leistung von Dir wird es wenig Gemeinsamkeiten geben.
Je mehr Du lernst anderen zu verzeihen, umso weniger Angst werden sie vor Dir haben.

Bernhard

15.05.2017 20:35 • x 1 #208


T
Danke.


Kritik anzunehmen ist noch nicht so einfach für mich. Ich nehme mich stets in Schutz , seit ich weiß dass ich an viele Sitoationen nichts dafür kann. Die halt geschehen sind.
Ja ich gebe zu , dass es echt schwer ist für mich den Schritt zu gehen um auf meine Geschwister zuzugehen, im Augenblick undenklich.

Zuviel ist geschehen.


Da hast du Recht. Mein Sohn wird sich jetzt viele Verantwortungsvolle Momente ausstehen müssen . Er muss es lernen, ich habe ihn ja motiviert am anfang des Jahres auszuziehen , weil ich gesehen habe und von ihm gehört habe dass ihm der Mut fehlte , also sagte ich zu ihm, nur Mut, mach und verwirkliche dein Leben , deine Wünsche und er tat es auch:)
iCH DENKE ICH bekomme den Tag morgen und die nächsten bestimmt gut um. Ich frage ihm einfach, was und wo ich morgen mit anpacken kann:(

15.05.2017 21:32 • x 1 #209


T
Hallo,

Die Nacht habe ich gut geschlafen. Bin früh aufgewacht aber das ist ok. Der Umzug läuft im vollem Gange . Mein Sohn und seine Feundin holen gerade das Auto. Er wunderte sich was für ZEUG und Pfandflaschen er hatte:)
Ich bin gt entspannt . Heute morgen lass ich mir nochmal meine Unterlagen durch die ich in meiner Therapie durchgenommen habe . Sie haben mich sehr unterstützt. Das Aufgeregt sein, ist wenn ich eine verdrängte Frage von mir , die total Normal ist die sich jeder Mensch stellen sollte, diese Frage war stest , schaffe ich das? aLS äNGSTLER , nimmt man diese Frage als , ANGSTTTTTTTTT wahr ABER ich dachte weiter, und stellte sie mir so, schaffe ich das? iCH DENKE SCHON DAS ICH DAS HIER SCHAFFEN WERDE UND SORGEN LASSE ICH JETZT ERSTMAL LOS , wenns brenzlig wird dann kann ich wenn ich will immer noch einschreiten oder uNTERSTÜTZEN .
Es bringt ja auch nichts wenn man um einen Brand vozubeugen, wASSER zu gießen wo man noch gar nicht die Brandstelle kennt.
Der war jut:)
iCH SAGE MA BIS SPÄTER

16.05.2017 10:27 • x 1 #210


petrus57
Zitat von tuffie:
Der war jut:)



Stimmt.

16.05.2017 10:36 • x 1 #211


T
Ich bin aufgeregt . Mein Herz klopft immer schneller. Das Neue , die Helfer , der Umzug , habe mir gerade einen cAPPU GEKOCHT .
Was mich auch traurig macht ist das mein Freund sich bis jetzt nichts von sich hören lassen hat. Am Sonntagabend hatten wir einen Streit , ich empfand sein Verhalten , sich nicht anzubieten beim renovieren , absolut unfair. Das sagte ich ihm , er meinte , mein Sohn hätte ihm bei den renovierungsarbeiten bei mir nicht geholfen also , helfe er ihm jetzt auch nicht.
Darauf hin sagte ich das es besser wäre wenn er jetzt geht da ich Vergeltung in deM sINNE nicht akzeptiere. Er hat nie um Mithilfe gefragt im Gegenteil . Wenns es um das managemt ging wie z.b Tapeten abreißen , das managet ich mit meinem Sohn , er hat doch geholfen.
Naja , ich rief ihm gestern Abend an , weil ich irgendwie doch sehnsucht hatte aber er ging nicht ans Telefon und meledete sich bis jetzt nicht bei mir. Er weiß doch das mein Sohn heute auszieht und da ich über meine Gefühle spreche , weiß er doch dass ich ihm gerne hier hätte , aber Nein.
Darüber bin ich verärgert. Aber ein Sprichwort sagt , was ich jetzt dichte,

Lass den Ärger los du brauchst deine Energie für Dich (Mich)

16.05.2017 11:15 • #212


T
so jetzt gehts los ,sie sind gekommen . Das Auto ist vor der Tür wieder eine Arbeit weniger für die Zwie ,schönnnnnnnnnnnnnnn.

16.05.2017 11:35 • #213


enten
Viel Glück und für deinen Sohn einen neuen,schönen Start in den nächsten Lebensabschnitt.

16.05.2017 11:42 • x 1 #214


T
Danke. Das werde ich meinen Sohn vom Herzen her weiterleiten.

Ich habe meine Hilfe angeboten , sie sollen mir bescheid sagen wann ich helfen soll. Ich kümmere mich um unseren Kater. Habe die Wohnzimmertür geschlossen da er nicht nach draußen und zwischen den Beinen rennt und spiele mit ihm habe ihm gerade eine Höhle gebaut am Fenster . Er wirkt enspannt , so wie der ganze Umzug , bis jetzt. Still:) das Mag ich.

16.05.2017 12:07 • #215


T
So , mein Sohn kam gerade noch und hat mit einer Kollegin einige Sachen mitgenommen,
heute mittag nachdem sie dass Auto beladen hatten und zur Wohung fuhren , schaute ich mich so in meiner Wohung um und sah ein Chaos.
Aber sie ziehen ja erstemal alleine um. Ok ich überlegte so und sagte mir , dass ich dass Zimmer und den Rest aufräum und sortiere und zusammen stelle so haben sie auch mal Zeit zum entspannen ,und dass tat mein Sohn auch:) ER LAG HIER auf der Couch und lehnte sich an mir:) UI WAR DAT SCHÖÖÖÖN. War nur eine kurze zeit aber EGAL.
So , jetzt bin ich mit dem Kater alleine. Es fühlt sich nicht beängstigent an im Gegenteil.
Ich habe mir gerade eine Tasse Kaffee gekocht und diese genieße ich jetzt .

Viellecht bis nachher
Lg

16.05.2017 18:07 • x 1 #216


T
Guten Morgen,

Heute Nacht habe ich etwas unruhig geschlafen aber ich will jetzt auch nichts zuviel erwarten. Mein Hals kribbelte mal schauen ob ich die Symptome über Tag habe. Ich habe sie seit einigen Jahren im Frühling , der eine Arzt konnte Allergien feststellen der andere nicht ,naja ich hatte da auch viel Stress . Mal schauen.
Ich empfinde die Sitoation alleine zu sein überhaupt nicht dramatisch. Unser Kater geht es auch gut . Wir haben einen STUHL von meinem Sohn im Zimmer stehen lassen damit er wenn er ein Stück von ihm hat er saß ja sehr gerne im Zimmer auf der Couch ,der Kater .
Ich werde jetzt meinen Weg weitergehen. Heute den Rest , wegschmeißen ,was an Müll entstanden ist und die Wäsche waschen .
Das Wetter ist sehr schön. Mein Freund hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Naja , ich rief ihm ja vorgestern Abend an ,nach dem Steit er medete sich nicht , ich hoffe es geht ihm gut.
lg

17.05.2017 07:49 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Mein Sihn kam gerade für eine Stunde mich besuchen. Anfangs dachte ich , einige Zeit sich nicht sehen , dass wäre gut aber im nachhinein ist es schon gut das er da war:)
Es ist ein schei., das ewige loslassen:( ich weine jetzt . Ich will nicht das mein Sohn leidet . Viellecht macht er es auch nicht.
Heute wird mir erst richtig bewusst das er ausgezogen ist:(

17.05.2017 13:29 • #218


T
Als ich mein Fahrrad vorhin hineinbrachte , lief meine Waschmaschine wieder. Ich stellte sie aber um 17uhr an und sie läuft keine drei Stunden. Ich finde das merkwürdig. Ich denke das jemand daran dreht. Hier wohnt auch jemand der sich einfach an meinem Eigentun zuschaffen machte was ich in einem stücken Garten stehen habe.
nahm er sich weg , so selbstverständlich , heute habe ich es wieder zu mir geschoben . Und nächstemal wenn ich diesen sehe sage ich das er mich vorher fragen soll wenn er meine Sachen nimmt.
ich habe langsam die Faxen dick.

17.05.2017 21:11 • #219


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
Es ist ein schei., das ewige loslassen: Ich will nicht das mein Sohn leidet . Vielleicht macht er es auch nicht.


Die jungen Leute leiden eigentlich selten, wenn sie zuhause ausziehen.
Die Mütter haben es aber fast immer ziemlich schwer. Schließlich haben sie sich meistens jahrelang um ihre Kinder gesorgt.
Und von einem Monat auf den anderen sollen sie aufhören sich Gedanken zu machen. Das ist doch schwer.
Ich bin davon überzeugt, Du kommst alleine gut zurecht. Schließlich kannst Du Dich gut gedanklich mit Dir
auseinander setzen.

Bernhard

17.05.2017 23:30 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann